balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Tagesgeschehen / gegen RTL-Klub wird Verfahren eingeleitet
In diesem Thread befinden sich 43 Posts. [ Seite: 1 2 3 ]
Peter2
icon01.gif gegen RTL-Klub wird Verfahren eingeleitet - 04.01.2011, 17:01:59

3306 Posts - Magyar Vagyok
Am Dienstag wurde bekannt, dass auch gegen den Sender RTL Klub, der zur deutschen RTL Gruppe gehört, ein Verfahren eingeleitet wurde. Eine Sendung über eine Mordgeschichte bei einer Familie in Südungarn im letzten Oktober wurde als zu “reißerisch”, “jugend- und sogar erwachsenengefährdend” und die “Ruhe störend” eingestuft. Dabei stieß sich die NMHH auch an der Einblendung einer mit Blut bespritzten Matratze. RTL Klub wies sämtliche Anschuldigungen zurück und bezeichnete die Sendung als ausgewogen. RTL Klub wird in Ungarn dem “linksliberalen” Spektrum zugeordnet.

Quelle: Pester Lloyd
Hajrá
icon01.gif gegen RTL-Klub wird Verfahren eingeleitet - 04.01.2011, 17:15:56

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
dazu müsste man den Film sehen,dass RTL dass als ausgewogen bezeichnet ist eh klar....Umso mehr Blut umso besser ,dass Gescháft....

Ich weiss noch,wie bei dem Busunglück in Siofók ,die Bildreporter von ihren ung. Kollegen "Blutbilder" von den Toten wollten,was die ihnen verweigerten.
Die ausl. Presse ist damals auch aufreisserisch mit Ungarn umgegangen,obwohl dann rauskam,dass der deutsche Busfahrer schuld war.

ich finds persönlich schlimm,wenn in TV Filmen extreme Darstellungen von Blut oder zerfleischten fleisch gezeigt werden.In Ungarn wird zwar immer ein Mindestalter im Bildschirm angegeben,aber ob sich jedes Kind daran hált.

Es werden sehr oft sehr brutale Szenen im TV gezeigt..............diese sollten wirklich eingeschránkt werden....
Der totale Urlaub am Balaton....
Peter2
icon01.gif gegen RTL-Klub wird Verfahren eingeleitet - 04.01.2011, 18:41:03

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Original von Hajrá
dazu müsste man den Film sehen,dass RTL dass als ausgewogen bezeichnet ist eh klar....Umso mehr Blut umso besser ,dass Gescháft....

Ich weiss noch,wie bei dem Busunglück in Siofók ,die Bildreporter von ihren ung. Kollegen "Blutbilder" von den Toten wollten,was die ihnen verweigerten.
Die ausl. Presse ist damals auch aufreisserisch mit Ungarn umgegangen,obwohl dann rauskam,dass der deutsche Busfahrer schuld war.

ich finds persönlich schlimm,wenn in TV Filmen extreme Darstellungen von Blut oder zerfleischten fleisch gezeigt werden.In Ungarn wird zwar immer ein Mindestalter im Bildschirm angegeben,aber ob sich jedes Kind daran hált.

Es werden sehr oft sehr brutale Szenen im TV gezeigt..............diese sollten wirklich eingeschránkt werden....


da glaubt wirklich einer an den Weihnachtsmann , das es der NMHH um Blut an irgendeiner Matraze geht.

.
Peter2
icon01.gif gegen RTL-Klub wird Verfahren eingeleitet - 04.01.2011, 19:00:19

3306 Posts - Magyar Vagyok
Basti, übe schon mal das Singen, damit du deiner Kundschaft was vorsingen kannst, wenn sie dir die Sat-Schüssel abmontiert haben, irgendwie mußt du die ja dann unterhalten.

Markus J. Marschner
icon01.gif gegen RTL-Klub wird Verfahren eingeleitet - 04.01.2011, 19:10:12
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Erst kleine Berichte, dann Sendungen die schon eine weile her sind und am Schluss kein "Westfernsehen" mehr ... Stirbt die Pressefreiheit bleibt nur Diktatur übrig ... Bin ja gespannt bis wir für unser hezerisches Gedankengut ( In demokratischen Ländern nennt man das Presse- und Meinungsfreiheit ) abgemahnt werden ...

... wehret den Anfängen --- Gerade wir Deutschen sollten dafür eine Sensibilität aufgebaut haben und mit aller macht diese Freiheit verteidigen --- Wäre ja nicht das erste mal das wir blindlings und voller Optimismus in die Schei...e rennen ...

Es lebe die Demokratie

euer Markus
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Pitti
icon01.gif gegen RTL-Klub wird Verfahren eingeleitet - 04.01.2011, 19:59:55

Gast
Zitat:
Original von Peter2
Basti, übe schon mal das Singen, damit du deiner Kundschaft was vorsingen kannst, wenn sie dir die Sat-Schüssel abmontiert haben, irgendwie mußt du die ja dann unterhalten.



Unterschätze nicht den Basti, dann singt er halt die ungarische Nationalhymne die kann er perfekt, oder noch besser ist die Siebenbürgen-Hymne......... http://www.youtube.com/watch?v=aLK3s9k0Vs4

MfG Pitti
Peter2
icon01.gif gegen RTL-Klub wird Verfahren eingeleitet - 04.01.2011, 20:07:55

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
dann singt er halt die ungarische Nationalhymne die kann er perfekt, oder noch besser ist die Siebenbürgen-Hymne.........




sau-cool, freue mich schon auf das nächste Forumtreffen.

Hajrá
icon01.gif gegen RTL-Klub wird Verfahren eingeleitet - 04.01.2011, 20:15:54

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Jawohl,das ganze jetzt mit dem Hitler Regime zu vergleichen - das wird ja immer besser.....
sowas kann auch nur Auslándern einfallen....
Der totale Urlaub am Balaton....
Pitti
icon01.gif gegen RTL-Klub wird Verfahren eingeleitet - 04.01.2011, 20:29:24

Gast
Zitat:
Original von Hajrá
Jawohl,das ganze jetzt mit dem Hitler Regime zu vergleichen - das wird ja immer besser.....
sowas kann auch nur Auslándern einfallen....


Basti, das hat doch nichts mit Hitler zu tun........... Ich liebe übrigens dieses Lied: http://www.youtube.com/watch?v=aLK3s9k0Vs4



Mit lieben Gruß Pitti
Hajrá
icon01.gif gegen RTL-Klub wird Verfahren eingeleitet - 04.01.2011, 20:29:30

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Man lernt ja immer gut von D ,bis in die 70er Jahre waren vergangene Nazigrössen noch im Parlament(FDP - Naumann Kreis)
Der totale Urlaub am Balaton....
Peter2
icon01.gif gegen RTL-Klub wird Verfahren eingeleitet - 04.01.2011, 23:34:05

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Original von Pitti
Zitat:
Original von Hajrá
Jawohl,das ganze jetzt mit dem Hitler Regime zu vergleichen - das wird ja immer besser.....
....


Basti, das hat doch nichts mit Hitler zu tun........... Ich liebe übrigens dieses Lied: http://www.youtube.com/watch?v=aLK3s9k0Vs4



Mit lieben Gruß Pitti


Zitat:
wehret den Anfängen --- Gerade wir Deutschen sollten dafür eine Sensibilität aufgebaut haben und mit aller macht diese Freiheit verteidigen --- Wäre ja nicht das erste mal das wir blindlings und voller Optimismus in die Schei...e rennen ...
.

Pitti ich kann da auch keinen Hitlervergleich mit Ungarn erkennen .

Zitat:
sowas kann auch nur Auslándern einfallen


welche Ausländer meinst Du da ? die Juden ?

Zitat:
Man lernt ja immer gut von D ,bis in die 70er Jahre waren vergangene Nazigrössen noch im Parlament(FDP - Naumann Kreis


wer lernt da , Orban ? es wird immer komischer, mir ist ein Rätsel das alles was an Mist in D mal passiert ist, als Entschuldingung für die Fidesz herhalten muß.
Die Schweinereien passieren jetzt 2010/2011 in der Mitte von Europa und ist nicht durch irgendwelche Verfehlungen irgendwo auf der Welt zu rechtfertigen.

Mir sind Leute die gerade aus sagen , sie halten nichts von Meinungsfreiheit oder ist ihnen schei...egal, wesentlich lieber , als zu sagen , ja schaut mal nach D, da ist auch nicht alles in Ordnung usw. und damit versuchen

Zitat:
Erst kleine Berichte, dann Sendungen die schon eine weile her sind und am Schluss kein "Westfernsehen" mehr ... Stirbt die Pressefreiheit bleibt nur Diktatur übrig ... Bin ja gespannt bis wir für unser hezerisches Gedankengut ( In demokratischen Ländern nennt man das Presse- und Meinungsfreiheit ) abgemahnt werden ...


so was zu rechtfertigen.

MfG

Peter
Hajrá
icon01.gif gegen RTL-Klub wird Verfahren eingeleitet - 05.01.2011, 09:18:15

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
.. wehret den Anfängen --- Gerade wir Deutschen sollten dafür eine Sensibilität aufgebaut haben und mit aller macht diese Freiheit verteidigen --- Wäre ja nicht das erste mal das wir blindlings und voller Optimismus in die Schei...e rennen ...


war aber beabsichtigt...soviele Naziregimes gabs da nicht....

"Ungarn den Ungarn"
Der totale Urlaub am Balaton....
Peter2
icon01.gif gegen RTL-Klub wird Verfahren eingeleitet - 05.01.2011, 11:00:56

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
"Ungarn den Ungarn


ob die ihn wirklich mit 2/3 der Mehrheit gewählt hätten, wenn er vorher gesagt hätte, er wird bei einem Wahlsieg die Demokratie abschaffen ???

Hajrá
icon01.gif gegen RTL-Klub wird Verfahren eingeleitet - 05.01.2011, 11:36:08

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Das ist nun mal Auslegungssache des jeweiligen Betrachters.....selbst wenn man viele leserbriefe ausl. Printmedien liest,sind die Meinungen durchaus unterschiedlich....
Gerade bezüglich der Krisensteuer herrscht doch eine relativ grosse Zustimmung bei den Lesern.........

Auch in der Financial Times sieht man das etwas relativierter......

oder im Westen gibt es weitaus extremere Beispiele: siehe hier...

http://pressefreiheit.jimdo.com/2008/10/15/pressefreiheit-%C3%A1-la-schweiz

nichts das man das als wünschenswert sehen würde....aber jeder sollte erstmal vor seiner eigenen Haustüre gründlich kehren....
Der totale Urlaub am Balaton....
Peter2
icon01.gif gegen RTL-Klub wird Verfahren eingeleitet - 05.01.2011, 11:59:04

3306 Posts - Magyar Vagyok
nicht nur ich plane Ungarn zu verlassen , auch z.B. Gabor Halmai.

Aus der Sicht des Professors für Verfassungsrecht wird in seinem Land gerade der Rechtsstaat abgeschafft. Was bleibe, sei eine demokratische Hülle, mehr nicht. Viele der alten Regelungen seien unzureichend gewesen, räumt Halmai ein. Aber die Art, wie Orbán die Änderungen angehe, mache ihm Angst. So sehr, dass er darüber nachdenke, das Land zu verlassen. Für einige Jahre.


Peter2
icon01.gif gegen RTL-Klub wird Verfahren eingeleitet - 05.01.2011, 12:47:10

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Original von Hajrá
Das ist nun mal Auslegungssache des jeweiligen Betrachters.....selbst wenn man viele leserbriefe ausl. Printmedien liest,sind die Meinungen durchaus unterschiedlich....
Gerade bezüglich der Krisensteuer herrscht doch eine relativ grosse Zustimmung bei den Lesern.........

....


Wenn Viktor Orban so fest im Sattel sitzt, warum hat er soviel Angst vor den Medien, ...


Markus J. Marschner
icon01.gif gegen RTL-Klub wird Verfahren eingeleitet - 05.01.2011, 12:57:58
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Ich habe nicht Ungarn mit dem Naziregime verglichen, ich wollte nur darauf aufmerksam machen das auch damals alle gesagt haben, dass wird schon nicht so schlimm, dass setzt der nie in die Tat um ... aber egal ... ich wollte nur damit sagen das es mich schon beunruhigt wenn Pressefreiheit und Meinungsfreiheit beschnitten wird ...
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Hajrá
icon01.gif gegen RTL-Klub wird Verfahren eingeleitet - 05.01.2011, 14:25:42

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
gilt das auch für die Schweiz:
http://pressefreiheit.jimdo.com/2008/10/15/pressefreiheit-%C3%A1-la-schweiz


Der totale Urlaub am Balaton....
Peter2
icon01.gif gegen RTL-Klub wird Verfahren eingeleitet - 05.01.2011, 16:02:24

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Original von Hajrá
gilt das auch für die Schweiz:
http://pressefreiheit.jimdo.com/2008/10/15/pressefreiheit-%C3%A1-la-schweiz




leben wir in Ungarn????


Hajrá
icon01.gif gegen RTL-Klub wird Verfahren eingeleitet - 05.01.2011, 16:06:28

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
natürlich jeder darf.........
Der totale Urlaub am Balaton....
[ Seite: 1 2 3 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php