balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / ultra Longlife Öl
In diesem Thread befinden sich 10 Posts.
Ballu66
icon01.gif ultra Longlife Öl - 22.03.2010, 17:55:34

Gast
Hmmm Ölwechsel steht vor der Tür 4 Liter Ultra der liter hier 17,50€ + ca. 36€ Arbeitszeit weiss einer was der Liter in Hu kostet lohnt sich das ?


Gruss

Ralf
shoo
icon01.gif ultra Longlife Öl - 22.03.2010, 18:21:46
Skype: kfz-sv.seeger
86 Posts - Urlauber
mmmhh
Ralf, aussagekräftiger wäre die Viskositätsklasse, die du haben möchtest oder brauchst, z.b. 10 W 40 oder ähnlich, weil Ultra gibbet vieles was so heißt.....

hab mal einfach bei ebay deine Angabe eingegeben, dann siehst du schon was da kommt,

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=Motor%C3%B6l+ultra&_sacat=See-All-Categories

nur als Beispiel, damit man die Preise kennt.

wo läßt du das denn machen, in einer Vertragswerkstatt, oder bei einem "Hinterhofler", weil der kann das bestimmt günstiger,

ich habe am Samstag noch bei mir umme Ecke beim Toom Öl gekauft, fünf Liter Kanister für 5,99 Euro, allerdings 15 W 40, für alte Bauernmotoren, gleich auf Vorrat, da mittlerweile die Preise hierfür auch schon gegen 10 Euro / 5 Liter gehen.....
Ballu66
icon03.gif ultra Longlife Öl - 22.03.2010, 18:32:47

Gast
Hallo shoo,

also brauche SAE 0W-30 Mit der Freigabe für 503 00 / 506 00 / 506 01 Normalerweise lasse ich das bei ATU machen. Letztes Jahr war ich mit Ölfilterwechsel 129,63€ los habe leider keine möglichkeit das selber zu machen.
TanteRocky
icon01.gif ultra Longlife Öl - 22.03.2010, 18:43:50

Gast
Bei ATU. Datt sind Halsabschneider.
Ich lass alles nur noch beim Schrotti machen.
Hab hier in der Ecke nen Schrotthändler. Wird dir jetzt nich weiterhelfen, kannst ja mal googeln.
Die haben oft nicht nur nen Schrotthandel, sondern auch ne normale Werkstatt.
Einfach mal anschauen. Hab da 2 Reparaturen gemacht für die ich bei ATU schon das doppelte bezahlt hätte. Und eine super Ausführung. Auto fährt wie neu.
Ballu66
icon03.gif ultra Longlife Öl - 22.03.2010, 18:49:41

Gast
Zitat:
Original von TanteRocky
Bei ATU. Datt sind Halsabschneider.
Ich lass alles nur noch beim Schrotti machen.
Hab hier in der Ecke nen Schrotthändler. Wird dir jetzt nich weiterhelfen, kannst ja mal googeln.
Die haben oft nicht nur nen Schrotthandel, sondern auch ne normale Werkstatt.
Einfach mal anschauen. Hab da 2 Reparaturen gemacht für die ich bei ATU schon das doppelte bezahlt hätte. Und eine super Ausführung. Auto fährt wie neu.



mmm sei froh Tante Rocky,

nur habe nachher keine lust mir einen neuen Motor oder DSG Getriebe kaufen zu müssen weil evtl. minderwertiges Öl verwendet wurde

da zahle ich lieber 30 € mehr da ich auch extrem viel fahre ~ 70 - 80.000 km
TanteRocky
icon01.gif ultra Longlife Öl - 22.03.2010, 18:52:29

Gast
Das kannst du doch vorher mit ihm aushandeln, was du haben willst.
Und selbst wenn du datt öl woanders kaufst und mitbringst, wird er nen anderen Stundenlohn als atu haben.
Glücklicher Zufall: unser Schrotti is auch noch Pole*g*. Vom Auto schrauben verstehen die ja was.
Auf dem Rückweg nach Deutschland musste ich Öl nachfüllen, verbraucht ziemlich viel. in Österreich war das, wenn ich es richtig in Erinnerung hab, ziemlich teuer.
Blasius
icon10.gif ultra Longlife Öl - 22.03.2010, 19:53:13

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Zitat:
Original von Ballu66
Hallo shoo,

also brauche SAE 0W-30 Mit der Freigabe für 503 00 / 506 00 / 506 01 Normalerweise lasse ich das bei ATU machen. Letztes Jahr war ich mit Ölfilterwechsel 129,63€ los habe leider keine möglichkeit das selber zu machen.


hier hast du mal ungarische Preise
http://www.blackmoto.hu/Katalogusok/Motul.pdf

Audi,Seat és Skoda gépkocsikhoz ( 2000-től) Megfelel VW 503 00, 506 00, 506 01
Preis pro Ltr. 9 760 Ft

demnach wär das hier ungefähr doppelt so teuer
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
shoo
icon01.gif ultra Longlife Öl - 22.03.2010, 20:11:54
Skype: kfz-sv.seeger
86 Posts - Urlauber
naja Ballu, vom ATU könnt ich dir Geschichten erzählen, da ich beruflich mit Autos zu tun habe, lass ich das aber lieber.

hast du keine kleine Werkstatt bei dir in der Nähe?, bei meinen Leuten kann ich überall mein eigenes Öl mitbringen, und das wird auch reingeschüttet,

und Blasius, das mit dem doppelt teuer hab ich mir bei den Ölen schon gedacht, da wäre es wirklich mal besser, in der NAchbarschaft rumzufragen, wer ein guter Schrauber ist, selbst ich kenne jetzt schon 2 in Balatongyörök, obwohl ich sie bisher nicht brauchte.........

und schau dir mal den ebaylink an, daa sind solche Öle diese Helix von Shell, die gibt es auch beim guten Autozubehör an dser Ecke,

und meist für weniger Geld, was ich kurz gesehen habe lag der Liter so bei 9-12 Euro.....

ich kannte das bisher nur so, Ölwechsel umsonst, dafür wars Öl halt 5-8 Euro teurer, so bewarb das auch mal ATU, aber die müssen sich sputen damit se nicht platt gehen, deshalb werden wohl mittlerweile solche Sachen angeboten, auch um damit Anderes aufzufangen...

ist wie alles im LEben, mit ein wenig Suche findet man es immer günstiger,
ist ja nicht gleich Geiz ist Geil, das find ich auch nicht gut, weil jeder soll noch leben können, aber im KFZ Bereich gibts mittlerweile ganz schöne Auswüchse.

Guck in deiner Nachbarschaft, da findet sich bestimmt was. aus welcher NRW Ecke kommst du denn ?
TanteRocky
icon01.gif ultra Longlife Öl - 22.03.2010, 21:45:14

Gast
Ist doch mein Reden. Muss ja auch nicht unbedingt nen Schrotti sein, aber oft sind kleine KFZ-Werkstätten um die Ecke inzwischen viiiiiel günstiger als eben sowas wie ATU.
Hunor
icon01.gif ultra Longlife Öl - 22.03.2010, 22:13:24

Gast
Hi ,
Preisliste

http://www.olajshop.hu/termekek/shell/szemelygepjarmu_olaj/helix_plus_5w_40/1l#shell_helix_plus_5w_40_1l
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php