| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rezepte / Gebratenes Hirn | ||||
|---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 32 Posts. [ Seite: 1 2 ] | ![]() ![]() | |||
|
![]() | ||||
Gast | Bei uns in der kosma gibt es immer Schweinehirn auf Toast und die Ungarn lieben es, ich müsste selber kurz vor den verhungern sein.......... MfG Pitti ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Ja danke ich probiere ja auch fast alles *ggg* aber sowas muss nicht unbedingt sein | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Jetzt is mir übel. Ich muss ja auch alles lesen*bäh* | ||||
|
![]() | ||||
Gast | ****Sorrryyy*** Tante Rocky es hatte mich nur interessiert ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast |
Da gibt es noch andere schöne Sachen in Ungarn, man rührt in einem Suppentopf und als Delikatesse sind ein paar Hühnerköpfe drin und man muss die traurigen Augen ertragen.............. Mit lieben Gruß Pitti ![]() | ||||
|
![]() | |||||
Gast |
ÄÄmm wie heisst das Gericht damit ich weiss was ich mir nicht bestelle mag es nicht besonders wenn mein essen mich beim essen anschaut | |||||
|
![]() | ||||
Gast | und in der suppe noch hühnerbeine musst du abnagen pitti hat recht guckst du in die suppe,klotzt dich ein auge an an einem kopf mit kamm. als wir so was immer serviert bekamen hatten die meine und ich immer rossz a gyumor lieber verhungern viele jäger die bei uns zu besuch sind halten es mit den alten traditionen schiessen herz-hirn und leber dem schützen na ja na ja halt ich anders herz leber und hirn den nervenden geschwader um mich herum helmut ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Na dann lieber ein Rumpsteak oder 3 Tage hungern und nen kleines Schnitzel das ist fast um die ecke gg http://www.hotel-alte-backstube.de/ - Editiert von Ballu66 am 20.03.2010, 21:21 - | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Ich steh im Moment gar nicht so auf Fleisch und Wurst, außerhalb der Diät*g*. Lieber Käse und Gemüse. | ||||
|
![]() | ||||
Gast |
Tante Rocky die haben auch Salate guxx Speisekarte dein Männe und Sohn freuen sich bestimmt gggg | ||||
|
![]() | ||||
Gast |
Es gibt für die Magyaren nicht schöneres als Hühnerpfoten abzunagen.............. Mit lieben Gruß Pitti ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast | @Ballu: Scherzkeks. Mein Göttergatte leitet doch nen großen amerikanischen Diner. Der kriegt Hamburger und Schnitzel doch täglich *g* | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Naja irgendwie haben die Hühnerpfoten wohl was , ein Arbeitskollege von mir war 6 Wochen in Honkong der sagte da Futtern die die Beine wie Kaugummi | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Wer es mal probieren möchte gerade ein Rezept dazu gefunden Hirn mit Ei Zuerst das Schweinshirn für kurze Zeit in sehr heißes Wasser legen. So kann man die blutigen Häute gut abziehen. Dann zerschneidet man es in Streifen. Inzwischen röstet man 1 feingehackte Zwiebel mit Pfeffer und Salz in Öl goldgelb an, gibt das Hirn dazu, röstet es durch, bis es hell ist und schlägt dann je nach Geschmack und Hunger einige Eier darüber. Zum Schluß bestreut man das ganze mit gehackter Petersilie. Guten Appetit ![]() | ||||
|
![]() | |||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
wer kein HIRN hat (soll ja vorkommen) kann ersatzweise Kalbsbries nehmen:
![]() Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | |||||
|
![]() | ||||
Gast | die zwei perversen pfui deibl helmut | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Pater Girgl, würde das nie Essen auf jeden fall nicht wissentlich , Das einzge was wir uns ab und an mal gönnen ist Rinderleber mit Schmorzwiebeln und Kartoffelpüüdas ist das einzige an Innerreien Heute Mittag gibbet Jägerschnitzel mmmmmmmmmmmmmhhhhhh | ||||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
Als Krönung des Tages dann am Abend: Kakashere Pörkölt. Die Hoden von Hähnchen geschmort oder Hähnchen-Gulasch mit Eiernudeln und Hoden vom Hahn" 700 g Hahnhoden 50 g Schmalz 3 große Zwiebeln 1 Knoblauchzehe 3 EL hausgemachte Gewürzpaprika 3-4 EL Letscho (Paprika, Tomaten oder so) Salz Die Hahnhoden putzen und waschen. Die kleingewürfelte Zwiebeln in Schmalz goldig dünsten. Mit Gewürzpaprika bestreuen, die Hahnhoden und die zerdrückte Knoblauchzehen zugeben, verrühren, salzen und zugedeckt langsam kochen. Nach 15 Minuten Letscho zugeben und fertiggaren. Mit Nockerln servieren. guten Abend, schönen Abend ![]() Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Danke Blasius,![]() | ||||
| [ Seite: 1 2 ] |
| Forum wechseln |
|---|