| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rezepte / Wichtelkuchen | ||||
|---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 9 Posts. | ![]() ![]() | |||
|
![]() | ||||
Gast | Holla war 6 Wochen in Ditzingen auf Schulung( leider schon Jahre her ), da gab es so ein gei*** Lokal mit dem Namen Wichtel eine Hausbrauerrei. Die hatten super Bier und noch Besseren Wichtelkuchen hat einer von euch das Grundrezept ?????????? Leider komme ich auf den Weg nach Ungarn da nicht mehr vorbei wo wir noch zum Gardasee gefahren sind haben wir uns da immer mit Bier und Wichtelkuchen eingedeckt ![]() ----> http://www.wichtel.de/ | ||||
|
![]() | ||||
Gast | wichtel--schulung??? ditzingen--wo???-kenn mich dort aus helmut | ||||
|
![]() | |||||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
das scheint ein Boden aus Sauerteig zu sein:
musst du halt mal ausprobieren
hiess es da !!! ![]() Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | |||||||
|
![]() | ||||
Gast | aber eins muss man dem spaziergänger lassen bei allem was man sich in den magen schieben kann kennt er sich hervorragend aus also doch franzmann m.f.g. ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast |
und kennst du den wichtel ![]() | ||||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
kein Neid, Girgl es gibt ja welche, die vor dem vollen Kühl- schrank verhungern. ich war in einem Wohnheim, ein ehemaliges Hotel... die Küche konnte jeder benutzen, aber die Burschen waren alle zu ..... Hausmeisterin hat gebruzzelt, Hähnchen halbroh... viel übles Zeugs Ich hab für sechs Leutz gekocht, die haben gefre**** wie die Scheindrescher und wenn was übrig war, haben andere noch ausgelöffelt. ![]() Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Ich glaube die Kalorienbombe machen wir uns dann in Ungarn da wird die ganz schnell abgearbeitet ![]() | ||||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
vergiss den Sauerteig nicht... mitzunehmen, gibts auch in Pulverform frische Hefe.. die beste anstatt Trockenhefe gibt's mancherorts auch in Ungarn Im Elsaß wurde der Flammkuchen traditionell aus Brotteig gemacht. Dieser Brotteig ist nicht direkt auf Sauerteigbasis, allerdings durchläuft dort normalerweise ein Brotteig eine gewisse "Reifung", d. h. lange Ruhezeit mit geringem Hefeanteil im Teig. >>>>>>>>>>vergleiche mal mit den genannten Zutaten musst halt experimentieren ![]() - Editiert von Blasius am 22.03.2010, 13:41 - Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
| Forum wechseln |
|---|