balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Tagesgeschehen / Ministerpräsident Orbán muss sich EU-Kritik stellen
In diesem Thread befinden sich 164 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Bewertung: 10
Johannes
icon01.gif Ministerpräsident Orbán muss sich EU-Kritik stellen - 28.01.2011, 14:27:44

Gast
Hallo Peter
Kleines Beispiel aus Ungarn .Der Sowjetische Parteisekretär auf Ungarnreise .Frage an Kadar :Habt ihr die Leute alle enteignet ,die Häuser ,die Grundstücke usw. Antwort von Kadar :Selbstverständlich Herr Genosse .In Wirklichkeit haben die Ungarn nichts dergleichen getan.
Genauso wird es in diesen Fall sein ,von außen lassen sich die Ungarn gar nichts aufzwingen, schließlich haben sie schon anderen getrotzt und das seit Jahrhunderten.Die "Weltreiche" der Osmanen ,der Habsburger und der Warschauer Pakt sind vergangen ,die Ungarn sind immer noch da.
Grüße Johannes
PS:Peter nicht blauäugig werden .
Peter2
icon01.gif Ministerpräsident Orbán muss sich EU-Kritik stellen - 28.01.2011, 16:07:41

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Original von Johannes
Genauso wird es in diesen Fall sein ,von außen lassen sich die Ungarn gar nichts aufzwingen, schließlich haben sie schon anderen getrotzt und das seit Jahrhunderten.PS:Peter nicht blauäugig werden .


Zitat:
Die ungarische Regierung werde eine für alle befriedigende Lösung für das Mediengesetz finden, versicherte Martonyi.


also du meinst der Martonyi lügt, der will gar keinen Kompromiss und ich habe ihm blauäugig geglaubt

Johannes
icon01.gif Ministerpräsident Orbán muss sich EU-Kritik stellen - 28.01.2011, 17:25:06

Gast
Hallo Peter
Garstig Dein Gedanke ,sowas nennt man Diplomatie ,hier und anderswo.
Grüße Johannes
sunshine
icon01.gif Ministerpräsident Orbán muss sich EU-Kritik stellen - 28.01.2011, 21:03:27

9 Posts - Tages Urlauber
hat er doch Recht, der Orrban


Johannes
icon01.gif Ministerpräsident Orbán muss sich EU-Kritik stellen - 29.01.2011, 18:25:42

Gast
Hallo
So blöd waren ja selbst die Siegermächte nicht, etwas über 150 Jahre festzuschreiben ,das ist eine plumpe Fälschung wie sie im Internet häufig zu finden ist .Ich bin kein Amifreund aber was zuviel ist ist zuviel .
Grüße Johannes
herbert1
icon01.gif Ministerpräsident Orbán muss sich EU-Kritik stellen - 29.01.2011, 21:32:22

2353 Posts - Magyar Vagyok
EUProteste gegen Orban haben angeblich geholfen
Jubel über Scheinerfolge


Lieber Peter 2 ....nicht diese Proteste haben (wie Du schreibst) geholfen.
Vielmehr ist eine Überprüfung schon immer zugesichert worden.
Die Regierung Orban hatte bereits früher "Änderungen falls
erforderlich" avisiert. Ich kann also nicht erkennen wieso
"die Proteste geholfen haben sollen".
Jeder kann jedem eine Überprüfung zusichern ...das ist
erstmal nichts als eine Absichtserklärung.

Herbert 1 (Hans Stein)
sunshine
icon01.gif Ministerpräsident Orbán muss sich EU-Kritik stellen - 30.01.2011, 00:58:03

9 Posts - Tages Urlauber
Zitat:
Original von Johannes
Hallo
So blöd waren ja selbst die Siegermächte nicht, etwas über 150 Jahre festzuschreiben ,das ist eine plumpe Fälschung wie sie im Internet häufig zu finden ist .Ich bin kein Amifreund aber was zuviel ist ist zuviel .
Grüße Johannes


kennst du joking mom?
Peter2
icon01.gif Ministerpräsident Orbán muss sich EU-Kritik stellen - 30.01.2011, 10:08:36

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Original von herbert1
EUProteste gegen Orban haben angeblich geholfen
Jubel über Scheinerfolge


Lieber Peter 2 ....nicht diese Proteste haben (wie Du schreibst) geholfen.
Vielmehr ist eine Überprüfung schon immer zugesichert worden.
Die Regierung Orban hatte bereits früher "Änderungen falls
erforderlich" avisiert. Ich kann also nicht erkennen wieso
"die Proteste geholfen haben sollen".
Jeder kann jedem eine Überprüfung zusichern ...das ist
erstmal nichts als eine Absichtserklärung.

Herbert 1 (Hans Stein)


Hallo Herbert,

erst kommt die Überprüfung, das ist richtig , dann eine Einigung mit der EU, warten wir ab was dabei raus kommt,
Ohne Proteste würde auch keine Überprüfung statt finden , warum auch? Für mich ist das ein erster Schritt in die richtige Richtung.

MfG

Peter
Ballu66
icon01.gif Ministerpräsident Orbán muss sich EU-Kritik stellen - 31.01.2011, 16:40:20

Gast
Update

Streit um Mediengesetz
Ungarn lenkt offenbar gegenüber der EU ein
zuletzt aktualisiert: 31.01.2011 - 15:50

Brüssel (RPO). Seit Wochen steht Ungarn wegen eines umstrittenen Mediengesetzes in der Kritik. Jetzt hat die Regierung der EU-Kommission auf die Vorwürfe geantwortet. Außenminister Janos Martonyi sagte am Montag in Brüssel, das Schreiben sei unterwegs. Darin sage sein Land "alle notwendigen Gesetzesänderungen" zu. Er hoffe, dass nun eine für alle Seiten befriedigende Lösung gefunden werde.


mehr Hier --->>>> http://www.rp-online.de/politik/ausland/Ungarn-lenkt-offenbar-gegenueber-der-EU-ein_aid_959175.html
Johannes
icon01.gif Ministerpräsident Orbán muss sich EU-Kritik stellen - 31.01.2011, 18:21:14

Gast
Hallo
Da bin ich aber gespannt ,was da geändert wird.
Grüße Johannes en
Hunor
icon01.gif Ministerpräsident Orbán muss sich EU-Kritik stellen - 01.02.2011, 09:43:52

Gast
Brief Ungarns an Neelie Kroes
bezüglich des Mediengesetzes
ungarisch
http://www.kormany.hu./download/4/e7/10000/V%C3%A1lasz%20Neelie%20Kroes%20asszonynak.pdf
und englisch
http://www.kormany.hu./download/7/e7/10000/Answer%20to%20Mme%20Neelie%20Kroes.doc

Hunor
Johannes
icon01.gif Ministerpräsident Orbán muss sich EU-Kritik stellen - 08.02.2011, 09:17:13

Gast
Hallo
Ungarn weist die Vorwürfe der EU zurück . Änderungen sind nicht vorgesehen ,da es keine Passagen gibt die nicht dem EU-Recht entsprechen .Die umstrittenen Passagen wie die "Ausgewogenheit" gab es auch schon seit 1996 im alten Mediengesetz und bedeuten in Ungarn gelebtes Recht .
Grüße Johannes
Peter2
icon01.gif Ministerpräsident Orbán muss sich EU-Kritik stellen - 08.02.2011, 09:40:47

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Original von Johannes
Hallo
Ungarn weist die Vorwürfe der EU zurück . Änderungen sind nicht vorgesehen ,da es keine Passagen gibt die nicht dem EU-Recht entsprechen .Die umstrittenen Passagen wie die "Ausgewogenheit" gab es auch schon seit 1996 im alten Mediengesetz und bedeuten in Ungarn gelebtes Recht .
Grüße Johannes


das behauptete Orban von Anfang an , entscheidend ist doch was die EU dazu sagt.


Zitat:
In einer ersten Einschätzung sprach Guy Verhofstadt, Fraktionschef der Liberalen im EU-Parlament, der Orbán in Budapest noch vorige Woche persönlich gepsrochen hatte, von einer völlig unzureichenden Antwort. Es gehe nicht nur um technische Anpassungen des Medienrechts, sondern um eine grundlegende Änderung des Gesetzes, zitiert ihn das Portal Euractiv.de, das uns freundlicherweise auch das Antwortschreiben der ungarischen Kommission zukommen ließ. In seiner Aussendung warf Verhofstadt der ungarischen Regierung vor, den Ernst des Falles nicht erkannt zu haben und "unwillig" zu sein, die grundlegenden Bedenken, die auch seitens der OSZE geäußert wurden durch entsprechende Änderungen auszuräumen oder auch nur ernsthaft zu diskutieren. Dazu hätte das Schreiben der Kommission, so unsere Einschätzung, jedoch anders aussehen müssen.


Quelle: Pester Lloyd

MfG

Peter
Hajrá
icon01.gif Ministerpräsident Orbán muss sich EU-Kritik stellen - 08.02.2011, 10:07:10

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
also meine Meinung bezüglich der PL hat sich ja durchaus berechtigt erwiesen......PL ist für mich kein Massstab mehr ...für faire Berichterstattung.....
unbequeme GB Eintráge werden erst gar nicht gebracht bzw. man wird dann durch den Herausgeber noch beschimpft
Der totale Urlaub am Balaton....
Johannes
icon01.gif Ministerpräsident Orbán muss sich EU-Kritik stellen - 08.02.2011, 10:07:39

Gast
Ja Peter war klar, aber nach der EU-Präsidentschaft wird sich kein Mensch mehr dafür interessieren .Über den Ernst der Lage braucht sich niemand klar sein bei so einen Papiertiger wie der EU .Die werden sehr rasch wieder ganz andere Probleme kriegen ,im März braucht Spanien eine Menge neuer Kredite. Im Übrigen sind die Liberalen eine 6 Prozentpartei wenn überhaupt noch und die Vertreter der Konzerne ,das ist ungefähr so wenn der Vorstandsvorsitzende vom Springerverlag etwas sagt .
Grüße Johannes
PSk eine politisch nicht korrekte Meinung .
Peter2
icon01.gif Ministerpräsident Orbán muss sich EU-Kritik stellen - 08.02.2011, 10:49:51

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Original von Johannes
Ja Peter war klar, aber nach der EU-Präsidentschaft wird sich kein Mensch mehr dafür interessieren .Über den Ernst der Lage braucht sich niemand klar sein bei so einen Papiertiger wie der EU .Die werden sehr rasch wieder ganz andere Probleme kriegen ,im März braucht Spanien eine Menge neuer Kredite. Im Übrigen sind die Liberalen eine 6 Prozentpartei wenn überhaupt noch und die Vertreter der Konzerne ,das ist ungefähr so wenn der Vorstandsvorsitzende vom Springerverlag etwas sagt .
Grüße Johannes
PSk eine politisch nicht korrekte Meinung .


warum ist es dir persönlich so wichtig das am Mediengesetz nichts geändert wird??

Johannes
icon01.gif Ministerpräsident Orbán muss sich EU-Kritik stellen - 08.02.2011, 11:41:51

Gast
Hallo Peter
Früher als ich noch in Deutschland war hat die Presse täglich über irgend was geschrieben das ich gesagt habe oder auch nicht .Die Berichte haben sich in den seltensten Fällen mit der Wahrheit beschäftigt .Da konnte man wenig machen ,denn die sogenannte Pressefreiheit war nur die Freiheit der Redakteure ,wenn man eine Person des öffentlichen Rechts war .
Ich finde gut wenn man nicht mehr jede Lüge ungestraft ohne Überprüfung abdrucken kann .Deshalb ist das Pressegesetz gut .
Grüße Johannes
Peter2
icon01.gif Ministerpräsident Orbán muss sich EU-Kritik stellen - 08.02.2011, 12:46:16

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Zitat:
In einer ersten Einschätzung sprach Guy Verhofstadt, Fraktionschef der Liberalen im EU-Parlament, der Orbán in Budapest noch vorige Woche persönlich gepsrochen hatte, von einer völlig unzureichenden Antwort. Es gehe nicht nur um technische Anpassungen des Medienrechts, sondern um eine grundlegende Änderung des Gesetzes, zitiert ihn das Portal Euractiv.de, das uns freundlicherweise auch das Antwortschreiben der ungarischen Kommission zukommen ließ. In seiner Aussendung warf Verhofstadt der ungarischen Regierung vor, den Ernst des Falles nicht erkannt zu haben und "unwillig" zu sein, die grundlegenden Bedenken, die auch seitens der OSZE geäußert wurden durch entsprechende Änderungen auszuräumen oder auch nur ernsthaft zu diskutieren. Dazu hätte das Schreiben der Kommission, so unsere Einschätzung, jedoch anders aussehen müssen.


gut dann lügt der Pester Lloyd, also für euch (Basti und Johannes ) hat Verhofstadt nicht Orban getroffen und für euch hat auch Verhofstadt der ungarischen Regierung nichts vorgeworfen


Zitat:
Ich finde gut wenn man nicht mehr jede Lüge ungestraft ohne Überprüfung abdrucken kann .Deshalb ist das Pressegesetz gut .


P.S. Johannes, sind das die "berühmten Lügen" die man nicht mehr ungestraft ohne Überprüfung drucken sollte?????


- Editiert von Peter2 am 08.02.2011, 13:07 -
Johannes
icon01.gif Ministerpräsident Orbán muss sich EU-Kritik stellen - 08.02.2011, 18:56:13

Gast
Man kann sich mit vielen treffen wenn man nicht unhöflich sein will ,aber deshalb hat das noch lange keinen Einfluss .Der Verhofstadt hat als Politiker auf der ganzen Linie versagt und hat sein Land an den Rand der Trennung geführt .Bis heute konnte keine Regierung mehr gebildet werden .Anschließend wurde er ins Europaparlament entsorgt .Wer lieber Peter sollte jemals noch auf so einen wie den Politversager Verhofstadt hören .Sicher kein Politiker der in seiner Heimat eine Zweidrittelmehrheit erzielen kann .
Grüße Johannes
Was Du mit "berühmten Lügen" meinst entgeht meinen Verständnis .Was die PL als Nachrichtenquelle angeht habe ich auch meine eigene Meinung , die sich anscheinend mit der früherer ehemaliger Bezieher dieser Postille gleicht .
herbert1
icon01.gif Ministerpräsident Orbán muss sich EU-Kritik stellen - 10.02.2011, 07:43:18

2353 Posts - Magyar Vagyok
Luc Verhofstadt mag ein schwacher Vertreter Europas sein .... seine Nominierung und Wahl
war der kleinste gemeinsame Nenner auf den sich die "Elefanten Europas" einigen konnten.
Ich würde ihn nicht so massiv anrempeln wie es Johannes getan hat ...allerdings
halte ich ihn für eine relativ schwache Figur ...eher ein Kompromisler.
Somit ist das was er sagt im Lichte seines politischen Gewichts zu sehen.
Es ist sicher falsch lieber Peter 2 ....das PL lügt ...Richtig ist ,dass diese Zeitung wie jeder andere
eine Meinung bzw eine Tendenz hat ...Diese Meinung kann man teilen ...man kann auch
anderer Meinung sein. Information setzt sich aus vielen kleinen Mosaiksteinen zusammen.
Einseitiges zitieren ist auf Dauer langweilig.
Wer in Deutschland Die Welt liest ...zitiert selten die TAZ oder die Frankfurter Rundschau
... trotzdem ist es immer wieder interessant mal an einem Tag zwei tendenziell
gegensätzliche Zeitungen (je ein Artikel zum gleichen Thema) zu lesen....
dann wird der Spruch für einen Moment richtig "Bild Dir Deine Meinung".
Leider hat man dazu kaum Zeit ...daher dann die zT einseitigen und nicht
nachvollziehbaren Meinungen der "Medienkonsumenten".

Zurück zu Verhofstadt:

Und wie nennt man einige Politiker ironisch kabarettistisch:

Tanten Tanten ...Repräsentanten

Herbert 1 (Hans Stein
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php