balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Tiere / tierquälerei
In diesem Thread befinden sich 70 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 ]
Gisi
icon01.gif tierquälerei - 24.02.2010, 23:12:47

54 Posts - Urlauber
Hallo an alle, ich finde diese Menschen gehören bestraft. Schaut Euch die Fotos an.Geschrieben am: 3. Februar 2010 - von Dr. Virág, Tierarzt in Garabonc

Liebe Frau Rápolthy!
Ich schicke Ihnen die Fotos von dem Hund.

Günter Zähringer hat den Hund heute Morgen zu mir gebracht, ich habe den Hund untersucht. Sein Schädel wurde eingeschlagen, Blutergüsse wahren überall am Körper zu sehen. Der Zustand von dem Hund war so schlecht, dass ich ihn einschläfern musste. Die Nachbaren von Günter haben den Hund zusammengeschlagen gestern Abend ca. 9 Uhr. Die Leute wahren stock betrunken wie mir Günter erzählt hat. Ich hoffe, dass Sie Günter helfen können, weil man Menschen die einem Tier das antuhn einsperren sollte.
Mit freundlichen Grüssen
Dr. Zsolt Virág

LIEBE LESER - wir wollen Sie nicht schockieren - wir wollen aber aufrufen, dass Sie protestieren!! Ganz besonders rufen wir diejenigen Einwohner auf, die in Zalaszabar wohnen!! Dies ist in Zalaszabar geschehen. Setzen Sie mit Ihrem Protest auch ein Zeichen - schreiben Sie oder telefonieren Sie dem Bürgermeister in Zalaszabar. Sie als Anwohner haben das Recht Gerechtigkeit zu fordern. So eine Tat fürwahr darf nicht unbestraft bleiben - sonst passiert es wieder. Denn die Nachbarn von Herrn Zähringer lachen ihm heute noch ins Gesicht. Das Lachen soll denen, die sich so an einem Tier vergreifen, vergehen!

Dieser arme Hund wurde von betrunkenen Ungarn einfach aus Spaß todgeprügelt!
Entsätzlich, welche Qualen dieser Hund erleiden musste.

LASSEN SIE DIESEN HUND NICHT UMSONST GESTORBEN SEIN, ERHEBEN SIE SICH GEGEN SOLCHE UNMENSCHEN!

Es ist einfach unfassbar, man findet kaum Worte, für eine solche Gräultat
Was musste dieser Hund durchmachen, was mag er gedacht haben, in seinen letzten Stunden?

AndreaRapolthy@ungarn-tierhilfe.eu
ungarn-tierhilfe.eu
Gisi
icon01.gif tierquälerei - 24.02.2010, 23:15:33

54 Posts - Urlauber
geht unter die Seite Notfälle, dann könnt ihr auf die Fotos. Sind zwar grausam, aber regt zu Nachdenken und Handeln an. Schliesslich kennt man die Leute, die diesen armen Hund so grausam zugerichtet hatten.AndreaRapolthy@ungarn-tierhilfe.eu
Blasius
icon01.gif tierquälerei - 25.02.2010, 08:59:48

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Zitat:
Original von Gisi
geht unter die Seite Notfälle, dann könnt ihr auf die Fotos. Sind zwar grausam, aber regt zu Nachdenken und Handeln an. Schliesslich kennt man die Leute, die diesen armen Hund so grausam zugerichtet hatten.AndreaRapolthy@ungarn-tierhilfe.eu

Unfassbar.... dass Menschen zu so einer
grausamen Tat fähig sind.
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
PeterV
icon01.gif tierquälerei - 25.02.2010, 09:28:14

Gast
Ich denke Ungarn hat ein neues Tierschutzgesetz, EU verordnet????
Alles nur eine Farce, damit die nächsten EU Gelder fließen.
Warum haben die Nachbarn nicht eingegriffen?
Ich hätte es getan! Da kannst du dich drauf verlassen!
Zu feige!
Jetzt ist es an der Zeit Anzeige zu erstatten und zwar mit dem Hinweis, das die Anzeige auch in Brüssel vorliegt und in Budapest ganz unmissverständlich klar machen, das diese Tat Kreise durch ganz Europa ziehen wird. Immer mit dem Hinweis "Tierschutz in Ungarn"
Ich könnte so wütend werden, das ich den "Nachbarn" ohne zu zögern das Haus anzünden könnte!

Zum Glück ist eine Schleuder oder Armbrust noch legal!
So etwas sind keine Menschen, das sind Schweine (ohne diese Tiere jetzt beleidigen zu wollen) und Schweine darf man ja schlachten!
Blasius
icon01.gif tierquälerei - 25.02.2010, 09:51:32

Kocsis
Was man tun könnte....

- Wer verfasst ein Protestschreiben in ungarisch
und stellt dies in's Forum

- Email-Aktion... jeder kopiert sich diesen Text
und schickt dies an Dr. Kalmár István, den Bürgermeister

- und dieses Bild mitreinkopieren bzw. als Anlage

- vielleicht bekommt man auch die Namen noch;
wäre gut, wenn man die mitanführen könnte !!

- dieses Bild mitreinkopieren

postmaster@zalaszabar1.t-online.hu
Dr. Kalmár István Bürgermeister
Adresse der Gemeinde:
8743 Zalaszabar, Újtelep u. 1.
Telefon: 93-389-001
- Editiert von Blasius am 25.02.2010, 10:18 -
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Hajrá
icon01.gif tierquälerei - 25.02.2010, 09:59:57

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
gute Idee - Hunor ist gefordert....Wo ist Karin...?
Der totale Urlaub am Balaton....
PeterV
icon01.gif tierquälerei - 25.02.2010, 10:08:13

Gast
Bin dabei, mit einer Kopie nach Budapest und Brüssel. Die Ungarn müssen endlich merken, das so etwas nicht sein darf. Schaut euch in den Dörfern in eurem Umfeld um. Da sind bestimmt auch noch viele Kettenhunde und manche haben noch nicht einmal was zu fressen, oder die Möglichkeit sich bei Regen, Schnee etc. entsprechend unterzustellen.
Ist vom neuen Tierschutzgesetz so gefordert - die Umsetzung allerdings hapert gewaltig. Auch die Polizei interessiert sich in den wenigsten Fällen dafür. Die kontollieren lieber Zigeuner, welche am Wegrand die Reste von gefällten Alleebäumen als Brennholz zusammensuchen.

Und wieder einmal war Alkohol im Spiel! Wann wird Alkohol endlich so teuer, das ihn solche Bastarde nicht mehr kaufen können?
Magdalena
icon01.gif tierquälerei - 25.02.2010, 10:42:33

Gast
habe bereits an diesen "Bürgermeister" geschrieben - ich werde alles dazu tun, das jeder auf die Homepage dieser Gemeinde spuckt. Sie leben zum Teil auch vom Tourismus, ich werd alle Bekannten - Freunde etc. darüber informieren.

LG Gerti
Magdalena
icon01.gif tierquälerei - 25.02.2010, 10:44:02

Gast
ich meinte natürlich nicht die Homepage........sondern.........................
Blasius
icon01.gif tierquälerei - 25.02.2010, 11:03:50

Kocsis
Zitat:
Original von Magdalena
habe bereits an diesen "Bürgermeister" geschrieben - ich werde alles dazu tun, das jeder auf die Homepage dieser Gemeinde spuckt. Sie leben zum Teil auch vom Tourismus, ich werd alle Bekannten - Freunde etc. darüber informieren.

LG Gerti

das lokale Käsblatt - ein Artikel darüber für
die breitere Öffentlichkeit mit den Bildern
und gleichzeitig das neue Tierschutzgesetz
dazu..

das hätte sicher mehr Auswirkungen auf
die Leute...

von einer Anzeige bei der Polizei war noch
nichts zu vernehmen oder besteht da die
Angst, dass sich die rabiaten Nachbarn dann
rächen

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
Hajrá
icon01.gif tierquälerei - 25.02.2010, 12:34:35

Basti
So eine Tierquálerei darf man jetzt nicht wieder auf" alle Ungarn" schieben-das ist Unsinn und nicht richtig.
Solchen Auswüchsen muss nachgegangen werden.

Aber bevor man aktiv wird,sollte man mittels einer Kontaktperson dies mit Herrn Záhringer absprechen.Wilde Proteste können auch mehr Schaden anrichten.
Denn der Herr Záhringer wohnt dort und keiner sonst von uns.

Das hier im Forum ist anscheinend vom Tierarzt verfasst und an die Tierhilfe gesandt worden ,erstmal die Einwohner dortzu mobilisieren.Ich kenn Gisi jetzt auch nur von den Foren,ist sie Mitglied bei der Tierhilfe?

Gisi hat dich der Tierarzt gebeten dies in Absprache mit Herrn Z. öffentlich zu machen?Das zuerst im Dorf mobil gemacht werden soll ist sehr sinnvoll,damit eine breite Bevölkerung gegen diese Untat steht.

Die können sich solche Burschen auch mal abseits aller sonstigen Schritte vornehmen.denn wenn die spüren,dass die Einwohnen dort gegen sie sind,werden sie auch vorsichtiger.
Weil man muss aufpassen,was solche Burschen noch machen bzw. sich ráchen könnten.

Nicht dass am ende der Besitzer des Hundes alles ausbaden muss....
PeterV
icon01.gif tierquälerei - 25.02.2010, 13:02:03

Gast
Nein, zum Glück sind nicht alle Ungarn so.
Aber das hier nichts unternommen werden soll, ist nicht einzusehen
Und wenn die zuständigen Stellen Angst vor diesen Leuten haben, dann muss man eben einige Etagen höher anfangen.
Ich habe einen entsprechenden Protest an den zuständigen Bürgermeister, an div Tierschutzverbände, sowie an den Tierschutzbeauftragten der EU nach Brüssel gesendet, mit den dazugehörigen Bildern und der Aufforderung der Sache in aller Härte und umgehend nachzugehen.
Dies wird solange erfolgen, bis vor Ort eine Reaktion erfolgt ist.
PeterV
icon01.gif tierquälerei - 25.02.2010, 13:41:02

Gast
Zitat:
Gisi hat dich der Tierarzt gebeten dies in Absprache mit Herrn Z. öffentlich zu machen?Das zuerst im Dorf mobil gemacht werden soll ist sehr sinnvoll,damit eine breite Bevölkerung gegen diese Untat steht.

Die können sich solche Burschen auch mal abseits aller sonstigen Schritte vornehmen.denn wenn die spüren,dass die Einwohnen dort gegen sie sind,werden sie auch vorsichtiger.
Weil man muss aufpassen,was solche Burschen noch machen bzw. sich ráchen könnten.

Wovor hast du Angst???
Ich habe keine!!!
Blasius
icon01.gif tierquälerei - 25.02.2010, 13:57:05

Kocsis
Zitat:
Original von PeterV
Zitat:

Wovor hast du Angst???
Ich habe keine!!!

Das hat mit Angst nichts zu tun...

wenn die Nachbarn von Günter Zähringer
ihm auch noch das Haus anzünden oder
sich an ihm vergreifen

das sollte man mit Fingerspitzengefühl angehen,
meine ich; wir kennen die Verhältnisse nicht

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
Gisi
icon01.gif tierquälerei - 25.02.2010, 14:12:45

54 Posts - Urlauber
Hallo Basti,
geht an Dich, da ich mich von Dir <ein wenig> angegriffen fühle. Wir kennen uns nicht, oder noch nicht, und daher finde ich solche persönlichen Angriffe nicht gerechtfertigt. Hier im Forum war man ja der Meinung, als erwachsene Menschen und das sind wir, sollten persönliche!! Angriffe, egal, welcher Art nicht mehr erfolgen.
Also ich bin nicht aktiv im Tierschutz tätig, eher im Hintergrund. D. h. für mich, meine Hündin habe ich aus einem ungar. Tierheim über eine Tierschutzorganisation, die dafür Geld bekommen, das wiederrum für andere Tiere für Kastration, o.P. etc. verwendet wird. Klar hätte ich mir für dieses Geld sogar einen Rassehund in Ungarn bei dubiosen Züchtern beschaffen können, damit das Elend <Zucht> nie aufhört. Und man kennt in Ungarn gewisse Zuchtbedingungen. Meine erste Hündin habe ich aus einem Tierheim hier in D, war schwarz und diese Hunde bleiben meistens als sog. <Ladenhüter> in Tierheimen .
Danach habe ich mich mit meiner Familie für einen Hund aus Ungarn entschieden!
Tierschutz ist für mich nicht wegschauen, oder Geld sammeln und wenn es nur kleine Beträge sind. Die deutschen Tierschutzorganisationen bringen die Tiere, meistens Hunde mit, und diese haben natürlich Halsbänder an, und die sind dnakbar für Spenden, wie Decken oder Halsbänder und so. Das heißt für mich Tierschutz. Aber Tierschutz heisst auch, ein Umdenken in Ungarn ( jetzt bei den Kindern) , wie man mit Tieren umgeht, damit es sich irgendwann ändert. Und ich kenne die Verhältnisse da schon sehr sehr lange.
Als ich etwa 10 Jahre alt war, und wie jedes Jahr mit meinen Eltern in Pècs zu Beusch war, habe ich 1 Jahr auf Weihnachtsgeschenke und Geburtstag verzichtet, damit meine Eltern einen gequälten Hund freikauften. Da es noch kommunistisch war und wir in der BRD wohnten, war es leider nicht möglich, den Hund Jànos mitzunehmen, aber ich habe ihn so oft es geht bei meiner Tante in Pecs besucht. Ich habe vielleicht einen Hund damals geholfen, aber besser einen als einfach wegschauen. Ist ja inzwischen bei fast allen Dingen. Leider. Also ich kann Dir nur sagen, da ich einen Bezig zu diesem Land habe, in Bezug auf Tiere hat sich wenig im Bewußtsein der Menschen dort geändert. Und ich kenn es, da lagst Du noch in den Windeln, bzw. es gab Dich noch net.
Ich fände es auch besser, die Hunde könnten in Ungarn in gute Hände vermittelt werden, und nicht in andre Länder wie Österreich , D oder die schweiz. Und ich krieg so einen Hass, wenn man keine Zivilcourage zeigt, ich bin auch schon in Ungarn bedroht worden, weil ich mich eingemischt habe, wenn so ein Hund unglaublich geschlagen wird, und das nicht mit der Hand!!!!
Nein , also aktiv bin ich nicht im Tierschutz, da ich Familie habe und mir die Zeit dazu fehlt, aber ich versuche, was ich machen kann zu tun, und sei es in meinem persönlichen Umfeld, oder in Ungarn. Habe 2 Katzen, einer mit Schädelbruch gefunden, was ja auch v. den Tierarztkosten net zu verachten sit und habe auch meine Töchter so erzogen.
Also braucht mich keiner persönlich anzugreifen, denn ich versuche etwas zu tun......
Hoffe, man kann sich im Forum <zusammensetzen> was man tun kann, um nicht unmittelbar betroffene Personen zu schaden, aber auch dafür zu sorgen, daß solche Taten nicht ungesühnt bleiben und ins Alltägliche abgehakt werden.
PeterV
icon01.gif tierquälerei - 25.02.2010, 14:18:19

Gast
Das Fingerspitzengefühl sollte m.E. so aussehen:
Dem ganze Familienclan erst mal für mindestens 1/2 jahr die Sozialhilfe zu 100% entzogen. Dem ganzen Familienclan Alkoholverbot. Verbot denen im ganzen Ort Alkohol zu verkaufen. Tierhalteverbot. Anschaffung eines neuen Tieres gibt automatisch das nächste 1/2 Jahr kein Sozialgeld. Verbot ein Fahrzeug zu besitzen oder zu führen.
Kurzum:
Ausgrenzung aus jeder gesellschaftlichen Gemeinschaft.
PeterV
icon01.gif tierquälerei - 25.02.2010, 14:30:04

Gast
Bravo Gisi

wir leben hier in Ungarn und wir helfen den Tieren in unserem Umfeld auch, soweit wir können.
Auch ich bin der Meinung, das Geld sammeln, wie es der Hauptzweck vieler sogenannter Tierschutzverbände ist, so hat es zumindest den Anschein, wenn ich die Webseiten von manchen Organisationen sehe, gleich die Startseite, hat nichts mit Tieren zu tun, sondern ist ein einziger Spendenaufruf.

Wir helfen Tieren hier vor Ort, im Rahmen unserer Möglichkeiten und ich denke, da tun wir viel mehr für die Tiere da es direkt passiert.

Ich habe reagiert und dem Bürgermeister von Zalaszabar direkt ein entsprechendes Mail geschrieben, Kopie an seine Partnergemeinde in Österreich, ebenso an viele für Ungarn zuständige Tierschutzorganisationen in Deutschland und an den Tierschutzbeauftragten im EU Parlament.
Mal sehen, was passiert.
Ich hoffe nur, das die so viel Druck aus der Öffentlichkeit bekommen, das sie reagieren müssen. Ohne diesen Druck passiert nichts. Auch das neue Tierschutzbesetz ist ja nicht auf ungarischem Mist gewachsen,sondern von der EU gefordert worden. Da hingen auch weitere Gelder der EU mit dran.

LG
PeterV
Hajrá
icon01.gif tierquälerei - 25.02.2010, 14:33:21

Basti
Hallo Gisi,

das war doch jetzt kein Angriff auf dich,deine Absicht ist doch ehrenswert.Ich meinte nur ,ist das mit dem Hundebesitzer abgesprochen.Wie Blasius richtig schrieb,wir kennen die Verháltnisse in dem Dorf nicht und vielleicht muss er dies vor Ort ausbaden - und das meine ich ,er bekommt noch mehr Árger von diesen leuten.

@ peter V : ich habe keine Angst,aber der Herr Z. wohnt dort.Hat er noch mehr Tiere? Sind die in Gefahr vor diesen Leuten.Prosteste sind wichtig in diesem Fall und anderen,aber man sollte das mit dem Herrnm absprechen.

Beispiel: diese Typen fühlen sich provoziert und machen einen erneuten Angriff .Und er ahnt gar nichts...?

In einem anderen Fall wurde die Pferde einer Ranch bei Sümeg angegriffen und die Inhaberin nahm alles per Kamera auf und brachte es zur Anzeige,Táter wurde auch verurteilt.
Aber die Dame war in einem anderem Fall sehr vorsichtig,weil sie durch ihre Tiere angreifbar war......

Bevor man in alles reinhaut,was nicht bei 3 auf dem Baum ist,kann man manchmal mehr kaputtmachen.

meine Frage war ja nur: Ist das mit Herrn Záhringer abgesprochen - meine Proteste usw.???????

Das ist doch kein Angrifff gegenb Gisi...wenn man nicht in dem Dorf wohnt,kann man leicht gegen alles protestieren und Kampflárm verursachen.
PeterV
icon01.gif tierquälerei - 25.02.2010, 14:38:08

Gast
Zitat:
Beispiel: diese Typen fühlen sich provoziert und machen einen erneuten Angriff .Und er ahnt gar nichts...?

Eben, deshalb muss der Druck auf den Bürgermeister und die Polizei so groß sein, das diese Leute so schnell als möglich aus dem Verkehr gezogen werden. Das neue Tierschutzgesetz sieht das ja vor.
Hajrá
icon01.gif tierquälerei - 25.02.2010, 14:46:26

Basti
aber das sollte mit dem Hundebesitzer alles abgesprochen sein,sonst richtet man mehr Schaden an.Aus der ferne lásst es sich leicht draufhauen und der gute Mann muss es ausbaden.

@Gisi: ist das mit dem Herrn Záhringer abgesprochen?
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php