balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Freunde & Bekannte / Freunde finden / Tandem
In diesem Thread befinden sich 13 Posts.
Klauswerner
icon01.gif Tandem-Sprache lernen - 13.02.2011, 17:47:48

Gast
Hallo, auch von mir einige Gedanken. Für uns war damals als wir herkamen vieles hilfreich in der Sprache. So waren regelmäßig Schulkinder bei uns, die Probleme im Deutsch hatten, wir konnten kein Ungarisch, haben uns toll zusammengerauft. Die Schüler waren nach zwei Jahren die Besten in der Klasse. Dann ist etwas Palawer mit dem Nachbarn nützlich, jeden Tag etwas ung. Fernsehen, Wetterbericht, Tele-Text usw. Immer wenn ich ein Wort mehrfach gehört hatte--Wörterbuch. Jetzt haben wir keine Deutschen hier im Ort, also müssen wir ung. reden. Man staunt, was so über die Jahre hängenbleibt. Aber dann gibt es auch ein verdrehtes Ungarisch z.B. Zeitung oder Behördenbriefe, da stehen wir fast immer im Dunkeln. Also die Vielseitigkeit ist wohl der beste Weg. Alles Gute an alle, der Frühling kommt
Reni
icon01.gif Tandem - 13.02.2011, 18:13:09

64 Posts - Urlauber
Es ist ja nicht so, dass ich gar kein Ungarisch kann, aber ich möchte es verbessern bzw. meinen aktiven Wortschatz vergrössern. Das mit dem Deutsch bzw. Englisch üben mit ung. Schulkindern etc. habe ich auch gemacht bzw. mache es noch.
Rehäuglein
icon01.gif Tandem - 14.02.2011, 11:19:17

23 Posts - Wochenend Trip
Zitat:
Original von Reni
Gibt es hier deutsch/englisch/spanischsprachige Ungarn (am liebsten im Komitat Zala, Vas oder Vezprem) ? Ich möchte gern mein Ungarisch verbessern und biete im Austausch Deutsch an. Abgesehen davon könnten wir in der Freizeit evtl. auch etwas zusammen unternehmen


Szia Reni!

Én is Zala megyében élek, magyar vagyok, beszélek németül is, de szívesen tanítanálak ill. segítenék neked, hogy még jobban tudj magyarul beszélni. Igaz, 24 éves vagyok, nem tudom, hogy te hány éves vagy, de ha gondolod, összebarátkozhatunk. És akár közösen is csinálhatunk valamit a szabadidőnkben. Ha érdekel ajánlatonm, írj privát üzenetet. Addig is további szép napot.

Üdv: Gabi
Reni
icon01.gif Tandem - 14.02.2011, 17:15:10

64 Posts - Urlauber
Zitat:
Original von Rehäuglein
Zitat:
Original von Reni
Gibt es hier deutsch/englisch/spanischsprachige Ungarn (am liebsten im Komitat Zala, Vas oder Vezprem) ? Ich möchte gern mein Ungarisch verbessern und biete im Austausch Deutsch an. Abgesehen davon könnten wir in der Freizeit evtl. auch etwas zusammen unternehmen


Szia Reni!

Én is Zala megyében élek, magyar vagyok, beszélek németül is, de szívesen tanítanálak ill. segítenék neked, hogy még jobban tudj magyarul beszélni. Igaz, 24 éves vagyok, nem tudom, hogy te hány éves vagy, de ha gondolod, összebarátkozhatunk. És akár közösen is csinálhatunk valamit a szabadidőnkben. Ha érdekel ajánlatonm, írj privát üzenetet. Addig is további szép napot.

Üdv: Gabi


Hello Gabi,
van PN - tesék, tudsz nézni?

Köszi és szia
Reni
Hannalu
icon01.gif Tandem - 04.08.2014, 19:05:07

13 Posts - Tages Urlauber
Hol Dir doch die App von Google Translate ;) Da kanst Du während zu skypst auch die Message sprechen und direkt in ungarisch ausgeben. Klappt eigentlich ganz gut. Ab und an halt bisschen nachhelfen. Mittlerweile sind die Dinger echt am Puls der Zeit angelangt
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php