balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Auswandern, aber richtig gemacht! / Erstwohnsitz .....Zweitwohnsitz.... ober Gartengrundstück ? | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 25 Posts. [ Seite: 1 2 ] |
|
Erstwohnsitz .....Zweitwohnsitz.... ober Gartengrundstück ? - 20.07.2010, 10:45:13 | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
zahle immer noch den alten Preis 200 Ft pro qm , weil ich sehr hohe Räume habe , komme ich auf ca. 85 qm für ein Zimmer. Ein Maler macht mit Vorarbeiten und 2 mal Anstreichen in ca. 8 bis 10 Std. einen Raum. 85 mal 200 Ft = 17000 Ft für für einmal streichen, mit 2 mal sind es 34000 Ft. Übrigens 200 Ft pro qm ist der übliche Preis, den auch die Ungarn zahlen. Gut die Ungarn sind sehr schnell, hatte vor Jahren mal einen Deutschen da , der hat 2,5 Tage pro Raum gebraucht und hat dauernd über seine schmerzende Schulter gejammert. Das war allerdings kein Fachmann, sondern der übliche "Alleskönner". Ich persönlich bin bis jetzt mit ungarischen Fachfirmen sehr gut gefahren, lasse sie gerne was verdienen, wenn sie sauber und schnell arbeiten. MfG Peter |
|
Erstwohnsitz .....Zweitwohnsitz.... ober Gartengrundstück ? - 20.07.2010, 11:49:58 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Das hat nicht viel mit In -und Auslánder zu tun,sondern über Sprache und kenntniss der Preise.Viele Auslánder denken es ist billiug und zahlen fast alles. Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Erstwohnsitz .....Zweitwohnsitz.... ober Gartengrundstück ? - 20.07.2010, 15:36:53 | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
es mag ein paar "Unbedarfte" geben, im Normalfall versuchen die Ausländer alles hier für einen Appel und Ei zu bekommen, da stimme ich den Cris zu. Viele haben doch Panik übers Ohr gehauen zu werden und versuchen den Preis ins Unrealistische zu drücken . Übrigens meine Malerfirma arbeitet hauptsächlich für Ungarn, die sind voll mit Aufträgen weil sie nicht nur super, sauber Arbeiten, sondern das Haus anschließend wie geleckt verlassen. MfG Peter |
|
Erstwohnsitz .....Zweitwohnsitz.... ober Gartengrundstück ? - 25.07.2010, 06:15:34 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Ich kann die hier dargestellten Erfahrungen ....nur bestätigen. Wer (wie Haijra schreibt) in Deutschland nicht klar kommt ...wird es hier in Ungarn vielleicht noch viel schwerer haben. In Ungarn als Ausländer seinen Lebensunterhalt zu verdienen ist in Branchen die überbesetzt und mit hoher Selbstausbeutung (zB Gastronomie) betrieben werden... sehr schwer. Ich habe verschiedenste Ausländer kennengelernt ...die ursprünglich ihrem eigenen Land kritisch den Rücken gekehrt hatten ...und dann ernüchtert durch die Verhältnisse im Ausland ...die eigene Vergangenheit zB in Deutschland oder Oesterreich glorifizieren .... Solche Gespräche kann man in Ungarn aber auch in anderen "Traumgebieten" ...Spanien ...Italien ...teils sogar Karibikauswanderer ...erleben. Kritische Anmerkung: Ich habe den Eindruck, dass viele Auswanderer meinen sie könnten sich selbst und ihren persönlichen Problemen davonlaufen ... Aber wo immer sie ankommen (wie im Märchen vom Haase und Igel) sagen die eigenen (selbstverantworteten) Probleme..."ick bin al da". Faizit...niemand kann sich selbst davonlaufen ... Deshalb "freut Euch des Lebens solange das Lämpchen glüht".... Herbert1 (Hans Stein) |
[ Seite: 1 2 ] |
Forum wechseln |
---|