balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rund ums Wandern / Herbst | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 7 Posts. |
|
Herbst - 24.09.2010, 17:02:53 | ||||
1181 Posts - Eingebürgerter Lebe heute | DER HERBST STEHT AUF DER LEITER Der Herbst steht auf der Leiter und malt die Blätter an. Ein lustiger Waldarbeiter, ein froher Malersmann. Er kleckst und pinselt fleißig auf jedes Blattgewächs, und kommt ein frecher Zeisig, schwupp, kriegt der auch ´nen Klecks. Die Tanne spricht zum Herbste: Das ist ja fürchterlich. Die andern Blätter färbste, was färbste nicht ´mal mich? Die Blätter flattern munter und finden es so schön. Sie werden immer bunter, am Ende falln sie runter. |
|
Herbst - 26.09.2010, 10:04:47 | ||||
34 Posts - Wochenend Trip jaja | Im Herbst, da fallen alle Blätter.......das liegt am Wetter |
|
Herbst - 26.09.2010, 17:24:08 | ||||
1181 Posts - Eingebürgerter Lebe heute | Hab' einen Drachen mir gebaut, doch leider will er nicht fliegen. Nun frage ich mich die ganze Zeit, woran kann es nur liegen. Ich habe alles nachgeschaut, Hab' auch geflucht und zwar ganz laut. Doch weil den Fehler ich nicht fand, hängt er jetzt als Deko an meiner Wand! |
|
Herbst - 26.09.2010, 19:26:12 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Nicht alle Drachen steigen schnell sie zögern oft im Wind und wünscht Du sie Dir dann zur Höll sei fröhlich wie ein Kind Im Herbst im Herbst da ist es gut mit bunten Flitterschleifen. Herbert1 (Hans Stein) |
|
Herbst - 27.09.2010, 07:42:10 | ||||
1181 Posts - Eingebürgerter Lebe heute | Herbstfreuden .`.☼(¨`.´¨)☼ …... ×`.¸. Der Herbst, er löst den Sommer ab. Die warmen Tage werden knapp. Auch viele Blätter, einstmals grün, färben sich bunt, sind wunderschön! .`.☼(¨`.´¨)☼ …... ×`.¸.´ Der Sturm, er bläst in das Geäst. Findet ein leeres Vogelnest. Schon lange ist das Nest verwaist, die Vogelfamilie gen Süden reist'. .`.☼(¨`.´¨)☼ …... ×`.¸.´ Für uns lohnt sich es, hierzubleiben, wenn Pilze aus dem Boden treiben. Es duftet würzig und wenn's stürmt, wird das Laub lustig aufgetürmt. .`.☼(¨`.´¨)☼ …... ×`.¸.´ Auch ist das Korn schon eingebracht, was den Bauern glücklich macht. Man hört vom Feld her Kinder lachen. Am Himmel schweben bunte Drachen. .`.☼(¨`.´¨)☼ …... ×`.¸.´ |
|
Herbst - 02.10.2010, 09:43:11 | ||||
1181 Posts - Eingebürgerter Lebe heute | Wenn Blätter von den Bäumen stürzen, die Tage täglich sich verkürzen, wenn Amsel, Drossel, Fink und Meisen die Koffer packen und verreisen, wenn all die Maden, Motten, Mücken, die wir versäumten zu zerdrücken, von selber sterben – so glaube mir: es steht der Winter vor der Tür! Ich wünsche Dir eine schönes Wochenende |
Forum wechseln |
---|