balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Tagesgeschehen / Die ersten Anordnungen greifen | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 16 Posts. |
|
Die ersten Anordnungen greifen - 01.02.2011, 22:47:50 | ||||
1009 Posts - Eingebürgerter Karoly | Habe am heutigen Nachmittag sehr erbitterte Gemeindearbeiter erlebt. Sie erzählten unter Protest, dass sie jetzt nur noch 4 Stunden am Tag arbeiten dürfen, damit andere Arbeiter ihre Arbeit weiter führen können. Damit soll eine Mehrbeschäftigung vorgetäuscht werden, welche aber letztendlich den 4-Stunden-Arbeitern keine Abgaben in die gesetzlichen Rentenkassen ermöglicht. Natürlich sind die Arbeiter ordentlich sauer, verständlicher Weise. Die nächste Anordnung wurde von der Polizei herausgegeben. Alle Vergehen, egal wie groß oder klein, müssen sofort mit empfindlichen Strafen belegt werden. Wir haben schon Beispiele am Ort, dass Radfahrer mit Alkohol sofort bestraft wurden. 30.000 Ft sind keine Seltenheit. Orban hat angewiesen, alle Bestrafungen sofort durchzuführen. Es muss mit aller Gewalt Geld in die Staatskasse. Die Polizei ist angewiesen, ohne Rücksicht alles zu bestrafen, da diese Einnahmen von Orban gefordert wurden. Eigentlich wollte ich mich vollkommen aus politischen Diskussionen heraushalten, da dies meinem momentanen Gesundheitszustand in keiner Weise förderlich ist, doch die Bevölkerung tut mir leid. Habe sehr viele gute Bekannte hier, die jetzt ganz schön ins Schwitzen und ins ins Nachdenken kommen. Vom Rechnen mal ganz abgesehen. Habe die größten Bedenken, dass die Bevölkerung mit diesen Anordnungen nur noch mehr angeheizt wird. Hoffe doch für alle Beteiligten zu einem guten, allseits zufriedenstellenden Ergebnis. Gruß, ein etwas nachdenklicher, sehr gerne in Ungarn lebender Zeitgenosse. Karoly |
|
Die ersten Anordnungen greifen - 02.02.2011, 00:34:18 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Wer in Ungarn (oder sonstwo in der Welt) erwartet hatte, dass der Versuch einer Sanierung der durch permanente Schuldenmacherei pleite gewirtschafteten Staaten sozusagen schmerzlos verläuft ....der irrt. Das trifft auf Ungarn auch auf Griechenland und Irland usw usw zu. Solange Sozialtransfers durch Kredite finanziert und die Zinsen für die Kredite als neue Kredite aufgenommen werden ...also ein permantes "Kredit-Schneeballstystem" als gute Finanzpolitik verkauft wird...wird man sich an plötzliche (für die Bevölkerung sehr einschneidende) Massnahmen gewöhnen müssen. Vor jedem Aufstieg kommt ein Tal und vielleicht auch ein langer Weg durch eine beschwerliche Ebene.Die Talsohle ist noch nicht erreicht ...sie kommt erst noch. Trotzdem kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Herbert 1 (Hans Stein) |
|
Die ersten Anordnungen greifen - 02.02.2011, 09:26:44 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Nun ja,das mit den 4 Std. pro Tag muss jetzt nicht unbedingt ,was mit mehrbescháftigung vortáuschen zu tun haben.Es kommt halt auch günstiger pro Nase,also die Gemeinde spart hier viel Geld. Und die hohen Strafen gibts ja schon lánger und werden je nach Polizei strenger oder lockerer ausgelegt.und es gibt leider manche Dorfalkis,die immer sehr bersoffen rumfahren,Fahhrad schieben wird ja wohl nicht bestraft werden. Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Die ersten Anordnungen greifen - 02.02.2011, 10:50:07 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | obige Schilderung kann ich nur unterstreichen....und nicht jede Dorfpolitik - ist ein politischer Umsturz.....Johannes beschreibt das schon richtig,irgendwo muss man ansetzen ,wenn man etwas ándern will und muss. Es kann nicht immer der wilde Osten bleiben.... Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Die ersten Anordnungen greifen - 02.02.2011, 12:36:10 | ||||
Gast | Wir haben unseren Nachbarn einmal sehr unhöflich einfach stehen gelassen und sind weggefahren. Aber er war so besoffen, dass er gegen unser Auto samt Fahrrad zu fallen drohte. ein anderer nachbar kam gerne mit dem Auto auf Besuch gefahren. Er konnte nämlich nicht mehr stehen,weil er so besoffen war. Sein Trappi hatte keine Versicherung, da er eh nur im Dorf fuhr!! Nur mit Strafandrohung hört das Saufen im Strassenverkehr nicht auf. |
|
Die ersten Anordnungen greifen - 02.02.2011, 13:09:49 | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
dafür müssen die Superreichen nur noch 16% Steuern (Flattax) zahlen, irgendwie muß man dieses Geschenk ja finanzieren. Das Lobbygesetz hat man Anfang des Jahres auch ersatzlos gestrichen, hier gibts jetzt auch freie Fahrt. MfG Peter |
|
Die ersten Anordnungen greifen - 02.02.2011, 14:07:37 | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok | Schummi und Co , bald am Balaton? arme Schweiz, verliert die ihre Millionäre?? PS: Karoly von mir auch gute Besserung |
|
Die ersten Anordnungen greifen - 02.02.2011, 15:05:05 | |||||
103 Posts - Langzeit Urlauber Ausgewandert |
Also ich finds gut Grüße von einem registrierten und treuem Steuerzahler |
|
Die ersten Anordnungen greifen - 02.02.2011, 19:47:42 | ||||
Gast | Hallo Peter Du hast mir schon gefehlt . Das Gesetz der Flattax gilt für Einkommen ,somit auch für meins und ich freue mich sehr darüber .Die Superreichen wie Du schreibst leben in der Hauptsache aus Ihren Vermögen ,aber es wäre nicht schlecht wenn die alle in Ungarn ihren Wohnsitz nehmen . Wenn dann einer 20 Millionen Euro pro Jahr verdient , muss er halt 3,2 Millionen Euro zahlen .Ich frage mich allerdings wo das ein Geschenk sein soll, immerhin sind ja das Abgaben . Die Firmensteuern sind ja anders zu bewerten und haben andere Kennzahlen .Die Dividendensteuer war immer schon bei 16 Prozent für Devisenausländer . Grüße Johannes PS: "Wenn man die Tüchtigen nur ausraubt und alles denen gibt die keine Steuern zahlen weil sie Transferempfänger sind, wird es bald keine Tüchtigen mehr geben " Der Spruch war mal von mir . |
|
Die ersten Anordnungen greifen - 03.02.2011, 10:24:30 | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
von der Flattax profitieren am meisten die mit den höchsten Einkommen, was ist so schlimm daran wenn die , die z.B. über 100.000 € im Jahr verdienen etwas mehr Steuern zahlen würden . Für die Besserverdienenden ist das ein wunderschönes Geschenk, das man sich anscheinend bei den kleinen Leuten holen will. Warum man deswegen bei den Ärmsten von den Armen mit dem Sparen anfangen muß ,ist mir persönlich unverständlich, auch wenn das andere hier gut finden. Da mögen die Meinungen auseinander gehen. MfG Peter - Editiert von Peter2 am 03.02.2011, 11:00 - |
|
Die ersten Anordnungen greifen - 03.02.2011, 10:42:11 | ||||
492 Posts - Fast Auswanderer Guenther sen. | Hallo Zu:An dem Erlebnmis knappert die Frau jetzt noch,sie hat ihr Haus verkauft und wohnt wieder in Deutschland. Hallo Johannes.... Kennst du mich ??? Wohne in Somogyvar ... Nähe von ... Hans-Peter Günther D-84332 Hebertsfelden/Niederbayern HU-Somogyvar, Kupavar-Varhegy 45b Bin jetzt auch bei " Facebook"; https://www.facebook.com/hanspeter.gunther + https://www.facebook.com/kupavar.somogyvar?ref=tn_tnmn Ungarisch Historischer Verein Zürich - https://www.facebook.com/pages/Ungarisch-Historischer-Verein-Z%C3%BCrich/132178790283168 Und meine Gruppe; https://www.facebook.com/groups/119480538243484/ |
|
Die ersten Anordnungen greifen - 03.02.2011, 11:32:42 | ||||
Gast | Hallo Peter Also als erstes hat doch die Regierung angefangen ,bei den Konzernen und Banken . Natürlich ist es für Dich leicht immer von den Besserverdienenden Geld abzufordern .Warum verdienen denn die mehr ?.Weil die auch sehr viel mehr arbeiten ,weil sie schlauer sind wie die anderen die um 5 Uhr Feierabend machen.Oder noch besser die ,die gar keine Lust auf Arbeit haben.Die ungarische Flattax ist eigentlich aus der Bierdeckelsteuer des Friedrich Merz hervorgegangen und zwar 1 zu eins .Dafür gibt es jetzt keine Ausnahmen mehr .Völlig klar ist dass der mehr verdient mehr davon profitiert ,sonst gäbe es ja bald nichts mehr zu verteilen. Der Victor hat verstanden um was es geht ,um den Mittelstand ,den braucht man wenn man eine funktionierende Wirtschaft haben will ,nicht nur Großkonzerne . Hallo Hans Peter ,ich glaube nicht dass ich dich kenne ,allerdings kann ich das nicht hundertprozentig sagen .In Bayern hat mich mal jeder gekannt aber das ist eine Weile her. Grüße Johannes |
|
Die ersten Anordnungen greifen - 03.02.2011, 12:56:19 | ||||
1009 Posts - Eingebürgerter Karoly | Hallo Johannes,
Trifft dies auch für mich als Unterfranke zu? Gruß Karoly |
|
Die ersten Anordnungen greifen - 03.02.2011, 14:53:42 | ||||
Gast | Hallo Karoly Natürlich trifft das zu ,obwohl wir immer gesagt haben ,Franken sind Franken und keine Bayern ! allmächt . Grüße Johannes PS :Eigentlich wollten wir aber von unserer neuen Heimat schreiben ,oder ? |
|
Die ersten Anordnungen greifen - 04.02.2011, 09:34:28 | ||||
492 Posts - Fast Auswanderer Guenther sen. | Zu: Hallo Hans Peter ,ich glaube nicht dass ich dich kenne ,allerdings kann ich das nicht hundertprozentig sagen .In Bayern hat mich mal jeder gekannt aber das ist eine Weile her. Grüße Johannes Ich dachte, wir kennen die selbe Familie.... (mit dem Unfall) aus Somogyvar. Hans-Peter Günther D-84332 Hebertsfelden/Niederbayern HU-Somogyvar, Kupavar-Varhegy 45b Bin jetzt auch bei " Facebook"; https://www.facebook.com/hanspeter.gunther + https://www.facebook.com/kupavar.somogyvar?ref=tn_tnmn Ungarisch Historischer Verein Zürich - https://www.facebook.com/pages/Ungarisch-Historischer-Verein-Z%C3%BCrich/132178790283168 Und meine Gruppe; https://www.facebook.com/groups/119480538243484/ |
Forum wechseln |
---|