balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Tagesgeschehen / EUROeinführung in Ungarn nicht vor 2020
In diesem Thread befinden sich 58 Posts. [ Seite: 1 2 3 ]
herbert1
icon01.gif EUROeinführung in Ungarn nicht vor 2020 - 07.02.2011, 08:58:11

2353 Posts - Magyar Vagyok
Die heutige FAZ berichtet, dass die Regierung Orban eine
Einführung des EURO nicht vor 2020 in Erwägung
zieht. Vorrang hätte die Reduzierung der Inflation
auf jährlich 3 % zuletzt habe die Teuerung 4,7%
betragen. Victor Orban bezeichnete die Berichte
über eine laxere Geld- und Finanzpolitik als falsch.

Für die Teilnehmer im Forum, die in Euro denken
bzw rechnen ist diese Nachricht sicher positiv

Herbert 1 (Hans Stein)
Guenther sen.
icon01.gif EUROeinführung in Ungarn nicht vor 2020 - 07.02.2011, 09:43:19

492 Posts - Fast Auswanderer
Guenther sen.
Hallo

Hatte das heute auch in der Bild gelesen.

Gruß Hans-Peter

Ich für meinen Teil ... hätte den Ungarn den Euro bald gegeben. Wozu noch warten ???
Ich glaube nicht, das da was besser wird. Meine Meinung.
Hans-Peter Günther
D-84332 Hebertsfelden/Niederbayern
HU-Somogyvar, Kupavar-Varhegy 45b

Bin jetzt auch bei " Facebook"; https://www.facebook.com/hanspeter.gunther + https://www.facebook.com/kupavar.somogyvar?ref=tn_tnmn
Ungarisch Historischer Verein Zürich - https://www.facebook.com/pages/Ungarisch-Historischer-Verein-Z%C3%BCrich/132178790283168
Und meine Gruppe; https://www.facebook.com/groups/119480538243484/
herbert1
icon01.gif EUROeinführung in Ungarn nicht vor 2020 - 08.02.2011, 05:26:24

2353 Posts - Magyar Vagyok
Wieso sollte mit der Einführung des EURO in Ungarn
etwas besser werden ... lieber Günter sen.
Im Gegenteil ...der weitere Bestand des Forint
ermöglicht durch Auf oder Abwertung eine
Anpassung der ungarischen Wirtschaftsleistung
an den europäischen Markt.
Die Einheitswährung Euro leidet ja gerade darunter,
dass sehr unterschiedliche nationale Wirtschafts-
leistungen in das enge Korsett des Euro gepresst
wurden. Ohne Euro hätte niemand Griechenland
oder Irland Beistandskredite geben müssen ...
die Ländern hätten einfach abgewertet.
(Wie früher zB Italien gegenüber der DM)
Für Europa gibt es vermutlich keinen Weg mehr
zurück, denn der Euro ist nicht nur eine Währung
sondern indirekt auch ein politisches Programm.
(Gleiches Geld ...mehr Integration)
Warum sollte ein Land wie Ungarn nicht über
die Vor- und Nachteile eines Beitritts zur Euro-
Zone nachdenken, wenn doch in Europa
permanent darüber diskutiert wird ob zB
"Eurosünder" wie Griechenland nicht aus
der Eurozone raus gehen sollten.

Herbert1 (Hans Stein)
Peter2
icon01.gif EUROeinführung in Ungarn nicht vor 2020 - 08.02.2011, 09:28:57

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Original von herbert1
Die heutige FAZ berichtet, dass die Regierung Orban eine
Einführung des EURO nicht vor 2020 in Erwägung
zieht. Vorrang hätte die Reduzierung der Inflation
auf jährlich 3 % zuletzt habe die Teuerung 4,7%
betragen. Victor Orban bezeichnete die Berichte
über eine laxere Geld- und Finanzpolitik als falsch.

Für die Teilnehmer im Forum, die in Euro denken
bzw rechnen ist diese Nachricht sicher positiv

Herbert 1 (Hans Stein)


Hallo Herbert,

Orban will auch die Verschuldung auf 60% vom BIP zurückführen , die üblichen Wahlkampfreden ohne Wahlkampf, im April ist er ein Jahr an der Macht, da müßten doch die ersten 100.000 Arbeitsplätze geschaffen sein. Davon ist nicht einmal im Ansatz was zu sehen. Ich persönlich messe Orban an an seinen Taten ,nicht an seinen pathetischen Reden, wo er zweifelsohne Talente hat.

@Johannes, warum geht der Einfluss der Ratingagenturen bei der Länderbewertung zurück. Bitte erkläre dann auch das "neue" System nach dem die Staatsanleihen in Zukunft bewertet werden?

MfG

Peter
Johannes
icon01.gif EUROeinführung in Ungarn nicht vor 2020 - 08.02.2011, 11:53:22

Gast
Aber hallo ,ich habe in diesen Beitrag bis jetzt gar nichts geschrieben ?
Aber gerne ,erstens will der Victor 2011 die Verschuldung nicht auf 60 Prozent zurückführen sondern auf 74 bis 72 . Nicht auch noch falsche Zahlen übernehmen ,wenn Du schon die Formulierungen vom PL nimmst. Die Arbeitplätze sind im kommen auch wenn noch nicht ausreichend,immerhin hatte auch in Ungarn die Krise zugeschlagen .Warte halt mal bis zum Mai dann ist das Jahr um und wir ziehen zusammen eine Bilanz .Für mich ist wichtig dass sich was bewegt und das tut es. Das sind keine üblichen Wahlkampfreden sondern das Volk
will mitgenommen werden und das geschieht in Ungarn.
Bei der Länderbewertung speziell in Ungarn geht die Bedeutung deshalb zurück ,weil ohne Staatsanleihen auch keine Ratingargentur ,so einfach ist das .
2011 braucht man null Kredite sondern zahlt zurück um sich aus den Klauen des IWF zu befreien ,Entschuldigung das war jetzt der Orginalton Orban und nicht PL.
Grüße Johannes
Peter2
icon01.gif EUROeinführung in Ungarn nicht vor 2020 - 08.02.2011, 12:32:12

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Aber gerne ,erstens will der Victor 2011 die Verschuldung nicht auf 60 Prozent zurückführen sondern auf 74 bis 72 . Nicht auch noch falsche Zahlen übernehmen ,wenn Du schon die Formulierungen vom PL nimmst
.


Dann legte er dar, dass er das "ungarische Boot" in ruhigeren Fahrwassern als die restliche europäische Flotte sieht und wiederholte, dass Ungarn neben Schweden wohl das einzige Land sein wird, das in diesem Jahr seine Schuldenrate drücken wird, mittelfristig will er von den jetzigen rund 80% Verschuldung zum BIP auf 70, ja 60% abbauen

Quelle: Pester Lloyd

schön das du wie immer alles besser weißt

Zitat:
Bei der Länderbewertung speziell in Ungarn geht die Bedeutung deshalb zurück ,weil ohne Staatsanleihen auch keine Ratingargentur ,so einfach ist das .
2011 braucht man null Kredite sondern zahlt zurück um sich aus den Klauen des IWF zu befreien ,Entschuldigung das war jetzt der Orginalton Orban und nicht PL.


Orban will mit den Maßnahmen( Rentenklau, Sondersteuern) das Defizit unter 3% drücken, von null Kredite spricht nicht mal Orban , aber da bist schon wieder besser informiert.

lese einfach mal die Zeitungen und lasse nicht deinen persönlichen Phantasien immer freien Lauf, wenn es um reine Fakten geht .

MfG

Peter
Johannes
icon01.gif EUROeinführung in Ungarn nicht vor 2020 - 08.02.2011, 18:17:08

Gast
Mein Gott ,Du kommst ohne irgendwelche Untergriffe einfach nicht aus .
Nochmal für Dich zum besseren Verständnis .Im Jahr zweitausend elf ich hoffe das verstehst Du wird die Gesamtverschuldung um 6 Prozent zurückgeführt ,das hast Du verstanden . Wie bitte ,soll etwas zurückgeführt werden ,wenn Du drei Prozent neues Schulden machen willst ?
Ergo im Jahr 2011 ist eine Überschusseinnahme von ungefähr 6 Prozent sicher .Es kann wenn die Programme funktionieren auch noch höher ausfallen .Im Laufe der Legislaturperiode will die Regierung das Defizit noch weiter drücken . Gleichzeitig will man die 6 Milliarden IWFkredit der unberührt auf einen Budapester Konto liegt zurückzahlen ,aber erst Ende 2011 ,es könnte ja was nicht funktionieren zb. der Zusammenbruch von Griechenland, Portugal oder Spanien .
Noch etwas lieber Peter ,nur weil Du ein Leser der PL bist hast Du noch lange keine richtige Info ,die kriegt man überhaupt in ganz Europa nicht aus einer Zeitung .Das sind Meinungen der Schreiberlinge sonst nichts .Achso und dadurch natürlich auch Deine .
Grüße Johannes
Hajrá
icon01.gif EUROeinführung in Ungarn nicht vor 2020 - 08.02.2011, 20:05:09

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Lass dich nicht árgern....unser Peter weiss dass sicher auch.Aber anders macht es ihm keinen Spass...er liebt solche " Auseinandersetzungen"
Er hat hier schon viele"Schlachten " gefochten mit PeterV,dem Karl,dem Spaziergánger.(hab ich einen vergessen)....dann war er lange weg.....
dann wieder da und jetzt kann man "wahrscheinlich" kein Golf spielen......da ist es ihm langweilig.

tief im Herzen liebt er Viktor.......aber das kann er nicht zugeben

jetzt hat er einen Narren an dir gefressen....
Der totale Urlaub am Balaton....
hozni
icon01.gif EUROeinführung in Ungarn nicht vor 2020 - 08.02.2011, 20:35:34

Gast
peterund johannes golfen
kein witz wir haben einen schönen platz
wann welche konditionen zuschauer erlaubt
dürfen die auch den mundwinkel in vertikale lage bringen ??
ein match ok
m.frdl g helmut
herbert1
icon01.gif EUROeinführung in Ungarn nicht vor 2020 - 09.02.2011, 02:56:56

2353 Posts - Magyar Vagyok
Lieber Peter 2

mal ne ganz einfache Frage ....Welche Arbeitsplätze schaffen "die Politiker" ??
mit Ausnahme von Beamten und Angestellten im öffentlichen Dienst...
Ich dachte bisher, dass Jobs dadurch entstehen, dass die bisherige
produktive Arbeit (Betonung liegt auf produktiv) von den jeweiligen
Leistungserbringern (zB Angestellte, Arbeiter, befristete Verträge usw)
nicht mehr geschafft werden ....das also die Wirtschaft (der Markt)
Arbeitsplätze schafft,indem mehr Mitarbeiter eingestellt werden.

Es wäre fair und vernünftig nicht immer die Frage "Arbeitsplätze"
zu Tode zu reiten. Politik kann Rahmenbedingungen schaffen
mehr nicht ...egal welche Partei und welcher Regierungschef
gerade in Amt und Würden ist.
Den Versuch zu unternehmen die Verschuldung zu limitieren
ist aller Ehre wert und sollte positiv bewertet werden.
Diese Politik von Victor Orban wäre im Erfolgsfall durchaus
eine Rahmenbedingung die allen Ungarn dienen würde.
Heute werden für alles und jedes als scheinbar soziales Entscheidungs-
muster "d i e A r b e i t s p l ä t z e " hergeholt ...denn wer kann
schon gegen dieses Todschlagargument antreten.
Und wer würde schon gegen Arbeitsplätze sein.
Die Arbeitsplätze fallen nicht vom Himmel und selbst der Papst
könnte dafür nur beten ...
Genausogut kann ich immer "schönes Wetter" verlangen...
oder "Freiheit für alle" ...da wird auch keiner dagegen sein.
Wie praktisch (lieber Peter 2) wenn man danach irgendwelchen
Politikern vorwerfen kann ...sie hätten etwas versprochen
und nicht gehalten. Das ist Schlaumeierei.
Ich würde mich sehr freuen ...lieber Peter 2 ...wenn Du mal klipp und
klar sagts (ohne Zitate von PL & Co) wo und wie und durch
wen Arbeitsplätze geschaffen werden
.
Zur Frage des "Rentenklau" ....Du wiederholst Dich ...lieber Peter 2 ...
aber eine falsche Darstellung wird nicht durch Wiederholung
zur Wahrheit. Es war kein Rentenklau...warum hat Johannes
erschöpfend erklärt.
Niemand wird von Dir erwarten, dass Du Dich Knall auf Fall
in Victor Orban und die Fidesz und deren Wähler (die Mehrheit der Ungarn)
"politisch verliebst" ... trotzdem wäre eine faire und sachliche
Diskussion sinnvoller als Polemik, Verzerrung und Diffamierung.

Immerhin gestehst Du neuerdings Victor Orban rhetorisches Talent zu.
Kopliment ...Du bist auf dem richtigen Weg. (leider in Trippelschrittchen)
Nur zur Information ...wegen der Rheotorik allein hat
bestimmt nicht eine so grosse Mehrheit in Ungarn der Fidesz
einen politischen Gestaltungsauftrag gegeben.
Kaum ein Politiker wird so weit kommen wie Victor Orban,
wenn er nur rhetorisches Talent hätte...da muss wohl etwas
mehr sein ....Was könnte das denn sein ...lieber Peter 2...

Herbert1 (Hans Stein).
Peter2
icon01.gif EUROeinführung in Ungarn nicht vor 2020 - 09.02.2011, 09:50:42

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
trotzdem wäre eine faire und sachliche
Diskussion sinnvoller als Polemik, Verzerrung und Diffamierung


anderseits was soll diese bedingungslose Lobhudelei die nichts hinterfragt, Orban scheint für einige hier der neue Messias zu sein.


Zitat:
Ich würde mich sehr freuen ...lieber Peter 2 ...wenn Du mal klipp und
klar sagts (ohne Zitate von PL & Co) wo und wie und durch
wen Arbeitsplätze geschaffen werden.


bestimmt nicht dadurch, das man sich mit halb Europa anlegt und alles daran setzt ausländische Investoren zu verschrecken.

nochmals zu Thema "Rentenklau", warum kürzt er die Sozialhilfe, nimmt den Volk das zweite Standbein der Altersversorgung weg und schiebt einer kleinen wohlhabenden
Bevölkerungsschicht ( Flattax) ein Steuergeschenk von 800 Milliarden Forint in den Rachen . Für dieses Geschenk wird wahrscheinlich den Rentnern ab 65 die kostenlose Fahrt mit der Bahn gestrichen und noch weiter Grausamkeiten wie Kürzung des Medikamentenzuschusses usw. werden folgen.

Die Antikorruption Behörde hat den Auftrag nur gegen Linke zu ermitteln, so können sich die neuen Machthaber ungeniert zuküftig bedienen.Warum es keine Korruption bei den Rechten gebensoll/ kann und wird ist irgendwie seltsam. Warum hat man wohl das Antilobbygesetz ersatzlos gestrichen?

Das sind schlicht und einfach die Fakten in Kurzform. Ich persönlich sehe da keinen Aufbruch in eine bessere Zukunft.

MfG

Peter
Johannes
icon01.gif EUROeinführung in Ungarn nicht vor 2020 - 09.02.2011, 10:48:23

Gast
Hallo
Die Behörde ermittelt gegen jeden Amtsmissbrauch egal ob rechts oder links .Lobbyisten gibt es überall auf der Welt und es ist nur eine landläufige Meinung dass jeder Lobbyismus schädlich ist. Im Gegenteil wenn man sich als Politiker Fachkompetenz ins Haus holt ist es ja nicht immer schlecht sondern von Vorteil wenn man beraten wird.Deshalb muß man nicht alles eins zu eins umsetzen .
Nochmals zum Grundgedanken einer Flattaxsteuer (Bierdeckel ) Durch die Vereinfachung des Steuerrechts und Abschaffung der Progression wird der Anreiz geboten viel mehr zu leisten als sonst .Mit der mittelfristigen Auswirkung von erhöhten Steuereinnahmen .Das war auch der Grundgedanke von Friedrich Merz in Deutschland .Gleichzeitig wird der Druck auf Nichtsteuerzahler erhöht was nur gerecht ist. Die Sozialhilfe wird nicht an sich gekürzt sondern deren Erlangung und Berechtigung ,was natürlich die Kosten senkt die die Arbeitenden aufbringen müssen .Ich finde die Flattax ist einen Versuch wert .
Grüße Johannes
Peter2
icon01.gif EUROeinführung in Ungarn nicht vor 2020 - 09.02.2011, 14:29:29

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Die Behörde ermittelt gegen jeden Amtsmissbrauch egal ob rechts oder links


schön wäre es , bitte bring ein Beispiel wo sie gegen rechts ermittelt. Warum hat Orban nicht die 80 Fördertöpfe für die Gemeinden auf 5 reduziert, wie es der Rechnungshof vorgeschlagen hat. Laut Rechnungshof herrscht dort am meisten Korruption. Er hat sie nur mit eigenen Leuten besetzt und die 80 Behörden behalten.
Treue langjährige Weggefährten haben dort die entsprechenden Pöstchen bekommen. Warum erlaubt man den Bürgermeistern immer noch , das sie eine eigene Firma haben, worüber die Aufträge der Gemeinde laufen können. Basti meint durch die Kürzung der Arbeitszeit der Gemeindemitarbeiter kann man viel Geld sparen, nach meiner Meinung gäbe es bei ordentlicher Vergabe der Gemeindeaufträge einen wesentlich größeren Einspareffekt, als bei ein paar Gemeindehelfer.

Wenn ich da was in der Presse lesen würde, egal von links oder rechts, würde ich glauben das sich wirklich mit der Korruption was ändern würde.

MfG

Peter
Peter2
icon01.gif EUROeinführung in Ungarn nicht vor 2020 - 09.02.2011, 15:37:13

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Original von Johannes
Ne,ne der hat mich nur einmal geärgert ,jetzt nicht mehr .Wenn er die Platzreife hätte könnten wir ja mal eine Runde austragen ,aber so , auf der Driving Ranch ist es mir zu langweilig.
Grüße Johannes


der Spruch könnte doch auch glatt von "Blasius" sein LOL

Peter2
icon01.gif EUROeinführung in Ungarn nicht vor 2020 - 09.02.2011, 16:13:21

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Original von Hajrá
Lass dich nicht árgern....unser Peter weiss dass sicher auch.Aber anders macht es ihm keinen Spass...er liebt solche " Auseinandersetzungen"
Er hat hier schon viele"Schlachten " gefochten mit PeterV,dem Karl,dem Spaziergánger.(hab ich einen vergessen


wer war denn Karl ??? Basti , wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit den Steinen schmeißen. Herbert , Blasius , Pitti ( hab ich einen vergessen) LOL

Hajrá
icon01.gif EUROeinführung in Ungarn nicht vor 2020 - 09.02.2011, 16:35:06

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Karl Leck........bei Pitti hat das wohl in erster Linie mit der Gesundheit zu tun.....
Der totale Urlaub am Balaton....
Peter2
icon01.gif EUROeinführung in Ungarn nicht vor 2020 - 09.02.2011, 17:33:59

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Original von Hajrá
Karl Leck........bei Pitti hat das wohl in erster Linie mit der Gesundheit zu tun.....


mit Karl Leck war nichts besonderes, PeterV hat fast jeden hier beschimpft,die meisten trauten sich bis auf HP nichts zu sagen, im Ungarninfo-Forum wurde der nach ein paar Tagen entfernt, Blasius der zählte wirklich, das stimmt

Peter
Johannes
icon01.gif EUROeinführung in Ungarn nicht vor 2020 - 09.02.2011, 18:03:40

Gast
Hallo Peter
Ich finde es sehr interessant ,dass Du alle Menschen in rechts oder links einteilst .In der Hauptsache sind es jedoch in Korruptionsfällen ,Angestellte des öffentlichen Dienstes ,Ärzte und andere Schlüsselpositionen die mit der Bestechlichkeit, Vorteilsannahme , Vergabebetrug usw. zu tun haben .Denkst Du diese Ärzte sind links ? . Ja das mit den Gemeindefirmen ist aber meist so , dass die nicht dem Bürgermeister gehören , sondern der Gemeinde .Chef im Verwaltungssinn ist der Bürgermeister . Damit ist auch klar dass dieser zusieht dass die Aufträge in der Gemeinde bleiben .Gleichzeitig werden ja auch die Sozialfälle dort beschäftigt .Ich glaube nicht dass die Gemeinde mit einer öffentlichen Ausschreibung Geld sparen würde .Die Sozialhilfeempfänger müsste sie ja trotzdem finanzieren und wer arbeitet in einer normalen Firma für 1000 Forint am Tag . In jeder deutschen Stadt gab es früher einen Bauhof und auch da war der Bürgermeister der Chef.
Die 80 verschiedenen Fördertöpfe ,darunter 17 der EU die Du anführst ,bedingen aber keine 80 Behörden ,sondern verschiedene Vergabeausschüsse vergeben die Gelder . Da die Gemeinden nur minimale eigene Steuereinnahmen haben ,müssen diese Gelder zentral verteilt werden.Tja Gut Ding will Weile haben ,die neue Regierung kann ja nicht alles in einen halben Jahr erledigen .Ebenso wie es in der nächsten Legislatur erheblich weniger Abgeordnete im Parlament geben wird ,ist die Gemeindereform in Arbeit ,dann wird es die Hälfte der jetzt existierenden Gemeinden nicht mehr geben .

Grüße Johannes
- Editiert von Johannes am 10.02.2011, 09:02 -
Hunor
icon01.gif EUROeinführung in Ungarn nicht vor 2020 - 09.02.2011, 18:22:13

Gast
Hi,


Zitat:
kleinen wohlhabenden
Bevölkerungsschicht ( Flattax) ein Steuergeschenk von 800 Milliarden Forint in den Rachen
.
liest sich gut, stimmt aber so nicht ganz.

weil . wer z. b. 200000 FT verdient (arbeitet beim Strassenbau)
bekommt nach der jetzigen Flattax (schön neudeutsch)
213000 Ft ausgezahlt.Das mit dem Superbruttó wird auch gleich mal in den Zeitungen so zufälligerweise "vergessen" zu erwähnen.
das setzt sich so zusammen


Szuperbruttó havi alap (bruttó havi x 1.27): 254000 Ft
Bruttó havi bér: 200000 Ft
Havi adó (Szuperbruttó x 16%): (-)40640 Ft
Havi adókedvezmény: (+)9120 Ft
Gyermekek száma: 3
Havi gyerekkedvezmény: (+)31520 Ft
Nyugdíjjárulék (10%): (-)20000 Ft
Egészségbiztosítási és munkaerő-piaci járulék (7.5%): (-)15000 Ft
Családi pótlék: (+)48000 Ft

Netto havi bér:
213000 Ft

das Superbrutto gibt es in diesem Jahr mit dem Faktor 1,27, wird allerdings in den nächsten Jahren weniger.Hab allerdings vergessen um wieviel % aber evtl. weiß das jemand genauer.
also wen einer 2000 verdient hat er in diesem Jahr immerhin 13000 FT/Monat mehr in der Tasche.
Ich hoffe, ich hab den Nachbar richtg verstanden, aber er hat mir auch gesagt, man könnte es hiermit überprüfen

http://berkalkulator.com/
Ich lasse mich aber gerne von Leuten, die hier in H noch im Arbeitsleben stehen korrigieren. (ob das mit dem Superbrutto z.B. auf alle Berufszweige zutrifft)
Auf alle Fälle auf unseren jungen Nachbarn verheiratet, 3 Kinder trifft genau das zu.
Hunor

PS:
Ich weiß es bisher!! so, dass für Rentner ab 65 die kostenlose Fahrt mit der Bahn gestrichen wird, aber das die ungarischen Rentner wieder eine Karte erhalten mit der sie mehrmals im Jahr kostenlos Bus und Bahn fahren können und
8 oder 10 mal (bin ich mir nicht sicher) für 50% verbilligt.
Das war bisher für ungarische Rentner unter 65 schon so.Weshalb auch sollte der ungarische Staat für ausländische Rentner diese Vergünstigungen gewähren???
Peter2
icon01.gif EUROeinführung in Ungarn nicht vor 2020 - 09.02.2011, 18:51:07

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Original von Johannes
.
Lieber Peter ich weis nicht wie viele Leute Du hier schon angemacht hast ,aber Du bist definitiv nicht in der Lage mit mir eine "Schlacht" auszutragen .Das sind alles nur fiktive Internetgeschichten, Nichts für ungut ,kann natürlich sein dass ich mich bei Dir irre ,aber das tue ich selten .
Grüße Johannes


Zitat:
wenn man mal nachschaut wer die Leute wirklich sind ,die meinen im Internet auf den Busch zu hauen ,dann kriegt man einen Lachanfall.


wer kennt Oban persönlich, darum bist du ja auch so gut informiert

wer fährt ein Auto mit 280 PS

wem gehört in Ungarn ein Ferienpark, scheint ja eine größere Sache zu sein bei der Steuerersparnis, die ja für dich so wichtig ist

wen kennt fast jeder in Bayern, Freund von Stoiber oder??

sind nur ein paar Sachen die mir spontan einfallen LOL

[ Seite: 1 2 3 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php