balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / bsi - wiki - portal / Themenneuvorschläge und Diskussionen vorhandener Themen des bsi-wiki-portal / Tipps für die "gute" Küche | ||||
---|---|---|---|---|
|
Tipps für die "gute" Küche - 20.01.2008, 11:28:28 | ||||
Gast | Hallo Zu: Tipps für die "gute" Küche Ein Ossi-Witz (gute Küche): In einem Flugzeug sitzt eine Gruppe "ausgewiesener Kanibalen". Der Anführer der Kanibalen: Mensch, ich habe Euch doch gesagt, aufzupassen......wehn Ihr esst.! Was hast du nun wieder angestellt, jetzt müßen wir unsere "geliebte DDR" verlassen. Wo es uns soooooo gut ging. Der Chef: Mensch, wie kannste auch eine Reinemachfrau fressen, das merkten die doch sofort. Ich habe 3 Ingenieur´e gefressen, das hat keine Sau gemerkt ! Hans-Peter |
|
Tipps für die "gute" Küche - 20.01.2008, 12:05:35 | ||||
Gast | Hans-Peter, bitte keine DDR-Witze Meine Cousine aus Bitterfeld war eine ganz „Überzeugte“, die verträgt sowas nicht Aber ihre Mutter hat mal eine „Echte Ungarische Salami“ geschickt Mensch, war die guuut; schrieb sie, da sei Eselfleisch mit drin – Ich hab’s geglaubt – ich Esel |
|
Tipps für die "gute" Küche - 21.01.2008, 12:32:37 | ||||
Gast | Hab am We eine Sendung gesehen,wo ein Sterne Koch jeweils 3 verschiene Suppen und Desserts testete. 1 xSchnell-Service 1x Gut bürgerlich 1 x 5 Strene Lokal Also Schnell-Service schnitt immer am schlechtesten ab dann kam das Sterne Lokal und am besten schmeckte ihm Gut Bürgerlich.. Was sagte er: Sterne und teuer heißt nicht immer am besten.. Wie überall im Leben- irgendwie in der Mitte ist es oft am besten... |
|
Tipps für die "gute" Küche - 21.01.2008, 12:44:49 | ||||
Gast | Zu timmynico: Mensch, war die guuut; schrieb sie, da sei Eselfleisch mit drin – Ich hab’s geglaubt – ich Esel......... Echt, ich habe das auch immer geglaubt. ! Echt. Aber es hat ja so gut gemundet. Frage: Ob es das in Ungarn gegeben hatt ?? mit Eselsfleisch ?? Und warum keine DDR Witze ?? Ist doch "mein Leben ...... und meine Heimat gewesen". Gruß, Hans-Peter |
|
Tipps für die "gute" Küche - 21.01.2008, 13:48:28 | ||||
Gast |
Jajaja ich hab die Einheimischen gefragt und............. ausgelacht wurde ich......... ich Esel........ |
|
Tipps für die "gute" Küche - 21.01.2008, 16:33:08 | ||||
Gast | Echt ...! Ich hatte das wirklich geglaubt. Na, ja, als "Ossi" war mann leichtgläubiger ?!?! Hallo timmynico. Wann kommst´e mal zur Weinverkostung zu mir ? Bin wieder im Juni länger in Somogyvar ?? Ist ja Burgfest. Gruß, Hans-Peter |
|
Tipps für die "gute" Küche - 21.01.2008, 16:54:55 | ||||
Gast |
So ein Supermenü vom Sternekoch, da kannst du kaum den Geschmack heraus finden; die Portionen sind so winzig - aber dafür die Teller um so größer aber man gönnt sich ja sonst nichts: Hans-Peter, das hängt mit davon ab, wann ich meinen Schuppen in Frankreich los bin; zwischendurch bin ich schon in Ungarn, damit meine Kalesche dort fertig wird. Gut Ding will Weile haben |
|
Tipps für die "gute" Küche - 21.01.2008, 20:12:38 | ||||
Gast | Na der Tester war selber Sternekoch - Suppe und Dessert wurden beurteilt. |
|
Tipps für die "gute" Küche - 21.01.2008, 20:56:34 | ||||
Gast |
Lach Lieber Hajrá, i habs schon so verstanden, wie es du gschrieben hast; |
|
Tipps für die "gute" Küche - 21.01.2008, 21:33:13 | ||||
Gast | Das freut misch doch sehr - mon ami.....Grüße nach Frankreich..... |
|
Tipps für die "gute" Küche - 21.01.2008, 23:30:10 | ||||
Gast | gerade gefunden Beschreibung der ungarischen Küche: Eine typische Mahlzeit besteht aus 2 bis 3 Gängen. Ein Menü besteht generell aus Suppe, Hauptgericht und Dessert. Typisch für ungarische Küche sind Gewürzpaprika, Zwiebeln, Tomaten und Paprikaschoten, die den gehaltvollen Gerichten eine harmonische Würze verleihen. Als Spezialitäten gelten Fischsuppe, Kesselgulasch, Ujházy-Hühnereintopf, Paprikahuhn im Rahmsoße mit Nockerln, Kalbspörkölt und Sauerkrautwickel. Zum Nachtisch genießt man Quarknudeln mit saurer Sahne und ausgelassenem Speck, Kirsch-, Quark oder Mohnstrudel, Schomlauer Nockerln. Typisch für ungarische Küche sind Gewürzpaprika, Zwiebeln, Tomaten und Paprikaschoten, die den gehaltvollen Gerichten eine harmonische Würze verleihen. Als Spezialitäten gelten Fischsuppe, Kesselgulasch, Ujházy-Hühnereintopf, Paprikahuhn im Rahmsoße mit Nockerln, Kalbspörkölt und Sauerkrautwickel. Zum Nachtisch genießt man Quarknudeln mit saurer Sahne und ausgelassenem Speck, Kirsch-, Quark oder Mohnstrudel, Schomlauer Nockerln. Wenn ich das richtig lese, sind das dann 4 - 6 Gänge oder hat sich jemand überschlagen 1 |
|
Tipps für die "gute" Küche - 25.01.2008, 18:54:28 | ||||
Gast | Wer weiss was von Topinambur. Haben hier im Garten. Habt Ihr spezielle Rezepte,ausser Topinambur-Palinka ???? Lieber Gruss Ursula |
|
Tipps für die "gute" Küche - 25.01.2008, 19:16:58 | ||||
Gast |
Schau mal unter http://www.chefkoch.de/rs/s0/topinambur/Rezepte.html ich hab nicht alles angeschaut; mußt halt schauen, obst die Zutaten dazu hast oder kriegst. Herzlicher Gruß Herbert |
|
Tipps für die "gute" Küche - 25.01.2008, 19:38:29 | ||||
Gast | Herzlichen Dank für diese Adresse,werde einiges ausprobieren. Topinambur soll ja sehr gesund sein,der Geschmack ist aber gewöhnungsbedürftig. Liebs Grüessli Ursula |
|
Tipps für die "gute" Küche - 26.01.2008, 14:12:44 | ||||
1181 Posts - Eingebürgerter Lebe heute | liebe ursel was ist das topinambur Gruss Gerlinde |
|
Tipps für die "gute" Küche - 26.01.2008, 14:53:24 | ||||
Gast | hallo gerlinde w-i-l-d-k a r t o f f e ln das ist der scheiss der bei uns wild waechst, auch in deinem garten.wird umgemaeht. regina hat mal welche geputzt viel aufwand zubreitet ,nichts fuer mich ---aber wer es braucht---bitte schoen.(czizcorka)ungarischer name. georg |
|
Tipps für die "gute" Küche - 26.01.2008, 14:57:20 | ||||
Gast | Liebe Gerlinde, das ist eine Knolle,die ist mit der Sonnenblume verwandt,sie schmeckt fast wie Kartoffel,ist aber süsslich und sehr gesund,verträgt Frost,deswegen kann man sie im Winter im Boden belassen und nur immer soviel ernten wie man gerade braucht. Ist auch ein Notgemüse. Das Aussehen der Knolle ist interessant verknorckst. Die Blume des Topinambur ist wunderschön ein starkes Gelb,ideal für in den Garten. Gerlinde gib bei Google mal Topinambur ein Du wirst staunen. Bei uns wächst sie wie wahnsinnig,ist übrigens im Tesco im Verkauf. Lieber Gruss Ursula |
|
Tipps für die "gute" Küche - 26.01.2008, 15:36:09 | ||||
1181 Posts - Eingebürgerter Lebe heute | Habe davon noch nie etwas gehört, bin ja bald im Teso , probiere ich auf jedenfall als Pflanze mit nach Deutschland zunehmen.Liebe Grüße Gerlinde |
|
Tipps für die "gute" Küche - 26.01.2008, 15:48:14 | ||||
Gast | Die gibts so ziemlich überall,im Moment in Amerika und in der Schweiz der Renner. Das stimmt,man muss den eigenen Geschmack mögen,ist nicht für Jedermann. Aber Pferde,Schweine,Kühe und Hühner mögen sie. Lieber Gruss Ursula |
[ Seite: 1 2 3 ] |
Forum wechseln |
---|