balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / Hundebetreuung
In diesem Thread befinden sich 9 Posts.
hella603
icon01.gif Hundebetreuung - 05.04.2010, 14:58:42
Skype: hella603
58 Posts - Urlauber
hallo,Petra, also mein Rat wäre...nimm sie mit nach D. und gib sie dort zu Betreueung ab. Kannst ja von hier aus (Ungarn) alles per Internet regeln. Leider...sind sie hier noch nicht so weit...aber vielleicht hast Du ja Glück.
Spreche aus Erfahrung...leben hier (ganz) in Ungarn- ohne ein Fuß in D. Nur wichtige Verwandtenbesuche in D.
Haben 2 Hunde (1 Welp) und 3 Hauskatzen...hella
Blasius
icon01.gif Hundebetreuung - 05.04.2010, 16:37:32

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Wir haben unsere Hunde überall hin mitgenommen:
es gibt Hotels, die Hunde akzeptieren und Grünflächen
haben zum Gassi-Gehen

und zur buckligen Verwandtschaft, die keine Hunde
mögen, sind wir einfach nicht mehr hingefahren...
Schluss..Aus brutal radikal !!!

die kommen ja selber auch deswegen nicht zu Besuch
und dann sollen sie es lassen

Unsere beiden sind vor kurzem schnell und unerwartet
verstorben; wenn unser Zaun mit Tor fertig ist, könnten
wir mal aushelfen, aber das dauert noch. Unsere waren
immer im Haus und sind nicht gross weggelaufen, wenn
sie draussen waren; lediglich unser Nico musste immer
die Leute anschauen, die zum Bäckerwagen gingen und
die Nachbarn brachten ihn dann wieder zurück
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
hella603
icon01.gif Hundebetreuung - 05.04.2010, 17:13:19
Skype: hella603
58 Posts - Urlauber
hallo Blasius, genau das haben wir auch gemacht als wir uns für Haustiere entschieden haben,denn "Tierliebe erst ab den Braten"
und was geht mich das "Fiech" an - ne auf sollche Bekannte und Verwandte kann ich verzichten.
Unsere Tiere sind Familien-Mitglieder und wir sind für sie verantwortlich...und wenn wir sie wirklich nicht mitnehmen konnten,so haben wir immer eine "gute" Lösung gehabt -für beide Seiten.
Ich hoffe...für die Hunde von Petra, das sie auch eine gute Lösung findet.
hella
Chrigi
icon01.gif Hundebetreuung - 05.04.2010, 17:35:11

202 Posts - 50 50 Ungar
Hallo Petra
Von der folgenden Hundepension habe ich schon zweimal eine Empfehlung bekommen. Meine Ungarischlehrerin hat einen kleinen, sehr verwöhnten Liebling
der ab und zu in dieser Pension auf Besuch weilt und immer wieder gerne geht. Auch Andrea vom Tierschutz hat positiv berichtet. Also für mich ganz klar, geht auch unser Jonny in diese Pension, wenn Bedarf da ist. Manchmal lässt sich das halt - bei aller Liebe - nicht vermeiden, dass man einen Hundesitter braucht!
Google: Kutyapanzio Henrietta oder über freeweb.hu/Hundepension
Grüessli vom Balaton Uschi
shoo
icon01.gif Hundebetreuung - 10.04.2010, 14:45:09
Skype: kfz-sv.seeger
86 Posts - Urlauber
Hallo Petra,
komme rad aus Tapolca vom Tierheim, ich habe dort mal nachgefragt, die nehmen auch Pensionsgäste, haben extra dafür im Haus wohl einige Räume,
das Tierheim leitet eine Deutsche, sehr resolut und ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber in Ordnung, meinen letzten Hund habe ich dort weg....
Preise habe ich nicht erfragt, wird aber dann wohl mit zur Unterstützung des Heimes gebraucht, fänd ich auch sinnoll, sind auch immer gut gefüllt.....
hier kannst du mal schaun,

http://www.tierheim-tapolca.de/tapolca/main.html

ist von Keszthely nur ca 20 Minuten zu fahren, in Tapolca zu finden schon schwieriger bei Bedarf einfach anfragen.
Magdalena
icon01.gif Hundebetreuung - 10.04.2010, 16:10:57

Gast
hallo - auch wir haben unseren Hund Jerry aus Tapolca von Frau Vollmer geholt, wenn man die Geschichte von Frau Vollmer kennt, dann versteht man auch weshalb sie sehr resolut ist. Ich glaube wenn man wie sie zum Teil 130 Hunde versorgen muss - ist dies verständlich. Ich kann dieses Tierheim nur empfehlen.

Am besten man ruft Frau Vollmer an - sie gibt die Adresse des Tierheims nicht gerne weiter.

LG Gerti
Hajrá
icon01.gif Hundebetreuung - 10.04.2010, 16:36:47

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Ist schon ein lustiger Zufall und zeigt wie klein die Welt eigentlich ist.
Beim Fussball Turnier war der Schwiegersohn und Tochter der Frau Vollmer hier bei mir.
Der totale Urlaub am Balaton....
Magdalena
icon01.gif Hundebetreuung - 10.04.2010, 21:01:49

Gast
sie heisst Vollner sorry nicht Vollmer
shoo
icon01.gif Hundebetreuung - 10.04.2010, 22:21:01
Skype: kfz-sv.seeger
86 Posts - Urlauber
nein, erstmal bist du nicht zu doof

irgendwie ist da wohl das Sponsoring abgelaufen, da das ne private Site ist, einfach mal bei Google weitersuchen und man findet weitere Infos, auch über Hand und Pfote aus Iserlohn und so, ist halt manchmal so, die haben genug mit ihren Hunden zu tun, da trifft das Internet manchmal ins Hintertreffen, ging ja nur um die Adressdaten bzw, überhaupt die Info das die sowas machen, also ruhig anrufen und Termin absprechen, bei sowas schaut man sich das normalerweise ja vorher persönlich an, oder nich?????

mein Shadow, obwohl mittlerweile gut sozialisiert, hatte vorm Tierheim jedenfalls soviel Angst, das ich ihn freiwillig nicht aus dem Seitenwagen bekam, konnte sich wohl noch erinnern, war echt irre das mitzubekommen, nachdem wir hinterher bei Szigliget ne kurze Pause gemacht haben, gings schon wieder besser.......
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php