balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / Warum wackelt der Klo-Deckel dauernd ??
In diesem Thread befinden sich 8 Posts.
Blasius
icon01.gif Warum wackelt der Klo-Deckel dauernd ?? - 12.03.2010, 09:56:45

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Warum wackelt der Klo-Deckel dauernd ??

x-mal hab ich dieses Sche****-Ding immer wieder
nachgezogen, eine Zeitlang ist es passabel, um
dann wieder anzufangen mit dem Wegrutschen

wer hat eine gute Lösung parat
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
shoo
icon01.gif Warum wackelt der Klo-Deckel dauernd ?? - 12.03.2010, 10:09:59
Skype: kfz-sv.seeger
86 Posts - Urlauber
falls du die verchromten Teile hast, die in der unteren Befestigung eine Schraube haben, um das obere Scharnier festzuhalten,

da bin ich mal mit Pattex drangegangen, quasi als Schraubensicherung, seitdem war Ruhe.....

ich glaub mal nicht, das sich die dicken Schrauben, die durch die Keramik gehen, lösen, wenn doch, dort auch etwas Pattex ans Gewinde.....

bitte kein Sekundenkleber, sonst mußt du, wenn das Teil doch mal ab soll, mit ner Flex drangehen, Pattex oder Uhu sollte noch elastisch bleiben.

ansonsten bitte ein Bild von dem Scharnier, sonst kann man das nicht genau beurteilen
Blasius
icon01.gif Warum wackelt der Klo-Deckel dauernd ?? - 12.03.2010, 11:09:34

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
hmmm, mit Pattex .....

die untere Schraube ist aus Plastik; wenn ich
zu fest andrehe, habe ich Bedenken, dass das
Gewinde durchgedreht wird; früher war das
noch Metall, da wäre es auch mit Sicherungs-
lack gegangen,

aber bei Plastik und noch einer weiteren Plastik-
zentrierung, die vorher draufgeschoben wird ??

Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
shoo
icon01.gif Warum wackelt der Klo-Deckel dauernd ?? - 12.03.2010, 12:10:02
Skype: kfz-sv.seeger
86 Posts - Urlauber
Blasius,
erklär doch bitte erstmal, welche Schraube sich immer löst, weil, es gibt ne Menge unterschiedlicher Ausführungen....

wenn du die Haltebolzen aus Kunststoff meinst, so ca Dicke von einer 8er Schraube, die sind haltbarer als du vermutest.....
oben zwischen Keramik und Halter ne passend große Gummischeibe, das Gleiche von unten, dann ne große Abdeckscheibe, dann diese Plastikmutter, die hat normal genug Gewinde, das sie hält, durch die großen Gummischeiben oben und unten sollte durch den Pressdruck genug Kraft vorhanden sein, das sie nicht mehr wegrutschen, wenn sich trotzdem die Mutter löst, halt ein wenig Pattex aufs Gewinde und ordentlich festziehen,
aber trotzdem noch mit Gefühl, leider kann das nicht jeder, mein Bekannter kann z.b. wunderbar an seinem Motorrad schrauben, er schafft es aber, 80% aller Schrauben beim ersten Mal abzureissen
Blasius
icon01.gif Warum wackelt der Klo-Deckel dauernd ?? - 12.03.2010, 13:42:06

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Zitat:
Original von shoo
Blasius,
erklär doch bitte erstmal, welche Schraube sich immer löst, weil, es gibt ne Menge unterschiedlicher Ausführungen....

wenn du die Haltebolzen aus Kunststoff meinst, so ca Dicke von einer 8er Schraube, die sind haltbarer als du vermutest.....
oben zwischen Keramik und Halter ne passend große Gummischeibe, das Gleiche von unten, dann ne große Abdeckscheibe, dann diese Plastikmutter, die hat normal genug Gewinde, das sie hält, durch die großen Gummischeiben oben und unten sollte durch den Pressdruck genug Kraft vorhanden sein, das sie nicht mehr wegrutschen, wenn sich trotzdem die Mutter löst, halt ein wenig Pattex aufs Gewinde und ordentlich festziehen,
aber trotzdem noch mit Gefühl, leider kann das nicht jeder, mein Bekannter kann z.b. wunderbar an seinem Motorrad schrauben, er schafft es aber, 80% aller Schrauben beim ersten Mal abzureissen


tja, die Gummischeiben sind ja da und nach dem
Festziehen der Muttern (aus Plastik) hält das auch
ein paar Tage, bis der Shit wieder anfängt.

Die Plastikmuttern hatte ich schon mal über-
dreht und mit dem blöden Gewinde bekommt man
keinen geeigneten Ersatz.

Das Loch in der Keramik ist etwa 12 mm und die
Lang-Schraube vom Deckel dürfte etwa 5mm sein;
und da hat dat deswegen soviel Spiel

bin gerade am Suchen, was man auf die Lang-
Schraube aufschieben kann, dass es das Keramik-
Loch ausfüllt; vielleicht mach ich einen Wickel aus
Isolierband drum.
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
shoo
icon01.gif Warum wackelt der Klo-Deckel dauernd ?? - 12.03.2010, 18:48:23
Skype: kfz-sv.seeger
86 Posts - Urlauber
versuchs mal mit nem passenden Stückchen vom Wasserschlauch, zur Not auch noch längs aufschneiden.....

und 5 mm für ne Plastikschraube, wäre mir zu dünn
Blasius
icon03.gif Warum wackelt der Klo-Deckel dauernd ?? - 12.03.2010, 19:19:07

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Zitat:
Original von shoo
versuchs mal mit nem passenden Stückchen vom Wasserschlauch, zur Not auch noch längs aufschneiden.....

und 5 mm für ne Plastikschraube, wäre mir zu dünn


Nee, die Lang-Schraube ist aus Metall; ist ja in die
obere Platte einzuschrauben; die zwei anderen
Klodeckel haben dieselbe Bauweise, hab da extra
nachgeschaut...

nu aber passt es schon; mit Coroplast umwickelt
und in das Keramik-Loch eingepresst wackelt nix
mehr, auch ohne die Plastik-Rändelschraube.

es wär ja sicher kein Riesenmehraufwand, wenn
ein Plastikpfropfen mitgeliefert würde.

Übrigens Danke für das verbraucht Hirnschmalz


Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
shoo
icon01.gif Warum wackelt der Klo-Deckel dauernd ?? - 12.03.2010, 23:26:41
Skype: kfz-sv.seeger
86 Posts - Urlauber
ne Blasius,
das war kein verbrauchter Hirnschmalz,

war nur Erfahrung aus fast 10 jähriger Kneipenführung, dort sidn bekanntlich auch öffentliche Toiletten

und die must ich als Besitzer nun mal auch in Ordnung halten, und habe da so einiges ausprobiert, weil mir das auch immer auf den Senkel ging, darum ja auch die Eingangsfrage nach dem Aufbau dieses Teils, weil da gibbet ne Menge Alternativen

obwohl das ja eigentlich so banal ist
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php