balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Ungarn-eine Schande für die EU... | ||||
---|---|---|---|---|
|
Ungarn-eine Schande für die EU... - 12.01.2011, 15:37:17 | ||||
Gast | Danke für den Link ,der Artikel ist göttlich. Grüße Johannes |
|
Ungarn-eine Schande für die EU... - 12.01.2011, 16:12:47 | ||||
2385 Posts - Magyar Vagyok carpe diem | Aber kann ich das in unserer global vernetzten Welt überhaupt aufhalten , durch Zensur von Medien? Wenn ich es auf den ungarischen Markt nicht bekomme, hole ich es mir eben irgendwo im Netz ... Der Gedanke die Jugend dadurch zu verbessern ist heroisch, aber ich fürchte aussichtslos ... Und vielleicht meint es Orban ja gar nicht so schlecht, aber es ist halt eine komische Konstelation ... Wie hätte wohl die Welt reagiert wenn unser Franz Josef ( CSU ) mit Schönhubers ( Die Republikaner ) koalliert hätte und die enge Beziehungen zur NPD gepflegt hätten die sich wiederum offen zum Bündnis Sächsische Schweiz bekannt hätten und dann noch ein neues Mediengesetz herausgebracht hätten ... Würde doch für den Rest der Welt auch etwas komisch aussehen !? Den Artikel habe ich übrigens auch gelesen, schön ironisch... Was das Geschrei der deutschen Medien anbelangt, vielleicht ist es deswegen besonders laut, weil diese Generationen die da schreien ihre eigenen Erfahrungen damit haben ... Wie heist es so schön "Ein gebranntes Kind scheut das Feuer" ... Aber das nur zum Abschluss zu diesem Thema ... Ich harre der Dinge und warte was da kommt ... Gruß Markus Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe |
|
Ungarn-eine Schande für die EU... - 12.01.2011, 17:38:46 | ||||
Gast | http://derstandard.at/1293370525174/Ungarn-Medienrat-stellte-Verfahren-gegen-Sender-wegen-Ice-T-Songs-ein ohne Kommentar |
|
Ungarn-eine Schande für die EU... - 12.01.2011, 17:39:26 | ||||
2385 Posts - Magyar Vagyok carpe diem | Na geht doch Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe |
|
Ungarn-eine Schande für die EU... - 12.01.2011, 20:14:50 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Gehen tut gar nix....das war ein schuss vor den Bug.Ich denke das war Absicht.Man sollte und kann nicht jeden Dreck bringen. Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Ungarn-eine Schande für die EU... - 13.01.2011, 09:21:01 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Ungarn auf dem Weg zur Normalität in Europa Es stellt sich immer wieder neu die Frage ... Was ist Meinungsfreiheit und was ist Pressefreiheit ? Genau in dieser Reihenfolge. Warum? In Diktaturen haben die Menschen gelernt ihre Gedanken und ihre Meinungen zu verbergen bzw nur im kleinen vertrauten Kreis zu äußern... weil Meinungen die dem jeweilige System nicht in den Kram passen sanktioniert werden. (Sanktionen erfolgen durch Isolierung, berufliche Konseqenzen, Kriminalisierung, ggf Verurteilung wegen "Staatsbeleidigung, staatfeindlicher Hetze" usw usw. ironisch...Bautzen und Hohenschönhausen lassen herzlich grüssen !) Als in der Sowjetunion noch Breschnew und Co regierten gab es sogar eine in dortigen psychiatrischen Krankenhäusern behandelte Krankheit (Diagnose Opposition) Vollgepumpt mit Psychopharmaka erzog man so den angepassten und lammfrommen Bürger für eine "goldene Zukunft" Motto ...Schöne heile Welt (Aldous Huxley) Man kann sich leicht vorstellen wie unter solchen Umständen die Bürger von Kindheit an eine "Schere der Eigenzensur" im Kopf hatten. Ziel solcher Diktaturen ist es ...dass die Bürger am Ende bestimmte Gedanken gar nicht denken können. Ergebnis ist ...dass die Meinungsfreiheit , die eine Folge der Gedankenfreiheit wäre, durch Umerziehung als "beschränkte Freiheit" daherkommt und von der Mehrheit der Bevölkerung de facto als Normalfall angesehen wird. Gedankenfreiheit ---Meinungsfreiheit --- sodann Pressefreiheit. Mein Frage wäre an die Forumteilnehmer "Wo in in welchen Tabus sollen diese Freiheiten ggf beschränkt werden." (von wem ...mit welchen Gesetzen ... zB Zensur ? ...Zensur findet ja angeblich nicht statt ..siehe deutsches Grundgesetz ...) Und bitte sage keiner es gäbe weltweit (egal in welchem Staat (unter welcher Regierung auch immer) keine Tabus!!) Herbert1 (Hans Stein) |
|
Ungarn-eine Schande für die EU... - 13.01.2011, 09:55:26 | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
klar war das Absicht von der bösen Presse, die hat die NMHH gebeten gegen den Rapper-Song vorzugehen, damit sie schlecht über "Ungarn" schreiben können. - Editiert von Peter2 am 13.01.2011, 10:04 - |
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ] |
Forum wechseln |
---|