balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Sehenswertes, Kultur, Kneipenführer / VERANSTALTUNGEN / Erster Fischmarkt am Balaton
In diesem Thread befinden sich 23 Posts. [ Seite: 1 2 ]
Hajrá
icon01.gif Erster Fischmarkt am Balaton - 27.01.2011, 10:22:07

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Die Gemeinde Gyenesdiás kündigt für das Frühjahr 2011(Pfingsten) die Eröffnung des ersten Fischmarktes am Balaton an.Neben Fisch soll es auch Gemüse,Obst und handwerkliche Arbeiten geben.
Das ganze soll umweit des Strandes angeboten werden....
Der totale Urlaub am Balaton....
Chrigi
icon01.gif Erster Fischmarkt am Balaton - 28.01.2011, 10:01:27

202 Posts - 50 50 Ungar
Das ist ja eine tolle Nachricht, wir freuen uns riesig auf den frischen Fisch!
Und das alles ganz in unserer Nähe - super!!
Hajrá
icon01.gif Erster Fischmarkt am Balaton - 28.01.2011, 11:25:46

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
ich bin auch neugierig auf den Markt...zudem gibt es anscheinend einen Investor für ein 5 Sterne Hotel unten am Strand in Gyenesdiás.
In Sarmellek schein ab dem 26.10 auch ein Markt am Donnerstag und Sonntag zu funktionieren.Auf der HP von Sarmellek war jedenfalls so ein Markt zu sehen.

Frischer Balaton Fisch wáre schon eine tolle Sache.....
Der totale Urlaub am Balaton....
Peter2
icon01.gif Erster Fischmarkt am Balaton - 29.01.2011, 12:09:17

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Frischer Balaton Fisch wáre schon eine tolle Sache.....


außer Karpfen brauchst du nicht viel erwarten , der Balaton Zander geht ins Ausland in die feinen Restaurants, wir essen hier den billigeren tschechischen Zander , nicht schlecht, der Balaton Zander ist aber besser. Vielleicht kannst du noch einen Wels finden?
Was kommt sonst noch aus dem Balaton , Weißfisch???

MfG

Peter
Hajrá
icon01.gif Erster Fischmarkt am Balaton - 29.01.2011, 13:50:58

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Nee,,gibt hier einige Fischer,bei denen kannst immer Zander bekommen.In Szigliget ist auch sehr gut zum fischen.
Wels mit 80 plus habe ich auch schon gesehen....
Der totale Urlaub am Balaton....
Peter2
icon01.gif Erster Fischmarkt am Balaton - 29.01.2011, 14:09:03

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Original von Hajrá
Nee,,gibt hier einige Fischer,bei denen kannst immer Zander bekommen.In Szigliget ist auch sehr gut zum fischen.
Wels mit 80 plus habe ich auch schon gesehen....


die Fischer haben wir auch, nur sind die so teuer, das der ganze Zander inzwischen im einem guten Restaurant billiger ist, dazu habe ich noch Beilagen und ist fertig zubereitet.

Balaton-Mädel
icon01.gif Erster Fischmarkt am Balaton - 29.01.2011, 18:01:54

Gast
Zitat:
Original von Peter2
Zitat:
Frischer Balaton Fisch wáre schon eine tolle Sache.....


außer Karpfen brauchst du nicht viel erwarten , der Balaton Zander geht ins Ausland in die feinen Restaurants, wir essen hier den billigeren tschechischen Zander , nicht schlecht, der Balaton Zander ist aber besser. Vielleicht kannst du noch einen Wels finden?
Was kommt sonst noch aus dem Balaton , Weißfisch???

MfG

Peter


Ein paar Fische mehr schwimmen schon im Balaton rum:
Karpfen
Hecht
Wels
Zander
Forelle
Barbe
Aal
Johannes
icon01.gif Erster Fischmarkt am Balaton - 29.01.2011, 18:40:15

Gast
Hallo
Ja ,ja die Pfennigfuchser denen alles zu teuer ist , die sind immer voran .Einen Fisch den mir einer verkauft der den direkt gefangen hat, der darf auch mal was kosten ,schließlich esse ich nicht jeden Tag Fisch . Schon der Kauf macht Spaß , ein bischen Fischerlatein und anschließend ein Capu in einer Kneipe . Natürlich kann man auch im Lokal Fisch essen , dann weis ich aber nicht wo der her kommt ,was für ein Öl die verwenden usw .
Grüße Johannes
PS:Wirklich gute Lokale der gehobenen Klasse gibt es nur in Großstädten und das ist nicht sicher.
Ballu66
icon01.gif Erster Fischmarkt am Balaton - 29.01.2011, 20:54:40

Gast


Klasse schade sind wir Pfingsten nicht da
Balaton-Mädel
icon01.gif Erster Fischmarkt am Balaton - 30.01.2011, 07:32:54

Gast
Hallo
Was ist eigentlich mit dem Fischrestaurant in Gyenesdias? Ist da schon mal Jemand zum Essen gewesen?
Ich kenne das Lokal leider nur vom vorbei fahren, wäre doch vielleicht, als Laie gesprochen, eine Alternative. Könnte ja sein das man im Balaton nix fängt.
Hajrá
icon01.gif Erster Fischmarkt am Balaton - 30.01.2011, 09:31:20

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Das gibt es nicht mehr bzw. das haben junge Leute aus Budapest gepachtet und haben eine kleinere Karte gemacht udn auch sehr günstige.
Wegen Heilbutt kann ich mich umhören...................ich selber hab da keine Ahnung..........
Der totale Urlaub am Balaton....
Peter2
icon01.gif Erster Fischmarkt am Balaton - 30.01.2011, 09:48:33

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Original von Johannes
Hallo
Ja ,ja die Pfennigfuchser denen alles zu teuer ist , die sind immer voran .Einen Fisch den mir einer verkauft der den direkt gefangen hat, der darf auch mal was kosten ,schließlich esse ich nicht jeden Tag Fisch . Schon der Kauf macht Spaß , ein bischen Fischerlatein und anschließend ein Capu in einer Kneipe . Natürlich kann man auch im Lokal Fisch essen , dann weis ich aber nicht wo der her kommt ,was für ein Öl die verwenden usw .
Grüße Johannes
PS:Wirklich gute Lokale der gehobenen Klasse gibt es nur in Großstädten und das ist nicht sicher.


im Restaurant kostet er 4000-5000 Ft,geht noch , ich persönlich halte einfach 5000- 6000 Ft für zu überteuert (kg ca 12.000 Ft), den ich noch zubereiten muß, da bin ich gerne ein Pfennigfuchser, ich zahle halt nicht jeden Preis , schon aus Prinzip

MfG

der Pfennigfuchser

P.S. schön das du weißt, das mir alles zu teuer ist
Johannes
icon01.gif Erster Fischmarkt am Balaton - 30.01.2011, 11:57:27

Gast
Hallo "Pfennigfuchser "
Ich finde Deinen Beitrag klasse und das meine ich ganz ehrlich .Mir gefallen Leute die zwischen den Zeilen den Spaß erkennen .
Grüße "Der Verschwender "
Hajrá
icon01.gif Erster Fischmarkt am Balaton - 16.04.2011, 18:54:38

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Ende Mai wird der Markt schon eröffnet und es sieht gut aus.Lauter kleine Háuser,gleich am Strand von Gyenesdiás.Tolle Sache.....
Der totale Urlaub am Balaton....
Hajrá
icon01.gif Erster Fischmarkt am Balaton - 28.04.2011, 08:42:27

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Sieht jeden Tag besser aus,wirklich eine gute Idee.Wir sind hier alle schon neugierig.
Der totale Urlaub am Balaton....
Chrigi
icon01.gif Erster Fischmarkt am Balaton - 28.04.2011, 09:47:27

202 Posts - 50 50 Ungar
Ja, das haben die richtig schön gemacht, wir freuen uns riesig auf den frischen Fisch
Waren gestern wieder einmal im Nudli essen, hat gut geschmeckt und die Leute sind sehr nett.
beachkatze
icon01.gif Erster Fischmarkt am Balaton - 28.04.2011, 18:47:48
Skype: sabinenollen
54 Posts - Urlauber
Habt Ihr den Eingang gesehen? Einfach spitze! Freue mich auf den ersten Besuch auf dem Fischmarkt!


I LOVE BALATON
Hajrá
icon01.gif Erster Fischmarkt am Balaton - 05.05.2011, 09:55:15

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Der 20.Mai rückt immer náher! 17.00 soll Eröffnung sein.....
Der totale Urlaub am Balaton....
Claus
icon01.gif Erster Fischmarkt am Balaton - 06.05.2011, 13:13:26

42 Posts - Wochenend Trip
Hallo Basti,

kennst Du schon die Öffnungszeiten (an welchen Wochentagen, von - bis Uhr) ?

In Südeuropa (Mittelmeer/Adria) muss man ja morgens verdammt früh aufstehen um auf dem Fischmarkt einzukaufen.

Grüße

Claus (der nächstes WE das erste mal an den Balaton fährt)
Hajrá
icon01.gif Erster Fischmarkt am Balaton - 06.05.2011, 21:36:18

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
schau ich malIn der Saison soll jeden Tag offen sein.Ich habs irgendwo gelesen,wegen den stándigen Öffnungszeiten...tus in kürze hier rein...
Der totale Urlaub am Balaton....
[ Seite: 1 2 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php