balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / Imbiss- oder Gaststätten-Konzession für Ausländer | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 8 Posts. | ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 42 Posts - Wochenend Trip Bärbel1957 | Hallole, wer kann mir "sagen" - welche Auflagen, Vorschriften etc. ein Ausländer erfüllen muss, um in HU einen Imbiss oder eine Gaststätte führen bzw. eröffnen zu dürfen? Bzw. wer weiß - wo ich im Internet deutschsprachige Info finden kann? Tausend Dank im Voraus - einen schönen Abend - LG Bärbel Liebe Grüße - Bärbel |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | da fragst du am besten mal unseren Basti |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 42 Posts - Wochenend Trip Bärbel1957 | Juhu Basti, danke!!! Gilt das auch für einen Imbiss-Wagen? Liebe Grüße - Bärbel |
|
Gast | Im Prinzip musste du mit jeder Gescháfts Idee dorthin gehen - nur die Genehmigungen sind halt unterschiedlich.Aber das sagt alles die Gemeinde,vor der bekomst du diese Betriebsgenehmigung.Auf einem papier steht dann,welche behörden die aufsuchen must. Spezifisch auf jede Branche...... jede Behörde sagt dir dann ,was du brauchst oder was wichtig ist. Hast du schon einen Wagen? Soll er auf einem fixem Platz stehen oder variabel....? |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 42 Posts - Wochenend Trip Bärbel1957 | Hallole Basti, eigentlich ist es derzeit so eine fixe Idee - so nach dem motto - was kann ich und was würde ich gerne machen! Gehöre ja schon zu der Ü50 Generation ;) - aber noch ist es viel zu früh für die Rente! Aber - ich brauche einfach monatlich ein paar Forint ![]() Also - nur eine Ueberlebens-Ueberlegung ![]() Liebe Grüße - Bärbel |
|
Gast | Am besten Waren anbieten,die es sonst nirgends gibt oder selten.Dann ist die Lage bzw. Parkplatz sehr wichtig. Nur Saison dan besser in der Náhe Strand oder einem Zentrum. Ganze Jahr - Stadtzenrum oder für LKW Fahrer... |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Das Büfé bei uns an der 84er läuft sehr gut; es sind Stammgäste, die täglich wieder kommen, u.a. auch Polizei, Sanitäter, Lkw-Fahrer; der Parkplatz ist sehr oft zu klein und die Trucker verursachen oft viel Huperei durch das wilde Parken. das Büfé in Kophaza dürfte bald den Bach runter- gehen - kaum noch Gäste und das schon im Herbst - ebenfalls an der 84er hängt wohl vom Angebot, Qualität und Preis ab ![]() ![]() Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
Forum wechseln |
---|