balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Sehenswertes, Kultur, Kneipenführer / VERANSTALTUNGEN / Oster Festival in Vonyarcvashegy 2011
In diesem Thread befinden sich 38 Posts. [ Seite: 1 2 ]
Hajrá
icon01.gif Oster Festival in Vonyarcvashegy 2011 - 16.03.2010, 19:14:47

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Oster Festival 2010

Vonyarcvashegy - Strandbad-Fussballplatz

2.April bis 5.April

Der Tourismusverein Vonyarcvashegy und Balaton Beach Gyenesdiás veranstalten das erste Oster Festival in Vonyarcvashegy.

Am 3. und 4.April wird ein Internationales Hobby Fussball auf Kleinfeld(Rasen) veranstaltet,gleich neben dem Bierzelt.Die ganze Veranstaltung findet direkt neben dem Strandbad(Fussballplatz) statt.



Eröffnung: 2.April ab 9.00 mit DJ Szupi aus Vasvár

am Nachmittag "Stimmung und Live" Harmonika Spieler

3.April ab 9.00 Bierzelt - 11.00 - 18.00 Fussball Turnier

am Abend " Party mit DJ Szupi" bis zum abwinken

Einlageshow: Salsa Dance mit Roberto und Co.

4.April ab 9.00 Uhr Bierzelt - 11.00 bis 17.00 Fussball Turnier

Live on Stage - Party and Dancing -Liveband

Rock and Roll Performance

5.April ab 9.00 mit ungarischem Oster - Frühstück

ab 9.00 Livemusik mit "Steve" Rakovits an der Gitarre.Latino und südamerikanische Musik,ungarische und internat. Musik



Das Bacchus Restaurant Bacchus mit Chef Peter bewirtet an allen Tagen seine Gáste.Das Team bietet neben Fassbier,Getránken,leckerem Essen auch Kaffee und Kuchen an den Nachmittagen an.

Es ist die erste Veranstaltung dieser Art und alle Organisatoren erhoffen sich einen Erfolg um auch weiterhin an Ostern dieses Event anzubieten.Da in der ganzen Gegend an Ostern nicht sehr viel angeboten wird,war dies der Auslöser für diese Veranstaltung.



[color=darkblue]
- Editiert von Hajrá am 30.03.2010, 19:55 -
- Editiert von Hajrá am 02.12.2010, 13:47 -
Der totale Urlaub am Balaton....
Hajrá
icon01.gif Oster festival in Vonyarcvashegy 2010 - 17.03.2010, 12:48:29

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Mittlerweile haben schon 8 Teams aus 3 Nationen für das Hobby Fussball Turnier gemeldet - damit ist man schon mal zufrieden,wobei weitere meldungen die kommenden 10 Tage nicht ausgeschlossen wáren.

12 Teams wáre ganz super..... Hajrá
Der totale Urlaub am Balaton....
Hajrá
icon01.gif Oster festival in Vonyarcvashegy 2010 - 19.03.2010, 09:32:54

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Und schönes Wetter wollen...
Der totale Urlaub am Balaton....
PeterV
icon01.gif Oster festival in Vonyarcvashegy 2010 - 19.03.2010, 12:50:17

Gast
Sch... Werbung überall - BSI jetzt ein Werbekäsblättchen geworden?
Der Schmarrn steht in allen Ungarn Boards - Haben die Veranstalter kein Geld für richtige Werbung? oder ist das purer Geiz?
Markus J. Marschner
icon01.gif Oster festival in Vonyarcvashegy 2010 - 19.03.2010, 12:53:08
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
er wieder ...
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
PeterV
icon01.gif Oster festival in Vonyarcvashegy 2010 - 19.03.2010, 13:26:51

Gast
Zitat:
er wieder ...

sag ich doch, der Basti ist einfach zu geizig für richtige Werbung
shoo
icon01.gif Oster festival in Vonyarcvashegy 2010 - 19.03.2010, 14:38:50
Skype: kfz-sv.seeger
86 Posts - Urlauber
????

eigentlich ists doch schön, wenn überhaupt jemand was schreibt und nich nur nörgelt.....

ich habe nach einigen Wochen eifrigen Lesens festegestellt, das hier leider viel zu wenig geantwortet wird, im Verhältnis wieviele hier am Tag lesen.

schad drum, und sei es nur um manchmal ein wenig Blabla zu machen,
dadurch das so wenig Geschreibsel da ist, kommen aber auch leider immer weniger.
PeterV
icon01.gif Oster festival in Vonyarcvashegy 2010 - 19.03.2010, 16:53:59

Gast
ja, da gebe ich dir völlig recht, aber bei Basti, alias Hajra ist alles was er schreibt Werbung für seine Kneipe und Balaton Beach. Nichts anderes. Das macht er in allen Foren mit den gleichen Texten.
Wenn es ein reiner Hinweis auf eine Veranstaltung an Ostern gewesen wäre, ist das was anderes. So aber nur Kneipen und Bierzeltwerbung, leider.
Im übigen habe ich mal ne Zeit lang viel geschrieben, Diskussionen angeregt, auch mal Veto damit Gespräche in Gang kamen. Auch mal jemand auf die Füße getreten, damit eine Reaktion kam..... Festgestellt habe ich dabei, das seitenlange politische Pamplete und Hineinkopieren von Zeitungsüberschriften und Links beliebter waren, sowie "Texte" von ein paar wenigen immer willkommen sind, egal ob es sich um den Besuch von Häuptling der Buschneger beim König der Kralsneger handelt oder sonst irgendein Zeugs, was mit Ungarn nicht im entferntesten was zu tun hat. Ergo schreibe ich fast nichts mehr.
Schaue auch immer weniger rein, da mich der Ostchinesische Yeng-Kurs absolut nicht interessiert.
Pitti
icon01.gif Oster festival in Vonyarcvashegy 2010 - 19.03.2010, 18:31:20

Gast
PeterV, jetzt habe ich langsam wirklich den Eindruck das Du nur stänkern willst, wenn mir irgend etwas stört mache ich einmal klick und brauche es nicht zu lesen.
Nur mal einen kleinen Hinweis, Forumstreffen haben wir im Balaton-Beach auch schon ausgeführt und ich glaube wir haben uns dort alle wohl gefühlt.

Also mache doch nicht so viel Wind hier im Forum................

MfG Pitti
- Editiert von Pitti am 19.03.2010, 18:50 -
PeterV
icon01.gif Oster festival in Vonyarcvashegy 2010 - 19.03.2010, 19:22:46

Gast
Pitti, ich weis ja, das du mit Basti das Sofa teilst , aber dumm anmachen, das kannste lassen, gelle.
Ich äussere meine Meinung ob dir das passt oder nicht - das ist mir so egal, als ob in Hamburg ein Brett umfällt.
Schließlich habe ich ja nichts unwahres geschrieben. Bastis Kneipen und Bierzeltwerbung steht nun mal mit dem gleichen Wortlaut in jedem Ungarnboard. ist doch so, oder?
Den kleinen Hinweis mit dem Forumtreffen hättest du dir schenken können, ich war ein einziges mal bei einem Forumtreffen und mich hat es gegraust, was da für Leute aufgetaucht sind.
Hajrá
icon01.gif Oster festival in Vonyarcvashegy 2010 - 19.03.2010, 19:26:53

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Des kannst glauben...
Und es gibt eine Rubrik: Veranstaltungen und da steht das Oster Festival drin......wenn die Leut zu dem Fest gehn- hab icke nicht viel davon.Das Zelt betreibt ein Gastwirt aus Vonyarcvashegy.

Ich hab das angeleiert und jetzt macht eben dieser Bacchus Wirt und das Tourismusamt Vonyarcvashegy mit.
Na ja und der Text ist aus der Homepage ,warum sollte man dies jedenmal ándern?????

Peter V - du bist und bleibst halt komisch....(grins..grins:

Ich hát auch ein leichteres Leben,wenn ich das Fussball Turnier nicht organsieren würde.Aber weil ich dazu beitragen will hier etwas zu bewegen,mache ich es halt.

Der Gewinn ist im Gegensatz zum Aufwand nicht sehr gross.Ich bin halt auch Idealist und tu was.

weiss nicht,warum du immer rumstánkern willst.....aber wenns dir Spass macht--tu dir keinen Zwang an..... Ick sag nur Hajrá!!!!!!!!!!!

Und wenn du mal genauer liest,steht da überhaupt nix in dem text,was zu einen Besuch bei mir anregen könnte.Das einziuge was dort zu finden ist : Das BB Gyenesdiás einer der Mitveranstalter ist.Also sollte man auch lesen können.,....nimms doch gschmeidig und lies was anderes.....
Der totale Urlaub am Balaton....
TanteRocky
icon01.gif Oster festival in Vonyarcvashegy 2010 - 19.03.2010, 19:35:18

Gast
Ich find das ganz legitim. Warum denn nicht. Er versucht halt was auf die Beine zu stellen und nutzt jede Möglichkeit.
Selbst große Firmen(Coca Cola, etc.)die sich auch"normale" Werbung leisten können, nutzen trotzdem Foren und Seiten wie Facebook oder VZ für weitere kostenfreie Werbung
Thats life.
Muss mir den Balaton Beach auch ma angucken, falls wir überhaupt noch was finden.
Bin echt trödelig dieses Jahr. Noch nix gebucht.
Hajrá
icon01.gif Oster festival in Vonyarcvashegy 2010 - 19.03.2010, 19:35:26

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Was ich vergessen habe: Tour Inform macht für Ft. 250.000.- Radiowerbung und jeder Haushalt in Vonyarc hat diese Tage mit dem monatlichen Infoblatt auch eine werbung erhalten.
Jo und ausserdem mache ich auch noch gschmeidig in Facebook Werbung....Und auf meiner HP auch noch und dort sind auch pro Monat auch weit über 30.000 Besucher...auch net schlecht.Dies alles durch viel Arbeit erreicht- des kannst glauben...


Noch technische Daten: das Zelt hat 600 qm und hat Platz für gut 250 Gáste .Das Zelt haben wir zu sehr guten Konditionen erhalten für die 4 Tage,nur 100.000.- ,komplett mit Bestuhlung und Ausschank.

Bühne stellt die Gemeinde....Brauchen auch keine Platzmiete zu zahlen.....Ich hoffe ja auch,dass sich das ganze für Wirt Peter auch rentiert.....
Der totale Urlaub am Balaton....
PeterV
icon01.gif Oster festival in Vonyarcvashegy 2010 - 19.03.2010, 20:00:06

Gast
Zitat:
Peter V - du bist und bleibst halt komisch...


Das kann ich gut verstehen, das du als Kneipenwirt Leute die nicht jeden Anlass zum fröhlichen Alkoholkonsum nutzen komisch findest.
Ich finde Leute wie dich, welche bei jeder Gelegenheit dazu aufrufen und auch den Alkoholmissbrauch bei Jugendlichen fördern ebenfalls komisch.

Zitat aus deiner Werbung:
"3.April ab 9.00 Bierzelt - 11.00 - 18.00 Fussball Turnier
am Abend " Party mit DJ Szupi" bis zum abwinken"

-------------

Zitat:
Der Tourismusverein Vonyarcvashegy und Balaton Beach Gyenesdiás veranstalten das erste Oster Festival in Vonyarcvashegy.


Damit sagst du doch einwandfrei, das du mit dem Tourismusverein der Stadt der Veranstalter bist und nicht wie du sagst, das du nichts damit zu tun hast....

Also lesen kann ich schon und meine Meinung äussern kann ich ebenso, ob die jeder teilt, das ist mir gleich.
Nur wenn ich die äussere, das dein Freund gleich vom Sofa springt und meint mich belehren zu müssen, wer ist dieser Pitti überhaupt???? Kann der mir in irgendeiner Weise das Wasser reichen?? nun wenn er sich solche Aussage anmaßt, dann muss er sich diese Frage auch gefallen lassen.
TanteRocky
icon01.gif Oster festival in Vonyarcvashegy 2010 - 19.03.2010, 20:07:01

Gast
Party bis zum Abwinken muss doch nicht gleich ein zwanghaftes Besäufnis von Jugendlichen werden.
Ich zwitscher mir auch gelegentlich ganz gern mal einen, was allerdings nur möglich ist, wenn ich datt Auto stehen lasse.
Also verleg ich das auf Urlaub. Zu Hause bis zur nächsten in etwa annehmbaren Kneipe ein Weg gute 6 km und dämliche Busverbindung.
Aber im Urlaub Räder mieten und einen Trinken gehen. Was spricht denn dagegen?
Ich rauch jetzt zwar nicht mehr, aber deswegen hab ich doch keinen Hass auf alle Raucher.
Und ich zähl jetzt nich mehr unbedingt zu jugendlichen, bin knapp über 18*g*, deswegen kann ich ganz gut selbst entscheiden ob und wieviel ich trink. Und wenn ich soviel trinken würde, bis ich mich übergeben würde, wäre es auch meine Sache und der Wirt könnte nichts dafür.
Die Argumentation hinkt meines Erachtens doch gewaltig. Wer hier wohl ein Problem mit/ohne Alkohol hat?*grübel*
PeterV
icon01.gif Oster festival in Vonyarcvashegy 2010 - 19.03.2010, 20:34:53

Gast
Zitat:
Party bis zum Abwinken muss doch nicht gleich ein zwanghaftes Besäufnis von Jugendlichen werden.


Leider hat es mir traurige Erfahrung, welche ich in D. damit sammeln durfte gezeigt, das Jugendliche ganau das darunter verstehen. Sehr oft, wird ein Sportverein dazu genutzt. Ich selbst habe diese Erfahrung mit mehreren Lehrlingen gemacht. Fußballverein - Training und regelmäßig am nächsten Tag falls überhaupt in der Firma erschienen zu nichts zu gebrauchen.

Wenn es nach mir ginge, absolutes Alkoholverbot für Jugnedliche unter 18 Jahren. Und die Steuer auf Alkohol könnte ruhig wie bei Zigaretten 76% betragen.

Ist keineswegs so, das ich keinen Alkohol trinke, gerne mal einen guten Whiskey, oder auch mal ein Bier, aber ich achte immer darauf nie betrunken zu sein.
TanteRocky
icon01.gif Oster festival in Vonyarcvashegy 2010 - 19.03.2010, 20:38:37

Gast
Die 76% betreffen dann aber jeden und das fänd ich nicht fair.
Ich hab ganz ehrlich keinen Bock, wenn ich mir alle 2 Monate mal nen Bier oder ne Flasche Sekt(zu zweit) oder auch ganz gern mal 2-3 Glas Asbach gönne, horrende Preise wie in, ich glaub Dänemark, Schweden, etc zu bezahlen.
Zigaretten gibbet ja inzwischen auch erst ab 18. Und harte Getränke doch sowieso erst ab 18. Muss halt nur vernünftig ausgeführt werden, da geb ich dir Recht.
Trotz allem denke ich, daß man mit 16-18 auch ein wenig Grips in der Birne haben sollte. Ist doch auch ne Erziehungssache.
Meine Tochter ist zwar "erst" 15, aber ich vertrau ihr da 100%ig, und weiss daß sie in dieser Richtung keinen Blödsinn machen würde.
PeterV
icon01.gif Oster festival in Vonyarcvashegy 2010 - 19.03.2010, 20:56:44

Gast
Zitat:
Die 76% betreffen dann aber jeden und das fänd ich nicht fair.

Wieso? Bei Tabakwaren ist es doch auch so, oder bei Benzin.... (Gesamtsteuer über 80%) ist auch nicht fair, aber ist so.
Leider ist es heute ein Gesellschaftliches Problem Jugendliche mit 13 (auch Mädchen) im Komasaufen... schau dir mal die Berichte der Krankenhäuser an, was da fast jede Nacht los ist, da wird einem Übel - traurige Entwicklung.
Dazu die Erfahrungen, welche ich selbst damit gemacht habe (wie ich vorher schon geschrieben habe)
Deshalb mag ich so etwas nicht.
Hajrá
icon01.gif Oster festival in Vonyarcvashegy 2010 - 19.03.2010, 20:57:41

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Ich bin der Geburtshelfer und Mitveranstalter- werbe aber nicht bei diesem Veranstaltungsding für meine Bar.- Capito!

Komisch sind bei mir grundsátzlich alle Leute - einschliesslich Basti -- das ist Ironie! - Capiche...

Dann in Form der Fussballer sind alles Erwachsene -keine Jugendveranstaltung! Unterr 18 Jahren darf in Ungarn kein Alk ausgeschenkt werden - capiche!
ich lass mir bei mir im Zweifel imer den Ausweis zeigen - als Beispiel..... capiche!

Also nochmal zum mitschreiben: Das ist keine Jugend Disco

A bisserl mehr Gschmeidigkeit könnte dir nicht schaden......also Alter bleib cool......
Der totale Urlaub am Balaton....
PeterV
icon01.gif Oster festival in Vonyarcvashegy 2010 - 19.03.2010, 21:03:57

Gast
Zitat:
Unterr 18 Jahren darf in Ungarn kein Alk ausgeschenkt werden - capiche!
ich lass mir bei mir im Zweifel imer den Ausweis zeigen - als Beispiel..... capiche!


und du glaubst wirklich noch an den Weihnachtsmann?
[ Seite: 1 2 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php