balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Ungarnanalyse ...der BayernLb....
In diesem Thread befinden sich 31 Posts. [ Seite: 1 2 ]
Johannes
icon01.gif Ungarnanalyse ...der BayernLb.... - 11.01.2011, 10:19:23

Gast
Hallo Leute
Also eines ist sicher ich bin zwar schon länger hier angemeldet ,aber der Blasius bin ich sicher nicht. Lieber Peter was Du mit irgendwelchen Leuten ausgetauscht hast weis ich nicht. Das mit den ordentlichen Sätzen das gehört zur Allgemeinbildung ,sowie zur Höflichkeit und hat nichts mit den Einzelnen Menschen zu tun. Es tut mir leid wenn andere ,vielleicht richtige politische Überzeugungen Dir nicht gefallen ,dann mußt Du Dich halt mal richtig einlesen in den ungarischen Alltag oder noch besser gehe in Deine Dorfkneipe trinke mit den Ungarn und unterhalte Dich über Politik .Du wirst dann sehr schnell feststellen warum die Ungarn in der Mehrheit dem Viktor seine Partei gewählt haben.Sollte Ich Dir zu Nahe getreten sein Peter ,dann entschuldige ich mich .Das ändert aber nichts an meiner Meinung.
Ich bin allerdings verblüfft ,daß es hier so viele vernünftige "Külföldi" gibt .
Grüße in den Vormittag
Johannes
Peter2
icon01.gif Ungarnanalyse ...der BayernLb.... - 11.01.2011, 10:38:02

3306 Posts - Magyar Vagyok
habe ich das Wort" Oberlehrer" gebraucht?

brüste ich mich damit das ich Orban kenne und deswegen ihr alle von Politik keine Ahnung habt

tolle Argumente, sind halt "Blasiustypisch", deswegen mache ich einen" Kreuzzug " gegen Blasius, nur weil ich diese "Art" nicht gut finde?

Frage: Welche Argumente gehen mir aus? Die Lobhudeleien sind auch immer die selben,nach dem Motto warten wir halt ab ob er die Gesetze überhaupt anwendet. Hätte Orban sie nicht gemacht , wäre keine Diskussion entstanden.

Gerade Du der so von "unter Gürtellinie" spricht, bezeichnest mich als "ausländischen Besserwisser", z.B. auch die feine englische Art .

gut dann bist du halt enttäuscht, ich wars auch mal , nachdem ich damals auf deiner neuen Homepage nicht mal ein paar Begrüßungsworte schreiben durfte.

MFG

Peter
Hajrá
icon01.gif Ungarnanalyse ...der BayernLb.... - 11.01.2011, 10:43:15

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
lies mal das.....

http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3%9Cberblick/Politik/PolitikContainer/2017665-8/botschafter-auch-andere-l%C3%A4nder-sollten-mediengesetze-%C3%A4ndern.csp

man sollte auch mal die ung. Seite zum Zug kommen lassen
Der totale Urlaub am Balaton....
Johannes
icon01.gif Ungarnanalyse ...der BayernLb.... - 11.01.2011, 11:00:32

Gast
Hallo Peter
Ich habe mich nicht gebrüstet den Ministerpräsidenten Orban zu kennen ,sondern du hast mich gefragt .Ob Du einen Blasiuskomplex hast ist mir eigentlich egal .Warum die Politik der jetzigen konservativen Regierung richtig ist habe ich ausreichend begründet .Das ist aber nur meine und die Meinung der 2 Drittelmehrheit der Ungarn .Natürlich habe ich nicht behauptet ,andere insbesondere Du verstünden nichts von Politik.Warum Du das alles so verdrehst weis ich nicht ,könnte es vielleicht sein daß Du tatsächlich zuwenig oder einseitig informiert bist ?.Eigentlich wollte ich nur mal einige Argumente hier einfließen lassen damit die Sache nicht zu Schulzes Sache wird .
Grüße Johannes
Peter2
icon01.gif Ungarnanalyse ...der BayernLb.... - 11.01.2011, 11:41:01

Zitat:
Natürlich habe ich nicht behauptet ,andere insbesondere Du verstünden nichts von Politik.Warum Du das alles so verdrehst weis ich nicht ,

Zitat:
Natürlich könnt Ihr euch den Römerfunden widmen ,wenn ihr davon soviel Ahnung habt wie von der ungarischen Politik ,dann werden sich die alten Römer im Grab umdrehen

wie hast du dann diesen Satz gemeint?

Johannes
icon01.gif Ungarnanalyse ...der BayernLb.... - 11.01.2011, 11:59:09

Gast
Hallo Peter
Ungarische Politik ,nicht verallgemeinern,deshalb kannst Du doch in deutscher Politik superfit sein oder ?
Grüße Johannes
PS:Bitte keine Scheingefechte ,Du wolltest woanders wissen warum es im Medienrat nur Parteigänger der Fidesz gibt. Ist ja wohl klar wenn Du die Mehrheit hast werden dort keine Kommunisten berufen.Wir entfernen uns aber vom Tagesgeschehen.
Peter2
icon01.gif Ungarnanalyse ...der BayernLb.... - 11.01.2011, 12:41:24

Zitat:
,Du wolltest woanders wissen warum es im Medienrat nur Parteigänger der Fidesz gibt. Ist ja wohl klar wenn Du die Mehrheit hast werden dort keine Kommunisten berufen

ich war und bin halt der der Ansicht das in einem so wichtigen Gremium Vertreter aller Parteien sitzen sollten, gut wenn ich deswegen nichts von ungarischer Politik verstehe, kann ich gut damit leben.

MfG

Peter
Gyula
icon01.gif Ungarnanalyse ...der BayernLb.... - 11.01.2011, 13:21:39

Gast
"Zitat:
Ich habe festgestellt daß auch Du einer bist der immer die Zitattaste malträtiert ,das sieht nicht gut aus ,so nach Oberlehrer .Eine richtige Anrede ist doch viel schöner und ein paar zusammenhängende Sätze ebenfalls"

Ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht um was es hier geht.
Interessiert mich auch nicht sehr.
Aber zusammenhängende Sätze fände ich wirklich gut. Wenn Punkt und Komma ab und zu vorkommen, erleichtert es das lesen auch sehr.
Pater Girgl´s Beiträge muss ich ein paar mal lesen und verstehe trotzdem nicht, was er sagen möchte.
Das war jetzt nicht das Thema hier...
... aber ich finde, diese Diskussion hier ist kontraproduktiv.
Piros
icon01.gif Ungarnanalyse ...der BayernLb.... - 11.01.2011, 13:27:53
IRC: #-
20 Posts - Tages Urlauber
Richtig Gyula, endlich sagt´s mal einer!
Peter2
icon01.gif Ungarnanalyse ...der BayernLb.... - 11.01.2011, 13:55:36

Zitat:
Original von Gyula
"Zitat:
Ich habe festgestellt daß auch Du einer bist der immer die Zitattaste malträtiert ,das sieht nicht gut aus ,so nach Oberlehrer .Eine richtige Anrede ist doch viel schöner und ein paar zusammenhängende Sätze ebenfalls"

Ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht um was es hier geht.
Interessiert mich auch nicht sehr.
Aber zusammenhängende Sätze fände ich wirklich gut. Wenn Punkt und Komma ab und zu vorkommen, erleichtert es das lesen auch sehr.
Pater Girgl´s Beiträge muss ich ein paar mal lesen und verstehe trotzdem nicht, was er sagen möchte.
Das war jetzt nicht das Thema hier...
... aber ich finde, diese Diskussion hier ist kontraproduktiv.

stimmt schon, es geht ja hier in erster Linie um:

Schüren von Nationalismus und Rassismus
Abbau von demokratischer Rechte wie der Presse-und Meinungfreiheit
Angriff auf Löhne , Arbeitsplätze und Sozialstandards

MfG

Peter
Hajrá
icon01.gif Ungarnanalyse ...der BayernLb.... - 11.01.2011, 14:09:07

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
eigentlich gehts um Ungarnanalyse ...der BayernLb.

wir sind so schwach und weichen gern vom Thema ab.So hitzig wird argumentiert.....
Der totale Urlaub am Balaton....
[ Seite: 1 2 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php