balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Neu im Forum / Neu im Forum, hier könnt Ihr euch vorstellen / Hallo aus dem Süden Europas
In diesem Thread befinden sich 86 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 ]
TanteRocky
icon01.gif Hallo aus dem Süden Europas - 04.05.2010, 11:17:58

Gast
Da magste wohl Recht ob. Wäre doch aber auch stinklangweilig, wenn man vorher immer wüsste ob es richtig ist. Wo bleibt da der Spass?*g*
Naja. Wir haben uns immer aufs umziehen beschränkt, also innerhalb Deutschland's.
4 mal bisher. Jetzt reicht es erstmal. Sind ja auch noch jung, was später ist, wer weiss.
Mach mir da nicht son Kopf.Wir haben ja später mal ein Haus im Ausland, mal sehen. Also in jungen Jahren auszuwandern und irgendwo beruflich wieder Fuss zu fassen, kann ich mir nicht vorstellen. Im Höchstfalle als Rentner*fg*
Alino
icon01.gif Hallo aus dem Süden Europas - 04.05.2010, 16:28:24
31 Posts - Wochenend Trip
Zitat:
Original von Pitti
TanteRocky, mache Dir da keine Gedanken. In zwei Monaten wandert er schon 2Jahre nach Ungarn aus, es ist eine unendliche Geschichte und ich hoffe es klappt mal..................

Mit lieben Gruß Pitti

Hallo Pitti

schön, das Du so lange schon die Geschichte verfolgst. Aber wie ich schon des öfteren geschrieben habe, hängt es am Verkauf meiner Finca, da ich das Geld dazu brauche.
Also wenn Du eine Idee hast, dann lass es mich wissen. Oder kauf Du die Finca, dann bin ich in spätestens 4 Wochen da, und kann anfangen.
Gruß Michael

verkaufe meine Finca in Andalusien : http://www.youtube.com/watch?v=2O7og87hBts
Ballu66
icon01.gif Hallo aus dem Süden Europas - 04.05.2010, 16:35:00

Gast
Ja momentan ist es wirklich schwer eine Imobilie zu verkaufen
eine Freundin aus Katalonien versucht auch schon seit 2 Jahren zu Verkaufen Sie möchte so gerne nach Ungarn nur auf 2 Hochzeiten kann Sie leider auch nicht tanzen.

Drücke euch die Daumen Alino

Gruss

Ralf
Alino
icon01.gif Hallo aus dem Süden Europas - 04.05.2010, 16:38:35
Hallo Ralf

Danke
Gruß Michael

TanteRocky
icon01.gif Hallo aus dem Süden Europas - 04.05.2010, 16:52:05

Gast
Na an der Finca liegt es sicher nicht. Sieht, wie schon gesagt, echt super aus.
Alino
icon01.gif Hallo aus dem Süden Europas - 04.05.2010, 16:56:55
Nein, warscheinlich nicht,

nur ist der Markt, nicht nur hier in Spanien, zusammengebrochen, die Wirtschaftliche Situation angespannt, und deswegen bewegt sich nur sehr wenig. Aber Morgen kann schon der Richtige vor der Tür stehen, ich geb die Hoffnung (noch) nicht auf
Gruß Michael

Pitti
icon01.gif Hallo aus dem Süden Europas - 04.05.2010, 18:58:35

Gast
Zitat:
Original von Alino

nur ist der Markt, nicht nur hier in Spanien, zusammengebrochen, die Wirtschaftliche Situation angespannt, und deswegen bewegt sich nur sehr wenig. Aber Morgen kann schon der Richtige vor der Tür stehen, ich geb die Hoffnung (noch) nicht auf

Alino, ich hoffe das es bei Dir mal klappt, aber ob Du hier in Ungarn die Erfüllung findest da bin ich sehr skeptisch.

MfG Pitti
Markus J. Marschner
icon01.gif Hallo aus dem Süden Europas - 04.05.2010, 19:08:24
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Zitat:
Original von Pitti
Zitat:
Original von Alino

Alino, ich hoffe das es bei Dir mal klappt, aber ob Du hier in Ungarn die Erfüllung findest da bin ich sehr skeptisch.

MfG Pitti

Wieso nicht, Ungarn ist doch ein schönes Land und wenn es éin Traum ist sich mit einem Campingplatz selbständig zu machen und er es sich hier verwirklichen kann, sind doch die besten voraussetzungen und das Ausland kennt er auch schon, also das manches halt ein wenig anders läuft wie in D.

Gruß Markus
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch

balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Pitti
icon01.gif Hallo aus dem Süden Europas - 04.05.2010, 19:25:02

Gast
Zitat:
Original von Markus J. Marschner
Zitat:
Original von Pitti
Zitat:
Original von Alino

MfG Pitti

Wieso nicht, Ungarn ist doch ein schönes Land und wenn es éin Traum ist sich mit einem Campingplatz selbständig zu machen und er es sich hier verwirklichen kann, sind doch die besten voraussetzungen und das Ausland kennt er auch schon, also das manches halt ein wenig anders läuft wie in D.

Gruß Markus

Markus, hinter Basti seine Pension ist ein großer Campingplatz und ein Wohnwagen steht nur dort, es ist ein Dauercamper aus D. Es sieht im Moment traurig aus in H.

MfG Pitti
Markus J. Marschner
icon01.gif Hallo aus dem Süden Europas - 04.05.2010, 19:27:40
carpe diem
Kommt sicher auch immer darauf an was ich vorhabe zu bieten, eine Wiese mit Toilettenhäuschen und Dusche lockt sicher keinen mehr an... Auch Campingplätze müssen heute etwas bieten , am besten man wird in den ADAC Reiseführer mit aufgenommen
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Pitti
icon01.gif Hallo aus dem Süden Europas - 04.05.2010, 19:33:16

Gast
Markus in Papá ist der angeblich modernste CP in Ungarn, ich habe mir diesen mal angeschaut und es ist nur eine Frage der Zeit.................

MfG Pitti
- Editiert von Pitti am 04.05.2010, 20:08 -
Markus J. Marschner
icon01.gif Hallo aus dem Süden Europas - 04.05.2010, 19:49:23
carpe diem
Naja aber wenn er so ist wie er im Internet beschrieben ist, bestimmt nicht schlecht, nennt sich allerdings nur modernster CP in Ungarn

TanteRocky
icon01.gif Hallo aus dem Süden Europas - 04.05.2010, 20:04:09

Gast
Wenn man gut ist und fleissig kann man schon Erfolg haben, egal wo.
Wenn er es versuchen will, warum nicht, andere schaffen es doch scheinbar auch.
Man muss sich abheben. Ich bin zwar überhaupt kein Camping-Fan, aber erst Recht kein Fan von Mittelmässigkeit, egal in welcher Beziehung.
Ich such das Besondere, wobei für jeden besonders halt eine andere Definition hat.
Pitti
icon01.gif Hallo aus dem Süden Europas - 04.05.2010, 20:20:24

Gast
Zitat:
Original von Markus J. Marschner
Naja aber wenn er so ist wie er im Internet beschrieben ist, bestimmt nicht schlecht, nennt sich allerdings nur modernster CP in Ungarn

Ja Markus es ist ein 5 Sterne Platz in H und es ist alles Behindertengerecht und einen Hotspot gibt es glaube ich auch, an sich ist alles da............ Die Belegung war leider dürftig.

MfG Pitti
Hajrá
icon01.gif Hallo aus dem Süden Europas - 04.05.2010, 20:21:49

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Egal ob Camping oder Haus ......es kommt auf das Preis-Leistungsverháltnis an...und noch einige Faktorten sind wichtig.
Camping ist nicht einfach - viuele gehen immer schlechter - aber ich denke oft hasugemachte Probleme.
z.B. Nachbar...

der ist einfach zu teuer geworden....also Familie mit 2 Erw. ,1 Kind über 14 und 1 Kind unter 14 z.B. kostet € 25.- pro Tag...
Die meisten sind oder waren Dauercamper denen € 1.800.- pro Saison zu teuer wurden und viele sind in einen anderen mit € 600.- gewechselt.
Jetzt verpachtet der frühere Inhaber,der neue Páchter lásst die Preise ,obwohl kaum Reservierungen vorhanden sind,wedcer Camping noch Apparetements.
Da,die Inhaber keine Anmeldungen mehr bearbeitet hatten....

Ich denke auch,dass wird ein schweres Ding..

Juni bis August ein Appartement mit Frühstück und Wellness kostet pro Übernachtung € 110.-( 4 Pers.)
Der totale Urlaub am Balaton....
hozni
icon01.gif Hallo aus dem Süden Europas - 04.05.2010, 20:24:39

Gast
rocky als regina und ich vor 2o jahren gingen und etwas aufbauten wars einfacher wie jetzt etwas neues einfallen lassen reicht nicht.
eine ganz neue eigenartige richtung die jeder belächelt wäre gefragt.
nicht so einfach da in ungarn ein rückschritt sich vollzieht
manche werden das anders sehen ansichtssache
HIER WERDEN VON HOLLÄNDERN DEUTSCHEN ANNDEREN AUSLÄNDERN DINGE IN DEN SAND GESETZT:
DU ERREICHST MIT GUTER LOGIK UND TECHNIK 3 monate LANG DIE URLAUBER
was dann??
fleiss hat jeder was erreichen kann man auch aber das dann halten.
helmut
Hajrá
icon01.gif Hallo aus dem Süden Europas - 04.05.2010, 20:30:41

Basti
Jein,man kann auch lánger was erreichen.Ist allerdings schwer.Was aber ist nicht schwer....?
Ich denke ,dass ist immer von Fall zu Fall unterschiedlich....
TanteRocky
icon01.gif Hallo aus dem Süden Europas - 04.05.2010, 20:31:10

Gast
pater, das ist mir schon klar, daß es früher vielleicht leichter war.
Aber in keinem Land wo du dir was aufbauen willste, kriegste es geschenkt. In D auch nicht.
Das Schlaraffenland hat wohl noch keiner gefunden. Deshalb meinte ich ja auch: Du musst dich abheben, besonders sein, anders sein.
Schaffen kannste es dann sicherlich, auch wenn es schwierig wird.
Sich vorher zu informieren, kann nicht schaden, aber wer wandert schon blindlings aus*G*
Hajrá
icon01.gif Hallo aus dem Süden Europas - 04.05.2010, 20:34:42

Basti
Ja,eigentlich ich.. Ich bin volle Kanne hier reingesprungen.....ich glaub ,wenn ich zuviel nachgedacht hátte,wáre vielleicht nicht passiert.Reine Bauchentscheidung..

Soll allerdings nicht immer angewandt werden..............
hozni
icon01.gif Hallo aus dem Süden Europas - 04.05.2010, 20:37:12

Gast
tante rocky
anders sein wie die anderen
aber auch neue ideen einbringen
nicht nur an den urlauber--sondern sich allen menschen sich orientieren
m.f.g. helmut
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu: