balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Tagesgeschehen / also
In diesem Thread befinden sich 35 Posts. [ Seite: 1 2 ]
Peter2
icon01.gif also - 18.01.2011, 12:11:03

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Original von Guenther sen.
Hallo

Gestern und Heute ..... in der Bild-Zeitung ein längerer Bericht !!!

Was gibt´s da zu mäckern .... alles vernünftig von Orban erzählt.


http://www.bild.de/BILD/politik/2011/01/18/orban-ministerpraesident-ungarn/ich-verstehe-wenn-die-deutschen-uns-auf-die-finger-schauen.html


Gruß Hans-Peter


Na ja, wenn man die Kontrollbehörde NMHH nur mit eigenen Leuten besetzt, mit der Begründung weil man ja die Wahl gewonnen hat, wenn sich das für dich vernünftig anhört?

hozni
icon01.gif also - 18.01.2011, 12:42:16

Gast
zum beispiel für ungarn die haussteuer vom tisch die gemeindesteuer hivatalado ist in
m.f.g.
Hajrá
icon01.gif also - 18.01.2011, 12:51:32

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Zitat:
Original von pater girgl
der abwasserpreis ist nicht einheitlich zwischen 115--13o ft
m.f.g.


das ist jewtzt aber sicher nicht der Budapestpreis???
Der totale Urlaub am Balaton....
Hajrá
icon01.gif also - 18.01.2011, 12:53:39

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Zitat:
Original von Peter2
Zitat:
Original von Hajrá
Ich seh da kein Dilemma.....das ist doch gschmeidig gemacht.....Was heisst 19% in Zahlen?????Nur so ne Prozentzahl ist leicht geschrieben...was zahlen die jetzt in Budapest ????

Die Energiepreise gehen doch schon seit 2006 extrem nach oben...da waren die anderen noch am Ruder..........


das die Konzerne plötzlich " Wohltäter" sind, die ihre erhöhte Abgaben nicht auf den Endverbraucher weitergeben, wage ich zu bezweifeln. Während ein Audi, der durch die Sondersteuer in Japan etwas teurer geworden wäre, kaum den ungarischen Verbraucher juckt, das meine ich mit "Dilemma".
Die 19% Abwassergebühr habe ich nicht Orban angekreidet, sondern war nur ein Beispiel dafür, das man die Leute anscheinend noch mehr belasten kann.

MfG

Peter


wieviel in Geldwert sind die 19% denn......???? ohne Zahlen sind % immer so ein Ding.....haben die bis jetzt nur Ft 200.- pro cm3 bezahlt,wárs z.B. billig auch mit 19% Erhöhung....
Der totale Urlaub am Balaton....
Hajrá
icon01.gif also - 18.01.2011, 12:55:54

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Zitat:
Original von Peter2
Zitat:
Original von Guenther sen.
Hallo

Gestern und Heute ..... in der Bild-Zeitung ein längerer Bericht !!!

Was gibt´s da zu mäckern .... alles vernünftig von Orban erzählt.


http://www.bild.de/BILD/politik/2011/01/18/orban-ministerpraesident-ungarn/ich-verstehe-wenn-die-deutschen-uns-auf-die-finger-schauen.html


Gruß Hans-Peter


Na ja, wenn man die Kontrollbehörde NMHH nur mit eigenen Leuten besetzt, mit der Begründung weil man ja die Wahl gewonnen hat, wenn sich das für dich vernünftig anhört?



so hat der Wáhler entschieden und die Mehrheit entscheidet nun mal....die Sozis hátten es auch nicht anders gemacht. 2002 folgte durch die Sozis das grösset Austauschen in allen Ámtern...Die haben auch üöber all ihre Leute rein,wo es ging....
Der totale Urlaub am Balaton....
Hajrá
icon01.gif also - 18.01.2011, 13:04:08

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
hab nur eine Zahl von 2004 für Budapest gefunden - Wasser und Abwasser - m3 Ft. um die 300.- zusammen.wird sicher jetzt höher sein.
In Gyenesdiás zahlen wir bereits um die 1.100.-
Der totale Urlaub am Balaton....
Peter2
icon01.gif also - 18.01.2011, 13:13:24

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
so hat der Wáhler entschieden und die Mehrheit entscheidet nun mal....die Sozis hátten es auch nicht anders gemacht. 2002 folgte durch die Sozis das grösset Austauschen in allen Ámtern...Die haben auch üöber all ihre Leute rein,wo es ging....


hier geht es um eine Kontrollbehörde die drastische Strafen bei unausgewogener Berichterstattung verhängen kann und nicht um irgendeine kommunale Behörde.

Mit den "19%" ist die übliche Liste in der Zeitung die jedes Jahr raus kommt, was alles ab 1. Januar teurer wird.
Wenn du glaubst in Ungarn kann nichts mehr teurer werden, nur weil alles schon so teuer ist, dann glaube schön daran . Hoffentlich gibt es kein unangenehmes "Erwachen".

MfG

Peter
Hajrá
icon01.gif also - 18.01.2011, 13:26:06

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
also die 19% hat du ins Spiel gebracht.....und ohne einen Preis ist das ein????? 19% von was....2004 war er sehr,sehr billig in Budapest.....Budapest soll sogar billiger als der Balaton sein - vom Wasserpreis....und ich glaub gar nix...das hab ich nicht behauptet,dass nix teurer wird...die ganze Welt wird teurer,,,da werden wir hier keine Ausnahme bilden können....
Der totale Urlaub am Balaton....
Johannes
icon01.gif also - 18.01.2011, 19:52:00

Gast
Hallo guten Abend
Also ich bin gerade aus Deutschland zurrückgekommen .Was bitte ist in Ungarn so brutal teuer ?.Das Wasser ist billig,das Abwasser kostet einen Spottpreis .Der Strom ist günstig ,das Erdgas auch.Die Immobilien sind selbst für Leute erschwinglich die in Deutschland nix hatten.Wenn einer 900 Euro deutsche Rente hat ist es hier schon ein Paradies und es läßt sicher hier gut leben.Gerade habe ich beim Reber in Bad Reichenhall für einen Capu und ein Stück kleine Torte 10 Euro achzig gezahlt .Bei uns im Dorf kostet sowas 500 Forint bloß die Torte ist größer .Also alle Euro-Rentner haben doch schon einen Schnitt von 19 Prozent nur mit der Währung gemacht. Also Peter sei doch mal zufriedener mit Deiner neuen Heimat.
Grüße Johannes
PS:Ich finde Ungarn saubillig ,zb. kostet eines meiner Autos nur 12500 Huf Autoversicherung (Es ist kein Maruti )sondern hat 281 PS.
Peter2
icon01.gif also - 18.01.2011, 22:10:48

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Original von Johannes
Hallo guten Abend
Also ich bin gerade aus Deutschland zurrückgekommen .Was bitte ist in Ungarn so brutal teuer ?.Das Wasser ist billig,das Abwasser kostet einen Spottpreis .Der Strom ist günstig ,das Erdgas auch.Die Immobilien sind selbst für Leute erschwinglich die in Deutschland nix hatten.Wenn einer 900 Euro deutsche Rente hat ist es hier schon ein Paradies und es läßt sicher hier gut leben.Gerade habe ich beim Reber in Bad Reichenhall für einen Capu und ein Stück kleine Torte 10 Euro achzig gezahlt .Bei uns im Dorf kostet sowas 500 Forint bloß die Torte ist größer .Also alle Euro-Rentner haben doch schon einen Schnitt von 19 Prozent nur mit der Währung gemacht. Also Peter sei doch mal zufriedener mit Deiner neuen Heimat.
Grüße Johannes
PS:Ich finde Ungarn saubillig ,zb. kostet eines meiner Autos nur 12500 Huf Autoversicherung (Es ist kein Maruti )sondern hat 281 PS.


was willst du mir damit sagen?
das du hier mit deinen 3 Lebensversicherungen in Ungarn in "saus und braus" leben kannst und deine 281 PS kosten nur 12500 Ft, bin schwer beeindruckt, glaube kaum das du ans Abwasser angeschlossen bist , wahrscheinlich ein Loch in der Sickergrube, sonst würdest du nicht so einen Schmarrn übers Abwasser erzählen. Tesco wirft einem alles hinterher , muß man da überhaupt noch was bezahlen?
Benzin ein Tank voll glaube ich 1000 Ft oder so ähnlich .Frage mal eine ungarische Familie ob das Gas günstig ist. Mag ja sein, das das alles für dich Peanuts sind, andere denken anders.


Mir ist ein Rätsel was das alles mit der" Wohltätigkeit" der Konzerne zu tun hat? Zumindest wissen wir alle wieviel PS dein Auto hat, da bin ich gleich nochmals schwer beeindruckt.

Hajrá
icon01.gif also - 19.01.2011, 08:36:22

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
na ja,,,Energie billig....ich arbeite hier und da ist Energie im Verháltniss schon teuer.Weiss nicht obs überall soviel kostet.Aber Wasser und Abwasser kosten pro m3 um die Ft.1100.-,Gas um die Ft. 110.-
Alles zusammen die ganze Anlage inzwischen schon an die 2,2 bis 2,5 Mill im Jahr.
Gastro,Dienstleistungen ,das ist noch ganz okay.....aber alles andere - im Vergleich zum Einkommen....schon ein wenig krass.....
- Editiert von Hajrá am 19.01.2011, 08:46 -
Der totale Urlaub am Balaton....
Peter2
icon01.gif also - 19.01.2011, 09:36:02

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Original von Hajrá
na ja,,,Energie billig....ich arbeite hier und da ist Energie im Verháltniss schon teuer.Weiss nicht obs überall soviel kostet.Aber Wasser und Abwasser kosten pro m3 um die Ft.1100.-,Gas um die Ft. 110.-
Alles zusammen die ganze Anlage inzwischen schon an die 2,2 bis 2,5 Mill im Jahr.
Gastro,Dienstleistungen ,das ist noch ganz okay.....aber alles andere - im Vergleich zum Einkommen....schon ein wenig krass.....
- Editiert von Hajrá am 19.01.2011, 08:46 -


zumindest kennt unser "Turboungar" ein paar Kosten, ob der schon jemals in Ungarn war

Johannes
icon01.gif also - 19.01.2011, 09:47:03

Gast
Hallo
Na ja es doch schwieriger zu Disskutieren als man denkt .Das mit dem Auto war nur ein Beispiel lieber Peter ,hast Du das schon mal mit Deutschland verglichen ?. "Schmarrn "ist ein Begriff der alles aussagt über den Benutzer dieses Wortes. Auch der Capu und Kuchen war ein Vergleich . Tatsächlich hast du recht ich bin nicht an eine Kanalisation angeschlossen .Allerdings vermiete ich Wohnungen und weis was das alles kostet .Es ist im Vergleich zu Deutschland billig .Ich lebe allerdings lieber Peter, nicht von Lebensversicherungen (leider sind die noch nicht ausgezahlt ) sondern habe in Deutschland und zuletzt 17 Jahre in Ungarn hart gearbeitet .Vielleicht bin ich nicht der klassische Rentnerauswanderer aber was hier abläuft weis ich sicher besser als andere .Warum sind viele hierhergekommen ? Weil es billiger ist als in Deutschland oder Österreich und weil man freier leben kann ,daran ändert auch eine Medienbehörde null ,auch nicht wenn der Viktor die selbst betreiben würde .Man muß ja nicht in den Tesco gehen,der am teuersten ist ,achso das ist praktisch, weils da alles auf einmal gibt.
Dass die Ungarn wenig verdienen ist ein Fakt allerdings ist das auch ein wenig selbst verschuldet .Wenn man ihnen das doppelte zahlt arbeiten die auch nicht mehr und sie sind nicht mit der Firma solidarisch und das weis ich nicht vom hören-sagen.
Grüße Johannes
Ich denke trotzdem das es in Ungarn viel billiger ist wie in Old Germany und dass es sich hier super leben läßt. Übrigens Peter ich wollte Dich nicht beeindrucken.
- Editiert von Johannes am 19.01.2011, 10:23 -
herbert1
icon01.gif also - 19.01.2011, 10:07:05

2353 Posts - Magyar Vagyok
Dass hier in Ungarn viele Rentner leben, die sich bitter über die steigenden Kosten
in Ungarn beschweren ...während sie in Westeuropa vermutlich auf Grund der
geringen Renten die jeweilige "freie Tafel" in Anspruch nehmen würden.
Wer in D oder A oder CH bisher auf niedrigstem Niveau leben musste
sollte nicht in Ungarn (für wenig und noch weniger Geld) "Freibier"
verlangen....ich finde das Preis/Leistungsverhältnis nach wie vor
moderat...dass ich hier meine Ansprüche zu Grunde lege und
nicht die einer ungarischen Familie ..."möge man mir bitte
verzeihen."
Lieber Peter 2 bitte ...Äpfel immer mit Äpfeln vergleichen .

Herbert1 (Hans Stein)
Peter2
icon01.gif also - 19.01.2011, 10:52:59

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Original von herbert1
Dass hier in Ungarn viele Rentner leben, die sich bitter über die steigenden Kosten
in Ungarn beschweren ...während sie in Westeuropa vermutlich auf Grund der
geringen Renten die jeweilige "freie Tafel" in Anspruch nehmen würden.
Wer in D oder A oder CH bisher auf niedrigstem Niveau leben musste
sollte nicht in Ungarn (für wenig und noch weniger Geld) "Freibier"
verlangen....ich finde das Preis/Leistungsverhältnis nach wie vor
moderat...dass ich hier meine Ansprüche zu Grunde lege und
nicht die einer ungarischen Familie ..."möge man mir bitte
verzeihen."
Lieber Peter 2 bitte ...Äpfel immer mit Äpfeln vergleichen .

Herbert1 (Hans Stein)


Hallo Herbert,

moderat ist der richtige Ausdruck, aber 1100 Ft für Wasser und Abwasser sehe ich nicht als "Spottpreis" an. Keine Ahnung warum Johannes mich als unzufrieden mit Ungarn hingestellt hat. Mich persönlich, würde der Erhalt der Demokratie in Ungarn wesentlich zufriedener machen, als irgendein billiger Cappuccino.

MfG

Peter
[ Seite: 1 2 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php