balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Mitteilungen vom b s i - f o r u m / PARTNER von bsi - forum / b-s.i auf Facebook | ||||
---|---|---|---|---|
|
b-s.i auf Facebook - 24.03.2010, 21:09:27 | ||||
58 Posts - Urlauber | richtig....das auch ich bei einigen gespeichert bin und auch profile von mir erstellt wurden, das ist mir bekannt. Ob man will oder nicht...die tun es. Ämter, Banken, Geschäfte, Krankenk. Krankenh. ectr. Was man selber von sich gibt, da sollte man schon aufpassen...denn "Alles was du sagst, kann mal gegen dich verwendet werden" hella |
|
b-s.i auf Facebook - 24.03.2010, 21:23:58 | ||||
Gast | Hab nicht viel zu verheimlichen*g*. Und ob man weiss, welche Musik ich gern höre oder wo ich arbeite, is mir ziemlich wurscht. |
|
b-s.i auf Facebook - 24.03.2010, 21:31:52 | ||||
58 Posts - Urlauber | en en en meinte ja nur,hab mich oft gewundert was so einige über mich wußten na ja, lernte mich dadurch immer besser kennen hella |
|
b-s.i auf Facebook - 24.03.2010, 21:34:42 | ||||
Gast | Probieren kann man es ja mal. Und wie du schon sagst: Was und wieviel man von sich erzählt, bleibt ja auch jedem selbst überlassen. |
|
b-s.i auf Facebook - 24.03.2010, 21:57:16 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Hab jetzt letzte Woche eine frühere Spielerin von mir wiedergefunden(Handball) udn sie kommt samt family an Pfingsten anch Ungarn. Ist halt auch sehr international ....hab auch ein paar aus Marseille gefunden,den Pit"Alain" Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
b-s.i auf Facebook - 24.03.2010, 22:24:07 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
Dat is auch gut so mit den Nicks und man sollte keinerlei Daten öffentlich stellen; es gibt zwar neue Einstellmöglichkeiten ... hierzu die (EFF) Frountier Foundation: "Die neuen Einstellungen haben ganz klar das Ziel, User dazu zu drängen, mehr Inhalte im ganzen Web verfügbar zu machen." tja, und ferner hat Facebook (FB) jetzt ein grosses Problem mit den "friends" die sollte u.a. ein Geschäftsmann besser nicht sichtbar machen... eine Niete dabei und.... FB ist zwar ein "social networking", aber es soll Geld bringen als Datenkrake so wie Google und andere. Die Idee ist ganz einfach gestrickt: durch Anklicken von "friends" sollen sich die Interessengruppen von selbst darstellen.....(das nur "I like" verhindert absichtlich Spastiker, die sich überall negativ aufführen .... und auch das Ergebnis verzerren bzw. komplizieren) Der User... is a fan of: Maggi-Schokolade, Ferrari, Angela Merkel z.B. die Liebhaber von Maggi-Schokolade outen sich jetzt durch "I like" und den entsprechenden Klicks dto. Ferrari.... hmm, jetzt kommt das Problem "Angela Merkel" Seit November gibt es einen sagenhaften Zulauf der Forderer für den „Dislike Button“, bis zum 15. Dezember waren das schon unglaubliche 5,7 Millionen FB-User..... Da kann FB aber nicht einknicken, weil ihr System nur "Gutmenschen" haben darf in Bezug auf Produkte, Marken etc. mit eindeutigen Aussagen, die lassen sich leichter verkaufen Der Business Pendant zu Facebook - LinkedIn - behauptet, innerhalb der letzten drei Monate seien 8 Millionen User zu ihnen übergelaufen und das, obwohl die kostenpflichtig sind. und wenn FB noch laut über eine Einführung einer "premium membership fee" nachdenkt, könnte dies das Absacken auf "unter ferner liefen" bedeuten. nur mal so als Überblick zu FB Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
b-s.i auf Facebook - 24.03.2010, 22:38:38 | ||||
Aber das ist doch ned negativ, wenn man den Sachstand beschreibt, wie er grad is "Kinderschokolade, den Balaton oder Polen" das glaubst auch nur du, damit ist viel Geld zu verdienen "" natürlich hat das keine Auswirkung auf den "FC Hau-mich-blau" mit seinen Spielern und Fans, die sehen alles positiv an ihren Verein. Ich war nur verwundert, dass die Forderung nach dem „Dislike Button“ wie ein Sturm auf- kam im November bzw. eine zweite Gruppe mit „We want a Dislike Option“ agiert. Dass man seine persönlichen Daten nicht preisgibt, ist ja altbekannt; ich wiederhol's halt hier, weil gerade die Einstellungsmöglichkeiten bei FB von Experten so beurteilt wurden. that's it - ohne Hintergedanken Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
b-s.i auf Facebook - 24.03.2010, 22:45:42 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Womit man Geld machen kann, du glaubst es ja nicht MySpace-Benutzerdaten im Massen-Abverkauf http://diepresse.com/home/techscience/internet/547887/index.do?from=simarchiv Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
b-s.i auf Facebook - 24.03.2010, 23:37:28 | ||||
Gast | Dann darfste im Internet eigentlich gar nix machen. Kein Ebay-Ein-und-Verkauf. Keine Gewinnspiele. Gar nix. Ich nehm täglich an Gewinnspielen teil. Hab auch schon öfter was gewonnen. Musst allerdings immer den AGB's zustimmen. Natürlich kriegste dann ne Menge Werbemüll. Dafür hat der Mensch ja mehr als eine Email-Addy. Und Zustimmungen sind ja dafür da, widerrufen zu werden. Aber datt gewonnene IPod nehm ich trotzdem*G* |
|
b-s.i auf Facebook - 25.03.2010, 00:03:26 | ||||
Email-Addy is gut, aber nich mit deinem Namen. das hab ich auch Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
b-s.i auf Facebook - 25.03.2010, 08:14:08 | ||||
2385 Posts - Magyar Vagyok carpe diem | Bevor es wieder tot geredet wird, eigentlich war die Idee ja so vielleicht mehr user fürs b-s.i zu finden ... Und ich weiß nicht ob FB was bringt wenn ich nichts preisgeben möchte, ich möchte ja als b-s.i gefunden werden ... immer die pessimistischen Schwarzseher ... tzz ps.: Wer angst hat seine wertvollen Daten würden jemanden reich machen, der sollte gleich sein Internet abmelden Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe |
|
b-s.i auf Facebook - 25.03.2010, 08:43:58 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Genau Markus......nun gut Geld will und soll auch jeder verdienen....der eine mehr ,der andere weniger,der eine mit mehr System..... Da ich hier am Balaton mein Geld verdienen kann und darf,nütze ich auch jede Sache - die nichts kostet.... Von handball Challenge hat mir einer 150 Gratis Shirts in Aussicht und auch sonst ist FB ganz gut,ob für private Kontakt oder auch fürs Gescháft. Ich finds gut..... Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
b-s.i auf Facebook - 25.03.2010, 09:26:39 | ||||
Gast | Ich auch. Mir gefällt's. Mach ma weiter so. |
|
b-s.i auf Facebook - 25.03.2010, 10:47:25 | ||||
omei, omei was hat das mit Schwarzsehen zu tun; Stand der Dinge, nix anderes!! Jawolllll, vor dem Preisgeben von eigenen Daten ist immer wieder zu warnen; es sind zu viel Kriminelle im Web unterwegs !!! Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
b-s.i auf Facebook - 25.03.2010, 10:50:55 | ||||
Gast | Ach , und um dich hier mit nem Nick anzumelden oder bei Ebay(da kaufst du doch auch ganz gern, könnt dich zitieren*g*), musst du keine Daten angeben. Keinen Namen, Wohnort etc. Das ist doch auch ne Tatsache. Wem es nicht gefällt bei Facebook und co., der muss ja nicht, aber der kann genauso gut sich in ne Ecke verkriechen und nichts anmachen, das kommt nämlich leider inzwischen aufsselbe(oder gleiche)raus. Sammelkarten wie payback und co. Sammeln nicht nur deine Punkte auch deine Daten. Und stört mich nicht. dafür kann ich inwzischen auch umsonst Tanken. Wie gestern schon gesagt: Hat alles im Leben vor- und nachteile. Ein versuch isses allemal wert. |
|
b-s.i auf Facebook - 25.03.2010, 11:03:54 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Das einzige was bei FB nervt sind diese Spiele........... Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
b-s.i auf Facebook - 25.03.2010, 11:39:54 | ||||
Ja nu, solange ich nix kaufe bei Ebay, muss ich auch nix angeben; ansonsten bei Kauf musst du natürlich blank ziehen für den Verkäufer alles andere wie Payback und so Zeugs kommt bei mir garnicht erst in die Tüte. Mal Klartext: was jeder mit seinen Daten macht, ist seine Sache und weiss Gott nochmal, die Warnungen stammen nicht von mir, sondern von Experten, die sich ausgiebig mit solchen Angeboten beschäftigen; entschuldige drei- bis viermal, dass ich das hier reingestellt hatte. Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
b-s.i auf Facebook - 25.03.2010, 15:25:25 | ||||
58 Posts - Urlauber | also, ich hab mich mal angemeldet habe nur das angegeben was ich wollte aber eins hat mich gestört man muß ja die Mail-Adresse angeben nur wieso wollen die auch meinen Pinncod haben den kann ich doch keinen dritten... geben - das wäre wohl nen Ding....ne,ne, von mir nicht hella |
|
b-s.i auf Facebook - 25.03.2010, 21:40:08 | ||||
58 Posts - Urlauber | schon mitbekommen....? "Facebook" hat in Sachen Sicherheit - schlecht abgeschnitten hella |
[ Seite: 1 2 3 ] |
Forum wechseln |
---|