balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Neu im Forum / Neu im Forum, hier könnt Ihr euch vorstellen / Auch ein neuer | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 18 Posts. |
|
Auch ein neuer - 29.03.2010, 13:54:14 | ||||
14 Posts - Tages Urlauber | So, dann hinterlass ich auch mal meine spuren hier Durch google bin ich zufällig auf dieses forum gestossen. Mein erster eindruck; informativ, nur die forensoftware ist sehr ungewohnt. An php3 und jelsoft-forensoftware gewohnter freizeitadmin schaut das schon - ich will hier niemandem auf den schlips treten - komisch und etwas umständlich aus. Back to topic; Ich hab die abzocke da wo ich jetzt wohne eigentlich total satt und in naher zukunft will ich mit meinem Geld 'intensiver' leben können. Oder sollte das heissen noch besser? Das ist privat, aber so viel sei hier vermerkt, dass die Schweiz eine Regierung von dilettanten und arschkriechern hat, die für jeden scheiss den du selber für dich tun willst natürlich irgendein Formular/Papier bereit hat, dass dann logischerweise auch wieder was kostet! Schlussendlich ist alles eigentlich nur blöde abzocke! Statt dass man friedlich und ohne grosses trari trara leben könnte, piesacken sie einem fast jeden Tag mit Busszetteln, strassenkontrollen oder senden dir wieder eine neuen Rechnung für irgendwas, das du sowieso nicht brauchst! Wie soll mann sich so entfalten?! Da ich seit 20 Jahren einige Ungaren kenne, die mir auch schon über ihre Heimat berichteten bin ich auf den gedanken gekommen mein Domizil in nächster zukunft vielleicht in Ungarn aufzuschlagen. Thailand z.B. wäre mir dann doch zu weit weg, Afrika oder Südamerika auch. In Thailand kannst du als falang (ausländer) z.B. kein Grundeigentum besitzen. Von da her also absolut uninteressant. Die USA als einwanderungsland z.B. sind für mich ein Land mit oberflächlichen dummköpfen, das ausser serbstverliebten und leicht grössenwahnsinnigen Einwohnern wenig bietet um friedlich zu Leben (Thema Waffenrecht z.B.) Ich habe 15 Jahre overseas trading mit amis gemacht. Genug ist genug. Was mich jetzt interessiert, wie sieht die soziale Lage in Ungarn aus. Wie könnte ich ein Haus oder ein altes Landgut kaufen. Die Lebensumstände wie z.B. "sozialisieren", freizeitmöglichkeiten wie Kneipen, privatvergnügen , internet, fortlaufende Lebenshaltungskosten, rechtliches , kriminalität usw. Auswandern ist ja nie ganz einfach - und dazu noch eine fremde Sprache lernen wie magyar - ausser viele können englisch oder deutsch. Ich bin gespannt auf eure informationen, um meine Wissenlücken zu stopfen. - Editiert von Harry am 29.03.2010, 14:11 - |
|
Auch ein neuer - 29.03.2010, 14:03:39 | ||||
Gast | Bin keine Ausgewanderte. Will auch nicht auswandern. Sach aber trotzdem mal ein fröhliches Hallo und viel Spass. |
|
Auch ein neuer - 29.03.2010, 14:11:22 | ||||
2385 Posts - Magyar Vagyok carpe diem | Wünsch dich auch recht herzlich Willkommen hier ... mit was denks du denn ist dieses Board geschrieben? Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe |
|
Auch ein neuer - 29.03.2010, 14:14:25 | ||||
14 Posts - Tages Urlauber |
Danke, mal sehen was sich noch ergibt. - Editiert von Harry am 29.03.2010, 14:21 - |
|
Auch ein neuer - 29.03.2010, 14:19:27 | ||||
14 Posts - Tages Urlauber | Hallo Markus. Mit php. Aber nicht mit phpbb3. Nimm's nicht persönlich! |
|
Auch ein neuer - 29.03.2010, 14:25:12 | ||||
2385 Posts - Magyar Vagyok carpe diem | ne mit phpbb nicht , davon halte ich persönlich nämlich gar nix , genausowenig wie von den Standartdingern von VBullitin (Jelsoft ) , ich mags lieber wenn ich alles so ändern kann wie ich möchte ... Einen Großen Unterschied von der Anwendung für User sehe ich trotzdem nicht wirklich ... Keine Angst, mit so was verärgerst du mich nicht... Die Frage war eigentlich nur weil du in deinen ersten Post php3 geschrieben hast, deswegen die Frage was das hier ist ... Gruß Markus Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe |
|
Auch ein neuer - 29.03.2010, 14:32:15 | ||||
14 Posts - Tages Urlauber | Das dacht ich mir, sowas haut einen Bayern nicht so schnell um (hab gerade dein Profil angeschaut). Mir persönlich gefällt vBulletin am besten, die gute strukturierung und die noch bessere administation. Phpbb3 ist auch nett, aber das einrichten der forensoftware ist abenteuerlicher als wie mit vBulletin. Dafür ist phpbb3 'frei' und Jelsoft ist ziemlich engstirnig was mods betrifft. Und phpbb3 bietet wie vBulletin verschiedene Benutzerstile an. Aber jedem so wie er (oder sie) es am liebsten mag. Können wir jetzt zum eingangsthema zurückkommen? |
|
Auch ein neuer - 29.03.2010, 14:36:07 | ||||
2385 Posts - Magyar Vagyok carpe diem | Klar ... Schon irgendwelche Vorstellungen wos so ungefähr hingehen soll in H ? ... Kauf von Haus und Grund ist kein Problem in H , außer Landwirtschaftlicher Grund und Weinberge , sogenannte Aussengrund der Gemeinden , Innengrund geht immer , Lebenshaltung sag ich mal ca 1/3 günstiger als ín D , wies mit Schweiz aussieht , keine Ahnung ... Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe |
|
Auch ein neuer - 29.03.2010, 14:46:18 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Hallo Harry, WELCOME UND HALLO; mal so hingesagt, Frust ist kein guter Ratgeber und man sollte wissen, dass dich in Europa die EU mehr und mehr in die Zwickmühle nimmt. Ungarn ist halt im Umsetzen noch etwas lang- sam, aber die Bürokratur ist wie in Deutschland hier am besten gediehen; das Anmelden geht noch am schnellsten, 20 min. bei der Fremden- polizei that's it und als Privater hast du nicht viel Behördenkram. Im Nachbarort wohnt ein Fast-Schweizer, ein Ungar, der seine Rente aus der Schweiz bezieht und ringsum viele, viele Österreicher. Mit der deutschen Sprache kommt man hier in Bad Bük bis Sopron gut über die Runden. Häuser zum Kauf und Bauland, die Zeit ist momentan eigentlich ideal, gibt es zuhauf; sicher no prob. Kriminalität - man hört manches, aber es ist sicher nicht schlechter wie in anderen Ländern, wenn sich die soziale Lage nicht verschlimmert. Ärzte sind gut, dto Zahnärzte und Tierärzte, nur die Kliniken mancherorts, naja ich spar mir die Beschreibung; wenn man nah zur Austria- grenze wohnt, hat man Ausweichmöglichkeiten. Was du sonst noch alles wissen willst.... fragen, fragen, fragen mit Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Auch ein neuer - 29.03.2010, 15:03:59 | ||||
14 Posts - Tages Urlauber | Schweizer Lebenshaltung kostet VIEL! Die sauberen Strassen, die niedrige kriminalität, der sozialstaat usw. Das Land ist für viele einreisende gerade darum so interessant, weil der sozialstaat eben sehr gut funktioniert. Da heisst, wenn du als niedergelassener ausländer mal arbeitslos oder krank wirst, funktionieren die staatlichen institutionen. Die kehrseite dieser medaille ist aber, dass - wenn du als normalverdiener lebst - von dem was du hier monatlich verdienst am Ende verhältnissmässig wenig übrig bleibt. Die Steuern sind je nach Kanton (Land) und Gemeinde unterschiedlich, Bundessteuern sind für alle gleich. Und den mist den unsere Banken in letzter Zeit veranstaltet haben, kostet schlussendlich den einzelnen auch wieder etwas. Und weil die Schweiz noch nicht in der EU ist, muss als gegenleistung dafür gezahlt werden damit nicht noch mehr ausländer hierher kommen. Was wieder den einzelnen kostet. Diese staatliche "demokratische" grundhaltung mögen viele eidgenossen nicht - sie fühlen sich dann schnell übervorteilt. Ob das recht und gerecht ist, steht auf einem anderen Papier. Ich mag hier nicht über Politik simpeln. Und richtig rechnen kann ja sowieso keine Regierung! Autofahren kostet in der Schweiz für - sagen wir mal eine c-klasse von Mercedes bj 2000 oder einen Golf 4 2 Liter - weniger als wie in Deutschland. Der Sprit ist auch billiger wie die MwST. Dafür sind Waren wie Haushalt- oder Elektronikgegenstände sowie die KFz-wartung in Deutschland billiger als wie in der Schweiz. Wie auch Wohneigentum. Mir schwebt eigentlich was im dienstleistungssektor vor wenn ich auswandere. Kommt natürlich darauf an, wie zahlungskräftig und offen die Ungaren sind. Dazu müsste ich aber erst mal vor Ort das Terrain genau sondieren. Wieso sind unter den boardavataren eigentlich nur Automarken? Du bist ein Autofan, richtig? Ich hab mir mal meine Marke ausgesucht, die fehlt ja noch. - Editiert von Harry am 29.03.2010, 15:13 - |
|
Auch ein neuer - 20.12.2010, 21:09:54 | ||||
14 Posts - Tages Urlauber | Danke für die Ratschläge. Alles weitere steht entweder in meinem neuen post im immo forum oder woanders hier. Ich werd es dann mal als ansässiger "Tourist" versuchen. Vielleicht könnt ihr mir dazu gute Tips geben. |
|
Auch ein neuer - 22.02.2011, 15:40:52 | ||||
3 Posts - Tages Urlauber | Hallo, ich bin auch neu hier. Ich komme aus Berlin und wohne erst seit ein Paar Monaten hier. Liebe die Stadt und arbeite an einer Firma. LG |
|
Auch ein neuer - 22.02.2011, 17:54:32 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Auch von mir Herzlich Willkommen! Bitte beteilige Dich am Gedankenaustausch ...viele Meinungen können nur bereichern und das Forum bunter machen. Herbert 1 (Hans Stein) |
|
Auch ein neuer - 23.02.2011, 00:57:30 | ||||
144 Posts - Langzeit Urlauber Claudi |
Genau so ist es und ab und zu ein "lockerer" Kommentar peppt jedes Forum auf Herzlich Willkommen im BSI-Forum Immer ruhig und gediegen,was nicht fertig wird,bleibt liegen |
|
Auch ein neuer - 08.03.2011, 14:23:43 | ||||
3 Posts - Tages Urlauber | Hallo liebe OnlineGemeinde! ich würde mich sehr gerne vorstellen. Ich fahre nach Ungarn seit 12 Jahren und finde das Land immer wieder toll. Leider habe ich selbst kein eigenes Haus dort, da ich mir so etwas nicht leisten kann, miete aber etwas immer wieder gerne an. Ich komme aus Berlin, bin 45 Jahre alt und großer Fan von Ungarn generell und nicht nur vom Balaton. Falls ihr noch Fragen haben solltet, stehe ich euch gerne zur Verfügung! LG Der Ungarnfan! |
|
Auch ein neuer - 08.03.2011, 16:00:44 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Oh ja,das ganze Land bietet viele Schönheiten.Ungarn macht Spass... Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Auch ein neuer - 10.05.2011, 16:20:30 | ||||
2 Posts - Tages Urlauber | Hallo bin auch neu hier und habe einen ungarischess Freund. Also werde ich diese forum ab jetzt evtl öfters konsultieren wenn es um irgendwelche sachen geht, die meinen kulturellen horizont sprengen bzw fall ich mal backgroundwissen brauche oder ein problem habe . ich freue mich auch schon ganz arg auf meinen ersten gemeinsamen trip in seine heimat! Dann kann ich hier auch hoffentlich besser mitreden! |
Forum wechseln |
---|