balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / Schreibblockade ?
In diesem Thread befinden sich 9 Posts.
Ballu66
icon07.gif Schreibblockade ? - 09.07.2010, 15:34:55

Gast




sehe so einige unten als Mitglieder die da sind ((fast) jeden Tag und sich seit Wochen nicht äußern



Peter2
icon01.gif Schreibblockade ? - 09.07.2010, 20:07:00

3306 Posts - Magyar Vagyok
mei, ist wie in einer Bar,ein paar unterhalten sich angeregt, andere glotzen nur den "Röcken" nach

1
herbert1
icon01.gif Schreibblockade ? - 09.07.2010, 22:21:32

2353 Posts - Magyar Vagyok
um das Bild zu ergänzen:
sie glotzen den Röcken nach und trauen sich nicht
...ein Bild der Melancholie.

Herbert 1 (Hans Stein)
shoo
icon01.gif Schreibblockade ? - 09.07.2010, 22:25:48
Skype: kfz-sv.seeger
86 Posts - Urlauber
tja, im Moment lese ich komischerweise eher, ich habe moimentan nicht richtig Bock auf tippen....

aber einen Hinweis kann ich ja schonmal abgeben, es kommt, wie so oft im Leben, anders als man denkt, und so wurden seid Montag meine Auswanderungspläne erstmal auf Eis gelegt, da ich ein neues Objekt hier in Deutschland gekauft habe,
einige wußten ja, das wir schon seid geraumer Zeit auf der Suche nach etwas brauchbaren in Ungarn waren, es auch gefunden hatten, ABER halt der Verkauf aufgrund einiger Widrigkeiten bis heute nicht zustande kam, und da ich aufgrund der allgemeinen Wirtschaftslage allmählich in Naturalien anlegen wollte, und Gold mir zu teurer war kam uns halt eine neue Immobilie in die Quere, direkt neben unserem Jetzigen, Denkmalgeschützt wie unseres, auch mit einer Kneipe, die ebenfalls geschützt ist und eine der 2 ältesten Kneipen in unserem Städtchen ist, somit sidn wir hier erstmal voll ausgelastet

Aber, aus dem Auge ist bei uns nicht unbedingt aus dem Sinn, vorerst werden wir aber unsere volle Einsatzkraft noch in Deutschland einbringen.....
Hajrá
icon01.gif Schreibblockade ? - 09.07.2010, 22:34:49

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
ich hab derzeit viel Arbeit und kann nicht allzuviel schreiben...Bin heute Nacht um 5.30 ins Bett und um 7.00 wieder auf.Heut muss ich unbedingt früher ins Bett.

Waren gestern auf dem Weinfest in Gyenes....war sehr schön...hat allen viel Spass gemacht....
Der totale Urlaub am Balaton....
Chrigi
icon01.gif Schreibblockade ? - 10.07.2010, 09:24:53

202 Posts - 50 50 Ungar
Zitat:
Original von Hajrá
ich hab derzeit viel Arbeit und kann nicht allzuviel schreiben...Bin heute Nacht um 5.30 ins Bett und um 7.00 wieder auf.Heut muss ich unbedingt früher ins Bett.

Waren gestern auf dem Weinfest in Gyenes....war sehr schön...hat allen viel Spass gemacht....


Ja Basti wollten heute zum Kaffee kommen, aber den Anblick ersparen wir uns

Nein, Spass beiseite es ist wieder einiges passiert in den letzten Tagen. Bundy ist angefahren worden von einem wild gewordenen Mercedesfahrer, da waren 3 Mädchen dabei die behaupten der kleine Hund "Attila" hätte eine in die Waden gebissen, ( wir wissen, dass er ein Wadenschnapper ist aber Blut ist noch nie geflossen) dafür musste dann Bundy herhalten, der Idiot ist ganz langsam gefahren hat
dann wie blöd Gas gegeben und Bundy verletzt am hinteren Bein! Der hat sich natürlich verkrochen, Gottseidank auf dem Grundstück von Panni, wir haben lange gesucht!

Fürs erste haben wir ihm ein Schmerzmittel verabreicht und dann mit Ference ( dem Arzt ) telefoniert, der hat mit dem Tierarzt Kontakt aufgenommen und ein Medi besorgt.
Leider ist Bundy schwer zu behandeln, wie Fritz sein Bein angeschaut hat wollte er zuschnappen übrigens auch bei Panni!

Am nächsten Tag ruft uns Ferenc an und teilt uns mit, dass der Abdecker die Hunde holen muss, weil ein Mädchen geschnappt wurde!
Ja da waren alle wieder gefordert, den Zaun fertig zu stellen. Der Gärtner, Ferenc und Fritz waren am arbeiten als die Polizei, im Auftrag des Bürgermeisters, vorbeischaute!
Fernec hat dem Bürgermeister telefoniert erklärt was gemacht wird und so hat die Angelegenheit momentan ein gutes Ende gefunden!

Doch die Verletzung von Bundy macht uns schon zu schaffen, der Tierarzt meint, dass solche Verletzungen meistens wieder gut heilen. Schön ist, dass uns Panni auf das Grundstück lässt ohne
zu schimpfen, sie ist richtig ruhig und freundlich so können wir Bundy gut betreuen.

Ansonsten hat sie es faustdick hinter den Ohren en die hat ja gestern ordinair gesprochen mit den Männern , das kann ich leider nicht schreiben, aber vom gröbsten en
Fritz hat mir später alles erzählt, die hat es richtig genossen mit den 3 Männern so mal deutlich über Sex zu reden, die hatten es echt lustig mit ihr und Panni hat immer wieder herzhaft gelacht.
Hajrá
icon01.gif Schreibblockade ? - 10.07.2010, 09:46:52

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
bin froh,dass alles gut ausging.
Wenn ihr Hilfe bezüöglich des Bürgermeisters braucht,gebt mir Bescheid,ich kenn ihn schon recht gut seit gut 20 Jahren..
Der totale Urlaub am Balaton....
Chrigi
icon01.gif Schreibblockade ? - 10.07.2010, 21:11:42

202 Posts - 50 50 Ungar
Danke Basti für Dein Angebot, kommen gerne darauf zurück wenn Not am Mann ist. Den Rest hast Du ja von Fritz erfahren heute Abend, Panni ist immer noch unterwegs!
herbert1
icon01.gif Schreibblockade ? - 11.07.2010, 04:57:30

2353 Posts - Magyar Vagyok
Zur Schreibblockade ....
Ich schreibe gern zu allgemeinen (politischen, wirtschaftlichen,sozialen,kulinarischen,
literarischen, zwischenmenschlichen) Themen.
Hinzu kommen meine Lieblingsgebiete ....Steuern, Medizin, Pharmazie und
die deutsche Sprache.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass viele von mir (teils provozierend)
geschriebene Beiträge teils als persönlicher Angriffe teils als Besserwisserei
missverstanden wurden.
Vielleicht hatte ich ggf zu hart (an der Grenze zur Beleidigung) formuliert.
Denn:
Stellt man eine Extremthese auf ...wird man von anderen (zT weil die
verärgert, empört oder herausgefordert sind) neue hoffentlich interessante
Argumente ...im schlechteren Falle nur Beschimpfungen zu lesen bekommen,
ersteres selten ...letzteres häufig.
Aber immerhin ...es gibt Reaktionen ...
Schreibt man im Stile ...."das Leben ist schön macht Euch keine Sorgen",
sieht man den Leser nicken ... eine Antwort gibts selten.
Warum auch ...es gibt einem Harmoniebedürfnis wenig hinzufügen ...
die Sonne scheint, der Himmel ist blau und der Wein ist gut ...wozu also schreiben ??
Im diesem See der Harmonie ist alles dann recht schön lieb und ruhig aber eben
auch (mangels Auseinandersetzungen) sehr schön langweilig.
So wird aus einem Diskussionsforum der Trend zum "Miniaturfriedhof von Chicago"...wo bekanntlich
ausser ein paar Katzen ,die auf Grabsteinen friedlich in der Sonne dösen nichts
los sein soll. Soweit sollten wir es nicht kommen lassen.

Viele neue Beiträge von unterschiedlich denkenden und lebenden
Forumteilnehmern ...das wäre mein Wunsch an Euch alle.
Ich freue mich darauf ...

herbert1 (Hans Stein)
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php