balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / bsi - wiki - portal / Themenneuvorschläge und Diskussionen vorhandener Themen des bsi-wiki-portal / Tipps für die "gute" Küche | ||||
---|---|---|---|---|
|
Tipps für die "gute" Küche - 26.01.2008, 15:52:12 | ||||
1181 Posts - Eingebürgerter Lebe heute | Naja , meinst es könnte bei mir nichts schaden. Hatte es aber anders gemeint bei mir im Garten wächst so ca alles was du dir denken kannst alles zusammen getragen aus Äypten bis Spanien, Italien und natürlich aus Ungarn von Helmut abgebettelt. Liebe Grüsse Gerlinde |
|
Tipps für die "gute" Küche - 26.01.2008, 16:07:06 | ||||
1181 Posts - Eingebürgerter Lebe heute | Bin gespannt auf die Pflanze, irgendwie erinnert mich dein schreiben an die Kartoffel die am anfang auch keiner wollte, und jetzt zu den Hauptnahrungsmittel zählt.Alles liebe Gerlinde |
|
Tipps für die "gute" Küche - 26.05.2008, 19:33:12 | ||||
Gast | Hier wieder mal etwas aus meiner Trickkiste: Damit dein Gurkensalat nicht bitter wird: nimm die geschmackigen Gurken, sie kommen vom Bauern und sind im Vergleich dunkelgrün - aber an einem Ende etwas bitter im Gegensatz zu den holländischen. die von hinten bis vorn nach nichts schmecken. schau auf das Ende, an dem die Gurke angewachsen war (ist in der Regel sehr dunkel) und dreh sie nun so, daß diese Stelle zu dir zeigt. beginne nun vom anderen Ende her zu schälen auf die dunklere Seite zu - so vermeidest du, daß die Bitterstoffe auf die ganze Gurke verteilt werden. Beim Reiben beginnst du wiederum auf dieser Seite, den bitteren Butzen am Ende schmeißt du weg. Bon Appetit |
[ Seite: 1 2 3 ] |
Forum wechseln |
---|