balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / Kalken oder normale Dispresionsfarbe | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 38 Posts. [ Seite: 1 2 ] | ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | einfach mal unter BELTÉRI MÉSZFESTÉK googeln, gibt bestimmt ein geschäft in deiner nähe hier mal ein Link wegen der Preise http://www.kohazy.hu/?id=termekek&category=fal-es-homlokzatfestek-meszfestek-belso-kulso&fokat_id=5&kat_id=66&nyelv=hun#termekek hunor |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() ![]() 104 Posts - Langzeit Urlauber | Hallo und guten Morgen, bzw Mahlzeit, möchte mich an dieser Stelle bei euch bedanken für die guten Tips die ich sehr gut gebrauchen und auch annehmen werde. Ja das mit aus Deutschland kaufen , is auch nicht immer der Hit unnötiges zusätzliches Gewicht fürs Auto usw Ein arbeitskollege sagte mir schon vor längerer Zeit auch Fliesen ja in Deutschland kaufen größere Auswahl und Günstiger. Dem kann ich nur entgegenbringen das ich das letzte mal im Obi auch wunderschöne Fliesen sah auch zu erschwinglichen Preisen, also warum dann runter Karren ![]() ![]() Walter & Familie |
|
Gast | genauso ist es. Ausser wenn es sich um Sonderangebote handelt ist der Baumarkt in Ungarn meist die wesentlich teurere Variante. Vergleiche das mal mit dem entsprechenden Fachhandel - Du wirst staunen. Beispiel 2m Abflussrohr 110 grau: OBI 2495 Ft. Fachhandel 1195 Ft. beides vom gleichen Hersteller: Pannonpipe ach ja, gestern gekauft Philps Energiesparlampe PL-C 18W OBI Kaposvar 2750 Ft. Elektrofachgeschäft 970 Ft. Hammer, was? |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Jo, das stimmt und alles hat der ung. Händler auch oft nicht da; er besorgtst halt dann; liefert grössere Mengen auch an gegen Entgelt; manchmal auch umsonst wie man sich halt gut versteht mit den Leutz. ![]() Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Gast |
sach ich doch, das macht man nur, wenn einem das Mehl über viele Jahre das Hirn (falls vorhanden) vernebelt hat ![]() |
|
Gast | hi , das Problem dabei ist eben, das einem ein *Grosser* eher ins Auge sticht. Die kleinen Fachhändler liegen manchal so abseits, das man sie nur dann findet , wenn man "insider" ist oder Kollege Zufall einem hilft. Das internet ist natürlich zum vorsortieren auch ziemlich hilfreich. also guten einkauf!! http://www.zalakeramia.hu/ oder http://csempe.lap.hu/ |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
tja Karin, die Kleinen in der Nähe findet man nicht oder ganz selten im Internet. die beste Methode ist immer noch, die Nachbarn nach Geschäften und Handwerkern zu fragen; wir sind immer damit sehr gut gefahren in der Wirtschaft würde ich niemand fragen, ausser ich kenne ihn gut und da wären noch die Handwerker selber, die viel rumkommen; sie können oft gute Tipps geben !!! Gruss von Herbert - Editiert von Blasius am 14.02.2010, 09:03 - Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | ein Beispiel zu Handwerker-Tipps: Anfrage zu Rollläden; waren ab 200 Euro aufwärts; bei unseren Handwerkern rumgefragt: eine Firma aus Györ macht die nach Mass; gut und günstig letztendlich pro Fenster inklusive Montage 80.- €; Wartezeit für Sonderanfertigung ist klar, aber dann wie versprochen auch Termin eingehalten. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Gast |
Hi , ich gehe doch recht in der Annahme, dass es sich dabei nicht um Holz-Rollläden handelt??? Karin |
|
![]() | ![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
Karin, das hast du schon mal gefragt: ![]() meine Antwort war: NEIN die haben zwar eine ganze Pallette an Ausführungen, auch zum Ausstellen - aber keine in Holz; Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 37 Posts - Wochenend Trip | warum ist Kalk eigentlich besser wie die üblichen Farben, die sind doch praktisch wie tropffrei und gut zum verstreichen und was hat das an vorteil ??? lg annamarie |
|
Gast |
Lehmwände müssen Atmen können, sonst läuft das Wasser die Wände runter, zumal wirkt der Kalk Antibakteriell und ist sehr Allergikerfreundlich. |
|
Gast |
echt?? Na , ja irgendwann bekommt jeder Alzheimer oder ich könnte auch sagen:was interessiert mich mein Gewäsch von gestern ![]() Ich frag dann sicher auch noch ein 3.mal!!! aber jetzt weich ich verdammt vom Thema ab!! |
|
Gast |
Die "üblichen" Farben sind fast alle auf Dispersionsbasis, diese sperren die Oberfläche ab, so das die Wand darunter nicht mehr "atmen" kann. Das hat für Lehmwände katastophale Folgen. Nässe und Schimmel, da die Wand nicht mehr ablüften und somit trocknen kann. Ein anderer Aspekt, Dispersion auf Lehm oder Kalkuntergrund blättert immer ab. Keine Verbindung. Und ausserdem noch ein Nebenbeieffekt, Kalkfarben sind billiger, sehen gut aus, sind gesünder und die modernen Kalkfarben lassen sich fast genauso abtönen und verarbeiten wie Dispersionsfarbe. Eine Alternative dazu sind noch Farben auf Silikatbasis, wie z.B. von Hasit angeboten, aber "schweineteuer" |
|
![]() | ![]() | ||||
![]() 37 Posts - Wochenend Trip |
aha darum. ich habe auch was in erinnerung mit dem Ungeziefer, da8 da kalh besser war. ich bedanke für die info lg annamarie |
|
Gast | Hallo Ungarnfreunde , ich finde die Diskussion ja ganz interessant aber müssen da solche Entgleisungen sein ? Ich zitiere: dummer bzw. bekloppter Bäcker War nur mal eine Anmerkung , ich glaube dadurch haben wir letztens erst ein liebgewonnenes Mitglied hier verloren. Schönen Sonntag Abend ! Joe Somogyvar/Erlangen ![]() ![]() ![]() |
|
Gast | mögt alle recht haben wir hatten in nezde auch geweisselte wände peterv das musst du doch wissen--da gibts so ne mixtur einstreichen tapetenkleister drauf rauhfaser drüber,von dukolux die nicht tropfende farbe,gibts in allen farbtönen habendas jetzt über 15 jahre . alle paar jahre mal neu angeweisselt sind zufrieden keinen muff keinen schimmel trocken. ich meine gekalkte wände sind im winter,also 5monate heizperiode immer etwas kalt. war aber ne sauarbeit und langwierig m.f.g. helmut |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 2 Posts - Tages Urlauber |
Endlich ein Ungarnforum gefunden, das nicht tot ist und aber dann gleich sowat. Der Moderator soll mal dem eine kräftige Maulschelle aufklatschen und Schluß oder raus, sonst stinkt es dauernd weiter. Ich bin rabiat gegen Störenfriede jeglicher Art, freies Forum ist ja prima, aber Unterhaltung mit Kinderstube. Aber ich bin hier nicht der Ordnungsmann, ist nur meine Meinung. MFG Barney lieber die Welt von oben als von unten besehen |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | aha, klingt nicht wie Ottmar Hitzfeld ![]() Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
[ Seite: 1 2 ] |
Forum wechseln |
---|