balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / Ein Engländer in Ungarn, mit täglichem Blog
In diesem Thread befinden sich 4 Posts.
Vasi-Pasi
icon14.gif Ein Engländer in Ungarn, mit täglichem Blog - 03.06.2010, 11:09:17

73 Posts - Urlauber
In meiner Nähe hat sich vor 2 Jahren ein englischer Professor niedergelassen, der sich tatsächlich die Mühe
macht wirklich ein tägliches Blog zu führen.

Auch wenn es in Englisch ist, macht es oft spaß die Erlebnisse und die Entwicklung eines echten
Aussteigers in Ungarn zu beobachten.
Offenbar ist sein Ziel sich wirklich weitgehend unabhängig zu machen.

Auch seinen Theorien zu Peak Oil (der Grund seines Ausstiegs)
werden laufend mit links unterstützt.

Steve Welsh\'s Blog

Beste Grüße
Vasi-Pasi
herbert1
icon01.gif Ein Engländer in Ungarn, mit täglichem Blog - 14.06.2010, 03:37:20

2353 Posts - Magyar Vagyok
Dieser in Form eines persönlichen Tagebuchs geführter blog ist
sehr unterhaltsam...viele Erfahrungen kann ich gut nachvollziehen
und bestätigen. Gut gefällt mir der ironische und distanzierte
Blick auf die Umstände und Probleme die nun mal ein Orts-
wechsel (England --Ungarn) mit sich bringt.

Herbert1 (Hans Stein)
raga
icon01.gif Ein Engländer in Ungarn, mit täglichem Blog - 14.06.2010, 06:36:25

165 Posts - Langzeit Urlauber
und ích entdecke gerade wieviel Englisch ich doch schon wieder vergessen habe .. aber wird schon wieder
Lay
icon01.gif Ein Engländer in Ungarn, mit täglichem Blog - 11.07.2010, 17:21:28

14 Posts - Tages Urlauber
Ich lese das nun von Anfang an und befinde mich grad im April 2009.
Ausgesprochen erstaunlich was der Gute da schon alles bewerkstelligt hat. Sehr mitgenommen haben mich seine verzweifelten Situationen mit dem Hühnerjagenden Pickles (seiner Schäferhündin), seine Rundumbaustelle und die Renovierungsarbeiten, die er mit akribischer Sorgfalt betreibt. Man stelle sich bitte vor, er baut seine eigenen Lehmziegel, da er die Aussenmauer sanieren muss. Erheiternd auch die langsame aber stetige Integration von Steve in die dörfliche Struktur, sein besser werdendes Verständnis der Sprache und auf wieviel Hilfsbereitschaft und Anerkennung er trifft.
Und das alles, weil er sich wirklich in das Dorfleben integriert hat. Zwar mitunter durch drei bis viermaligen Wirtshausbesuch täglich, aber meine Güte...

Ich bewundere die unablässige Freude mit der er seine "Projekte" vorantreibt und sich durchbeisst. Für einen Professor und durchgeistigten Menschen (der er ja eigentlich ist) eine unglaubliche Leistung.
Allerdings habe ich die fast täglichen einleitenden Berichte der "Ölfront" immer überlesen, denn so recht er sicherlich langfristig damit hat, man kann sich damit schon schön paranoid und depressiv machen. Ich weiss um die Zustände, das alleine reicht vollkommen aus.
Das aberwitzige ist, dass SEIN Makler von dem er 2008 das Haus und Grund gekauft hat, auch MEINER ist.
Und er ist gar nicht weit weg von mir, grob geschätzt grade mal 80 km.
Also werde ich ihn selbstverständlich mal besuchen. Mittlerweile hat er ja drei Ziegen und bereits den zweiten Winter überstanden. Mal sehen, was er so zu berichten hat, zwischen den täglichen 4 Bier im Pub.

Liebe Grüße

Karin
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php