balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Ungarn Bladl!
In diesem Thread befinden sich 30 Posts. [ Seite: 1 2 ]
Markus J. Marschner
icon01.gif Ungarn Bladl! - 25.03.2010, 10:09:50
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Als erstes hoffe ich mal das es euch gefallen hat ... als zweites, vielleicht hat ja das nächste mal auch irgendjemand etwas das wir veröffentlichen könne und drittens...

... hab mir das Bladl selber nochmal durchgelesen und da ist mir aufgefallen, das nirgends Autoren genannt wurden , tut mir Leid, hab ich vergessen, aber dann hole ich das jetzt nach, möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken, da nämlich ein großer Teil der Beiträge von unserem Blasius stammen!

Sorry nochmal, das nächste mal passe ich besser auf

Gruß Markus
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch

balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Hajrá
icon01.gif Ungarn Bladl! - 25.03.2010, 10:25:28

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
ich denke wichtig ist das Ergebnis und nicht " wer hat was gemacht"könnte man das nicht der Balatonzeitung auch anbieten,dass auf ihrer Online Darstellung einzubauen....???

Es ist einfach schade ,wenn das nur mal 50 Leute vielleicht anschauen,da steckt zuviel Arbeit drin....mehr Leser,mehr Motivation für die Schreiber oder neue schreiber....

Man sollte solche Dinge besser " vermarkten" nach aussen.Ich werds auf meine Seiten verlinken - also speziell Ungarn Bladl

Ziel sollte einfach sein,mehr User,aber nicht nur User sondern mehr"schreiben" sind meist die selben..
Und ich find das Abkotzen über deutsche und internationale Politik abschreckend,denn meistens entseht hier Streit....und das ist für die Aussenwirkung eines Forums schlecht.

Dann kommt der Einwand immer,ja,das geht auch Ungaren an,wenn der Russe,Ami und Chinese Magenweh hat.

Aber,wenn hier ein "Neuer" reinguckt ---" Ungarn Portal-Forum" Erwartet er vor allem Ungarn Themen.Oder Bereiche über das leben hier....wo und wie lebt man...das würde mehr aktive User bringen,als das negative abk.....en
Wenn du was verkaufen willkst,stellst du ja auch nicht nur die schlechten Seiten dar... nur meine Meinung.....

Mein leben ist meine Anlage und Co. - udn wenn ich darüber schreib,sollet man dies nicht dauernd als Werbung verstehen.Die meisten User wohnen eh weit weg und das ist für mich jetzt nicht das Zielkpublikum.Es ist schön,wenn man den einen oder anderen dadurch kennenlernen kann.
Durch das Forum verspreche ich mir keine Gescháfte ,nur nette Leute kennenlernen auf diesem Weg.

Ein schweizer Ehepaar wohnt keinen km von mir,ohne forum hátten wir gar nix gewusst voneinander.

In diesem Sinne: Friede mit allen und ein gutes Leben in unserem Land.
Der totale Urlaub am Balaton....
Markus J. Marschner
icon01.gif Ungarn Bladl! - 25.03.2010, 10:52:15
carpe diem
So eine Plattform wie die Balaton Zeitung für das Bladl wäre nicht schlecht, aber der hat ja schon Probleme seine eigenen Artikel kostenls lesen zu lassen, auch wenn Sie schon älter sind.

Um das Bladl bekannter zu machen, dafür habe ich ja auch auf issu publiziert (online-Lesen)

http://issuu.com/marschi/docs/ungarnbladl1qu2010?mode=a_p

Das ist der Link zum aktuellen Ungarn Bladl
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Hajrá
icon01.gif Ungarn Bladl! - 25.03.2010, 11:02:30

Basti
Prima
Blasius
icon01.gif Ungarn Bladl! - 25.03.2010, 11:19:16

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
immer der gleiche sermon, Basti

weil sich halt manche an deiner Darstellung stossen;
früher war's Werbung und das bleibts halt immer
noch für die meisten, ausser du schreibst mal mehr
über andere Dinge, die es ja auch noch gibt.

Verstehe ja, dass dich nix anderes mehr bewegt wie
dein Laden....

manche kommen ja nur in's Forum, um sich mit ihrem
Produkt/ Ware bekanntzumachen und dann sind sie
nie wieder gesehen, das kann man abhaken.

Es geht ja einigermassen gut, wenn nicht dauernd
gestritten wird; dann kommen auch mal andere zag-
haft mit ein paar Zeilen zum Vorschein.

Da sehe ich das ganze Hauptproblem und das stösst
viele ab.

Schwierig ist es allemal, man kann Ungarn nicht täglich
neu erfinden und Gott und die Welt gehört nunmal
dazu, weil Ungarn keine Insel ist, aber das hat sich
bis zu dir noch nicht herumgesprochen, obwohl du
auch in anderen Foren rumturnst, wo es in gleicher
Manier gehandhabt wird .... man muss nur lesen oder
wer das nicht will, springt halt drüber.

Was Arbeit drin steckt, darüber sollte man nicht
jammern, sondern sich freuen, wenn es oft genug
angeklickt wird; das ist ja auch schon was

gut, wir haben zu wenig, die etwas schreiben, aber
wenn manche sich über jeden Sche** aufregen,
wird's sicher nicht besser und das stört die meisten.

Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Magdalena
icon01.gif Ungarn Bladl! - 25.03.2010, 12:23:20

Gast
also jetzt muss ich auch mal was dazu sagen, ihr braucht keine Frauenquote und müsst auch nicht viel ändern, ich war vor einem Jahr voller Begeisterung dabei, hatte nur mal was gegen den Wessi- und Ossistreit gesagt und schon hats mir die Sprache verschlagen, obwohl ich sonst nicht auf den Mund gefallen bin.

LG Gerti
Hajrá
icon01.gif Ungarn Bladl! - 25.03.2010, 12:41:18

Basti
Da hast du vollkommen Recht.....
Hajrá
icon01.gif Ungarn Bladl! - 25.03.2010, 12:51:41

Basti
Das was ich mache und elebe ist halt auch ein Stück Leben und Ungarn.Man trifft aus vielen Lándern Europas,Menschen und hört zu: was sie sagen haben...

Ob es ihnen hier gefállt,was sie gerne sehen möchten....errinnere mich noch an den Italiener,der Fuss durch halb Eurpoa wanderte - ohne Anhalter-
Aus Bergamo.....

Man kann das eine ,nicht vom anderen trennen.....das ist das wahre Leben............

Und das ist auch das tolle an diesem JOB,Menschen zu treffen.....oder der Iraker der schon viele Jahre in Pécs als Zahnarzt arbeitet.Er kam nachts um 1.00 und suchte verzweifelt für sich und seine Frau ein Zimmer.
Und wenns auch nicht viel bares bringt,das ist nicht zu wichtig - man ist froh ,helfen zu können.oder die Familie aus Bayern,die auch mal nachts vergeblich ein Zimmer suchten.
Wir haben am Nachbar Campingplatz nach einer Unterkunft gesucht und einer hatte einen zweiten Wohnwagen udn sie konten dort für eine Nacht schlafen.

Oder der Deustche ,der auf der Hauptstrasse einem Belgier drauf fuhr.Keiner hatte ein Telephon dabei und man konnte helfen mit Versicherung anrufen und ein wenig übersetzen mit englisch,ungarisch und französisch.
Magdalena
icon01.gif Ungarn Bladl! - 25.03.2010, 15:14:01

Gast
ja man könnte viel erzählen, trauriges und lustiges, was einem in all den Jahren hier passiert ist, würde vielleicht auch manchen neuen Einwanderer ein wenig helfen......

wenn man aber sofort, weil es eben nicht für jeden interessant ist, einem Maulkorb bekommt, verliert man die Lust zu schreiben......

Gerti
Markus J. Marschner
icon01.gif Ungarn Bladl! - 25.03.2010, 15:17:32
carpe diem
Naja im Bladl kann ja keiner gegenschreiben und Erfahrungsberichte sind immer gut. Was das Forum anbelangt, so gelobe ich bei Beleidigungen und Dauerstänkerern härter und vor allem schneller durchzugreifen...

Würde mich freuen wenn du den ein oder anderen Bericht fürs Bladl hättest...

Gruß Markus

annamarie
icon01.gif Ungarn Bladl! - 25.03.2010, 17:27:54

37 Posts - Wochenend Trip
Zitat:
Original von Hajrá
ich denke wichtig ist das Ergebnis und nicht " wer hat was gemacht"könnte man das nicht der Balatonzeitung auch anbieten,dass auf ihrer Online Darstellung einzubauen....???

Es ist einfach schade ,wenn das nur mal 50 Leute vielleicht anschauen,da steckt zuviel Arbeit drin....mehr Leser,mehr Motivation für die Schreiber oder neue schreiber....

Man sollte solche Dinge besser " vermarkten" nach aussen.Ich werds auf meine Seiten verlinken - also speziell Ungarn Bladl

Ziel sollte einfach sein,mehr User,aber nicht nur User sondern mehr"schreiben" sind meist die selben..
Und ich find das Abkotzen über deutsche und internationale Politik abschreckend,denn meistens entseht hier Streit....und das ist für die Aussenwirkung eines Forums schlecht.

Dann kommt der Einwand immer,ja,das geht auch Ungaren an,wenn der Russe,Ami und Chinese Magenweh hat.

Aber,wenn hier ein "Neuer" reinguckt ---" Ungarn Portal-Forum" Erwartet er vor allem Ungarn Themen.Oder Bereiche über das leben hier....wo und wie lebt man...das würde mehr aktive User bringen,als das negative abk.....en
Wenn du was verkaufen willkst,stellst du ja auch nicht nur die schlechten Seiten dar... nur meine Meinung.....

Mein leben ist meine Anlage und Co. - udn wenn ich darüber schreib,sollet man dies nicht dauernd als Werbung verstehen.Die meisten User wohnen eh weit weg und das ist für mich jetzt nicht das Zielkpublikum.Es ist schön,wenn man den einen oder anderen dadurch kennenlernen kann.
Durch das Forum verspreche ich mir keine Gescháfte ,nur nette Leute kennenlernen auf diesem Weg.

Ein schweizer Ehepaar wohnt keinen km von mir,ohne forum hátten wir gar nix gewusst voneinander.

du bist doch fon voern bis hinten nur Werbung für deine Ballerton-klitsche da erinnert manhcer sich an ein besseres Nivau im Forum, als kleck Beitraege herbrachte mit Geist, waren schoen zu lesen, den hast du der Ballerton-Wirt hinausgekelt mit noch einem zusammen, umgekerht waer das sicher besser.

lg annamarie
Markus J. Marschner
icon01.gif Ungarn Bladl! - 25.03.2010, 17:31:59
carpe diem
Also ich wäre auch dafür das KLeck und unser Bäcker wieder mitmachen ... Aber ich glaube du verwechselst da was , Hajra ist bei denen beiden bestimmt nicht schuld ...

annamarie
icon01.gif Ungarn Bladl! - 25.03.2010, 17:41:56

37 Posts - Wochenend Trip
Zitat:
Original von Markus J. Marschner
Also ich wäre auch dafür das KLeck und unser Bäcker wieder mitmachen ... Aber ich glaube du verwechselst da was , Hajra ist bei denen beiden bestimmt nicht schuld ...

genau der, der Ballerton-Wirt und dieser Peter haben da immer miteinander komentiert bei kleck von dem Baekcer habe ich kein wort gesagt meine aber wieder Peter verantwotrlich dafuer, obwohl der ein ganz harmloser Typ und freundlich zu alen war mit seinen lieben Einladungen.

lg annamarie
Markus J. Marschner
icon01.gif Ungarn Bladl! - 25.03.2010, 17:44:48
carpe diem
Naja PeterV ist ja nicht mehr da, hat sich ja gelöscht, Vielleicht sollte man KLeck und den Bäcker wieder einladen ...

TanteRocky
icon01.gif Ungarn Bladl! - 25.03.2010, 17:53:17

Gast
Kannst denen ja ne Einladung über Facebook schicken*g*
Ballu66
icon01.gif Ungarn Bladl! - 25.03.2010, 17:55:26

Gast
Danke für das Ungarn Bladl

viele interesannte Berichte und ein gute Rezepte .

Jetzt habe ich hunger
Hajrá
icon01.gif Ungarn Bladl! - 25.03.2010, 18:18:39

Basti
Zitat:
Original von annamarie
Zitat:
Original von Hajrá

du bist doch fon voern bis hinten nur Werbung für deine Ballerton-klitsche da erinnert manhcer sich an ein besseres Nivau im Forum, als kleck Beitraege herbrachte mit Geist, waren schoen zu lesen, den hast du der Ballerton-Wirt hinausgekelt mit noch einem zusammen, umgekerht waer das sicher besser.

lg annamarie

Ja Herbert..ich versteh dich schon
Magdalena
icon01.gif Ungarn Bladl! - 25.03.2010, 18:23:13

Gast
wer ist annamarie und woher kommt der Grant?????
Petya
icon01.gif Ungarn Bladl! - 25.03.2010, 18:56:57

24 Posts - Wochenend Trip
Zitat:
Original von Ballu66
Danke für das Ungarn Bladl

viele interesannte Berichte und ein gute Rezepte .

Jetzt habe ich hunger

dem kann man sich nur anschließen !!!

Petya
Hajrá
icon01.gif Ungarn Bladl! - 25.03.2010, 18:57:48

Basti
Blasius ist Anni- da meckert er ab.-...
[ Seite: 1 2 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu: