balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Das grauen EU weit
In diesem Thread befinden sich 18 Posts.
Ballu66
icon06.gif Das grauen EU weit - 18.01.2011, 16:44:13

Gast
Verfolgt die EU einen "Orwellschen-Plan" zum Überwachungsstaat?



In dem 1949 erschienene Roman "1984" wird ein totalitärer Überwachungsstaat skizziert. Von diesem Szenario eines Überachtungsstaates ist die EU laut Medienberichten gar nicht mehr so weit entfernt.

Die EU treibe angeblich ein Projekt namens Indect voran. Dieses soll alle bisherigen Überwachungstechnologien zu einem großen Überwachungsapparat vereinen. Laut Netzinformationen kann Indect auffällige Verhaltensweisen im Internet oder auf der Straße erkennen und präventiv Verbrechen vereiteln.

Ein Mitglied des Think Tanks "Open Europe" empfindet dieses Projekt als sehr beängstigend. Es sei ein gewaltiger Eingriff in die Privatsphäre und die EU-Bürger sollten sich fragen, ob wirklich so viele Gelder für deren Überwachung ausgegeben werden soll.

mehr dazu ---> http://www.freie-allgemeine.de/artikel/news/projekt-indect-die-eu-als-big-brother/
hozni
icon01.gif Das grauen EU weit - 18.01.2011, 18:35:27

Gast
fragt nach bei schäuble
helmut
Ballu66
icon01.gif Das grauen EU weit - 18.01.2011, 19:19:10

Gast
Zitat:
Original von pater girgl
fragt nach bei schäuble
helmut



Jeep nen großen sack schäuble, rösler und noch einige andere.
Peter2
icon01.gif Das grauen EU weit - 18.01.2011, 19:37:15

3306 Posts - Magyar Vagyok
da müsste jeder Straßenzug komplett mit Kameras überwacht werden und nachts noch jeder Winkel ausgeleuchted werden.?????
Gegenfrage , wieviel Straßenzüge gibts in ganz Europa????????????????????????


Ballu66
icon01.gif Das grauen EU weit - 18.01.2011, 20:32:49

Gast
Zitat:
Original von Peter2
da müsste jeder Straßenzug komplett mit Kameras überwacht werden und nachts noch jeder Winkel ausgeleuchted werden.?????
Gegenfrage , wieviel Straßenzüge gibts in ganz Europa????????????????????????





Im prinzip hast du recht Peter2 nur wer sagt uns z.B. wir als gute D Bundesbürger müssen immer unseren Personalausweis mit uns führen der hat einen Chip was kann der Chip alles ? Biometrische Daten ja auf jeden Fall Ortbar wer weis und wenn zur Not hat fast jeder die Geisel der Menschheit ein Handy ortbar auf 3m also wofür Kameras. Big Brother ist doch schon *fg*
hozni
icon01.gif Das grauen EU weit - 18.01.2011, 20:58:26

Gast
also wenn man bei google ein zeitlich begrnztes bild fachsprache--bestellt bekommt man mitgeteilt wann--plus min 2 min das photo von deinem haus und umgebung geschossen wird bis 1..15 möglich wenn du dich dann noch draussen plazierst eine kaffeetasse hochhältst das photo dann mit zoom noch heranfährst kann man erkennen mit oder ohne milch
wenn das schon zivilrechtlich möglich ist was kann dann geheimdienst oder staat ???
holt man nen neuenreisepass
m.f.g.
Johannes
icon01.gif Das grauen EU weit - 18.01.2011, 21:15:20

Gast
Was hat der Normalbürger zu verbergen,nichts
Grüße Johannes
Ballu66
icon01.gif Das grauen EU weit - 18.01.2011, 21:31:10

Gast
Zitat:
Original von Johannes
Was hat der Normalbürger zu verbergen,nichts
Grüße Johannes


Da hast du schon recht Johannes, nur irgendwie wird uns allen eine unmündigkeit damit bescheinigt. Zumal wen geht es an wie oft ich meine Eltern besuche wen geht es etwas an wie oft ich nach Ungarn fahre. Warum interssiert das überhaubt jemanden sorry die Leute die Terror ausüben wollen entziehen sich so oder so den überwachungsmaßnahmen, nur der Ottonormalverbraucher ist da Opfer.


Das ist meine persöhnliche Meinung, möge Mann / Frau sie teilen oder nicht " soll nur eine Diskusionsgrundlage darstellen "
herbert1
icon01.gif Das grauen EU weit - 19.01.2011, 07:05:15

2353 Posts - Magyar Vagyok
Die Staatsbürger jammern ...man belaste uns nicht mit Unruhe!!
auf unseren IKEA-Sofakissen steht
noch von der Oma gestickt ..."nur ein Viertelstündchen"!

Bei aller Sorge vor dem "Grossen Bruder" sollten wir auch bedenken,
dass mehr Überwachung ...Kameras...Pässe usw ...nicht unbedingt
sozusagen automatisch mehr Sicherheit bedeuten.
Irgendjemand muss die ermittelten Daten auswerten...ich halte
im Gegensatz zu den Stimmen hier im Forum nicht "die Politiker"
für die Verursacher des Orwellschen Staates sondern die Bürger
selbst ...die jeder Einschränkung der Freiheit unterwürfig zustimmen,
nach jedem Verbrechen nach neuen Gesetzen schreit.
Die Mehrheit der Bevölkerung will den Preis für individuelle
Freiheit nicht mit den damit verbundenen Risiken tragen.

Dass durch immer neue Tricks nach und nach jeder Bürger unter Generalverdacht
gestellt wird und am Ende der Fahnenstange vermutlich "die Kaderakten
der Stasi" wie ein Kindergartenpuzzel wirken werden....
...wie heisst es so schön ....alles ist möglich in der Tanten- und
Rentnerrepublik Europa...

Herbert1 (Hans Stein )
Johannes
icon01.gif Das grauen EU weit - 19.01.2011, 09:20:34

Gast
Hallo
Ja wir sind alle selbst schuld .Wir schreiben Beiträge in Foren,wir sind bei Facebook ,bei wer kennt wem,bei Ebay ,Pay-Pal und so weiter und so fort.Der Staat ist nicht das Problem (Der Schäuble mit seinen Bundestrojaner ist eine Lachnummer)gegen den kann man sich ja beschweren oder demonstrieren oder so .Nein es sind die Ausspäherfirmen ,Google und Kompanien die Bewegungsbilder,Einkaufsverhalten, Sexuelle Vorlieben ,Automarken usw abspeichern und auswerten,bis ein zweites Digitales Bild von einen entsteht ohne daß man es merkt.Und da stellt sich die Frage wer kontrolliert das ,wer sagt dass das digitale Abbild von uns richtig ist. Das sind die Probleme der Zukunft ,es gibt halt kein Privat mehr ,sondern nur noch den Kosumenten der globalisierten Einkaufswelt.
Grüße Johannes
herbert1
icon01.gif Das grauen EU weit - 05.02.2011, 08:15:12

2353 Posts - Magyar Vagyok
Auf dem Altar scheinbarer Sicherheit liegt ein
Schlachtopfer ....die Freiheit.


Lieber Johannes,

gewiss der "Durchschnittsbürger" hat nichts zu verbergen ....
sagst Du ....das mag sein.
Ich unterstelle ausdrücklich ...und fast uneingeschränkt
den derzeitigen politisch Veranwortlichen von vornherein
keine Mißbrauchsabsichten zu Lasten der Bürger....
Allerdings sind solche Gesetze erlassen und somit "in der Welt"
...könnten spätere (möglicherweise legal gewählte) politische
Mehrheiten ...diese Gesetze gegen den "Normalbürger"
verwenden ...mit der Begründungen wie ..."Was wollt ihr eigentlich,
dieses Gesetz ist ja schon seit Jahren gültig und
von unseren Vorgängern (der xyz Regierung)
geschaffen worden."
Beispiele dafür gibt es bereits heute mehr als vielen von
uns wirklich bewusst ist.
Um solche Zustände zu vermeiden oder zumindest zu
limitieren, sollte man wo immer möglich eine Einschränkung der
Bürgerrechte vermeiden und dagegen angehen.
Die geschichtliche Erfahrung zeigt leider
...Der Durchschnittbürger wird fast immer
seine Freiheitsrechte zu Gunsten einer scheinbaren
Sicherheit oder für wirtschaftliche Vorteile opfern.
Niemand will Kriminelle und Terroristen schützen...
aber der Staat hat als Serviceunternehmen für
den Bürger nicht das Recht ...jeden indirekt
und per Gesetz unter Generalverdacht zu stellen.
Europa ist nicht der "Platz des Himmlischen Friedens".


Herbert1 (Hans Stein)
Johannes
icon01.gif Das grauen EU weit - 05.02.2011, 11:51:13

Gast
Hallo Hans Peter

Ja da gebe ich Dir völlig recht wie Du die Auswirkungen der Gesetzgebungen in Europa mit Vorratsdatenspeicherung und anderen Auswirkungen beschreibst .Aber ich glaube trotzdem dass der Bürger selbst viel zu große Mengen von Daten ins Netz stellt .Keiner würde sowas für den Staat machen .Durch Filterung der Datenströme können Bewegungsabläufe ,politische Einstellungen ,Kaufverhalten usw. von Konzernen nachvollzogen werden.Es entsteht der gläserne Kunde . Zukunftsweisend sind wohl die Chipversuche in Amerika ,da braucht man dann auch keine Karte mehr zum zahlen .Der Großeinsatz von Chips bei Hunden in Europa zeigt in eine ähnliche Richtung ,oder hat schon mal jemand eine Chipkontrolle seines Hundes erlebt ?Sicher nicht ,nur das Bewußtsein für den Chip ist da ,der Hundebesitzer hat sogar dafür gezahlt .Die Industrie hat mit diesen Versuch auch gleich Millionen von Testhunden gehabt .
Tja da ist es wohl besser man denkt nicht weiter .
Grüße Johannes
Reni
icon01.gif Das grauen EU weit - 11.02.2011, 12:04:24

64 Posts - Urlauber
Was Deinen Einwand bei gechipten Hunden betrifft: Wie oft sind Unfälle durch freilaufende, nicht identifizierbare Hunde geschehen? Mit Chip ("Nummernschild") hat das ein Ende. ...

Die anderen netten Sachen, die sich die EU da ausgedacht hat, empfinde ich persönlich als einen Angriff auf meine Persönlichkeitsrechte. Was geht es Jemanden an, wann ich wie oft wohin fahre (wird mit Sicherheit demnächst mittels RFID auf dem Nummernschild auch kontrolliert - den Vorläufer mit der Mautüberwachung haben wir ja schon).
Gerade weil ich nichts zu verbergen habe, weigere ich mich, unter Generalverdacht gestellt zu werden!!!
Hunor
icon01.gif Das grauen EU weit - 11.02.2011, 12:12:56

Gast
Hi,
müsste man dann nicht auch sein Handy wegwerfen??
Damit wird man doch auch mir nichts Dir nichts geordet??
Falls ich mich nicht täusche.
Hunor
Reni
icon01.gif Das grauen EU weit - 11.02.2011, 12:23:05

64 Posts - Urlauber
Wie das ist, wenn es ausgeschaltet ist, weiss ich nicht. Ein bisschen kann man die Sache unterlaufen mit einer Prepaid-Card....
Claus
icon01.gif Das grauen EU weit - 13.02.2011, 17:50:46

42 Posts - Wochenend Trip
Reni
icon01.gif Das grauen EU weit - 13.02.2011, 18:08:33

64 Posts - Urlauber
Die EU geht mit INDECT wesentlich weiter. als seinerzeit Schäuble. Die POlitiker werden dann vermutlich die Augen himmelwärts drehen und sagen: "Wir wollten das nicht, aber die EU hats befohlen" (Insgeheim lachen sie sich aber ins Fäustchen, weil sie genau das bekommen, was sie wollten, aber ohne als BUH-Mann dazustehen)
Claus
icon01.gif Das grauen EU weit - 13.02.2011, 19:40:31

42 Posts - Wochenend Trip
Also wenn man das liest, könnte man schon meinen, dass die nicht alle beisammen haben
Das hat doch teils gar nichts mehr mit innerer Sicherheit zu tun und ist teils total an den Haaren herbeigezogen.


http://www.stopp-indect.info/


Nach Guantanamo sollen Leute ja schon auf Verdacht gebracht worden sein.


http://www.heise.de/tp/r4/artikel/13/13848/1.html


Und in Afghanistan hat es wohl schon gereicht, wenn jemand (willkürlich) seinen Nachbarn angschwärzt hat.
Das muss man sich mal vorstellen, ein Nachbar oder Arbeitskollege behauptet irgend etwas und man wandert dafür ein. Dagegen war die Stasi ja ein Haufen Chorknaben.
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php