balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / Schutz vor Einbrecher..... | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 14 Posts. |
|
Schutz vor Einbrecher..... - 04.01.2010, 07:46:25 | ||||
Gast | Bei schlecker.de ( bei Computer-Zubehör ) bekommt man eine Überwachungskamera mit Aufnahme auf Speicherkarte. Mini Funk Überwachungs Kamera Tag und Nacht für Innen und Aussen SDCard Slot für bis zu 2GB reicht für 3 bis 6 Tage Aufzeichnung....(oder mehr...siehe unten) Jay-Tech - JTC Wireless Kit IR812, =99,99 Euro mit Recorderfunktion auf SD - wasserdichtes Kameragehäuse ______________________________________ Ich werde mir einen "Bewegungsmelder" vorbauen lassen, wenn bei Nacht ausreichend klare Bilder zu sehen sind ( sonst einen Halogenstrahler mit Bewegungsmelder ). Der Bewegungsmelder meldet ;....."unberechtigte Gast - Einbrecher" ...die Kamera wird diesen Besuch aufzeichnen. Wenn der "Gast" weg geht...schaltet die Kamera aus. So kann ich wohl auch über eine längere Zeit weg sein, und alle Besuche werden aufgezeichnet ( da kann auch ein Tierbesuch dabei sein...). Und bei Bedarf....kann ich den Besuch zur Anzeige bringen. Eure Meinung ? Gruß Hans-Peter |
|
Schutz vor Einbrecher..... - 04.01.2010, 10:07:59 | ||||
Gast | Hallo Also....es kommt je gerade darauf an, eine Person auch zu erkennen. Und im Real .... bekommt man zur Zeit einen Camcorder für 25 Euro ! Peter.... ich sende mal Bilder mit geringer Auflösung.... Da ist doch alles super zu erkennen !? Eure Meinung ! Gruß Hans-Peter Nachtrag: Und wenn ich die Bilder mit geringer Auflösung am PC mir anschaue.... gut zu erkennen. Ich wollte so von 2 m bis 5 m Entfernung.... alles aufnehmen (am Hauseingang) ( Und ab 5m ....bis.... ) - Editiert von Guenther sen. am 04.01.2010, 10:19 - |
|
Schutz vor Einbrecher..... - 04.01.2010, 10:23:30 | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok | Der wirksamste Schutz sollen Fenster/Türschlösser sein , aber nur hochwertige Schlösser, ca. 200 Euro pro Fenster/Tür mußt Du ausgeben, Billiglösungen geben Dir vielleicht ein gutes Gefühl, wenn Du in Hebertsfelden sitzt , mehr aber auch nicht. Anderseits ist es nötig? Einbrecher suchen ansich nur Schmuck und Bargeld, ich glaube Deine Funde nimmt niemand mit. MfG Peter2 |
|
Schutz vor Einbrecher..... - 05.01.2010, 10:06:20 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
......stimmt, Einbrecher scheuen viel Aufwand und gesehen werden wollen sie auch nicht na, es gibt sie immer noch, diese Kamera- Dummies für über 70 Euro, aber jeder technisch bewanderte Einbrecher lässt sich davon noch abschrecken, wenn er weiss, dass inzwischen nur noch überall Miniatur-Technik notwendig ist. Eine Blink-Led, unerreichbar vom Boden aus, hat eventuell mehr psychologische Wirkung wie hoher technischer Aufwand...... die Aufnahme müsste schon mal entsprechend tief erfolgen - mit Licht - dass das Gesicht unter dem Hut noch erkennbar bleibt und ..... beim Einbruch in meinem Haus hatten die als erstes alle Lampen im Aussenbereich kaputt- geschlagen bzw. vorher mit Farbe besprüht; jedenfalls wurde alles Tage vorher gründlich ausspioniert - ein Mercedes-Bus ist beobachtet worden, der auffällig sehr langsam öfters vor- beifuhr eine Woche später waren bereits alle gefasst, eine Zigeuner-Familie, die auf Bestellung klaute, Möbel, Bilder, Schmuck - die Ware war schon bei den Hehlern gelandet. Gruss von Herbert - Editiert von Blasius am 05.01.2010, 10:11 - Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Schutz vor Einbrecher..... - 05.01.2010, 12:23:54 | ||||
Gast | Hallo Also 200 Euro für Türen und Fenster.... Ich habe doch keinen Goldesel. Und was nützt mir ein teures Schloß....wenn die die Fenster einschlagen. Außerdem....bin ich zu geizig.... Bei mir wurde noch nicht eingebrochen. Aber gestohlen.... Und ich will nun wissen, wer bei Abwesenheit...auf meinem Grundstück ist. Und das kann ich mit dieser Kamera. Habe so ein Teil bestellt.... und werde Euch darüber berichten. Und ....Bilder zeigen. Bald. Gruß Hans-Peter |
|
Schutz vor Einbrecher..... - 05.01.2010, 12:56:47 | ||||
165 Posts - Langzeit Urlauber | da wäre ich dir sehr dankbar .... bei mir ists nämlich auch eher die Frage wer treibt sich da bei Abwesenheit rum |
|
Schutz vor Einbrecher..... - 05.01.2010, 13:26:53 | ||||
Gast | also--keinen streit. wenn wir weg sind vertrauen wir auf unsere versicherung man hat mal die tür eingehauen rumgewühlt --geklaut-- bullen versicherung wurde auch der kleinste schaden ersetzt. bei uns haben die budapester wochenendhausbesitzer wahre sing sing anlagen,mit tierschutzsirenen. wenn da mal ein defekt nachts auftritt--wimmert das die ganze nacht . jede 3 wochen den service gibt hier programme anschluss einer alarmanlage--mit direktanschluss an die nächste polizeidienststelle kosten 12o000 ft monatlich 6oooft für bullenanschluss hat man uns angeboten--die polzei soll angeblich innerhalb 8 min am tatort sein meine frau hat laut rausgelacht. wer so denkt,dem seine gedanken hängen am selben strang (ephrahim lessing) m.f.g. |
|
Schutz vor Einbrecher..... - 05.01.2010, 14:06:30 | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok | Normalerweise, wenn man sich in Ungarn mit seinen Nachbarn gut stellt, bei dem wird nicht eingebrochen, die Nachbarn geben den Zigeunern nur Tipps über Abwesentheit etc. wenn sie einen " Ekel" neben sich wohnen haben. MfG Peter2 |
|
Schutz vor Einbrecher..... - 05.01.2010, 14:20:02 | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok | @Günther Fenster werden kaum eingeschlagen, wegen Verletzungsgefahr, für Dich als Unterhaltung mag es o.k. sein, aber wennn Du mit Deinen Aufnahmen zur Polizei gehen willst, ob die wegen einen alten Spaten oder sonstiges Garteninventar, gleich eine große Verbrecherjagd starten, wage ich zu bezweifeln. MfG Peter2 P.S. würde ja lachen, wenn das Einzigste was dann fehlt, dann deine Kamera wäre - Editiert von Peter2 am 05.01.2010, 14:35 - |
|
Schutz vor Einbrecher..... - 05.01.2010, 17:06:25 | ||||
Gast |
daran hapert es bei den meisten - und hinterher das große Jammern Sind Erfahrungswerte mit speziell Deutschen und Holländern in Ungarn |
|
Schutz vor Einbrecher..... - 05.01.2010, 17:41:18 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
das mag es wohl geben.... aber unsere Nachbarn sind da alle sehr wachsam und die Hunde ...... da kommt nicht mal ein Igel oder 'ne Katze dran vorbei ohne Höllenlärm - die beste Alarmanlage bei Tag und Nacht und aber immer das Problem der Gas- Wasser - Stromableser, nu hab ich auch die Schlüssel von den Nachbarn links und rechts .. so müssen die nicht wiederholt anfahren. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Schutz vor Einbrecher..... - 05.01.2010, 17:43:38 | ||||
2385 Posts - Magyar Vagyok carpe diem | Also wir sind total vergittert, zusätzlich Alarmanlage und Halogenstrahler mit Bewegungsmeldern rund ums Haus ... Einbrecher scheuen nichts mehr wie Licht , Lärm und einen Hohen Zeitaufwand ... Bis jetzt Gott sei Dank noch nichts passiert , auch bei längerer Abwesenheit nicht ... Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe |
|
Schutz vor Einbrecher..... - 20.01.2010, 17:31:13 | ||||
Gast | Hallo Habe nun die Kamera .... und gestern "eingerichtet". Ein tolles Teil. Ist von mir zu empfehlen ! Für gesammt 100 Euro !+10 Euro für 2 GB-Speicherkarte. Die "Kameraanlage" ist besser, wie ich dachte ! Mini-Funk Überwachungs Kamera mit Recorderfunktion auf SD Karte. Tag und Nacht-Innen und Aussen, SD-Card reicht für 3-6 Tage Aufzeichnung. Da ich aber nur auf "Bewegung-Besuch" die Kamera laufen lasse, dürfte auch eine längere Zeit ...überwacht werden. Damit meine ich; der unerlaubte Besuch....wird aufgezeichnet. Danach schaltet die Aufnahme ab. Werde sehen, ob soooo auch 3-4 Wochen gespeichert werden kann. Die Kamera hat Pixel gesammt: 720#480 (NTSC); 720#576 (PAL). Und arbeitet bereits mit "Bewegungsmelder". Das heist, wenn einer kommt, zeichnet die Kamera den Besuch auf SD-Speicherkarte (max) 2 GB. Mit wahlweise Bild, Bilder, oder Video. Dabei mit geringen Stromverbrauch. - Nachtsicht bis ca. 7 m ( bei einer Mindestbeleuchtung von 0 Lux ) - Drahtloser Empfang-2,4 GHz - Aufnahme von Bildern/Videos - bis zu 100 m Empfang im Freien - Empfänger auch einfach an Monitor anschließen (TV, Palm LCD, ...) - wasserdichtes Kamera-Gehäuse Werde jetzt in der nächsten Woche ....verschiedene Aufnahmen machen. Ich werde noch zusätzlich einen Halogenstrahler (nur für Nacht) mit Bewegungsmelder anbauen. Der geht Nacht´s an, und beleuchtet weit über 7m das Grundstück. Die Kamera ....soll verborgen angebracht werden. So das diese nicht " vom Besuch" zu sehen sein sollte ( das helle Licht des Halogenstrahlers....soll auch den Einbruch verhindern helfen. Also...abschrecken. Eure Meinung ?Gruß Hans-Peter |
Forum wechseln |
---|