balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Behörden & Verordnungen / Verordnungen / Silvester
In diesem Thread befinden sich 55 Posts. [ Seite: 1 2 3 ]
Hajrá
icon01.gif Silvester - 11.12.2009, 22:01:59

Gast
29.12.2005 | 21.20 Uhr
Artikel merkenArtikel versendenArtikel drucken

Silvester
Ungarn droht Geldstrafe für laute Böllerei

Budapest (AP). Die Ungarn werden an Silvester wohl auf Böller verzichten: Wer laute Kracher zündet, dem droht eine Geldstrafe von bis zu 100.000 Forint (knapp 400 Euro), wie ein Sprecher des Grenzschutzes am Donnerstag mitteilte. Die Regierung in Budapest hat lautes Feuerwerk bereits am 23. November verboten, nachdem es in den vergangenen Jahren immer wieder zu Sachbeschädigungen gekommen ist. Außerdem würden viele Haustiere von den ungewohnten Geräuschen erschreckt, sagte Sprecher Ivan Kovacs. Behörden hätten in den vergangenen vier Wochen fast 140.000 Raketen und Böller im Wert von zwei Millionen Forint beschlagnahmt. 10.000 Polizisten sollen in der Silvesternacht die Einhaltung des Verbots überwachen.

Gelesen auch in RP -Online.....zuerst dachte ich auch ..aber dann fiel mein Blick auf das Datum.....29.12.2005 - zu dieser zeit war die Knallerei tatsáchlich verboten....
Anscheinend wurde schon der Artikel gefunden,aber er scheint mit etwas veraltet.
Das erklárt nun auch warum beim Interspar der Container steht....
Hajrá
icon01.gif Silvester - 11.12.2009, 22:04:20

Gast
Zitat:
Original von Pitti
Silvester
Ungarn droht Geldstrafe für laute Böllerei

Budapest (AP). Die Ungarn werden an Silvester wohl auf Böller verzichten: Wer laute Kracher zündet, dem droht eine Geldstrafe von bis zu 100.000 Forint (knapp 400 Euro), wie ein Sprecher des Grenzschutzes am Donnerstag mitteilte. Die Regierung in Budapest hat lautes Feuerwerk bereits am 23. November verboten, nachdem es in den vergangenen Jahren immer wieder zu Sachbeschädigungen gekommen ist. Außerdem würden viele Haustiere von den ungewohnten Geräuschen erschreckt, sagte Sprecher Ivan Kovacs. Behörden hätten in den vergangenen vier Wochen fast 140.000 Raketen und Böller im Wert von zwei Millionen Forint beschlagnahmt. 10.000 Polizisten sollen in der Silvesternacht die Einhaltung des Verbots überwachen.


MfG Pitti


Onkel Pitti- du solltest vielleicht auch auf das Datum schauen.......und mitkopieren oder wolltest du uns testen
pfirsichblüte55
icon01.gif Silvester - 11.12.2009, 22:04:59

Gast
Zitat:
Original von Hajrá
29.12.2005 | 21.20 Uhr
Artikel merkenArtikel versendenArtikel drucken

Silvester
Ungarn droht Geldstrafe für laute Böllerei

Budapest (AP). Die Ungarn werden an Silvester wohl auf Böller verzichten: Wer laute Kracher zündet, dem droht eine Geldstrafe von bis zu 100.000 Forint (knapp 400 Euro), wie ein Sprecher des Grenzschutzes am Donnerstag mitteilte. Die Regierung in Budapest hat lautes Feuerwerk bereits am 23. November verboten, nachdem es in den vergangenen Jahren immer wieder zu Sachbeschädigungen gekommen ist. Außerdem würden viele Haustiere von den ungewohnten Geräuschen erschreckt, sagte Sprecher Ivan Kovacs. Behörden hätten in den vergangenen vier Wochen fast 140.000 Raketen und Böller im Wert von zwei Millionen Forint beschlagnahmt. 10.000 Polizisten sollen in der Silvesternacht die Einhaltung des Verbots überwachen.

Gelesen auch in RP -Online.....zuerst dachte ich auch ..aber dann fiel mein Blick auf das Datum.....29.12.2005 - zu dieser zeit war die Knallerei tatsáchlich verboten....
Anscheinend wurde schon der Artikel gefunden,aber er scheint mit etwas veraltet.
Das erklárt nun auch warum beim Interspar der Container steht....



häää??? nu also doch? dürfen? mennooooooo kenn mich nu garnicht mehr aus
Hajrá
icon01.gif Silvester - 11.12.2009, 22:07:27

Gast
Siehst doch oben in der Ecke,der Artikel ist von 2005!!!!!das knallen ist in Ungarn erst seit ein paar Jahren wieder erlaubt,hát mich nur gewundert,wenn das plötzlich wieder geándert wurde.....
Früher war es nur Firmen erlaubt,also bei feiern usw.
pfirsichblüte55
icon01.gif Silvester - 11.12.2009, 22:40:36

Gast
[quote]Original von Hajrá
Siehst doch oben in der Ecke,der Artikel ist von 2005!!!!!das knallen ist in Ungarn erst seit ein paar Jahren wieder erlaubt,hát mich nur gewundert,wenn das plötzlich wieder geándert wurde.....
Früher war es nur Firmen erlaubt,also bei feiern usw.[/quot

darf man nu dieses jahr oder nicht, mennoooooooooooooooo



ich frag jozef, damit ihr wisst SO!
Papucs-Görög
icon01.gif Silvester - 12.12.2009, 11:11:30

230 Posts - 50 50 Ungar
Kinder an die Macht
die Container in Keszthely bei Interspar habe ich auch gesehen und bei Tesco wird auch einer aufgebaut.

Vermutlich gibt es dieses Jahr leise Böller und Raketen hahahahah
Der Umweg erweitert die Ortskenntnis
pfirsichblüte55
icon01.gif Silvester - 12.12.2009, 11:30:09

Gast
Zitat:
Original von Papucs-Görög
die Container in Keszthely bei Interspar habe ich auch gesehen und bei Tesco wird auch einer aufgebaut.

Vermutlich gibt es dieses Jahr leise Böller und Raketen hahahahah



............
hozni
icon01.gif Silvester - 12.12.2009, 11:46:59

Gast
basti
kriegst zu weihnachten von mir eine flasche hubertus--musst sie aufbewahren bis silvester

--aber trinken darft du sie nie .

das zeug ist voll im verkauf überall container mit feuerwerkszeug

paranoia?????
m.f.g.

es ist verboten es ist verb es ist verb---------
hozni
icon01.gif Silvester - 12.12.2009, 11:47:54

Gast
basti
kriegst zu weihnachten von mir eine flasche hubertus--musst sie aufbewahren bis silvester

--aber trinken darft du sie nie .

das zeug ist voll im verkauf überall container mit feuerwerkszeug

paranoia?????
m.f.g.

es ist verboten es ist verb es ist verb---------
Hajrá
icon01.gif Silvester - 12.12.2009, 12:15:16

Gast
Also ich hab nichts gegenteiliges gehört -Silvester wird wie letztes Jahr geknallt - aber ist eh nicht viel - zuminderst hier....
hozni
icon01.gif Silvester - 12.12.2009, 12:23:17

Gast
und damit liegst du richtig basti

m.f.g. helmut.
Hajrá
icon01.gif Silvester - 12.12.2009, 12:47:08

Gast
Dann kann ich ja wieder ruhig schlafen....
pfirsichblüte55
icon01.gif Silvester - 12.12.2009, 12:50:18

Gast
Zitat:
Original von Hajrá
Dann kann ich ja wieder ruhig schlafen....



Blasius
icon01.gif Silvester - 13.12.2009, 09:32:51

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Zitat:
Original von pfirsichblüte55
Zitat:
Original von Hajrá
Dann kann ich ja wieder ruhig schlafen....





noja vielleicht kann man auch lautlos geniessen

Montag, den 14. Dezember gegen 4:00 Uhr morgens
solls Sternschnuppen en masse, d.h. 100 Meteore pro
Stunde geben und wer sich über klare Sicht freuen kann
und hart genug ist, um diese Zeit aufzustehen und sich
im Schlafanzug in die Kälte zu begeben, könnte das
Spektakel auch kostenlos haben ohne etwas aus dem
Container vom Tesco

wenn die "Geminiden" durchhalten wie jedes Jahr im
Dezember, könnts a no an Sylvester gut ausreichen
für ein schönes Feuerwerk.....

und man darf sich bei jeder Sternschnuppe auch noch
etwas Schönes wünschen

oder dem Nachbar die Pest an den Hals

aber nicht doch
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Hajrá
icon01.gif Silvester - 13.12.2009, 13:48:03

Gast
wir machen Silvester eine grosse Party hier,sind auch viel Wohnungen gebucht.
Machen dazu natürlich ein kleines Rahmenprogramm.

Wichtig ist ganz einfach,dass sich was tut......

Besser als gar nix...... und es ist immer schön wenn jetzt mal im Winter 5Tage " Party" angesagt ist..,Wir leben im Prinzip ja nur einmal...
[ Seite: 1 2 3 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php