balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rezepte / Wichtelkuchen
In diesem Thread befinden sich 9 Posts.
Ballu66
icon14.gif Wichtelkuchen - 21.03.2010, 19:12:48

Gast
Holla war 6 Wochen in Ditzingen auf Schulung( leider schon Jahre her ), da gab es so ein gei*** Lokal mit dem Namen Wichtel eine Hausbrauerrei.

Die hatten super Bier und noch Besseren Wichtelkuchen hat einer von euch das Grundrezept ?????????? Leider komme ich auf den Weg nach Ungarn da nicht mehr vorbei wo wir noch zum Gardasee gefahren sind haben wir uns da immer mit Bier und Wichtelkuchen eingedeckt

----> http://www.wichtel.de/
hozni
icon01.gif Wichtelkuchen - 21.03.2010, 19:30:44

Gast
wichtel--schulung???
ditzingen--wo???-kenn mich dort aus
helmut
Ballu66
icon14.gif Wichtelkuchen - 21.03.2010, 19:37:20

Gast
Zitat:
Original von Pater Girgl
wichtel--schulung???
ditzingen--wo???-kenn mich dort aus
helmut


Bei der Firma Trumpf hatte da Kurs über Top´s 300 untergebracht waren wir im Ascot Hotel in Ditzingen war eine feuchte Zeit *ggg*
Blasius
icon01.gif Wichtelkuchen - 21.03.2010, 20:24:53

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Zitat:
Original von Ballu66
Holla war 6 Wochen in Ditzingen auf Schulung( leider schon Jahre her ), da gab es so ein gei*** Lokal mit dem Namen Wichtel eine Hausbrauerrei.

Die hatten super Bier und noch Besseren Wichtelkuchen hat einer von euch das Grundrezept ?????????? Leider komme ich auf den Weg nach Ungarn da nicht mehr vorbei wo wir noch zum Gardasee gefahren sind haben wir uns da immer mit Bier und Wichtelkuchen eingedeckt

----> http://www.wichtel.de/


das scheint ein Boden aus Sauerteig zu sein:

Zitat:
[i]Der Teig ist aus Hefewürfel, Speise-Öl, Salz, Wasser und Mehl.
und die Teigmasse genau einen Tag gären muss.
Alle A-Wichtel bekommen eine helle Rahm-,
alle B´s eine grüne Spinatsauce.
Die C´s werden mit der roten Tomatensauce bis zum Rand bestrichen.
Bevor es in den Backofen geht, streut der Koch etwa beim Bestseller
A1 Speck, Zwiebeln und Käse drauf. Nach exakt 15 Minuten Backzeit
bei 180 bis 200 Grad ist der Wichtel fertig. Raus geht's.


musst du halt mal ausprobieren

Zitat:
[i]Pizzateig mit Sauerteig
da schmeckt sogar der Rand


hiess es da !!!

Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
hozni
icon01.gif Wichtelkuchen - 21.03.2010, 20:30:50

Gast
aber eins muss man dem spaziergänger lassen
bei allem was man sich in den magen schieben kann kennt er sich hervorragend aus
also doch franzmann
m.f.g.
Ballu66
icon14.gif Wichtelkuchen - 21.03.2010, 20:33:37

Gast
Zitat:
Original von Pater Girgl
aber eins muss man dem spaziergänger lassen
bei allem was man sich in den magen schieben kann kennt er sich hervorragend aus
also doch franzmann
m.f.g.


und kennst du den wichtel
Blasius
icon01.gif Wichtelkuchen - 21.03.2010, 20:46:03

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Zitat:
Original von Pater Girgl
aber eins muss man dem spaziergänger lassen
bei allem was man sich in den magen schieben kann kennt er sich hervorragend aus
also doch franzmann
m.f.g.


kein Neid, Girgl

es gibt ja welche, die vor dem vollen Kühl-
schrank verhungern.

ich war in einem Wohnheim, ein ehemaliges
Hotel... die Küche konnte jeder benutzen,
aber die Burschen waren alle zu .....

Hausmeisterin hat gebruzzelt, Hähnchen
halbroh... viel übles Zeugs

Ich hab für sechs Leutz gekocht, die haben
gefre**** wie die Scheindrescher und wenn
was übrig war, haben andere noch ausgelöffelt.


Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Ballu66
icon14.gif Wichtelkuchen - 21.03.2010, 20:51:06

Gast
Ich glaube die Kalorienbombe machen wir uns dann in Ungarn da wird die ganz schnell abgearbeitet
Blasius
icon01.gif Wichtelkuchen - 22.03.2010, 13:23:28

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Zitat:
Original von Ballu66
Ich glaube die Kalorienbombe machen wir uns dann in Ungarn da wird die ganz schnell abgearbeitet


vergiss den Sauerteig nicht... mitzunehmen,
gibts auch in Pulverform

frische Hefe.. die beste anstatt Trockenhefe
gibt's mancherorts auch in Ungarn

Im Elsaß wurde der Flammkuchen traditionell aus Brotteig
gemacht. Dieser Brotteig ist nicht direkt auf Sauerteigbasis,
allerdings durchläuft dort normalerweise ein Brotteig eine
gewisse "Reifung", d. h. lange Ruhezeit

mit geringem Hefeanteil im Teig.

>>>>>>>>>>vergleiche mal mit den genannten Zutaten
musst halt experimentieren



- Editiert von Blasius am 22.03.2010, 13:41 -
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php