balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Ungarn, "Serviles Land" | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 38 Posts. [ Seite: 1 2 ] |
|
Ungarn, "Serviles Land" - 16.12.2007, 12:53:04 | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
rühre Deine Werbetrommel wenn Deine Veranstaltungen bald losgehen, warum nicht, oder auch mal zwischendurch, aber ob das der Hauptgrund ist?? Keine Ahnung! Peter |
|
Ungarn, "Serviles Land" - 16.12.2007, 13:20:45 | |||||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
schon, aber andere haben auch ein bisschen Ahnung, vor allen die, die hier regelmäßig ihren Urlaub verbringen, oder ganz da sind.
ein "Stilles Glück" kann z.B. auch eine sehr feine Sache sein |
|
Ungarn, "Serviles Land" - 16.12.2007, 13:37:06 | ||||
Gast |
Basti isst seine Weisheit jeden Tag mit dem Löffel und ist dabei glücklich und zufrieden. MfG Isi |
|
Ungarn, "Serviles Land" - 16.12.2007, 13:53:17 | ||||
Gast | Natürlich,ich habe große Löffel.Ich meinte auch nur,daß ich vom allgemeinen leben mit Steuern,Abgaben usw,die volle Breitseite von unserer allseits geliebten Regierung abbekomme. Jeder der hier lebt bekommt einiges mit und vor allem ,wenn man neugierig auf alles ist. ich lerne jeden Tag dazu,des kannst glauben.Ich hab hier im Forum schon einige,neue und interessante Dinge gehört. Darum ist es ja so geil hier. Jungs - Ich liebe euch-natürlich auch die Frau vom Helmut "Die Regina" unsere einizige Frau im aktiven Forum..... Und das war jetzt kein Heiratsantragm,das dies nicht faslch verstanden wird. gez. Dr.Hubertus Hajár-Basti Balatonbasti Beach-Man und weitere krasse Ausdrücke...die ich aus Gründen des Jugendschutzes nicht wiederholen möchte... |
|
Ungarn, "Serviles Land" - 16.12.2007, 17:00:23 | ||||
Gast |
Den Seinen gibts der Herr im Schlaf; warst wohl kein Auserwählter! Vive l'hongrie |
|
Ungarn, "Serviles Land" - 16.12.2007, 18:43:17 | ||||
Gast | Das stimmt,denn Schlaf ist jetzt im Winter so etwas herrliches.Dieser kommt leider an ca. 6-7 Monaten sehr zu kurz.Umso mehr genieße ich diesen Zustand von vielen Stunden Schlaf im Winter. Manche Dinge kommen im Schlaf .....zum Glück God save the Queen...... |
|
Ungarn, "Serviles Land" - 16.12.2007, 18:50:39 | ||||
Gast |
Was ist denn nun los Hast Du keinen Mittagsschlaf gehabt......... 1 1 1 MfG Isi |
|
Ungarn, "Serviles Land" - 16.12.2007, 18:55:07 | ||||
Gast | Ich könnt den ganzen Winter durchschlafen....im Somme komm ich im Schnitt auf 3 Stunden am Tag...Ich wollt ich wár ein Murmeltier,dann könnt ich den ganzen Winter schlafen. Aber zum Glück hab ich fast schon wieder ganz erholt.Seit 1 Monat láuft zudem die sportliche Phase: Gesund und fit in das Frühjahr..... Des wird a gschmedige Sach.............. |
|
Ungarn, "Serviles Land" - 16.12.2007, 19:06:39 | ||||
Gast |
Einarmiges stemmen........ Mfg isi |
|
Ungarn, "Serviles Land" - 16.12.2007, 20:14:22 | ||||
Gast | Nööööööööööööööööö....beidarmiges |
|
Ungarn, "Serviles Land" - 18.12.2007, 12:20:34 | ||||
816 Posts - Einbürgerungswilliger leben u. leben lassen |
Wenn sich die Intulektuellen untereinander nicht einig sind, ob sie ihrem Gewissen, oder den Ruf des Geldes folgen sollen, wer soll dann Zivilcourage vorleben. Als früheres Ostblockland ist mann in dieser Hinsicht sowieso vorbelastet. Wenn Herr Jà'nos Ha'y diesen für ihn unerträglichen Zustand anprangert, soll er doch unter Seinesgleichen engagierte Mitstreiter suchen. Ich liebe das Leben |
|
Ungarn, "Serviles Land" - 24.12.2007, 03:08:54 | ||||
Gast | Es ist immerhin sehr erfreulich, dass piccolino eine Meinung zu dem Artikel äußert um den es ursprünglich ging "serviles Ungarn". Zivilcourage lernen ...das stimmt, braucht seine Zeit , vielleicht eine Generation, den den anderen hat man früher mit sozialistíscher Erziehung das "Kreuz" gebrochen. Verfolgt man nun den Ablauf der Meinungäußerungen zu dem Artikel kann man sich eigentlich nur wundern. Gewiss, gewiss Meinungfreiheit .... aber kann es den ernsthaft richtig sein...(ich überspitze mal etwas zur Frage des Abstimmungs- verhaltens der Chinesen in der Uno in der Dafurfrage mit "Katoffel- brei und hüsche Mädchen im Balaton" zu antworten ? Das allerdings war wohl nicht die Erwartung als dieser Artikel ... den ich übrigens bereits weiterverbreitet habe .... ins Forum eingestellt wurde. Nochmals besten Dank für den Artikel Gruss Herbert |
|
Ungarn, "Serviles Land" - 27.12.2007, 07:42:38 | ||||
Gast | Folgt man ernsthaft den Gedanken des Artikels "Serviles Ungarn" dann wird einiges an Motiven für das Verhalten unserer ungarischen Mitbürger aus der Perspektive eines ungarischen Intelektuellen deutlicher. Die Nachwirkungen einer Diktatur sind in den "Herzen und Gehirnen" der Menschen leider noch lange präsent. Dass sich Künstler mit Unfreiheit und der Kompromisnotwendigkeit von Politikern schwer tun ist auch klar. Andererseits: Dass wir heute allerdings bereits wieder am Horizont die Ratten- fänger des Populismus .... ("Hummer essen , aber dabei nicht fotografieret werden wollen ..Wagenknecht .. die Johanna der neosozialistischen Schlachthöfe" )ertragen müssen stimmt nachdenklich. Dass wir auf diese sich häufig "friedensbewegten" Leute die ja alle so gut sind ... vor allem zu sich selbst... ein kritisches Auge bewahren... hofft Herbert |
|
Ungarn, "Serviles Land" - 29.12.2007, 18:04:43 | ||||
Hallo Herbert, So lange die führende Clique den Bürgern unter dem Mantel der Demokratie bei Entscheidungen Diktatur vorlebt, so lange wird es auch keine lebenswerte Freiheit geben. Gruß Klaus Ich liebe das Leben |
|
Ungarn, "Serviles Land" - 29.12.2007, 18:11:37 | ||||
Gast | fakt ist doch,jeder mag das land ungarn---wer jedoch den grossteil der magyar befoelkerung ernstnimmt ,--spielt mit 5o noch mit puppen |
|
Ungarn, "Serviles Land" - 29.12.2007, 18:20:03 | ||||
Hallo Regina, lieber mit Puppen spielen, als blind durch die Welt laufen, so wie die drei "Affen". (Ist nicht persönlich gemeint) Gruß Klaus Ich liebe das Leben |
|
Ungarn, "Serviles Land" - 30.12.2007, 05:57:48 | ||||
Gast | Liebe Forum-Teilnehmer, auch Jahre nach der Wende sind in Ungarn --- und das ist der Tenor des Artikels --- die Folgen von ca. 50 Jahren "real extierendem Sozialismus" geht man in der Geschichte weiter zurück könnte man sagen ... die Folgen von fast 100 Jahren Diktatur .... nicht überwunden. Wenn einem Volk einerseits über Generationen von Diktaturen welcher Couleur auch immer "das Kreuz gebrochen wird" .... gewollt ein Aderlass von bürgerlichen Eliten (Auswanderung, Exil aber auch Deportation in die ehemalige UDSSR) statt- findet ... dann wird vieles im Verhalten etwas deutlicher. Wo bitte soll denn Bürgersinn und Zivilcourage (gerade in Politik, Kultur und Wirtschaft wichtig) herkommen.... wenn man die Bevölkerung zuletzt mit dem bekannten sozialistischen Heilsverprechen (bei gleichzeitiger Unterdrückung jeden eigenen Denkens) auf Linie dressiert hat. Die jetzige Gesellschaft ... in diesem Forum realexistierender Kapitalismus genannt ... lässt den einzelnen Menschen im Grunde allein ... er überlebt oder er geht unter. Dass Kapitalismus so verstanden etwas von einer Wolfs- gesellschaft hat (wie zuletzt timmynico vehement vortrug) ist ja unbestritten, aber lasst mich mal eine ketzerische Frage stellen: Was ist uns denn lieber Guantanamo oder der Archipel Gulag ? Und bitte nicht antworten ... weder das eine noch das andere ... leider haben wir nur geringe Chancen einen dritten (den dann) humaneren Weg zu gehen. Das sei ... wird man mir vorwerfen ... eine menschenverachtende Haltung. Bedauere, ist nur ein kritischer Blick auf diese Welt. Nicht ich habe die Foltergefängnisse der Bush-Rumsfeld-Regierung erfunden ... das heisst aber im Gegenzug auch nicht, dass ich Tscheschenien und Gulag auf einem Auge blind --- als Bagatelle hinstelle. Human rights sind in unserer Welt für Milliarden ein Luxus ... nutzen wir Priviligierten im Neuen Jahr unser Chance ... die uns von einem glücklichen Schicksal und unseren Vätern gegebenen Werte zu verteidigen ohne dabei den Blick auf das Positive in dieser Welt zu verlieren. Herzlichst --- Euer Herbert |
[ Seite: 1 2 ] |
Forum wechseln |
---|