| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / Mit neuen Zähnen zurück aus dem Urlaub | ||||
|---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 5 Posts. | ![]() ![]() | |||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Mit neuen Zähnen zurück aus dem Urlaub Ungarn hat viele Gesundheitstouristen – die Deutschen sind zurückhaltend Wer seine Zähne auf Vordermann bringen will oder gar Implantate an die Stelle verbrauchter eigener Beißerchen setzten möchte, der muss tief in die Tasche greifen. Billiger wird es, wenn der Patient dafür eine längere Reise in Kauf nimmt – beispielsweise ins ungarische Budapest. http://www.neues-deutschland.de/artikel/165788.mit-neuen-zaehnen-zurueck-aus-dem-urlaub.html ........Allein von den ungarischen Patienten könnten sie wahrscheinlich wesentlich schlechter existieren. In Ungarn sind Zähne ganz und gar Privatsache, lediglich mit einer speziellen Vorsorgeversicherung kann man die Kosten für eine Behandlung etwas minimieren. Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | ja, echt gute Sache mit den ungarischen Zähnen, meine neue Kauleiste im Oberkiefer mit Implantaten, echt Spitze... jetzt ist Frau dran.. Implantate sind drin.. Fertigstellung im April, wenn alles im Kiefer eingewachsen ist und den Unterkiefer geh ich heuer auch noch an; hab zwar keine Ahnung, was wir in Deutschland zahlen würden, aber über 8000 Euro kostets auch in Ungarn pro Kauleiste; gut, dass die KK fast alles zahlt. kann man nur empfehlen; unsere Zahnärztin und der Kieferchirurg haben bis jetzt hervorragende Arbeit geleistet also, Bük ist sicher auch nicht schlechter wie Budapest ![]() Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
104 Posts - Langzeit Urlauber | Na das ist eine erfreuliche nachricht eine KK die fast alles bezahlt naja eine solche KK habe ich nicht leider, aber mir fehlen gott sei dank auch nur im hinteren teil Beisserchen, schlimmer wirds wenn vorne welche fehlen oder gar soviele das mein schöner leckerer Schweinebraten nicht mehr gegessen werden kann. Dann muss ich mir halt was einfallen lassen, hier in D ist es schon lange ein großes Thema das die Beisserchen eine kapitalanlage ist . Nur fragt mann sich eben für wen? Stellt mann sich mal vor das Zähne in D fast soviel kosten wie man für ein gebrauchtes Auto zahlt???? Schon die Frage sich stellt ist das noch normal?? Jeder jammert nur der kleine muss es eben ausbaden, die KK machen (angeblich) dickes minus?? Die Ärzte wissen nicht mehr weiter verdienen zu wenig????? Machen Deals mit Apotheken und Pharmaindustrie um auch noch satte Gewinne zu machen, nur wer ist der Luser der kleine einfache Arbeiter . Der nähmlich auch bald nicht mehr weiss wie und wo von er seine Familie ernähren bzw am leben erhalten soll da Ihm immer mehr genommen wird. Ja das gute schöne D allerdings wohl gemerkt so meine Meinung eben nur noch was für ( bestimmte Gruppen) leider. na dann mal und nette grüße Walter & Familie | ||||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
Tja Walter, es gibt kaum ein Land, in dem man so geschröpft wird wie in Deutschland. Die Österreicher zahlen inklusive Arbeitgeber sieben Prozent, wird wahrscheinlich auch noch raufgehen, aber das kann man noch verkraften, Der Beschiss ist, dass eine Famile mit 2 Kindern mit 100 % vom Durchschnittseinkommen, das gedrittelt auf den Lohn des Facharbeiters 41,5 % Abzüge hat; wär ihnen das Kilometer-Geld vom BVG nicht wieder zugesprochen worden, sähe die Situation noch schlechter aus. 33% vom Durchschnittslohn sind in Deutschland mit 41,5 v.H. weit höher belastet als im OECD-Durchschnitt (29,8 v.H.) 12. In nur drei OECD-Ländern ist die Belastung solcher Familien noch höher. tja, die haben nix zum Abschreiben wie die Steuer-Millionäre mit dem Ausnutzen aller Steuer-Schlupflöcher, die kommen im Schnitt nur auf 36 Prozent - der Rest ist in der Schweiz) Dass der Facharbeiter beim Netto-Lohn bald weniger in der Tüte durch die schweinisch-hohen Abzüge hat wie der Hartzer - da liegt das wahre Problem Sind die Zeiten gut, soll der Arbeiter sich mit Lohn- forderungen zurückhalten, weil sich die Firmen erst wieder sanieren müssen... sind die Zeiten schlecht, hat er eh kaum eine Chance google mal mal nach der Einkommensschere, sie war noch nie so schlimm seit 1984 Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | im Vergleich mit z.B. Irland muss ein Arbeitnehmer fast doppelt soviel verdienen, um auf das gleiche NETTO zu kommen. ![]() Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
| Forum wechseln |
|---|