balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / was ich wissen will | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 21 Posts. [ Seite: 1 2 ] |
|
was ich wissen will - 31.12.2007, 08:59:26 | ||||
Gast | Ich glaube,das sind nur Anfahrtshilfen,nur für kurze Strecken. So viel ich weiss,heissen die Snow-Grip,gute Qualität ist aber teuer. Was ich wissen möchte:!!!!! Wo bekomme ich Homöopathische Mittel ??? Und wo gibt es einen sehr guten deutsch sprechenden Tierarzt ??? Für meine Hundezucht. Welpen chipen,allg.Kontrolle. Liebs Grüessli und es guets Neus 2008. |
|
was ich wissen will - 31.12.2007, 09:29:33 | |||||
Gast |
Lieber Helmut oder bist du es, Regina, es gibt schon Schneeketten mit einem Rundring, die ruckizucki zum Montieren gehen, einfach über den Reifen legen, einmal einhaken, kleines Stückchen fahren und anschließend die Spannkette straff ziehen, nach ein paar km nochmal nachspannen, wenn du die noch nich hast.
Meine Frau schwört ebenfalls auf Homöopathische Mittel; sie macht sich immer eine Liste und läßt sich das von der Apotheke bestellen (ich rede jetzt noch von Frankreich); daß mußt du halt mal ausprobieren, müßte doch auch bei euch funktionieren. Ciao |
|
was ich wissen will - 31.12.2007, 10:19:02 | ||||
Gast | danke schoen . ich bestelle mir anfahrtshilfen---ganz schoen teurer. timmy --solche schnellmontageschneeketten hatte ich von rud.kannst vergessen. hoere mich schnellstens rum,obs bei dir in der naehe nen tierarzt gibt danke helmut |
|
was ich wissen will - 31.12.2007, 10:29:48 | ||||
Gast | Hallo Helmut, danke für Deine Bemühung. Weisst Du,ich gehe schon in die Klinik in Dombovàr,nur die sprechen kein Wort Deutsch und ich suche einen guten Vetrauensarzt auf längere Zeit,da ich ja immer wieder Welpen habe, es wird sich sicher mal was ergeben,aber für jeden Tip bin ich dankbar. Es guets NEUS 2008 bei uns schneits wieder Grüessli Ursula |
|
was ich wissen will - 31.12.2007, 10:39:02 | ||||
Gast |
Ich hatte genau dieselben auch von rud, ich habe sie hergeschenkt 1. weil ich hier keine T-Reifen für meinen Espace haben muß wie in Deutschland, waren ergo dann etwas zu locker 2. wegen Mangel an Schnee; bei Glatteis waren sie jedoch schon sehr hilfreich Na, so schlecht fand ich sie aber nicht, wenn man etwas weiter fahren muß; genervt hat mich nur dann das laute Fahrgeräusch 1 Wieviel Schnee habt ihr denn momentan? |
|
was ich wissen will - 31.12.2007, 10:47:09 | ||||
Gast | ursula du hast es nicht weit nach -igal- ich wuerde es dort probieren. homoeopathische erzeugnisse,auch fuer tiere gibt es in jeder patika-. in diesem land ---gyogyszertar-allgemeinapotheke patika--homoeopathiche apotheke. falls du in igal kein glueck haben solltest,empfehle ich dir die tierklinik in siofok-kiliti,oder die tierarztpraksis inboglarlelle. beide tieraerzte sprechen deutsch,auch fair im preis. bin sicher,ihr findet beides in igal. igal ist ein badeort--dort sind die menschen noch nicht ganz so vertrottelt. wenns nicht klapt, melde dich gruss helmut |
|
was ich wissen will - 31.12.2007, 11:22:46 | ||||
Gast | Ganz herzlichen Dank werde mich schlau machen. Schnee haben wir so ca. 20 cm und es schneit weiter und wie siehts aus bei Euch ? Grüessli Ursula |
|
was ich wissen will - 31.12.2007, 12:26:17 | ||||
Gast | ursel wir wohnen luftilnie 3o km. voneinander entfernt.schneehoehe 15.cm meine frau hat einen eigenen skylift.----ich trage die bretter auf der berg rauf. bin sicher,ihr findet in igal das richtige. tschuess helmut regina |
|
was ich wissen will - 31.12.2007, 12:43:16 | ||||
Gast | timmy wie sehr musst du uns moegen!!!!!!! du empfiehlst uns schneeketten,und verschenktest deine ---weil es krampf war. wir haben auf 3oom. einenhoehenunterschied von 87 m. zu ueberbruecken. unser proffessor sagte,der kanal waere zu durchfahren. morgens runter nur gerutscht,rauf--keine chance. also schaufel raus ,und erde auf die fahrbahn. endlich oben,die bestellte milch zum nachbarn gebracht.---dieser schwachsinnige sagte zu mir,das er glaube,das der zufahrtskanal zu uns wahrscheinlich vereist waere. ich habe gesagt das ich sand gestreut habe.und ihn mitleidig angeschaut.da merkte dieser halbtrottel,das deutsche auch mal eine gemeinnuetzige arbeit tun ohne vorher zu unken wie ein nepalesisches waschweib. deshalb anfahrhilfen--fuer 3oo m. ausreichend.--bin gut bereift danach muessen diese volltrottel selbst hand anlegen ich war nach 1 std. total verschwitzt--kleidung wechseln ich bin echt sauer ueber so wenig gemeinschaftssinn und hirn helmut |
|
was ich wissen will - 31.12.2007, 13:08:45 | ||||
Gast | Lieber Helmut +Regina, wenn Ihr so nah bei uns wohnt,dann hoffe ich doch sehr, dass wir uns nächstes Jahr mal bei einem Glas Wein oder Kaffee und Kuchen treffen. Wir gehen nicht auf die Strasse wenn wir nicht müssen. Es gibt hier versch.ungarische Autofahrer........es wird auch mal wieder August,sagt mein Mann immer!!! Bei uns wird alles ins Haus gebracht.........Bäcker,Getränke,ABC-Laden......... Grüessli Ursula+Marcel |
|
was ich wissen will - 31.12.2007, 13:17:23 | ||||
Gast | ursel alles klar wir treffen uns re u he |
|
was ich wissen will - 31.12.2007, 13:21:52 | ||||
Gast |
Das wichtigste hast Du aber vergessen.....Hundefutter für die niedlichen hübschen kleinen Hundilein...... MfG Isi |
|
was ich wissen will - 31.12.2007, 13:28:51 | ||||
Gast | Hundefutter,Hühnerfutter u.v.m. ja,wird auch gebracht. Ist das bei Euch nicht so ? Ja,hübsch und intelligent sind die Hunde und Schnee lieben sie über alles. Ich erwarte aufs neue Jahr Welpen,also,gehen wir eh nicht von Haus. Es freut uns,wenn wir wieder neue Leute kennenlernen,wir haben in unserem Dorf auch noch ein Schweizerehepaar und 4 Parteien Holländer und es muss noch eine deutsche Familie hier haben,die wir aber noch nie gesehen haben. Grüessli Ursula |
|
was ich wissen will - 31.12.2007, 13:43:33 | ||||
Gast | ursel nicht boese sein aber wenn man schon am nates von ungarn wohnt,dann ist bewegung angesagt...wir gehen jetzt skylaufen wer rastet der rostet unser unserer hunde,ein kampfhund-(dachsdackel)laeuf mit. hat es schwer.wegen seiner groesse im schnee.aber er brauchts . als schweizer ist doch schnee und kaelte kein problem. oder??? tschuess |
|
was ich wissen will - 31.12.2007, 14:06:44 | ||||
Gast |
Hat der auch die Notration mit Palinka am Hals zu hängen? MfG Isi |
|
was ich wissen will - 31.12.2007, 15:43:13 | ||||
Gast | isi mein kontaktfreund der typ ist super.zeigt emotionen,hoert fast nie --aber mutig waere was fuer dich ..abends mit unter die bettdecke.fuer rheuma gicht und ischias der ideale partner |
|
was ich wissen will - 31.12.2007, 16:09:16 | ||||
Gast | Ich liebe Tölen ääääääh Hunde. MfG Isi |
|
was ich wissen will - 31.12.2007, 16:15:09 | |||||||||
Gast |
Na na, krampf, paßt hams nimmer. I hätts dir a ned anboten für dein Trabbi sonst hättst no so a Kettenkrad draus gmacht. War halt der Meinung, du fahrst damit zum Papst nach Rom oder Mekka
Da hast dem lucky seine annonce mit dem Rollstuhl übersehen als Original Fendt Traktor-Nachbau Schaufelradbagger, zum Braunkohleabbau gg- abschleppen, Bierfaßl 200 ltr Banzentransport
Hättst dich leichter getan, gleich mit der Kuah nüber zu marschiern, die braucht koa Anfahrthilfe Hab ned gwußt, daß du auch Lieferservice frei Haus machst
[i]sollte fischerlucky wirklich in nezde mein nachbar werden - der bringts fertig und krempelt unseren weiler innerhalb eines jahres um – suche immer das Positive dran : dann is der Buckel garantiert a mit weg oder untertunnelt Wieviel Küh habst ihr denn; an Ochsn kannt ma doch a hernemma als Anfahrtshilfe im Sommer grillen am Spieß Pfüadi |
|
was ich wissen will - 31.12.2007, 16:30:50 | ||||
Gast | damit ihr mal klarseht szolad hat seine eigene fernsehsendung. das bringen nicht mal grosse staedte am balaton fertig. nezde ist eines der schoensten doerfer am balaton. stammt nicht von uns . wir wuenschen uns das es mit lucky klappt. wir haben auch noch freiheit helmut |
[ Seite: 1 2 ] |
Forum wechseln |
---|