| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rezepte / Kuchen nur lecker | ||||
|---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 6 Posts. | ![]() ![]() | |||
|
![]() | ||||
Gast | Hi ballu , tut mir leid den kenne ich leider nicht. Beziehungsweise könnte ?? es sein das das "dazwischen" eine joughurt-sahne creme ist?? Dann habe ich ihn am Ostermontag höchstwahrscheinlich in ähnlicher Form gegessen, aber noch nie selber gemacht. LG Karin | ||||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
die hier schaut genauso aus: http://grocceni.com/rezepte/toportorte.html Toportorte (Schoko-Walnuss Torte ohne Mehl) 10 Eier, 300 g Puderzucker, 300 g gemahlene Walnüsse, 2 EL Zucker, 2 EL Kakao, 300 g Butter. Die Eier trennen. Aus Eiklar mit Puderzucker Schnee schlagen und die Nüsse unterziehen. Ein Blech ausbuttern, mit Mehl bestreuen, die Masse hineingiessen und bei mässiger Hitze 15 - 20 Minuten lang backen. 8 Dotter, 2 EL Zucker, Kakao und 2 EL Wasser über Dampf ins Kochen bringen, abkühlen und mit Butter schaumig rühren. Tortenbisquit in 4 längliche Stücke schneiden, mit Butterkrem füllen und Restkrem auf die Seiten, und Oberfläche streichen. sind doch zweierlei laut Foto und die anderen Stücke könnten Gerbaud-Schnitten (Zserbó-szelet) sein, wie Karin schon geschrieben hat ![]() Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
Gast |
Guten Morgen Karin , ja kann gut sein war auf jeden fall lecker ![]() Gruss Ralf | ||||
| Forum wechseln |
|---|