balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / wer kann helfen | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 16 Posts. |
|
wer kann helfen - 27.03.2010, 16:21:03 | ||||
104 Posts - Langzeit Urlauber | Hallo liebe Leutz, wir kommen immer mehr zu dem entschluss in D die Zelte abzubrechen wer von Euch kann uns vor Ort in H helfen was zu beachten wäre eine kleine Kneipe in der Kategorie 2-3 oder einen Imbiss Mobil oder fest zu eröffnen wäre. Ich starte auf Grund meinse leider noch zu wenig verstehender wissender Kenntniss einen aufruf hier und bitte Euch alle mir zu schreiben solltet Ihr etwas in Erfahrung bringen oder schon wissen. Ferner denke ich eventuell auch an Fahrradverleih und Verkauf gebrauchter Räder nach so wie Reparaturen aller art Schlosser, Fahrradusw usw . mit einem leckeren essen und einem verabschiede ich mich mal vorüber gehend. Walter & Familie |
|
wer kann helfen - 27.03.2010, 16:37:30 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Hi, sowas ist schwer zu sagen.Wo sucht ihr was...ihr wolltet euch doch auf die Ecke nemesvid festlegen oder táusche ich mich da? Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
wer kann helfen - 27.03.2010, 16:56:05 | ||||
104 Posts - Langzeit Urlauber | Hallo Hajra sorry nicht richtig geschrieben aber die buchstaben sind eben normal, ja Nemesvid, Galambok oder Zalakaros natürlich nicht 100km vom Haus entfernt da dies ja wiederum in keinerlei relation steht aber irgend wie und irgend was muss eigentlich möglich sein zudem es hier in D auch noch welche versuchen die nicht nur das Geld von den Ämtern überwiesen haben möchten und einfach Schnur gerade aus zu F... sind und zu fein eine arbeit anzunehmen aber eben warum auch solange D so D... ist und jedem hans und Franz das Geld das andere verdienen davon die Steuergelder nachtragen. Sorry aber ich würde gerne von D weggehen und mit Familie eventuell einfacher leben aber eben Leben und nicht dahin vegetieren , da ich kein Mensch bin und jammert über Staaten die jedem helfen und den Otto Normalo einfach ausnocken und abzocken, kein wunder das die Arbeitslosenzahl ständig steigt verfolgt mann berichte in den Medien das Hartz IV fast genauso viel Netto haben wie ein Familienvater der anleinverdiener ist, sowas kann ich nur als äusserst traurig definieren und Hut ab für Jeden der es anderst macht und trotzdem lebt. mfg Walter & Familie |
|
wer kann helfen - 27.03.2010, 17:01:20 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Das ist aber auch in Ungarn nicht einfach,wenn nicht sogar schwerer und die Ecke wo du was machen willst?? Ob das so besonders gut ist. Ihr háttet zuerst einen guten Standort suchen sollen- für eine eventuellle Gescháfts Idee. Und dies mit einer Wohnung verbinden. Vom Gescháft ist es halt meist am besten - wo viele Leute sind. welche Ausbildung - Papier? Was für eine Selbststándigkeit suchst du? usw. Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
wer kann helfen - 27.03.2010, 18:30:39 | ||||
104 Posts - Langzeit Urlauber | Hallo liebe Leutz sicherlich wird es nicht einfach, sicherlich ist es leicht geredet als gemacht, sicher aber ist in überschaubarer zeit werde ich das machen mit welchem ziel mit welcher lösung sei noch dahingestellt sicher ist nur das dies auf dauer für einen alleinerziehenden Verdienenden nicht vom amt lebenden , keinen unterhalt bekommenden Vater es hier in D keine alternativen gibt. Seis drum wer es nicht für wahr haben möchte muss dies nicht, ich für meine Person werde mich zu diesem in absehbarer Zeit möglichwerdenden Weg entscheiden. Da ich für dieses obig genannte Land entweder zu normal erzogen wurde oder den falschen Pass habe wie auch immer. Es gibt aussteiger die es sich sogar z.b über Vox oder ähnliche private Fernsehsender bezahlen lassen, warum auch nicht die gleichen heuern auch z.b Jugendliche mit 17-18 jahren an die lauthals im Fernsehn natürlich gegen bezahlung verkünden Sie sind froh junge Mutter zu sein z.b nur von was? Schon traurig ohne Schulabschluss ohne Leere(Berufsausbildung) schonn gleich garnicht mit eigenem Geld Kinder groß werden lassen, bitte natürlich darum dies nur als beispiel zu sehen. Aber jeder von Euch hat bestimmt schon solche erwähnten Sendungen wenigstens bruchweise gesehen, genauso wie wenn lauthals in den Medien behauptet wird wer in D arbeiten geht ist selber schuld (DIES WAR THEMA) bei der letzten oder vorletzen Stern TV reportage von Günther Jauch. mfg Walter & Familie |
|
wer kann helfen - 27.03.2010, 19:02:57 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Nun ja -ich wage zu behaupten vom Geld ist es in D besser als in Ungarn.Das sollte vielleicht nicht das Motiv sein.Für mich war es nicht die Motivation.....Saisoingescháft,mangelnde Kaufkraft hier.. Du solltest schon eine Plan oder sowas wie ein Konzept haben.Ich bin halt auch nicht überzeugt von der Gegend,wo du was machen willst. Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
wer kann helfen - 27.03.2010, 19:12:04 | ||||
Gast | Interessant fänd ich auch wie alt die Kids sind. Also anderes Land, andere Schule, anderes Leben. Da ist Auswandern immer sone Sache. Will es dir nicht madig machen, ich bewunder jeden der das durchzieht. |
|
wer kann helfen - 27.03.2010, 19:53:35 | ||||
2385 Posts - Magyar Vagyok carpe diem | Na wenn die Gegend, würd ich mich auf Zalakros versteifen , dort ist der Tourismus durch das Thermalbad noch am bsten und da geht auch das Ganze Jahr ein wenig durch die Kuren ... Und was ich für wichtig empfinde wenn ich in H geschäftlich existieren möchte, dann muss ich auf die ungarische Kundschaft bauen und Podukte anbieten die die benötigen , denn von den paar Urlaubern und das nur ein paar Wochen im Jahr kann man nicht eistieren... zumindest meine bescheidene Meinung Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe |
|
wer kann helfen - 27.03.2010, 20:02:04 | ||||
Gast | Ich glaub ma: Bissl Eigenkapital könnte durchaus auch nicht schaden. Das wird nicht anders sein, wie in D, wenn du dich selbständig machen willst. |
|
wer kann helfen - 27.03.2010, 20:05:11 | ||||
2385 Posts - Magyar Vagyok carpe diem | Ja gut da gehe ich mal aus davon das man bisschen was auf der Seite hat , zumindest soviel das man das erstehalbe jahr überleben kann ohne einnahmen zu haben ... Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe |
|
wer kann helfen - 27.03.2010, 20:37:52 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | mehr ...1- bis 2 Jahre brauchst du mindestens bis das ganze laufen soll.Er weiss ja noch gar nicht genau - was für ein Gescháft. Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
wer kann helfen - 28.03.2010, 13:28:37 | ||||
104 Posts - Langzeit Urlauber | Ja das ist wohl war das man was anbieten sollte das in Ungarn und die Ungarn auch anspricht, deshalb wäre ein Imbiss oder kleies Bistro eventuell schon intressant, zumal ich glaube das Ungarn selber da doch deutlich weniger Geld haben wie z. b Leute aus D oder A oder sonstwoher auch eher wenig in Gaststätten oder Imbisse gehn meine vermutung. Allerdings wird es in anderen Sparten mit sicherheit nicht einfacher z.b Fahrräder da die bestimmt zum groß teil gefahren werden bis sie auseinanderfallen oder eben wenn möglich selbstrepariert werden. Meine Idee versteift sich zunehmend auf einen Imbiss bzw Bistro mit kleinigkeiten zum Essen, eventuell bei Möglichkeit mal Grillfeste oder Ähnliches. Naja man wird sehen was die Zeit gibt überstürtzen werden wir sicher nichts aber man soll eben nichts unversucht lassen. mfg Walter & Familie |
|
wer kann helfen - 28.03.2010, 13:52:49 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | du must erstmal wissen - Was? und der Standort ist wichtig!!!!! Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
wer kann helfen - 28.03.2010, 14:37:16 | ||||
104 Posts - Langzeit Urlauber | eigentlich habe ich das doch oben geschrieben dachte ich Imbiss bzw kleines Bistro. Wo wurde auch schon berichtet da ich in Nemesvid ein Haus habe also dort in der Region, da Nemesvid allerdings nicht zu stark in betracht kommt werde ich mich wohl schon mal beschrieben worden weiter oben auf Grund des Standortes der Bäder und Kurhotels auf Zalakaros vertiefen. mfg Walter & Familie |
|
wer kann helfen - 28.03.2010, 16:10:04 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Bei uns an der Einfahrt ist ein BÜFÉ !!, das sehr gut geht. Es liegt direkt an der 84er und die Hauptkunden sind Trucker. Das geht hier ohne Probleme, weil auf der gegenüber- liegenden Seite eine Riesen-Wendeschleife für die Busse ist, wo die Lkws parken können und für Pkws ist ein Parkplatz direkt vor dem Büfe. Das Büfe selbst hat die Grösse eines Kiosks, mit Friteuse, Mikrowelle und Herd plus grossem Kühlschrank. Letzten Herbst hat er statt der Tische und Bänke in einem offenen Zelt das Unterteil gemauert, eine Tür eingesetzt und den Raum mit Gasheizer ausgestattet. Das dazugehörige Haus hat er verkauft, nachdem er in der nächsten Ortschaft neu gebaut hat; dort kocht er vor und bringt das in der Früh mit zum Büfe, wo er es dann nur noch aufwärmt. will sagen, dass er durch seine ideale Lage ein gutes Geschäft macht und die Qualität akzeptiert wird. **** Wie ich das im Thermalbad Bük sehe, ist immer die Lage sehr entscheidend. z.B. ist bei einem Block vorne Eisdiele, Klamottengeschäft, Brillengeschäft und auf der anderen Seite ein kleines Bistro ... die sind gut besucht, weil sie von der Strasse aus zu sehen sind. Die Geschäfte hinten sind jetzt alle dicht und pleite .. also egal wo, wichtig ist immer, dass man von der Laufkundschaft gut gesehen wird. nur mal so angemerkt.. mit Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
Forum wechseln |
---|