balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Sehenswertes, Kultur, Kneipenführer / Sehenswürdigkeiten / Designer Straße in Budapest?
In diesem Thread befinden sich 4 Posts.
suseliebtverreisen
icon01.gif Designer Straße in Budapest? - 28.02.2011, 15:02:21

5 Posts - Tages Urlauber
Design und Fashion scheint mir in Ungarn nicht ganz so groß geschrieben und hat keinen richtigen Platz in der Kultur.
es gibt keine fashion week oder ähnliches und ich habe auch keine Informationen über eine richtige Designer Straße gefunden.
Es gibt die Fashion Street in Budapest, die aber ien sehr küntliches Gebilde ist, wie ich gelesen und gehört habe.

Täusch ich mich, weiss es jemand besser?
Nicht, dass ich das Geld hätte für Designermode

aber zum anschauen isses doch schön.
Hajrá
icon01.gif Designer Straße in Budapest? - 28.02.2011, 15:06:48

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Dóra Konsánszky hat Ihr Abschluss als Modedesignerin an der Universität für angewandte Kunst Budapest, Ungarn gemacht. Gegen Ende ihres Studiums wurde sie mit Nina Ricci Award ausgezeichnet und im Jahr 1990 erhielt sie ihr Diplom von L'École de l'Alliance de Haute Couture.

K. begann ihre berufliche Laufbahn in Ungarn. Die Inspiration für ihrer Entwürfe liefert dreidimensionale Schneiderei und französische Miederwarenkunst. Ihre Mode Design spiegelt diese Dualität der Struktur und Weiblichkeit, eine zarte Mischung zwischen den Auswirkungen von Design und der Kunst des Couturiers.

Eine Ausstellung von Dóra Konsánszky mit dem Titel "Korsett Garderobe" war 2004 an der Budapester Historischen Museum zu sehen.

Sie war Gewinner des Fashion Awards Ungarn:
Best Fashion Designer - 2006
Best Fasion Designer - 2008
Glamour Women of the Year besten Modedesigner - 2010
Der totale Urlaub am Balaton....
Hajrá
icon01.gif Designer Straße in Budapest? - 28.02.2011, 15:09:49

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
oder hier:

http://www.budapester.hu/index.php?option=com_content&task=view&id=8296&Itemid=28
Der totale Urlaub am Balaton....
Vasi-Pasi
icon01.gif Designer Straße in Budapest? - 28.02.2011, 18:26:09

73 Posts - Urlauber
Eine international erfolgreiche ungarische Designerin ist Makány Márta .
Sie macht laufend veranstaltungen in BP, so z.B. erst vorige Woche.
Auf Ihrer Facebook Seite kommen ständig neue Einladungen von Veranstaltungen in BP, wo sie auch dabei ist.
Bestimmt findest du dort weiterführende links.
LG, Vasi-Pasi
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php