balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Hajrá´s Welt / Hajrá´s geschmeidige Welt / Hajrá back in Hungary.........
In diesem Thread befinden sich 8 Posts.
Dr. Hubertus
icon01.gif Hajrá back in Hungary......... - 28.12.2007, 15:28:27

Gast
Nun sind wir wieder im geliebten Ungarn angekommen.Eine gschmeidige Woche in Augsburg liegt zurück und rasch ging alles vorbei.
Familie,ein paar alte Freunde und etwas Einkaufen...Und die Augsburger kauften heftig ein...Restaurants und Kaufhallen sehr gut besucht..
aber Schnee gibt es nur am Balaton.
Das war schon mal eine gschmeidige Sache,als ich wieder hier war.

Hier im Forum wandelt sich bald das Ungarn-Forum zum Polit-Forum......
Na Jungs,wenn ihr schon "streitet" dann bittschön über Ungarn.Erfahrungsgemáß gibt es doch hier im Magyaren-Land reichlich Stoff zum schreiben.

Mir persönlich natürlich weniger,denn als gestandener Lokal-Patriot hat man einen anderen Blickwinkel,denn man lebt hier nun mal sehr gut.
Man schaut neugierig schon auf das Jahr 2008: Was wird wohl mal wieder alles teurer werden und wieviel.
Was vetrágt die gschmeidige Kalkulation noch?
Wir werden es sehen in naher Zukunft....

Boldog új évet kiván........
Markus J. Marschner
icon01.gif Hajrá back in Hungary......... - 28.12.2007, 15:32:32
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Servus Hajra, freut mich das du wieder da bist, ich hoffe du hattest ein gute Zeit in "Good old Germany" und dein geliebtes Ungarn nicht zu sehr vermisst!

Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch

balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Dr. Hubertus
icon01.gif Hajrá back in Hungary......... - 28.12.2007, 15:44:10

Gast
Ja,die Woche war schön und ich habe trotz sehr viel Essen sogar etwas abgenommen.
Nach einer Woche"Germany" reicht es mir schon wieder und bin gerne wieder hier am Balaton.
Die Menschen sind in "D" zuminderst mein jáhrlicher Eindruck,gestreßter als hier.
Keiner hat Zeit und man muß stándig irgendwo hin.So eine Woche reicht mir immer,wo bei es schön war.
Aber ich werde Ende feb. 2008 nochmal zurückfahren,weil in dieser Zeit in München eine Touristikmesse(CBR) ist und ich dort mir das ganze mal wieder anschauen möchte.
Was machen die anderen Lánder und vor allem wie prásentiert sich dort Ungarn.
Vor ca. 7 Jahren war ich sehr enttáuscht.
Schwarze Anzüge und Kataloge ohne Ende.Es gingen fast nur alte leute an den Stand,war für Familien und junge Leute nicht sehr attraktiv.
hozni
icon01.gif Hajrá back in Hungary......... - 28.12.2007, 17:03:51

Gast
basti,,
kannst du dich noch an die werbung fuer den ungarischen wein voor noch zwei jahren im fernsehen erinnern. 15 sek bloedsinn.
wenn sich ungarn noch immer so praesentiert,, dann mahlzeit.
Dr. Hubertus
icon01.gif Hajrá back in Hungary......... - 28.12.2007, 17:32:58

Gast
Nannte sich Balaton-Wein? Gab dann noch Graf károly-ein Weißwein...

Hab in "D" im Kaufland den Unicum gesehen,aber ich denke ohne ein entsprechendes Marketing werden vielleicht nur ein paar Ungarn-Urlauber ins Regal greifen.....
fischerlucky
icon01.gif Hajrá back in Hungary......... - 29.12.2007, 16:48:22

Gast
Servus Dr. Hubertus,

wieviel Dosen Weiswürscht hastan mitgnumma'?
Bin quassi scho auf dem weg nach Ungarn, brauch aber nu a Ersatzteil für`s Auto...
Dr. Hubertus
icon01.gif Hajrá back in Hungary......... - 29.12.2007, 16:53:29

Gast
Hallo,

ich dachte du wolltest schon am 27.12. kommen?Kommst halt mit dem Fahrrad oder ist des zu weit?
Hier am Balaton liegt übrigens viel Schnee....aber erst so ab Sümeg....
fischerlucky
icon01.gif Hajrá back in Hungary......... - 29.12.2007, 19:53:06

Gast
Eigentlich wäre ich ja am 27.12 gefahren, aber mein Alter Karrn hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht... Montag früh bekomme ich mein Ersatzteil und dann gehts ab in den wilden Osten. Mit dem Fahrrad wärs scho a bisserla weit
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php