balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / Import / Export | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 37 Posts. [ Seite: 1 2 ] |
|
Import / Export - 12.02.2010, 19:23:29 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
anscheinend geht ohne Wohnkarte nix; hatte mal bei Leasing Erste Bank wegen Tom gefragt: NEM Einkommen in Ungarn wenn man hier arbeitet, gehts........... nur Rente....evtl. mit ung. Bürgen Kredit aufnehmen Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Import / Export - 12.02.2010, 19:30:49 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | ach ja, genau so etwas gabs doch mal früher..... genannt VV oder W-Kennzeichen für Ausländer.... hatte mir mein Spezi erzählt Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Import / Export - 12.02.2010, 19:54:00 | ||||
= BEACH-HANDBALL Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Import / Export - 12.02.2010, 19:54:03 | ||||
Gast |
lol dann gibt es ja nen rotes Meer en |
|
Import / Export - 13.02.2010, 08:45:32 | ||||
Gast |
das ist zwar soweit richtig, aber die indentification brauchst du auch, wenn du ein Auto mit ungarischer Zulassung ummelden oder neu anmelden willst. Das sogenannte Vollgutachten ist beim erstmaligen Zulassen eines ausländischen Fahrzeuges in Ungarn einmalig erforderlich. |
|
Import / Export - 13.02.2010, 08:51:09 | |||||
Wo steht das?? wenn nicht mal die Autohändler davon etwas wissen........... Ein Anruf bei der NKH und alles wäre geklärt, so einfach ist das Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Import / Export - 13.02.2010, 09:56:52 | ||||
Gast | herr gerhard farr teleki dohany utca 7 machte die prozedur letztes jahr 1o4ooo ft wenn ich u ihm komm,mache ich eine kopie und setz sie rein euch kommt man am besten schwarz auf weiss m.d.a. helmut wird doch nicht billiger worden sein . vor 2o jahren fuhr meine mit ihrem bmw nach kaposvar-ummelden alte nummern weg ungarische drann ein stück papier und fertig jetzt wird alles nur noch nach eu und trallala norm geregelt das waren noch zeiten die alten wir hatten ja auch noch nvor 100 jahren einen kaiser |
|
Import / Export - 13.02.2010, 09:57:28 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Gut, wenn man jemand fragen kann und das auch am Samstag: Der offizielle Weg bei der Autoummeldung nach Ungarn: 1. bei der NKH anmelden 2. Antrag geht zur NKH-Zentralstelle im Komitat 3. Zwischenzeitlich ist die Identitätsprüfung durchführen zu lassen ca 18500 Ft 4. TÜV-Prüfung bei der NKH ca. 40000.- Ft 5. regisztrációs adó beim Zoll entrichten ; erhaltene Steuernummer muss angegeben werden ; siehe Kalkulator 6. jetzt bei "Okmányiroda" registrieren lassen ; jetzt gibt’s erst das Kennzeichen Kennzeichen: 9.085,-Ft + Zulassungsgebühr: 12.000,-Ft.; Versicherungsbestätigung für die Haftpflicht muss mitgebracht werden soll die Anmeldung durch "Dritte" durchgeführt werden, so ist für jeden Vorgang eine Vollmacht vorzulegen - beim Zoll ist "persönliches Erscheinen" verlangt Hierfür ist ansonsten kein Gutachten erforderlich geschweige denn "Vollgutachten" tja, so läufts Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Import / Export - 13.02.2010, 10:06:42 | ||||
Gast | viel glück dabei --gute nerven stehvermögen reiche in den nachsten tagen die papiere vom gerhard hier ein dann kann ein jeder denken was er will. mit den allerwertesten |
|
Import / Export - 13.02.2010, 10:20:49 | ||||
Tja, Girgl du vergisst, dass TÜV und DEKRA bei Einführung des Systems in Ungarn dabei waren und weil man den Ungarn nicht trauen kann, noch etwas oben drauf gesetzt = deutsche Bürokratia Nur bitte unterscheiden - zwischen Anmeldung eines deutschen Fahrzeugs in Ungarn (ist das Thema hier) und - Ummelden eines Fahrzeugs in Ungarn klar, dass da Kostenunterschiede da sind Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Import / Export - 13.02.2010, 10:22:20 | ||||
Gast | Herbert, also ich habe das von unserem Toyota Händler in Kaposvar, hab dort selbst einen Anhänger ummelden lassen (D - HU). Die "regisztrációs adó" gibt es nicht mehr, ist von der EU verboten worden. Es ist jetzt nicht mehr Steuer sonder Registrierungsgebühr, auch wenn diese genauso hoch ist. Die Identitätsprüfung ist auch für bereits in Ungarn zugelassene Fahrzeuge notwendig und zwar bei jeder Um- bzw. Neuanmeldung. Bei Fahrzeugen, welche bisher im Ausland zugelassen waren erfolgt eine Interpol Abfrage, ob das Fahrzeug nicht in einem anderen Land als gestohlen gemeldet ist. Dazu muss das Fahrzeug vorgeführt werden. Gebühr ca. 35.000 Ft. Erfolgt eine Anmeldung durch Autohändler oder Zulassungsdienste muss eine Vollmacht nur einmal erteilt werden. Man muss dann auch nicht persönlich zum Zoll. Würde ich auf jeden Fall empfehlen, ein Autohändler hat das in einem, max. zwei Tagen durch. Es kann natürlich sein, das es von Komitat zu Komitat kleine Abweichungen gibt, diese können aber eigentlich nicht wesentlich sein. Noch hinzuzufügen, ob man einen Anhänger oder ein Fahrzeug ummeldet von D > HU ist egal. Bei Nutzfahrzeugen entfällt die Registrierungsgebühr fast ganz, diese müssen aber auch eindeutig als Nutzfahrzeuge anerkannt sein. z.B. Dukato ohne Fenster o.ä. - Editiert von PeterV am 13.02.2010, 10:38 - - Editiert von PeterV am 13.02.2010, 10:39 - |
|
Import / Export - 13.02.2010, 10:57:30 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | @: PeterV ich habe den aktuellen Stand beschrieben für die Anmeldung eines Fahrzeugs aus D hier in Ungarn. Von einem Vollgutachten weiss keiner etwas in VAS MEGYE noch in GYÖR MEGYE Die "regisztrációs adó" gibt es nach wie vor auf der Seite von APEH
und der Steuerkalkulator..... Gépkocsi és motorkerékpár regisztrációs adó kalkulátor - 2010 http://regisztraciosado.info/regisztracios-ado-kalkulator.html Wegen der Vollmacht mag es ja noch Unterschiede geben in den Komitate, Ich finds nur immer blöd, wenn auf eine klare Frage alles Mögliche reingeschmissen wird, was überhaupt nichts damit zu tun hat: Thema: Anmeldung eines Fahrzeugs aus D hier in Ungarn Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Import / Export - 13.02.2010, 12:01:56 | ||||
Gast | @ Herbert, Es ist auch nur die Überprüfung (Interpol Abfrage) ob das Fahrzeug in einem anderen Land als gestohlen gemeldet ist. Nicht Vollabnahme, hatte ja auch geschrieben, weis nicht so genau wie das auf ungarisch heisst. Diese ist auf jeden Fall bei allen nach Ungarn importierten Fahrzeugen erforderlich. Zu der Registrierungssteuer Auszug aus dem Peter Lloyd vom 30.10.2009:
Diese Regelung wurde schon einmal vom Europäischen Gerichtshof untersagt. Wie immer Ungarn hält sich nicht daran - hoffentlich hat das einmal Auswirkungen auf die Subventionen. Hier wäre m.E. strenge Sanktionen angebracht! |
|
Import / Export - 13.02.2010, 12:21:35 | ||||
Gast | das ist richtig so dann heisst das kind halt anders jetzt. habe ich dieses jahr auch machen müssen mit dem tüv helmut |
|
Import / Export - 13.02.2010, 12:34:13 | ||||
Gast | na alles gelesen alles verstandenndann ists ja gut mit frdl gruss helmut. trotzdem mit all dem klimbim ist mir ein ein in ungarisches auto lieber vieeeellll billiger im allem |
|
Import / Export - 13.02.2010, 13:23:59 | ||||
hab ich gleich bei meinem ersten Post dazu schon erwähnt, also nochmal Aus dem Ungarischen übersetzt: 2009.11.02. Die Europäische Kommission hat am Donnerstag Ungarn aufgefordert, bei der Registrierung von Gebrauchtwagen aus anderen Mitgliedstaaten die Steuerberechnung zu ändern. Sie ist zu hoch Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
[ Seite: 1 2 ] |
Forum wechseln |
---|