balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Suche, oder würde gerne loswerden / Suche ( Kleinanzeigen ; Flohmarkt ) / Couchgarnitur und Küche | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 14 Posts. |
|
Couchgarnitur und Küche - 07.02.2010, 15:25:25 | ||||
104 Posts - Langzeit Urlauber | Hallo suche auf diesem Wege jemanden der mir vielleicht behilflich sein kann bei der suche nach einer Couchgarnitur und einer Küche eventuell auch noch ein Schlafsofa für das Kinderzimmer wäre schön mit Hilfe von Euch soetwas zu finden da ich eigentlich nicht alles von D mit nach H nehmen will solange wir noch pendeln müssen, also sollte mir jemand irgendwie helfen können würde ich mich sehr freuen und es eventuell auch mal mit nem Glas Roten als dankeschön mit einem und einem Happen zu werd ich mal in die nächste Seite schauen bis bald Walter & Familie |
|
Couchgarnitur und Küche - 07.02.2010, 15:35:37 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
ja schade, Ausziehsofa haben wir vor 8 Wochen hergeschenkt; Küche - ich hab meine mit Ikea zusammen- gestellt wegen der vielen Varianten, die erhältlich sind, mit Ikea-Planer ausgelotet und in Wien-Vösendorf geholt - in Ungarn gibts Ikea nur in Budaörs und Budapest aber vielleicht melden sich noch welche Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Couchgarnitur und Küche - 07.02.2010, 15:56:14 | ||||
104 Posts - Langzeit Urlauber | möchte mich da gleich mal bedanken bei euch für euer schnelles antworten da werde ich gleich mal ostern so ein wenig stöbern vielen dank ich denke auch das es vielleicht besser ist mal klein(gebraucht) anzufangen und später wieder erneuern da zur zeit haus natürlich auch was verschluckt en wegen renovierungsarbeiten. trotzdem mal danke sagt an euch Mfg Walter & Familie |
|
Couchgarnitur und Küche - 07.02.2010, 16:18:55 | ||||
wenns nicht dauernd bewohnt ist.. nichts Teures, man weiss ja nie wird wahrscheinlich genau soviel ein- gebrochen wie in anderen Ländern auch; hier bei uns schon lange nichts mehr gehört Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Couchgarnitur und Küche - 07.02.2010, 16:29:37 | ||||
104 Posts - Langzeit Urlauber | hallo herbert, danke für den tip ja mit dem dauernd bewohnbar , das muss sich noch zeit lassen da wir ja noch kein einkommen in ungarn haben deshalb geht komplett umziehen ja auch noch nicht suche ja schon ne möglichkeit was in H anzufangen aber was , wo und wie en naja wird sich schon was finden trotzdem mal danke für die tips und natürlich kommt nichts teures rein lieber dann später. mit einem werd ich mal weiter stöbern und euch allen einen schönen sonntag wünschen |
|
Couchgarnitur und Küche - 15.02.2010, 21:27:22 | ||||
Gast | also wascho 064 - wenn du möchtest kannst Du solange wie Du willt - bzw. bis Juli 2010 unser FH bewohnen, wir hatten ja schon per mail Kontakt, ich weiss wie schwer es ist und drum, mach langsam und viel Glück. Gerti |
|
Couchgarnitur und Küche - 15.02.2010, 22:28:09 | ||||
104 Posts - Langzeit Urlauber | Hallo Gerti, da muss ich ja mal ein herzliches dankeschön schreiben und mich so richtig doll bedanken. wir werden uns melden sobald ich genaueres weiss vielen lieben dank. glg Walter & Familie |
|
Couchgarnitur und Küche - 23.02.2010, 18:09:27 | ||||
202 Posts - 50 50 Ungar | Küche - ich hab meine mit Ikea zusammen- gestellt wegen der vielen Varianten, die erhältlich sind, mit Ikea-Planer ausgelotet und in Wien-Vösendorf geholt - in Ungarn gibts Ikea nur in Budaörs und Budapest aber vielleicht melden sich noch welche Gruss von Herbert[/quote] Hallo Herbert Auch wir haben uns aus denselben Gründen für eine Ikea Küche entschieden. Der Plan steht, wir waren auch schon in Budaörs, doch da happert es ganz gewaltig an der sprachlichen Verständigung . Alternativ wäre es für uns ideal in Graz einzukaufen. Nun, die Frage an Dich wie funktioniert das mit den Zollkosten, Mehrwertsteuer etc. Wir müssten für die Abholung jemand beauftragen, oder ev. einen Transporter mieten! Wir sind offiziell gemeldet in Ungarn! Freue mich, wenn Du uns weiterhelfen kannst Grüessli vom Balaton Uebrigens Hajrá: Wir sind Schweizer und das ist gut so! |
|
Couchgarnitur und Küche - 23.02.2010, 18:53:52 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Hallo Chrigi, wenn du Euro hast, gibt es überhaupt kein Problem = Katalogpreise inkl. Mwst. Zoll NEM ... für deinen eigenen Verbrauch schreib alle Nummern und Grössen in deinen Plan rein............ alle Türen und Zubehör extra auflisten !! wenn dein ausgetüftelter Plan gut ist, lass ihn vom Personal bei Ikea einlesen, aber schau denen dabei auf die Finger; lass jedes Stück ein zweites Mal über- prüfen...............die haben auch die ganzen Deppen bei Ikea zusammengesucht.. ich hatte schon grossen Teil auf mein Wägelchen geladen und gemerkt, dass verschiedenes nicht stimmt - Wagen stehen lassen und wieder in's Büro sollte die falschen Teile abladen und mit den anderen ersetzen...ihr könnt mich mal und ab früher wurden alle Teile zusammengestellt; das musst du heute alles selber aus den Regalen zu- sammensuchen = Personaleinsparung viel Spass Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Couchgarnitur und Küche - 23.02.2010, 19:08:08 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Hast du den Katalog... ??? wenn nicht; hier kannst du ihn anfordern: http://www.ikea.com/ms/de_AT/customer_service/ikea_katalog.html und die hierin angegebenen Nummern alle auf deinem Plan/Liste eintragen und die Verfügbarkeit prüfen http://www.ikea.com/at/de/catalog/stockcheck/ ob das über Homeshopping funktioniert mit Lieferung zu dir nach Hause...... http://www.ikea.com/at/de/store/homeshopping/storeInfo Frag einfach Anna! Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Couchgarnitur und Küche - 23.02.2010, 19:59:42 | ||||
Gast | *uiii* mit der Verfügbarkeitsprüfung per internet wäre ich aber ganz ganz vorsichtig und würde mich da überhaupt nicht darauf verlassen. Nur mal so als Tip von mir Karin |
|
Couchgarnitur und Küche - 24.02.2010, 10:16:02 | ||||
Karin, damit habe ich keine Erfahrung, es ist neu auf der Webseite von Ikea vielleicht ist Online-Shopping mit Abhol- Termin eine bessere Lösung einfach hinfahren und dann festzustellen, dass ein Teil nicht auf Lager ist, ist auch Sch*** wenn man einen Verantwortlichen am Telefon erwischen könnte - nochmal nachfragen: WIE HEISSEN SIE ?? BITTE BUCHSTABIEREN aber ist auch keine Garantie!! IKEA ist zwar ideal für eine passende Zusammen- stellung, aber seit einigen Jahren zu einem Schei**- laden mit lauter "billigsten" Deppen verkommen. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Couchgarnitur und Küche - 24.02.2010, 17:49:41 | ||||
202 Posts - 50 50 Ungar | Hallo Herbert Vielen Dank für Deine prompte, ausführliche Antwort, hast uns sehr geholfen! Grüessli vom Balaton Uschi |
Forum wechseln |
---|