| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / Was ist eine Anonymverfügung | ||||
|---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 13 Posts. | ![]() ![]() | |||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Hallo Ralf, das ist typische OSZTRÁK-Amtssprache: Übersetzung
bezieht sich offensichtlich nur auf das Kennzeichen/Halter wenn es dir weiterhilft Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | |||||
Gast |
Hallo Herbert, ehrlich gesagt nein ich meine es gibt in irgend so einen mittlerweile Eu - Gesetz sowas wie das der Fahrer benannt werden muss. Muss ich wohl doch mal wieder den Adac einschalten die haben mich beim letzten mal auch rausgepauckt zwar hier in Deutschland nur ehrlich gesagt eine Tankfüllung haben oder nicht *g* Gruss Ralf | |||||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | unter 70 Euro kann man das angeblich wegschmeissen, aber das ist so ein "Weiss-nix-Genaues" - Ratschlag Wenn du hast - ADAC ist gut !! Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
Gast |
Hallo Herbert, dann falle ich weit darunter *g* die wollen 45€ nur es Ärgert mich weil gerade in Österreich passe ich immer auf Tempomat max. 10 kmh schneller und gut nur da soll "ich " angeblich 19km/h + abzüglich 5% gefahren sein. Ich werde den ADAC Fragen und berichten. Gruss Ralf | ||||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | ja, wie gesagt - frag mal kompetentere Leute und wenn das früher mal gestimmt hat, muss es heute auch nicht mehr dem Rechtsstand entsprechen. Gruss von Herbert ![]() Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Mein Chef musste früher mal nen Fahrtenbuch führen, weil der laufende Meter geblitzt wurde und immer gesagt hat: Ich bin ja gar nicht gefahren. Mal hatte er nen Bart, mal nicht, mal ne Sonnenbrille, mal ne runtergeklappte Sonnenblende.*g* Irgendwann hatten die den Kaffee auf und ein Fahrtenbuch musste her | ||||
|
![]() | ||||
Gast |
Hallo Tante Rocky, hört sich auch nicht wirklich gut an. Ich glaube ich zahl die 45€ und habe meine Ruhe denn muss ja immer durch Austria bevor mein Kennzeichen bei den Österreichern mit nen Stern versehen ist *gg* Gruss Ralf | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Naja. Der wurde allerdings auch schätzungsweise pro Monat 1-2 mal geblitzt. Und außerdem war er Anwalt*g*. Und hat es natürlich drauf angelegt, sich mit denen anzulegen. Hat mit deinem 1 mal geblitzt werden gar nix zu tun. Bloss keine Panik. Wie das im Ausland ist, weiss ich allerdings leider auch nicht so genau. | ||||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
ob EU, das weiss ich jetzt nicht, aber.... ja da ging es mal um den Foto-Beweis und der wurde in Österreich "von hinten" gemacht und das wurde bei deutschen Gerichten, die mit der Aufforderung des Strafvollzugs befasst waren, aber abgelehnt, weil der Fahrer erkennbar sein "muss" aber das ist schon eine zeitlang her und welche Methode bei dir - von vorn oder von hinten - zutrifft - wenn es über eine deutsche Stelle kam, wär's schon möglich, dass sich die Ösis schon um- gestellt haben der Piefkes wegen ![]() Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Im monatlich publizierten Mitgliederblatt des ADAC werden teilweise haarsträubende Fälle von Abkassiererei ...bis zum Konfiszieren des Autos (bei sehr hohen Geschwindigkeitsüberschreitungen) veröffentlicht. Der erzieherische Wert ist gleich 0 ... die Kasse der Abkassierer klingelt... eine moderne Wegelagerergebühr .. Nur wer sehr viel Zeit, gute Nerven und notfalls einen Zweitwagen hat ...sollte sich im Ausland mit der Polizei und den Behörden anlegen. Auf die Dauer sitzen die sowieso am längeren Hebel. Selbst wenn man Recht haben sollte, steht der Aufwand (Zeit, Geld Anwalt) selten im Verhältnis zum Ergebnis (gesparte zB € 45 ) Trick-Rat: Bei erheblichen Probleme könnte sich ein "neues Kennzeichen" in Deutschland zu beantragen ggf als (möglichst einmalige) Variante lohnen ...um sich das Leben zu erleichtern. Herbert1 (Hans Stein) | ||||
|
![]() | ||||
165 Posts - Langzeit Urlauber | .. soweit ich informiert bin hat Österreich mit Deutschland ein bilaterales Abkommen wenns ums abkassieren geht eine Anonymverfügung kriegst in Österreich für kleinere Vergehen die keine weiteren Konsequenzen (also z.B. keine Eintragung in unser Vormerksystem - gleich eurer Flensburg Punkte dafür gibt) ich würds einfach zahlen .... (45 is eh so ziemlich unser Strafminimum) lg raga | ||||
|
![]() | ||||
230 Posts - 50 50 Ungar Kinder an die Macht | ich wurde auch mal in Österreich geblitzt. Es waren 50 EUR fällig. Die Methoden der Messungen wären zum größten Teil uns in Deutschland nicht zulässig. Ob die Gebühren in letzter Konsequenz in Deutschland bei getrieben werden ist nicht so leicht zu sagen, da dies Ländersache ist. Ich habe die Angelegenheit meiner Rechtsschutzversicherung vorgelegt. Aus wirtschaftlichen Gründen haben die mir die 50 EUR überwiesen und ich habe die Strafe dann bezahlt. So kann man sich der Angelegenheit auch erledigen. ![]() Der Umweg erweitert die Ortskenntnis | ||||
| Forum wechseln |
|---|