balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Hajrá´s Welt / Hajrá´s geschmeidige Welt / Warum Ungarn?
In diesem Thread befinden sich 44 Posts. [ Seite: 1 2 3 ]
hozni
icon01.gif Warum Ungarn? - 12.01.2008, 12:51:03

Gast
ich finde auch,das lehmziegel mit schilfunterlage den ziegelhaus um nichts nachsteht.
wenn innen die waende einen guten gipsuntergrund haben kann man rauhfasertapete draufkleben und streichen --haben wir gemacht keine probleme.
guter untergrund an der aussenwand, dann eine gescheite aussenwandfarbe,ist teuer aber man hat ruhe. kalk ist in ordnung wenn man ungeloeschten nimmt.
die dicken sind eine sehr gute isolation ,fuehlen uns damit wohl
in szarzso wollte einer ein feldziegelhaus neu bauen lassen.--sehr viel aufwand..enorme kosten-nun ein ziegelhaus.
kommt noch der faktor heizkosten dazu, in lehmziegelhaeusern niedriger.
es kommt halt darauf an was man daraus macht.-manchmal murksen wir aber es wird immer besser
ursula
icon01.gif Warum Ungarn? - 12.01.2008, 13:58:10

Gast
Wir arbeiten auch nach Gesundheit,Marcels Rücken ist auch schlecht, und Gelbeutel,
man hat ja immer mal wieder eine andere Idee,da ist es manchmal besser,man überlegt zweimal
und lässt sich Zeit.
Für Besuch haben wir 200m entfernt eine kleine Panzion,sehr günstig und heimelig.

Ich sehe,alle sind an einem Traum verwirklichen,das mach richtig Spass.

Lieber Gruss Ursula
Peter2
icon01.gif Warum Ungarn? - 12.01.2008, 14:34:10

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
in szarzso wollte einer ein feldziegelhaus neu bauen lassen.--sehr viel aufwand


in Revfülöp kenne ich einen Bauunternehmer, baut schlüsselfertig ( deutscher Standard),
ab 700 bis 800 Euro pro qm, je nach Ausstattung, Für 80 000 Euro bzw 20 Millionen Ft ( bei 100 qm), bekommst Du ein gut isoliertes Ziegelhaus mit gehobener Ausstattung nach eigenen Wünschen.

Peter
- Editiert von Peter2 am 12.01.2008, 15:38 -
maeudral
icon01.gif Warum Ungarn? - 12.01.2008, 14:38:32

Gast
Zitat:
Original von Markus J. Marschner
Auch wir haben ein Lehm Ziegelhaus, hört sich am anfang schlimmer an wie es ist, auch nicht mehr Arbeit als ein Ziegelhais, nur die Techniken sind andewrs, aber es gibt ja noch genügend "Alte" die diese beherrschen... Ich würde sagen, da überwiegen die Vorteile dann doch ... Wo ich zustimmen muss ist der Platz, aber bei der Menge Grund , in unserem Fall 5000 m² sollte das anbauen von ein zwei Zimmern auch kein Problem sein, und für den Besuch haben wir einen alten Wohnwaagen besorgt, überdacht ist er schon, jetzt wird er nur noch verkleidet

Gruß

Markus


Nein, um die Arbeit wärs mir net, wenn i jetzt 15 oder 20 Jahr jünger wär,
daß man noch sein Werk vollendet und genießt.

5000 m² hab ich jetzt und der ehemalige Nachbar hätt mir noch 10000 m²
angedient für 2400 Markl; lieber hätt ich den Wald ghabt; aber der
hat zu einem anderen Haus gehört

Jetzt sind 1700 m² beim Haus dabei, ein schöner Auslauf für
die Hund und ein paar Bäum kommen noch rein.

Die Blutkirschn fangen schon an zum Austreiben,
eine Pracht, wenn sie blühen

- Editiert von timmynico am 12.01.2008, 14:45 -
[ Seite: 1 2 3 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php