balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / Was mir an Ungarn gefällt
In diesem Thread befinden sich 33 Posts. [ Seite: 1 2 ]
Bewertung: 10
Johannes
icon01.gif Was mir an Ungarn gefällt - 22.02.2011, 21:39:34

Gast
Hallo Georg ,Helmut und was weis ich
Natürlich gibt es Rentner auch aus Deutschland die mit Ihrer kleinen Rente in Ungarn gut zurechtkommen . Sie haben vielleicht auch das erste Mal in ihren Leben ein eigenes Heim zum wohnen . Ob sie billigen Sprudel kaufen ist doch nichts schlimmes .Ja es ist sicher auch ein Grund dass Ungarn billiger ist , es ist nur ein Grund mehr Ungarn zu mögen auch wenn er nicht so leicht zuzugeben ist .Mir gefällt das auch an Ungarn ,obwohl ich mir vielleicht einen Premiumsprudel leisten könnte .
Grüße Johannes
Irgendwann bin ich dann Rentner ,dann schaumer mal .
hozni
icon01.gif Was mir an Ungarn gefällt - 22.02.2011, 22:13:01

Gast
dann johannes lese dir mal die früheren themen über ungarische krankenhäuser durch die unfähigkeit der ärzte und und und das ätzt
du magst die sachlage kennen aber manche unterschätzen das wegziehen von zu hause manche überschätzen die leistungsfähigkeit dieses landes
selbst mit ner kleinen rente muss man nicht sein das man alles auswindet .
der arzt sollte am besten deutsch können die preise wie vor 20 jahre

war mal hier ein thema lange zeit
ein älteres ehepaar in ungarn der mann kränklich im dreckigen ungarischen krankenhaus 3 wochen ohne befund dann umverlegen nach deutschland 3 wochen--klinik ohne befund ergo kein physischer schaden meine frau lass das damals ihr komentar die psyche.
aber erst muss das ganze krankensystem der ungarn durch den dreck gezogen werden

wasser auf mühlen und so ist es mit vielen dingen
hoffe ich werde verstanden
#wir leben 2o jahre nicht vom sozialen echt maloche uns geht es gut hier
aber el dorado liegt wo anders
fazit schönes land nicht unangenehme menschen viel freiheit toll keine weitere laudatio
Sylvi72
icon01.gif Was mir an Ungarn gefällt - 23.02.2011, 01:23:31

144 Posts - Langzeit Urlauber
Claudi
Zitat:
Original von Johannes
Hallo Sylvi
Das finde ich ganz toll ,dass Du sowas findest . Man kann sich gut vorstellen wie das damals war.
Grüße Johannes


Aus solchen Liedern erfährt man auch viel über Ungarn und abgesehn davon gefällt mir der Sound. Diese Art von Musik gehört auch zu Ungarn und da gibt es eine Menge guter Bands und Sänger.
Es muß nicht immer dieses Orchestergefiedl sein
Immer ruhig und gediegen,was nicht fertig wird,bleibt liegen
Johannes
icon01.gif Was mir an Ungarn gefällt - 23.02.2011, 18:54:38

Gast
Ja Silvi wann gehst Du schlafen ?
Spaß beiseite ich gebe Dir da recht ,ich kenne gute Gruppen und tolle Sänger. Im Winter höre ich die meisten nicht so gerne ,denn man kann
davon Schwermütig werden .
Aber am Samstag gehe ich auf eine Veranstaltung da spiellen Jazzmusiker ,tolle Truppe .Steht weiter unten .
Noch ein Grund mehr Ungarn zu mögen .
Grüße Johannes

Hallo Helmut
Ja ich weis was Du meist und habe das auch schon erlebt .Da spreche ich dann Ungarisch oder gar nicht damit vor Ort niemand merkt dass ich ein Landsmann bin.
Grüße Johannes
Hajrá
icon01.gif Was mir an Ungarn gefällt - 23.02.2011, 20:29:49

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Irgendwie ist es doch egal welchen Sprudel....hauptsache gschmeidig leben...........und pro Viktor
Der totale Urlaub am Balaton....
Joe.D.
icon01.gif Was mir an Ungarn gefällt - 24.02.2011, 06:54:06

Gast
Hallo Johannes ,

an Ungarn gefallen uns die Menschen die trotz weniger Mittel verstehen zuleben, unser Dorf Somogyvar das ungarische Flair der Balaton und natürlich unser Häuschen mit Grundstück wo wir frei gestalten können.

Und wie sagt unser Schwob : die FREIHEIT !!!!!

Viele Grüße

Karin &. Joe

Somogyvar / Erlangen
Johannes
icon01.gif Was mir an Ungarn gefällt - 24.02.2011, 08:58:34

Gast
Hallo Karin und Joe
Jaaaa das kann ich Euch nachfühlen und ich freue mich mit . Es gibt nichts schöneres als nach der Gartenarbeit auf der eigenen Hausbank zu sitzen .
Grüße Johannes

Ja Basti und "Pro Viktor " ist für mich ein weiterer Grund Ungarn zu mögen .
Reni
icon01.gif Was mir an Ungarn gefällt - 26.02.2011, 11:31:09

64 Posts - Urlauber
Mir gefällt an Ungarn Alles, ausser der derzeitigen Politik. Besonders positiv empfinde ich,
1.dass viele Leute doch noch so fröhlich sind(zumindest die, die ich kenne), obwohl es ihnen wirtschaftlich nicht gut geht (ich weiss, dass H eine sehr hohe Suizidrate hat)
2. dass die Meisten mit den wenigen Mitteln, die sie haben ihr Haus und ihren Garten so schön herrichten
Johannes
icon01.gif Was mir an Ungarn gefällt - 26.02.2011, 11:59:07

Gast
Hallo
Mir gefällt dass ich heute ins Jo Barat auf ein Konzert gehen kann und ich meinen ungarischen Freund überreden konnte mitzukommen.
Reni und die derzeitige Politik gefällt mir gut ,8 Jahre hatte die "andere Politik" Zeit etwas zu verbessern ,jetzt probieren es mal wieder die Konservativen ,vielleicht klappts ja ,wenn nicht , gibt es ja Wahlen .
Grüße Johannes
Chrigi
icon01.gif Was mir an Ungarn gefällt - 26.02.2011, 15:02:48

202 Posts - 50 50 Ungar
Hallo Johannes
Da wünsch ich Dir viel Vergnügen- meine Männer freuen sich auch auf das Konzert verbunden mit einem Abendessen im Jo barat!
Und ich werde meinen männerfreien Abend zuhause geniessen!
Grüsse Uschi
Johannes
icon01.gif Was mir an Ungarn gefällt - 26.02.2011, 15:28:57

Gast
Hallo
Ja vielleicht treffe ich da ja wem ,aber ich kenne leider persönlich niemand .
Ich freue mich schon mal wieder was anderes.
Grüße Johannes
PS:Schönen gemütlichen Abend zu Hause warum gehst Du nicht mit ?
Chrigi
icon01.gif Was mir an Ungarn gefällt - 27.02.2011, 09:41:59

202 Posts - 50 50 Ungar

Ist nicht meine Musik - ausserdem war es eine gute Gelegenheit für einen Männerabend da unser Sohn auf Besuch ist - und ansonsten Fritz und ich eh alles
gemeinsam machen!
Die Beiden waren begeistert vom Konzert
Gruss Uschi
Rehäuglein
icon01.gif Was mir an Ungarn gefällt - 04.03.2011, 19:34:14

23 Posts - Wochenend Trip
Hallo Leute,

Ich dachte, ich melde mich wieder bei Euch! Ich bin zur Zeit im Stress wegen Studium aber als Ablenkung habe ich ein bisschen reingeschaut und dachte, ich schliesse mich den Anderen an und beantworte die Frage von Johannes. Also, mir gefällt's an Ungarn am besten, dass immer mehr Deutschen herkommen.
Außerdem finde ich mein Land schön und ruhig.

Schönen Abend wünscht Euch 'Rehäuglein', alias Gabi
Johannes
icon01.gif Was mir an Ungarn gefällt - 04.03.2011, 21:10:51

Gast
Hallo Rehäuglein
Gute Sache und ich habe da mal kräftig mitgeholfen.
Grüße Johannes
[ Seite: 1 2 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php