balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / Ihr verdammten U-Bahn-Schläger | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 32 Posts. [ Seite: 1 2 ] | ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | ...ein erneuter Kommentar von Wagner ( ich finde den Typen einfach Klasse ![]() Liebe Justizministerin Zypries, Sie halten nichts davon, das Strafrecht für jugendliche Gewalttäter zu verschärfen. Auch Erziehungscamps lehnen Sie ab. „Nicht mit der Menschenwürde vereinbar!“ Na, dann ab in die Notaufnahme! Leider verfüge ich nicht über Bodyguards wie Sie. Ich bin nicht ausgebildet in Selbstverteidigung. Mir fehlt die Aggressivität, einen Angreifer mit einem Kopfstoß außer Gefecht zu setzen. Ich bin kein Bruce Lee. Ich kann mich nicht, wenn ich am Boden liege, mit drei Luftsprüngen befreien. Ich habe ein chronisches Bandscheibenleiden. Ich kann dem Angreifer nicht den Fuß umdrehen und meinen Ellenbogen in seinen Magen stoßen. Ich liege am Boden. Ich, Deutscher, Steuerzahler, ich krümme mich zusammen vor den Schlägen. Wie bitte, Frau Justizministerin, hilfst Du mir? Wie bitte, nimmst Du mir meine Schmerzen? Wie bitte, kann ich noch in der U-Bahn fahren? Wie bitte, komme ich nicht zur Notaufnahme? Frau Ministerin, haben Sie Mut, mit mir morgen in der U-Bahn zu fahren – ohne Bodyguards. Rufen Sie mich an. Ich mach das Experiment. Herzlichst Ihr F. J. Wagner Quelle: Bild - Editiert von fischerlucky am 02.01.2008, 12:37 - |
|
Gast | Heute im deutschen TV gesehen bzw. gehört: Deutsche Jugendliche pöbeln in einem Bahnhof.Ein Mann greift ein,wird von den Jugendlichen festgehalten,einer sticht im von hinten ein Messer in den Rücken und ein anderer haut im eine Flasche über den Kopf.![]() |
|
Gast | Liebe piccolino Wenn es darum geht, dass der Strafvollzug den Täter zum Nachdenken bringen soll und künftig von solchen Taten abhalten -- wenn also wie Du schreibst "unser Strafvollzug gut funktioniert" ... dann scheint mir die Rückfallquote recht hoch (zu hoch).Ich kann doch mit gutem Gewissen nur dann etwas als gut funktionierend bezeichnen ... wenn der angestrebte Zweck erreicht wird. Wenn das in so vielen Fällen nicht klappt ... dann ist es es eben gerade kein gutfunktionierendes System. Gruss Herbert |
|
Gast | Lieber Timmynico, man muss nicht mit jedem Menschen kuscheln. Dass ich im Forum nicht zu Deinen bevorzugten Abnickern Deines "wie eine Monstanz vor Dir hergetragenen Gutmenschentums" " was solls wir ändern es nicht, trinken wir einen drauf" gehörei st längst klar. Wie war das mit Frieden im Neuen Jahr? Welcher Friede ...meinst Du vielleicht den Frieden auf dem Central-Friedhof von Chicago ? Frieden schrieb (glaube ich ) piccolino gibts nicht zum O Tarif .. Das ist sicher richtig. Doch mein lieber Timmynico "Frieden lässt sich sehr wohl interpretieren" und wenn Du schon mit Latein um Dich wirfst .."quod erat demonstrandum" so bedenke, dass diesem Satz in dem Bereich der humanistischen Bildung 1. erst eine eindeutig definierte These gestellt wird 2. Argument und Gegenargument erwogen wird 3. Ein Lösungsvorschlag gemacht wird, der im Rahmen eines Systems (z.B. Soziologie, Politik- wissenschaft) eine hohe zwingende Logik hat und damit der Realität (nicht der Wahrheit) sehr nahe kommt 4.Beendet dann der Disputant ... den Beleg seiner Thesen mit dem Satz "quod erat demonstrandum" --was zu beweisen war ---- An alle diesem mangelt es Dir "Friedensbewegter". Wirf verehrter Timmynico nicht leichtfertig zum Beleg Deiner Polemik nicht mit "Lateinbrocken" um Dich. In meinem beruflichen Umfeld pflegte ich zu sagen: "Mit Halbbildung können sie vielleicht ihre Oma be- eindrucken aber nicht mich" ... soweit würde ich beiDir nicht gehen, denn eigentlich kenne ich Dich ja nur als jemand der bei jeder Gelegenheit nach dem grossen Bruder Administrator ruft. Noch etwas zum Frieden: Den Frieden den Du willst ... und anstrebst ist ein Frieden um jeden Preis "lieber rot als tot" und das genau das ist, was ich eben nicht unterstreiche weder in der U-Bahn noch im Kosovo. Deinen Argumenten ... (nach dem Muster oben) sehe ich entgegen aufmerksam zwar und doch mit einem sarkastischen Lächeln Herbert |
|
Gast | Gut das wir auch darüber gesprochen haben.... |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 3 Posts - Tages Urlauber | Ich finde es auch schlimm, viele junge Leute scheinen überhaupt keinen Respekt mehr vor anderen Menschen zu haben, vor allem vor Älteren. Als ich letztens ein Wochenenede in Berlin verbracht habe, hatte ich deswegen auch erst ein mulmiges gefühl in der U-Bahn. Aber im Grunde genommen kann einem das ja überall passieren, und nachdem wir viele nette Leute getroffen hatten, hatte ich auch keine Angst mehr uns konnte das Wochenende sehr genießen. Wir hatten aber auch Glück mit dem Wetter, mit unserer tollen Ferienwohnung in Berlin Prenzlauer Berg, den Leuten und überhaupt allen. Hätte nicht gedacht, dass mit Berlin so gut gefällt (das letzte mal war ich vor Jahren da), aber es war ein wirklich schön! - Editiert von Leni am 26.05.2011, 09:04 - |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | meine dritte Heimat...Ilka ich mag dir... Der totale Urlaub am Balaton.... |
[ Seite: 1 2 ] |
Forum wechseln |
---|