balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rezepte / Majoran-Fleisch | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 3 Posts. |
|
Majoran-Fleisch - 16.09.2010, 05:28:10 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Einfache und schnelle Küche Man nehme pro Person ca 250 gr Rinfleisch (möglichst Rumpsteakfleisch oder falls vorhanden Hüftsteakfleisch) scheide das Fleisch in ca 4 cm Streifen (also einfach Steak querschneiden) Auf der Pfanne in Oel anbraten (bitte nicht zu lange sonst wird es zäh) ...Majoran (ersatzweise Oregano) dazugeben (ca. 1 Teelöffel pro Portion) Salz Pfeffer nach Geschmack ...mit trockenem gutem Rotwein grozügig abschlöschen ...etwas einkochen lassen. Jetzt vom Feuer nehmen ... mit 150 ml Sahne montieren ...(Schlagsahne sollte frisch sein) .....Fertig zum Servieren (Zeit ca. 15 Minuten) dazu Pasta ...also Nudeln, Spaghetti usw ...frisch gebackenes Brot dazureichen ... Passendes Getränk ....Rotwein ....ggf Wasser Guten Appetit. Herbert1 (Hans Stein) |
|
Majoran-Fleisch - 16.09.2010, 11:54:44 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Liebe Leser ich bedauere...ich habe in der Eile einige Worte "verstümmelt" ich hoffe man kann es trotzdem verstehen. Herbert1 (Hans Stein) |
|
Majoran-Fleisch - 19.09.2010, 18:42:38 | ||||
1181 Posts - Eingebürgerter Lebe heute | Zwiebelrostbraten Zutaten: 600 g Rinderfilet oder Rinderlende Pfeffer Salz 4 Zwiebeln 3 Esslöffel Bratenfond 150 ml Rotwein Olivenöl Zubereitung Fleisch in ca. 3cm dicke Scheiben schneiden, salzen, pfeffern und in Mehl wenden. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Filets darin bei starker Hitze auf jeder Seite 1 Min. braten. Gebratene Filets in Alufolie wickeln und in den 100°C Vorgeheizten Backofen legen. 1 Zwiebel klein hacken und in der gleichen Pfanne anbraten, mit Rotwein aufgießen, bis zur Hälfte einkochen, mit Wasser oder Brühe aufgießen und leicht weiter Kochen. Abseihen, mit dem Bratenfond abschmecken und warm stellen. 3 Zwiebeln in dünne Scheiben schneiden, mit viel Fett goldgelb frittieren. Die Filets nach ca. 1 Stunde aus dem Ofen nehmen, auf vorgewärmte Teller anrichten, mit Röstzwiebeln und Soße übergießen |
Forum wechseln |
---|