balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rezepte / Leber-/ Blutwurst-Bratmischung | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 3 Posts. |
|
Leber-/ Blutwurst-Bratmischung - 28.03.2010, 15:45:32 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Ungarische Blut- und Leberwürste.... sind im allgemeinen sehr fett und schlecht gewürzt. Aufpeppen: Die Würste aufschneiden und in die Bratpfanne entleeren; unterm Anbraten gleichzeitig gut verrühren, biss das Fett in der Pfanne zu sehen ist - mit Küchenkrepp das Fett raustunken. jetzt mit Majoran, Thymian, weissem Pfeffer und evtl. etwas Salz nach Gusto nachwürzen. Sehr gut schmeckt diese Bratmischung, wenn man sie unter Bratkartoffeln untermischt, dann gehts auch mal ohne Sauerkraut Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Leber-/ Blutwurst-Bratmischung - 28.03.2010, 18:16:10 | ||||
104 Posts - Langzeit Urlauber | hallo Blasius klingt ja richtig lecker bin ein Fan von Blut /Leberwurst würd am liebsten mal selber experimentieren allerdings weiss ich noch nett wo ich z.b Naturdärme herbekomme für z.b auch Bratwürste die schmecken und nicht wie auch sehr oft den einfachen null acht fünfzehn geschmack aufweisen, sicher Därme kein Problem als Selbständiger z.b im Großhandel aber der kleine woher soll er die beziehen . mfg Walter & Familie |
|
Leber-/ Blutwurst-Bratmischung - 01.12.2012, 22:24:52 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Bei unserem letzten Besuch in Ungarn hat uns die Nachbarin solche Würste geschenkt. Wir haben das Rezept ausprobiert ...insbesondere das Fett ausgebraten und abgeschöpft .... danach... nachgewürzt ...(ich nehme eine sogn. italienische (Bio-)Würzmischung) Zusammen mit Kartoffelpüree schmeckt das Ergebnis sehr gut. Herbert1 (Hans Stein) |
Forum wechseln |
---|