balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Ungarnanalyse ...der BayernLb....
In diesem Thread befinden sich 31 Posts. [ Seite: 1 2 ]
Guenther sen.
icon04.gif Ungarnanalyse ...der BayernLb.... - 08.01.2011, 12:26:30

492 Posts - Fast Auswanderer
Guenther sen.
Hallo

Eine Länderanalyse ...der Bayernlb.

http://www.bayernlb.de/internet/ln/ar/sc/Internet/de/Downloads/0100_CorporateCenter/5700_Volkswirtschaft_Research/Laender/LaenderanalysenL-Z/Ungarn/Ungarn0510.pdf

Gruß Hans-Peter
Hans-Peter Günther
D-84332 Hebertsfelden/Niederbayern
HU-Somogyvar, Kupavar-Varhegy 45b

Bin jetzt auch bei " Facebook"; https://www.facebook.com/hanspeter.gunther + https://www.facebook.com/kupavar.somogyvar?ref=tn_tnmn
Ungarisch Historischer Verein Zürich - https://www.facebook.com/pages/Ungarisch-Historischer-Verein-Z%C3%BCrich/132178790283168
Und meine Gruppe; https://www.facebook.com/groups/119480538243484/
Hunor
icon01.gif Ungarnanalyse ...der BayernLb.... - 08.01.2011, 13:32:19

Gast
na, ja die ist vom Mai 2010.
Die würden wohl heute auch ganz anders schreiben
herbert1
icon01.gif Ungarnanalyse ...der BayernLb.... - 10.01.2011, 06:35:01

2353 Posts - Magyar Vagyok
Die deutsche Ausgabe der Financial Times hat kürzlich
(in einer Ausgabe vom Dez. 2010) in der Tendenz sehr
positiv über die Ergebnisse der Stabilisierungs- und
Sanierungsbemühungen geschrieben.
(Im Vergleich zu anderen EU Staaten)
Besonders positiv wurde vermerkt, dass bisher die
bereits vom IWF und der EZB zugesagte "Beistands-
und andere Kredite" nicht mehr in Anspruch genommen
wurden.
Das bedeutet ...so ft ....Ungarn sei auf einem wirtschaftlich
positivem Weg.

Herbert1 (Hans Stein)
Peter2
icon01.gif Ungarnanalyse ...der BayernLb.... - 10.01.2011, 08:24:37

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Das bedeutet ...so ft ....Ungarn sei auf einem wirtschaftlich
positivem Weg.


also der Rekord an den Firmenpleiten spricht eine andere Sprache, den "Rentenklau" kann man nur einmal machen, die Ausgaben sind jedes Jahr.Gut, die Sondersteuer kann man für immer machen, Frage ist halt dann , ob die ausländischen Firmen dann im Lande bleiben?
Solange Orban nicht an die richtigen Probleme des Landes sprich Krankenkassen , Bahn usw. ran geht wird sich alles verschlimmern. Wer sich nur darum kümmert Gesetze zu machen, um die Rechte seiner Bürger einzuschränken, "als nächstes kommt die Verfassung daran", aber die eigentliche Aufgabe, Rahmenbedingungen zu schaffen, das es wirtschaftlich aufwärts geht, vernachlässigt , wird Ungarn auf keinen wirtschaftlich positiven Weg bringen.

MfG

Peter
Johannes
icon01.gif Ungarnanalyse ...der BayernLb.... - 10.01.2011, 13:46:53

Gast
Also der Rekord von Insolventen Firmen ist aber anders zu beurteilen .Erstens kann man die ungarische Unternehmensstruktur nicht mit dergleichen in Deutschland vergleichen.Es gibt in dem kleinen Ungarn eine hohe Prozentzahl von kleinen BT und Einzelfirmen wie sonst nirgends .Darunter sind welche die noch nie seit Bestand eine einzige Rechnung ausgestellt haben.Seit dem 1 September werden diese BT und nicht aktiven Gesellschaften vom Staat zwangsabgemeldet .Dabei entstehen für den vormaligen Besitzer Abmeldekosten die er nicht begleichen kann ,deshalb insolvent .Wären das in der Mehrzahl normale Firmen würden sich ja die Arbeitslosenzahlen immens erhöhen was sie aber nicht tun .Diese Horrormeldungen werden gerne von einigen linken Postillen im Inland verbreitet zudem auch die Pester LLoyd gehört ,die sehr viel von den deutschen Neubürgern mangels Sprachkenntnisse gelesen wird.
Die ausländischen Großunternehmen werden sicher hier bleiben ,sie verdienen prächtig und Mercedes baut seinen neue Produktion auch fertig .Ob sich einige Kaufketten verabschieden (zb.Schlecker ) hat weniger mit dem schlechten politischen Umfeld zu tun ,als vielmehr mit der Stärke der Konkurenz Rossmann und Müller die hunderte Filialen betreiben und eine Marktbeherrschende Stellung einnehmen .Grundsätzlich ist es schon positiv wenn die Verschuldung halbiert wird ,ohne dass man dafür das Volk noch weiter ausraubt.
Dies sollte man auch mal anerkennen ,wenn man schon hier lebt und zwar selbst mit niedriger deutscher Rente .
Grüße Johannes
Hunor
icon01.gif Ungarnanalyse ...der BayernLb.... - 10.01.2011, 13:58:08

Gast
Zitat:
Ob sich einige Kaufketten verabschieden (zb.Schlecker ) hat weniger mit dem schlechten politischen Umfeld zu tun ,als vielmehr mit der Stärke der Konkurenz Rossmann und Müller die hunderte Filialen betreiben und eine Marktbeherrschende Stellung einnehmen


na jetzt musste ich aber mal sehr schmunzeln.
Das hab ich hier auch schon vor einer Weile geschrieben, nur mirglaubt es keiner .
genau so verhält es sich mit der von Dir genannten Zeitung.
Nur damit musst man vorsichtig sein sowas zu schreiben, den sonst bekommt der arme Markus Schwierigkeiten.
Hunor
Hajrá
icon01.gif Ungarnanalyse ...der BayernLb.... - 10.01.2011, 14:01:55

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
PL = Ungarn : bisztos nem!!!!!

Seh noch den Laden von schlecker in Keszthely vor mir,klein und eng.Das war nix....

Die Konkurrenz ist einfach besser Familie Schlecker!
Der totale Urlaub am Balaton....
herbert1
icon01.gif Ungarnanalyse ...der BayernLb.... - 10.01.2011, 17:53:41

2353 Posts - Magyar Vagyok
Lieber Johannes, lieber Hunor, lieber Peter 2

wenn in diesem Forum immer wieder neu gefordert wird,
die wirklichen Probleme Ungarns (Krankenversicherung,
Rentenversicherung,Bahn usw usw ) anzugehen...wäre
ich ganz positiv gestimmt wenn man mir sagen würde
wie das konkret (von welcher Regierung auch immer)
gemacht werden soll ???
Vor allem ...wenn die derzeitige Regierung Orban etwas anders machen
soll ...(bezüglich Sanierung) dann bitte was konket ? ?
Die Sanierung eines Staats der jahre (vielleicht jahrzehnte)
-lang über seine Verhältnisse gelebt hat ist kein "Zuckerschlecken".
Dass der ungarischen Bevölkerung erhebliche Opfer abverlangt
werden kann jeder nachvollziehen.
Dass diese Bemühungen hoffentlich erfolgreich sein mögen
sollten wir alle unseren ungarischen Mitbürgern wünschen.

Herbert 1 (Hans Stein)
Johannes
icon01.gif Ungarnanalyse ...der BayernLb.... - 10.01.2011, 18:09:40

Gast
Hallo Herbert 1
Ich finde den Weg der Orbanregierung in Ordnung .Die Rentenversicherung ist fast fertig saniert ,die Ungarn müssen länger arbeiten ,demnächst auch bis 65 .Ausgenommen Omis die einen oder mehrere Enkel haben.Es gibt keine Geldabzweiger mehr.
Im übrigen ist ja ganz Europa pleite ,der Viktor versucht es wenigstens.
Grüße Johannes
Hunor
icon01.gif Ungarnanalyse ...der BayernLb.... - 10.01.2011, 19:15:34

Gast
allo herbert1,
mir scheint da liegt ein Mißverständniss vor.
Ich habe nie eine Veränderung der Dinge gefordert , wie sie jetzt laufen, sondern bin dagegen angegangen
wie verfälscht das in den Medien dargestellt wurde, dass dabei immer nur von "Privatrente" gesprochen wurde und das nach Nennung des Wortes *Privatrente* ganz falsche Schlüsse gezogen werden.

...aber ich merke ich muss mehr über meinen Schreibstil nachdenken
Hunor
Peter2
icon01.gif Ungarnanalyse ...der BayernLb.... - 10.01.2011, 19:19:03

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
die Ungarn müssen länger arbeiten ,demnächst auch bis 65



da sollte auch Orban die Jobs dafür schaffen damit die Leute solange arbeiten können?

hozni
icon01.gif Ungarnanalyse ...der BayernLb.... - 10.01.2011, 19:50:17

Gast
bist du mit 15 in die militärausbildung oder zur polizei machst 25 jahre runter biste rentner
also mit ca 4o jahren
du suchst dir schwarzarbeit
nur nur drei das machen blockieren sie doch einen arbeitsplatz oder???
glaube dieser unfug hört von gesetzeswegen auf
ungarn hat 72oooo staatsangestellte und beamte ein unkenbauch
Johannes
icon01.gif Ungarnanalyse ...der BayernLb.... - 10.01.2011, 20:21:40

Gast
Lieber Peter
Ich habe festgestellt daß auch Du einer bist der immer die Zitattaste malträtiert ,das sieht nicht gut aus ,so nach Oberlehrer .Eine richtige Anrede ist doch viel schöner und ein paar zusammenhängende Sätze ebenfalls.Jedenfalls schafft die Politik nirgends in einer Demokratie Arbeitsplätze somit auch nicht in Ungarn. Das macht die Wirtschaft wenn die Bedingungen stimmen .Gerade wurde die Flatrate von 16 Prozent bei der Einkommensteuer eingeführt ,das ist ein Meilenstein in der Steuerpolitik .Du hast auch geschrieben die Beamten sind verunsichert ,da kann ich nur sagen Gott sei Dank .Ich erinnere mich mit Grauen an die Frauen um die fünfzig in den ungarischen Behörden die als Reste der kummunistischen Nomenklatura den Leuten ohne Risiko das Leben schwer gemacht haben. Jetzt wird der Apparat endlich mal entfilzt und 40 Prozent der völlig ineffizenten Angestellten abgebaut.In der Privatwirtschaft wurden die Leute mit 55 Jahren immer vorher ausgestellt ,gleichzeitig haben sie einen Arzt gesucht der dann ihre "Krankheit zur Rentenfähigkeit " festgestellt hat.Mit diesen Betrügereien ist nun Schluß.In ein paar Jahren wird sich Ungarn dadurch mehr als erholen.Da helfen auch die Rachegdanken der Ratingargenturen nicht ,die Ungarn ununterbrochen abstrafen ,der Forint wackelt dann nur für einen Nachmittag.
Schönen Abend
Johannes
Guenther sen.
icon01.gif Ungarnanalyse ...der BayernLb.... - 10.01.2011, 20:40:29

492 Posts - Fast Auswanderer
Guenther sen.
Hallo

Heute .... in der Bild-Zeitung ein weiterer soooo wichtiger Bericht der BayernLB. oder soll ich lieber sagen ...über die Moral der LB.

http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2011/01/10/gierbanker-gerhard-gribkowsky/sind-seine-millionen-jetzt-futsch.html

Irgendwie laufen nur Irre rum.....

Ich bleibe lieber in meinem soooo geliebten Weinberg . Und geniese die Freuden des lebens in der Natur (ist ja schließlich auch Naturschutzgebiet bei mir). Und ich kann es nicht erwarten, nach Somogyvar zu kommen.
Schwob ..... stell schon mal das Bier kalt..... -lache-

Gruß das JungRentner Hans-Peter
Hans-Peter Günther
D-84332 Hebertsfelden/Niederbayern
HU-Somogyvar, Kupavar-Varhegy 45b

Bin jetzt auch bei " Facebook"; https://www.facebook.com/hanspeter.gunther + https://www.facebook.com/kupavar.somogyvar?ref=tn_tnmn
Ungarisch Historischer Verein Zürich - https://www.facebook.com/pages/Ungarisch-Historischer-Verein-Z%C3%BCrich/132178790283168
Und meine Gruppe; https://www.facebook.com/groups/119480538243484/
hozni
icon01.gif Ungarnanalyse ...der BayernLb.... - 10.01.2011, 20:58:55

Gast

was du nicht sagst hinter lengyel --- vielleicht???
kann auch nicht ganz stimmen da wohnt wolle
Peter2
icon01.gif Ungarnanalyse ...der BayernLb.... - 10.01.2011, 21:21:57

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
das sieht nicht gut aus ,so nach Oberlehrer


da ist einer immer noch beleidigt , das hat er mir bis heute nicht verziehen , das muss ihn ja innerlich aufgefressen haben, das wollte ich ansich nicht, sorry

Zitat:
Ja das interne Wissen habe ich,Ich war zwanzig Jahre in Ungarn als Unternehmer tätig und kenne viele ungarische Politiker persönlich,unter anderen auch den Ministerpräsidenten und einige seiner Minister


auf seine bescheidene, so beeindruckende Art, ist er wieder da


Zitat:
Natürlich könnt Ihr euch den Römerfunden widmen ,wenn ihr davon soviel Ahnung habt wie von der ungarischen Politik ,dann werden sich die alten Römer im Grab umdrehen .


wer ist Ihr ? mit dem großen Zampano kann ich natürlich nicht mithalten, aber wer kann das schon

klingt doch irgendwie nach Blasius wie er leibt und lebt, da kommt doch einfach Freude auf, dich wieder an Bord zu haben

Hunor
icon01.gif Ungarnanalyse ...der BayernLb.... - 10.01.2011, 22:19:25

Gast
Hi,
bevor man solche Behauptungen aufstellt, sollte man sich aber ganz sicher sein, oder?

MfG
Karin
herbert1
icon01.gif Ungarnanalyse ...der BayernLb.... - 11.01.2011, 03:19:07

2353 Posts - Magyar Vagyok
Lieber Peter 2

Johannes hat in einem Aspekt unbedingt Recht ...nicht der Staat (also die
Regierung Orban oder welche andere Regierung auch immer) schafft
Jobs ...sondern die Wirtschaft.
Jobs kann der Staat nur durch Erweiterung und Aufblähung der
Bürokratie schaffen...also die Beschäftigung von immer mehr Beamten
und Staatsangestellten. (Wollen wir das wirklich???)
Wohin das auf die Dauer führt, können wir in Griechenland besichtigen.
Mit jedem Regierungswechsel hatte die jeweils neue regierende Partei
für ihr Klientel "neue staatliche Jobs" geschaffen.
Das bei einer zunehmend überalternden Gesellschaft wir alle auf
Dauer länger arbeiten müssen ...ua weil die Rentenkassen
nicht mehr von genügend jungen Leuten aufgefüllt werden
für diese Erkenntnis (die für ganz Europa Gültigkeit hat)
dazu brauchts keine Regierung Orban ...das ist eine ganz
einfache Rechnung...

Herbert1 (Hans Stein)
Peter2
icon01.gif Ungarnanalyse ...der BayernLb.... - 11.01.2011, 09:51:52

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Original von Hunor
Hi,
bevor man solche Behauptungen aufstellt, sollte man sich aber ganz sicher sein, oder?

MfG
Karin


ich bin mir ziemlich sicher

Zitat:
Ich habe festgestellt daß auch Du einer bist der immer die Zitattaste malträtiert ,das sieht nicht gut aus ,so nach Oberlehrer .Eine richtige Anrede ist doch viel schöner und ein paar zusammenhängende Sätze ebenfalls


solche ähnlichen Sätze kenne ich von früher und waren typisch für Blasius. Ich soll doch bitte mit Herrn "Hochwohlgeboren" ganze Sätze sprechen und ihn auch entsprechend anreden. Vor allen als er 20 Seiten über die Schandtaten der USA mal ins Forum gestellt hatte und ich es als "Oberlehrerhaft " bezeichnet habe, kam diese Retourekutsche schon öfters. Heute ja auch wieder.
Gut einen "Zwillingsbruder" kann und will ich nicht ausschließen.LOL

Peter
Hajrá
icon01.gif Ungarnanalyse ...der BayernLb.... - 11.01.2011, 09:55:36

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Zitat:
Original von Peter2
Zitat:
das sieht nicht gut aus ,so nach Oberlehrer


da ist einer immer noch beleidigt , das hat er mir bis heute nicht verziehen , das muss ihn ja innerlich aufgefressen haben, das wollte ich ansich nicht, sorry

Zitat:
Ja das interne Wissen habe ich,Ich war zwanzig Jahre in Ungarn als Unternehmer tätig und kenne viele ungarische Politiker persönlich,unter anderen auch den Ministerpräsidenten und einige seiner Minister


auf seine bescheidene, so beeindruckende Art, ist er wieder da


Zitat:
Natürlich könnt Ihr euch den Römerfunden widmen ,wenn ihr davon soviel Ahnung habt wie von der ungarischen Politik ,dann werden sich die alten Römer im Grab umdrehen .


wer ist Ihr ? mit dem großen Zampano kann ich natürlich nicht mithalten, aber wer kann das schon

klingt doch irgendwie nach Blasius wie er leibt und lebt, da kommt doch einfach Freude auf, dich wieder an Bord zu haben



Du und der Girgl habt anscheinend den Blasius Komplex...

girgl denkt bis heute der Vasi-pasi ist Balsius
Du denkst der Johannes ist Blasius.....
Blasius war in der náhe von München zuhaus und machte in Video Überwachungskameras.Er hatte da wohl mit ung. Politikern nicht viel im Sinn.
Johannes hat wohl ein ganz andere Geschichte,ich denke er spricht auch sehr gut ungarisch,was der Herr Blasius nicht kann oder nicht sehr viel.

Wenn man keine Argumente mehr hat,sollte man nicht so unsachlich werden..Ich bin jetzt schon etwas enttáuscht von dir "Peter".

Wünsche dir bei deinem Kreuzzug weiterhin viel Erfolg
Der totale Urlaub am Balaton....
[ Seite: 1 2 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php