| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Tagesgeschehen / Nagymama muss 19 Monate auf Hüftgelenk warten | ||||
|---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 31 Posts. [ Seite: 1 2 ] | ![]() ![]() | |||
|
![]() | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | du net verstehen...nicht jeder und jedes ist schlecht...nur weil das ganze System krankt ....passieren halt viele schlechte Dinge....€ 1.800.- für ne private kann ich mir leider nicht leisten.... Der totale Urlaub am Balaton.... | ||||
|
![]() | ||||
Gast | die gute arbeit ist nicht erwähnenswert die schlechte wird durchgekaut das system krankt sicher wahrscheinlich sind sehr viele urlauber mit der krankenversorgung unzufrieden blasphemie--oder ----- ich versteh das halt auch nicht dafür habe ich ja euch brauche eine einlage . helmut ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast | naja leutz ich weiss nicht ob das immer so ist wie es ist *ggg* Mein Arzt in D sagte mir am besten wäre für Sie ein künstliches Fußgelenk nur sie sind 7 Jahre zu jung das gibt es erst ab 50 ,das gibt einen langen Kampf. In Spezialklinik gewesen und und und einzige Angebot Nerven trennen damit keine Schmerzen. Auf meine Frage wie soll ich dann Arbeiten eine glühende Schweißperle in den Schuh und irgendwann denke ich mm riecht lecker gegrillt. Kommentar ja das ist schlecht können Sie nicht beruflich etwas anderes machen ? Ein hoch auf unsere Gesundheitskasse ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Ich mag eh keine Ärzte. Mich kriegste da nicht mehr hin. Manchmal glaub ich früher durfte jeder Depp in D Arzt werden. Die guten Ärzte findet man leider erst immer, wenn der Karren schon tiiiiiiief im Dreck steckt. Müsste wie bei soner Seite für Hotelbewertungen ne Seite mit Ärztebewertungen geben. Dann würde so manch einer aufpassen, was für nen Mist er diagnostiziert. | ||||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
Na, die Ärzte in Ungarn sind allgemein als "sehr gut" beschrieben, Ausnahmen wird's auch geben wie überall... wir persönlich haben einen Hausarzt, der ist Rheuma-Spezialist, weiters auf die Schnelle der Dorfarzt - von beiden einen "sehr guten" Eindruck aber einen an Krebs erkrankten hier im Kranken- haus 2 Jahre nicht richtig zu behandeln und dann nach Budapest zu bringen, wo ihm noch 4 Wochen verblieben zum Sterben (wär er früher zu uns geschickt worden, dann....) und 19 Monate auf Hüftgelenk warten, weil die Krankenkasse vorher das Geld dafür nicht hat das sind die Mängel am System der Krankenkasse naja, auch viele Krankenhäuser sind marode bis zum Gehtnichtmehr; lieber von aussen anschauen als von innen aber im Krieg in Afghanistan mitmischen, weil das nix kostet; damit könnten sicher die Krankenhäuser renoviert und gut ausgestattet werden Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
Gast | passiert nur in ungarn aber im aghn krieg mitmischen wollen haltaktuell bleiben keine argumente abwarten abwarten mit meinen allerwertesten | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Von unserer KK haben wir vor über nem Jahr, glaub ich, so Gutscheine bekommen. Genau kann ich mich leider nicht mehr daran erinnern. Im Gegenwert von 250(oder 500) Euro konnte man sich Kurse aussuchen, die man machen wollte. Für die ganze Familie. Mein Sohnemann war zu der Zeit noch bissl übergewichtig und man will ja auch nicht, daß das schlimmere Konsequenzen hat. Ich also hin und nach nem Fitness-Kurs für uns beide gefragt, oder für ihn alleine. Sie hätten was für 5 Jährige. Klar da war er ja auch erst 11. Idioten. Außerdem wüssten sie eh nicht, ob das Sinn machen würde. Na, wusste ich doch auch nicht, aber schaden konnte es auch nicht. Wurscht. Haben wir uns halt ein Fitness-Studio im Keller eingerichtet. Im Sommer wird er "gezwungen"*g* Rad zu fahren und ähnliches. Jetzt ist er auch noch ne ganze Menge gewachsen und hat über 5 Kilo abgenommen Und alles ohne KK und Ärzte. | ||||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
schau mal: ohne Werbung und Klinkenputzer reine Verwaltungskosten nach der Gesundheitsausgabenrechnung des Statistischen Bundesamtes 16%. derzeit 169 Krankenkassen, davon sind mindestens 150 zuviel ![]() Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Mag schon sein, aber dann braucht man ja sowas nicht anbieten. Immer anbieten in der Hoffnung: Nimmt ja eh keiner | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Hallo Ihr, habe beides in Ungarn schon erlebt: Sehr gute Versorgung für meine Kleine, die im Urlaub eitrige Mandelentzüngung bekommen hat. Wir sind nach Keszthely in so eine Art "Notfall-Praxis", ausgeschaut hat´s wie bei uns nach dem Krieg.... ist aber egal, die Versorgung war sehr, sehr gut. Die haben extra eine Kinderärztin geholt, sehr genaue Untersuchung durch diese und dann ein Antibiotikum verschrieben, haben wir dann für 6 Euro in der Apotheke geholt. Die Ärztin wollte nicht mal unsere Krankenkassenkarte. Sie hat uns sogar noch Ihre Visitenkarte mit Handy-Nummer mitgegeben und meinte wir könnten Sie jederzeit anrufen....! Andererseits hatte ein Bekannter (der seinen Wohnsitz in Ungarn hat) seine Frau im Krankenhaus Keszthely... eine einzige Katastrophe.... Na ja, so ist´s halt. LG Dani | ||||
| [ Seite: 1 2 ] |
| Forum wechseln |
|---|