balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Tiere / tierquälerei | ||||
---|---|---|---|---|
![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
ich habe auch geschrieben mit einem Foto von diesem armen Kerl, ................gut wären noch viele Schreiben mit deutschen Email-Adressen und aus verschieden Städten, damit der Bürger- meister kapiert, dass diese Untat weithin bekannt ist (z.B. Hans Meier aus Dortmund) wer sich dazu noch aufraffen kann Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 54 Posts - Urlauber | Hi Basti, naja, ich habs ein bischen anderes gesehen. Aber es sind auch Leute vor Ort, die das Dorf kennen oder die näheren Begebenheiten. Daher hab ichs ins Forum gestellt. Du und andre wohnen in Ungarn, ihr kennt die Mentalität ( denke ich auch, meine Vorfahren, wenn auch deutsch, also meine Eltern sind in Ungarn aufgewachsen und ich war mindestens einmal im Jahr dort, kenne die Mentalität der meisten Ungarn ( will ja nicht sagen, daß alle Ungarn so sind!!!!) und weiss, daß sie noch immer ein anderes Verhältnis zu Tieren, bzw. Hunde haben. Der Hund meiner Tante in Pècs hat nicht einmal einen Namen, meine Tante sagt jetzt Fekete zu ihm,. Gut Tierarztkosten, wie Impfungen und so sind für manchen Ungarn unerschwinglich, also ermöglich ich bei meinen Ungarnbesuchen mindestens ei9nem Tier die Kosten zu bezahlen, wenn möglich bei Katzen auch die Sterilisation, denn kleine Kätzchen werden dann einfach ersäuft. Habs mit eigenen Augen gesehen!! Ist alles für mich ein kleiner Tierschutz, und ich denke, viele im Forum haben da so manchen etwas bezahlt und ein besseres Tierleben ermöglicht. Hier in D gehts auch nur in kleinen Schritten, meine Tochter führt Hund im Tierheim aus oder hat da unendgeldlich gearbeitet. Klar haste noch nichts v.mir gehört, ich bin eher die ruhige und wenig streitbare, und wenn ich was Gutes tue, hänge ich es auch nicht als Schild um meinen Hals, weil selbstverstädnlich und sozial. Ich finde, das jemand privat für den Tierschutz tut, unendlich bemerkenswert, kostet nicht nur viel Zeit, sondern ne Menge Geld. 2, Basti, die Du auch kennst ( waren Silvester bei Dir ) unterstützen 2 Tierschützer, und ich finde so etwas gut. Ich denke, wenn ich nach Ungarn fahre ( bin gerade beim Sammeln ) werde ich es da abladen, hab ja nen großen Van. Mal sehen, ein Aushang bei meiner Tierärztin, allein v. Welpenalter bis später, da verbraucht man ne Menge an Halsbändern, die man nicht mehr braucht und vielleicht wegwirft, oder Körbe, Decken etc. Mehr kann ich leider nicht machen. Ich habe mich ans Forum gewandt, da man sich austauschen kann, was kann man machen. Mir wird schon schlecht bei dem Gedanken, daß diese <Täter> sich den nächsten Hund anschaffen!! Mal darüber nachgedacht??Wollte niemand was Böses, wer sowas denkt...naja.. ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | Na um das ginsg ja auch.Falls Herr Záhringer noch weitere Hunde hat,sollte er mit eingebunden sein.Bisher hörte ich darüöber noch gar nix....Er sollte eingebunden sein,weil vielleicht einiges auf ihn zukommt und er nicht total überrascht wird.Schliesslich hat er den schlimmen Verlust erlitten..... Und wenn etwas passiert,vergreifen sich diese Kerle zuerst an ihm ----muss nicht,aber alles ist möglich. Ich hab zum Glück nur gute seiten von ganz normaler Tierliebe gesheen und gehört.Nachbarn,Bekannte oder Angestellte - jeder mochte seine Tiere. Bin ungewollt selber zum mehrfachen Katzenbesitzer - in meinem Katzenmotel fühlen sich die Vierbeiner zu gut - geworden. Und der Álteste - Maxi/8 Jahre - hat keinen Schwanz mehr - keine Ahnung wie das passiert ist.Er redet nicht gerne darüber. Übrigens die beiden die Silvester bei mir waren - gerd und Susi meinst du wohl - haben auch vor einem Jahr eine kleine Katze von mir genommen.Tjy im Márz müssen die kleinen Jungkatzen unters Messer.... Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
![]() | ![]() | |||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
oft dauert sehr lange bis man nach einem schrecklichen Ereignis seine Sprache wieder findet, gib ihm noch Zeit ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 54 Posts - Urlauber | Hi Basti, wird immer mehr zum privaten Verkehr, sorry mailverkehr!! ![]() Hast Du die Seite v. der Andrea Ràpolthy gelesen, dann wäre dir dieser Absatz nicht entgangen Liebe Frau Rápolthy! Ich schicke Ihnen die Fotos von dem Hund. Günter Zähringer hat den Hund heute Morgen zu mir gebracht, ich habe den Hund untersucht. Sein Schädel wurde eingeschlagen, Blutergüsse wahren überall am Körper zu sehen. Der Zustand von dem Hund war so schlecht, dass ich ihn einschläfern musste. Die Nachbaren von Günter haben den Hund zusammengeschlagen gestern Abend ca. 9 Uhr. Die Leute wahren stock betrunken wie mir Günter erzählt hat. Ich hoffe, dass Sie Günter helfen können, weil man Menschen die einem Tier das antuhn einsperren sollte. Mit freundlichen Grüssen Dr. Zsolt Virág LIEBE LESER - wir wollen Sie nicht schockieren - wir wollen aber aufrufen, dass Sie protestieren!! Ganz besonders rufen wir diejenigen Einwohner auf, die in Zalaszabar wohnen!! Dies ist in Zalaszabar geschehen. Setzen Sie mit Ihrem Protest auch ein Zeichen - schreiben Sie oder telefonieren Sie dem Bürgermeister in Zalaszabar. Sie als Anwohner haben das Recht Gerechtigkeit zu fordern. So eine Tat fürwahr darf nicht unbestraft bleiben - sonst passiert es wieder. Denn die Nachbarn von Herrn Zähringer lachen ihm heute noch ins Gesicht. Das Lachen soll denen, die sich so an ei Lieber Basti, der eigentliche Aufruf steht auf der Seite v. Andrea Ràpolthy. Hättest Du die Seite ganz gelesen, in meiner ersten mail gibts ja den Link dazu. Da wird unter LIEBE LESER aufgerufen, etwas dagegen zu machen und je mehr Menschen, um so besser. Und dann denke ich zurecht, daß dies dann alles mit den betreffenden Personen abgesprochen ist, also auch eventuelle Konsequenzen. Also ich habe mich ans Ungarn-Forum gewandt, weil es da viele nette Menschen gibt, die die ungarische Mentalität kennen, wie ich Land und Leute liebt, und eventuell da unten ein Häusle hat. Was ich hasse, sind Ingnoranten, oder die meinen, geht mich nix an, oder denken, kann man eh nix bewirken. Ja dann wird sich bestimmt nie was ändern, weder in den Köpfen der Menschen noch im Verhalten. Ich hätte mir nie erlaubt auf eigene Faust oder andere zu gefährden, so etwas zu veröffentlichen. Aber der Aufruf ist ja nicht auf meiner Seite, soll aber viele Menschen erreichen. Siehe Seite v. A. Rapolthy, mit der ich in Kontakt bin, u.a. wegen Praktikum meiner Tochter. Die Andrea hat auch schon in Spanien aktiven Tierschutz betrieben.Ich würde Andrea Ràpolthy und Inga Wagner jederzeit unterstützen. Alle Achtuung vor so viel Angament!! Ja, susi und Gerd ( habe extra keine Namen geschrieben) haben in Ihrer Sendung auch darauf hingewiesen. Und die kennen mich lieber Basti. Bin vielleicht eine <no-name> die sich nicht aktiv im Forum betätigt, aber Gisi ist Gisi und ich!! stehe zu meinem Namen!! ![]() ![]() ![]() Also bevor ich vorverurteilt werde, bitte meinen ersten mail kopieren, da kommt ihr auf die Seite v. Andrea Rapolthy!! Da steht, sowas kann nicht ungesühnt bleiben und man soll sich an den Bürgermeister wenden!! |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | mal noch neefrage ist das auge zu retten?? helmut |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | Nochmal: Ist absolut nichts gegen dich - mit keinem Wort und es geht auch um Herrn Záhringer -egal wo ein Link steht von einer Dame und einer Aufforderung..... herr Zahringer war das Herrchen von dem Hund und er sollte eingebunden werden in solche Aufrufe - zuminderst sollte er davon wissen.....der Frage nach dem Hundebesitzer,dem eigentlichen Betroffenen ,steht noch aus. Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 54 Posts - Urlauber | LIEBE LESER - wir wollen Sie nicht schockieren - wir wollen aber aufrufen, dass Sie protestieren!! Ganz besonders rufen wir diejenigen Einwohner auf, die in Zalaszabar wohnen!! Dies ist in Zalaszabar geschehen. Setzen Sie mit Ihrem Protest auch ein Zeichen - schreiben Sie oder telefonieren Sie dem Bürgermeister in Zalaszabar. Sie als Anwohner haben das Recht Gerechtigkeit zu fordern. So eine Tat fürwahr darf nicht unbestraft bleiben - sonst passiert es wieder. Denn die Nachbarn von Herrn Zähringer lachen ihm heute noch ins Gesicht. Das Lachen soll denen, die sich so an einem Tier vergreifen, vergehen! Damit keine weiteren Mißverständnisse entstehen!!!! ![]() Die oberen Zeilen stammen v. der Tierhilfe homepage v. Andrea Ràpolthy. Also nicht v. mir. Somit stehen sie auf einer offenen homepage seite und wohl mit allen betroffenen Personen abgesprochen. Ich war nur der Meinung, einige einzelnen Personen können nicht viel erreichen, aber ganz viele Leute, da kann man es nicht einfach unter dem Tisch fallen lassen. Und mein ungarisch ist so miserabel, da hätte sich der Bürgermeister nur totgelacht! In der Hoffnung, daß jemand einen in ungarisch geschriebenen Formbrief, den man kopieren kann, von möglichst vielen Menschen, und der Tod des Hundes war wenigstens nicht umsonst! Vielleicht kann man durch den Druck auf die Öffentlichkeit etwas bewirken. Wenn sich jemand für die leider schockierenden Fotos interessiert oder den genauen Text, erste mail von mir, dann kommt man rein! Bedanke mich nochmals bei den Leuten, die mich richtig verstanden haben, zivilcourage haben und net wegschauen!! ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 54 Posts - Urlauber | Nein Pater Girgl, der arme Kerl mußte eingeschläfert werden. |
|
Gast | puhhh schockierend sowas, ich finde es sowas von s........ Tiere zu Quälen in irgendeiner Form, da kann ich ich ja froh sein das unsere Nachbarn sagen guter Wachhund ohohoh und sich nicht näher rantrauen. |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 54 Posts - Urlauber | vielen Dank für Deine Mail und die Unterstützung. Der Hund wurde von diesen „Menschen“ schon am Vormittag auf das Grundstück gelockt – den ganzen Tag angebunden – und abends erschlagen. Es war ein armer junger Streuner. Der Nachbar, Herr Záhringer hat den Hund, nachdem diese Leute ihn auf die Strasse geworfen haben – aufgenommen und zum TA gefahren – wo er dann von seinen Leiden erlöst wurde. Unvorstellbar, was dieses arme Tier hat leiden müssen. Es wurde Anzeige erstattet von Herrn Záhringer. Wir warten nun ab, dass die Gemeinde reagiert. Mein Aufruf gilt dafür, dass wir – sollte nichts unternommen werden gegen diese Leute – wir an den Bürgermeister schreiben wollen, Druck ausüben wollen! Ich werde den Bürgermeister immer wieder kontaktieren und fragen wie weit „der Fall“ ist. Weil ich dank meinen Beziehungen zur Balaton Zeitung diese traurige Geschichte veröffentlichen werde – und zwar so, dass der Bürgermeister sich dann schámen wird. Je mehr wir sind – desto besser. Vielen Dank für die Hilfe. Liebe Grüsse: Andrea Damit auch alle wissen, besonders unser lieber Basti, nein es war nicht der Hund v. Herrn Zähringer!!! Ich habe nachgefragt, damit alles klar ist, für jeden!! Ansonsten kann das in Kürze jeder in der Balatonzeitung lesen und hoffe, jemand kann mir einen Brief in ungarisch verfassen, damit dieser arme Streuner nicht umsonst gequält und erschlagen wurde!! |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | hier noch einmal das Photo vom Hund in vergrössertem Format ![]() als Anlage zur Protest-Email an den Bürgermeister postmaster@zalaszabar1.t-online.hu Dr. Kalmár István Bürgermeister Adresse der Gemeinde: 8743 Zalaszabar, Újtelep u. 1. Telefon: 93-389-001 - Editiert von Blasius am 25.02.2010, 21:13 - Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 54 Posts - Urlauber | Also, ich habe Euch jetzt den Brief veröffentlicht von der Andrea Ràpolthy, die die Ungarn tierhilfe betreut. Ich finde es u.a. super von Herrn Zähringer, den weggeworfenen schwerverletzten Hund aufzunehmen und zum TA zu fahren. Und da zählt auch kein verschmutztes Auto oder TA-Kosten. Und das er den Mut hatte, seine ungar. Nachbarn anzuzeigen und hofft, daß viele Protestieren und Druck ausüben, denn letztendlich lebt Ungarn rd. um den Balaton, Kisbalaton vom Tourismus, negative Schlagzeilen können die nicht gebrauchen. Und hinterhältig einen jungen Streuner anzulocken, um ihn ( ist ja mehr als pervers und soziale Verwahrlosung) ihn dann fast totzuschlagen und ihn wegzuwerfen. Ich denke, es ist ein Fall von vielen, aber wie hat Andrea geschrieben, je mehr Leute dahinter stehen, um so besser!! Zwar hat so ein Streuner kein Herrchen, daß sich für ihn einsetzt, aber steht er da nicht unter einem besonderen Schutz aller? Vielleicht hat er da oben im Hundehimmel seinen Frieden gefunden, aber uns zum Nachdenekn und Handeln bewegt! |
|
Gast | wieso eigentlich nicht knallhart einen brief mit fotos ans innenministerium das dauert zwar eine weile es kommt aber antwort zurück und die lassen der sache nachgehen das ist kein witz. aber die andere seite die so etwas tun sind sehr nachtragend . wenn die einen abkriegen auf eine retourkutsche gefasst sein . leider mir macht so schnell nichts am gemüt rum das hat mich berührt. helmut |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | Na,ja wissen wir schon mehr.der Hund gehört gar nicht dem Herrn Záhringer.Er hat ihn gefunden und drum gekümmert.Schau,sowas ist wichtig.Bisher musste man ja dem schreiben entnehmen.:Sie haben den Hund von Herrn Záhringer so schwer verletzt ...... Nicht das der Hund jetzt weniger wichtig ist,aber er steht nicht im direkten Zusammenhang mit dem Helfer.Er hat ihn nur gefunden und geholfen.Indem Fall braucht man sicher nicht das Einverstándnis des Helfers. Da besteht sicher keine unmittelbare Gefahr für ihn.ich find man sollte solche Fakten wissen,wenn so eine Nachricht von dort nach dort und dann hier kopiert wird.Ich hab halt schon oft erlebt,das dann eine Sache als ganz anders darstellte. Ich hab an das Bürgermeisteramt auch eine Mail gesandt.......... Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Gast | also wem der Hund gehört - ist doch egal - ist einfach eine grosse Sauerei... Man kann doch nicht immer susehen und hoffen, na der andere macht schon was mir ist einbfach nur schlecht das man auf dem Rücken der Tiere sein "EGO" auslebt |
|
Gast |
Habe ich auch, mich würde die reaktion des Bürgermeisters interessieren, wer hat den eine Antwort erhalten? Ich habe auch an den Bürgermeister der östereischischen Partnerstadt eine Kopie der Mail gesendet, sowie an den EU Tierschutzbeauftragten in Brüssel. Hoffe, der Bürgermeister bekommt richtig Druck, damit der den entsprechend weitergibt. PeterV |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 54 Posts - Urlauber | ja Basti, Du kennst mich natürlich nicht, ich Dich auch nur als Foto auf den <Leserfotos> der beiden. Beinahe wärs ja auch der Fall gewesen, da ich eigentlich mit Susi und Gerd bei Dir an Silvester aufs neue Jahr anstoßen wollte. Die beiden müssen diesen Sommer zwar in D verbringen, aber dann sind sie bei Dir, kannst sie ja mal nach mir fragen. Hab keinen Nickname, heiße Gisela, und weil ich den nicht so toll finde, Abkürzung Gisi. Deiner Katze gehts bei denen in Bielefeld bestimmt gut. Also mich kennt jeder unter meinen richtigen Namen. Meinen ungar. Hund habe ich auch über eine Tierschutzorganisation, da wirste erst durchgecheckt, bevor Du einen bekommst. Wichtig war aber, daß mit dem Geld dem nächsten Tierheimhund in Ungarn geholfen wird,Impfung, chip, Kastration, etc. An alle!! Wer an den Bürgermeister schreibt, er soll v. Susi und Gerd wissen, sagt ihm auch ein deutscher Radiosender wird laufend drüber berichten und seine Hörer mobilisieren. Und Andrea Ràpolthy, die mir gleich zurückgeschrieben hat, wird mich auch darüber unterrichten, was jetzt daraus wird. Ob der Druck der Öffentlichkeit ausreicht, ob das neue Tierschutzgesetz in Ungarn zum Tragen kommt, etc. ( Basti, Susi und Gerd kennen Andrea seit Jahren persönlich!) Ich selbst bin sprachlos über so eine Verrohung und wozu Menschen ( ist ja nicht menschl.) fähig sind und zu keinerlei Mitgefühl fähig sind, zugleich aber eine ungeheure Wut, daß diese ........eventuell ungestraft davonkommen. Ich bin dafür, daß Tierqüäler ihre Konsequenzen zu spüren bekommen, egal in welchem Land dies passiert und das wir es schaffen, durch Protestbriefe und Öffentlichkeit zu sensibilisieren , daß etwas geschieht. Ich habe auch geschrieben, in deutsch und holprigen ungarisch, hatte gehofft, jemand kann mir in ungarisch einen Brief verfassen. Ansonsten werde ich Euch auch informieren, wie es weitergeht. Wer wil, ( Andrea antwortet relativ schnell) kann sich dann vor Ort informieren. Ich denke, da wird dann auf Zeit gearbeitet, daß dieser <Fall> irgendwann vergessen wird. Hat ja keinen Besitzer, der sich mit darum kümmert, war ja ein junger Streuner. Einer v. vielen, die ermordet werden, aber hoffentlich nicht ganz vergessen. |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
angeschaut wurde meine Email: This is a receipt for the mail you sent to <postmaster@zalaszabar1.t-online.hu> at 2/25/2010 2:56 PM This receipt verifies that the message has been displayed on the recipient's computer at 2/26/2010 10:06 AM Antwort erwarte ich mir keine, da ich in Deutsch geschrieben habe; hoffentlich erzeugt das Bild seine entsprechende Wirkung Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
[ Seite: 1 2 3 4 ] |
Forum wechseln |
---|