balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Suche, oder würde gerne loswerden / Suche ( Immobilien ) / Billig oder kostenlos wohnen? | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 28 Posts. [ Seite: 1 2 ] |
|
Billig oder kostenlos wohnen? - 17.03.2011, 10:58:19 | ||||
1009 Posts - Eingebürgerter Karoly | Hallo Johannes, mir scheint, dass du meine Argumentation verkehrt verstanden hast. Habe in einigen Foren schon erlebt, dass Personen unter immer wechselnden Pseudonymen eingestiegen sind, um Unfrieden zu stiften. Diese Personen waren eigentlich allgemein bekannt, doch man kann sich nicht dagegen wehren. Dies alleine war meine Feststellung. Schade, wenn du etwas anderes daraus gelesen hast. Gruß Karoly |
|
Billig oder kostenlos wohnen? - 17.03.2011, 12:43:46 | ||||
105 Posts - Langzeit Urlauber Seppannette | [klauswerner Anmeldungsdatum: 25.01.2011 Beiträge: 8 Wohnort: in Westungarn Verfasst am: Mi Feb 23, 2011 3:12 pm Titel: Preise in Ungarn Hallo möchte mich auch kurz zum Thema äußern. In HU haben wir ein schuldenfreies Haus, Grundsteuer+Müll im Jahr ca.13 Euro,Hund Steuer und impfen ca. 14 Euro, Heizung (Holz)im Jahr ca. 350 Euro. Strom und Wasser (Gas=?) sind fast deutsche Preise. Wer also etwas bescheidener ist, kann hier gut mit 350 Euro im Monat auskommen. Dazu kommen Bus und Bahn ab 65 kostenlos! Die Preise steigen hier aber immer weiter, man kann sagen in 10 Jahren haben sich viele Preise verdoppelt. Wer natürlich Markensachen braucht und PKW, der braucht mehr im Monat.Dazu kommt die Lebensqualität, nette Nachbarn, fast jeder grüßt,vieles an Nahrungsmittel schmeckt noch wie früher, d.h. ohne viele Zusatzstoffe, man muß aber schauen. Das Klima, ganz wichtig, im Sommer warm und trocken, jetzt leider noch kalt. Die Natur ist üppig. Sicher gibt es auch viele Minuspunkte, aber wo gibt es das nicht. Also mit besten Grüßen an alle aus Westungarn , Klaus Nach oben quote] Ich will ja niemanden etwas unterstellen, aber diesen Beitrag (gleiche Email-Adresse des Klauswerner) in einem anderen Forum fand ich interessant! Das passt irgendwie nicht zusammen. |
|
Billig oder kostenlos wohnen? - 17.03.2011, 14:47:48 | ||||
Gast | Vielleicht will er Strom sparen,wenn er woanders wohnen kann? |
|
Billig oder kostenlos wohnen? - 17.03.2011, 22:28:44 | ||||
Gast | Hallo Klaus Also wenn Du in Ungarn eine schuldenfreies Haus hast verstehe ich nicht ganz warum Du dann woanders wohnen willst ?. Bis zur Rente kann man auch arbeiten gehen ,oder ?. Grüße Johannes PS:Also ein bischen blöd komme ich mir jetzt schon vor. |
|
Billig oder kostenlos wohnen? - 18.03.2011, 08:26:58 | ||||
Gast | Die Frage ist sicher richtig, aber dann mache mir jemand einen Vorschlag, wer mich mit 63 und gesundheitlichen Problemen noch nimmt. Da nehme ich doch lieber die unangenehme Variante, verkaufe mein Haus und versuche dann mit dem Geld unser Leben zu bezahlen (z.B. günstige Wohngelegenheit). Alternative wäre HartzIV, na Danke!Wir möchten lieber in Ungarn bleiben. Und ich hatte ja die Frage gestellt, da ich sowas schon mal in der Balatonzeitung gelesen habe (Mitbewohner gesucht gegen kleine Miete, dafür alle Arbeiten an Hof und Haus). Wir hatten uns sogar so ein Angebot schon mal angesehen, aber das war unzumutbar (nichtisolierte kleine Dachwohnung). Nur darum geht es, ich bettele hier nicht um Almosen oder Mitleid. Andere regen sich hier auf, dass ich Geld angelegt habe usw.Das ist doch unsere Entscheidung, dass wir in jungen Jahren Geld beseite gelegt haben, damit wir nicht bis zur Rent "rennen" müssen. Und wir sind doch wohl nicht die einzigen Fondgeschädigten in Deutschland? In Zukunft werden ich wohl hier keine Fragen mehr stellen, wenn vieles ins Gegenteil verdreht und zerredet wird, mal abgesehen von einer beleidigenden Antwort, die jemand loswerden mußte.Wünsche Euch trotzdem alles Gute, Klaus |
|
Billig oder kostenlos wohnen? - 18.03.2011, 09:09:17 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | die eine Antwort war sicher unter der Gürtellinie,ich denke diese Person taucht sowieso hier nicht mehr auf.Aber wenn du solche schwierige Fragenstellungen hier reinbringst,helfen oft Fakten,um dass auch zu verstehen. schwierig in dem Sinn,was du genau willst. Mit deinem letzten Post hats du einiges aufgeklárt.Aber wenn man nicht alle Fakten hat,wird halt spekuliert.Warum und wieso macht er das usw.??? Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Billig oder kostenlos wohnen? - 18.03.2011, 09:29:11 | ||||
Gast | Hallo, Problem ist geklärt, Bank hat kleinen Kredit zugesagt. Danke dir noch mal für den Tipp. |
[ Seite: 1 2 ] |
Forum wechseln |
---|